Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Ehrlich gesagt gehe ich nicht komplett mit, vor allem sehe ich trotz altersbedingt Abwertung einfach nicht wie es bei den gezeigten Leistungen zu solchen teilweise drastische Zahlen kommen sollen Stichwort Messi und Busquest. Suarez wird sukzessive zudem stark abgewertet (was ich teilweise verstehe) aber nähert sich damit Benz an obwohl dort seit Jahren ein Klassen Unterschied gibt (denn glaube ich jeder bestätigen kann). Der Referenzpunkt sollte eher Agüero sein der im Sommer 31 wird. Cone74 allgemein frage ich mich woher deine teilweise für mich empfundene Obsession und unverhältnismäßigkeit bezüglich Barca kommt siehe die ganze Rakitic Thematik die ausartete oder das du hier 5 für Barca nennst und nur 4 von Real. Nächstes Beispiel du sagst Pique soll 15 Millionen runter aber Ramos nur 10 obwohl der eine jünger ist und ne Top Saison. Woher kommt das und das zieht sich gefühlt wie ein roter Faden bei dir durch. Bale wird doch auch 30 und spielt keine top Saison oder wo ist dort die Grenze.

P.s damit sage ich nicht das ich was gegen Abwertung gegenüber Barca Spielern habe, hab ja selbst im letzten einige vorgeschlagen. Wollte lediglich mein Eindruck dazu nennen und hoffe das TM mal wieder was das betrifft (die Thematik bezüglich Alter) das Fingerspitzengefühl und richtige Einordnung wie auch zu letzt zeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 24.03.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Arcturiu
Ehrlich gesagt gehe ich nicht komplett mit, vor allem sehe ich trotz altersbedingt Abwertung einfach nicht wie es bei den gezeigten Leistungen zu solchen teilweise drastische Zahlen kommen sollen Stichwort Messi und Busquest. Suarez wird sukzessive zudem stark abgewertet (was ich teilweise verstehe) aber nähert sich damit Benz an obwohl dort seit Jahren ein Klassen Unterschied gibt (denn glaube ich jeder bestätigen kann). Der Referenzpunkt sollte eher Agüero sein der im Sommer 31 wird. Cone74 allgemein frage ich mich woher deine teilweise für mich empfundene Obsession und unverhältnismäßigkeit bezüglich Barca kommt siehe die ganze Rakitic Thematik die ausartete oder das du hier 5 für Barca nennst und nur 4 von Real. Nächstes Beispiel du sagst Pique soll 15 Millionen runter aber Ramos nur 10 obwohl der eine jünger ist und ne Top Saison. Woher kommt das und das zieht sich gefühlt wie ein roter Faden bei dir durch. Bale wird doch auch 30 und spielt keine top Saison oder wo ist dort die Grenze.

P.s damit sage ich nicht das ich was gegen Abwertung gegenüber Barca Spielern habe, hab ja selbst im letzten einige vorgeschlagen. Wollte lediglich mein Eindruck dazu nennen und hoffe das TM mal wieder was das betrifft (die Thematik bezüglich Alter) das Fingerspitzengefühl und richtige Einordnung wie auch zu letzt zeigt.


Agüero ist eben aber erst 31. Suárez war in dem Alter auch noch 70+ wert, ab 32/33 geht der Marktwert eben in den Keller außer dein Name ist Messi oder Ronaldo. Busquets ist eben ein 31 jähriger DM, da wird der Markt nicht überaus stark sein. Ob es jetzt 45, 50 oder 55 Mio sein werden, ist diskutabel. Bei Rakitic scheinen 40 oder 45 Mio passend, daher sehe ich nicht das Problem.

Für einen 32-jährigen Piqué halte ich 25 Mio schon für realistisch. Ramos könnte allerdings durchaus auf 15 Mio runter. Ebenso Modric. Mit 33-34 ist das Marktpotenzial gegen 0.

Da du Benzema ansprichst, der 31,5 Jahre sein wird bei der Anpassung, da dürften dann auch 30 Mio ausreichen.

Bei Bale wird man sehen. Tendenziell würde ich allerdings auch einen etwas geringeren Wert vorschlagen, wobei das schwerer einzuschätzen ist. Mit 30 kann noch signifikant mehr generiert werden und wer weiß was die BPL bereit wäre zu zahlen.
Zitat von Hans_Kamper

Zitat von Arcturiu

Ehrlich gesagt gehe ich nicht komplett mit, vor allem sehe ich trotz altersbedingt Abwertung einfach nicht wie es bei den gezeigten Leistungen zu solchen teilweise drastische Zahlen kommen sollen Stichwort Messi und Busquest. Suarez wird sukzessive zudem stark abgewertet (was ich teilweise verstehe) aber nähert sich damit Benz an obwohl dort seit Jahren ein Klassen Unterschied gibt (denn glaube ich jeder bestätigen kann). Der Referenzpunkt sollte eher Agüero sein der im Sommer 31 wird. Cone74 allgemein frage ich mich woher deine teilweise für mich empfundene Obsession und unverhältnismäßigkeit bezüglich Barca kommt siehe die ganze Rakitic Thematik die ausartete oder das du hier 5 für Barca nennst und nur 4 von Real. Nächstes Beispiel du sagst Pique soll 15 Millionen runter aber Ramos nur 10 obwohl der eine jünger ist und ne Top Saison. Woher kommt das und das zieht sich gefühlt wie ein roter Faden bei dir durch. Bale wird doch auch 30 und spielt keine top Saison oder wo ist dort die Grenze.

P.s damit sage ich nicht das ich was gegen Abwertung gegenüber Barca Spielern habe, hab ja selbst im letzten einige vorgeschlagen. Wollte lediglich mein Eindruck dazu nennen und hoffe das TM mal wieder was das betrifft (die Thematik bezüglich Alter) das Fingerspitzengefühl und richtige Einordnung wie auch zu letzt zeigt.


Agüero ist eben aber erst 31. Suárez war in dem Alter auch noch 70+ wert, ab 32/33 geht der Marktwert eben in den Keller außer dein Name ist Messi oder Ronaldo. Busquets ist eben ein 31 jähriger DM, da wird der Markt nicht überaus stark sein. Ob es jetzt 45, 50 oder 55 Mio sein werden, ist diskutabel. Bei Rakitic scheinen 40 oder 45 Mio passend, daher sehe ich nicht das Problem.

Für einen 32-jährigen Piqué halte ich 25 Mio schon für realistisch. Ramos könnte allerdings durchaus auf 15 Mio runter. Ebenso Modric. Mit 33-34 ist das Marktpotenzial gegen 0.

Da du Benzema ansprichst, der 31,5 Jahre sein wird bei der Anpassung, da dürften dann auch 30 Mio ausreichen.

Bei Bale wird man sehen. Tendenziell würde ich allerdings auch einen etwas geringeren Wert vorschlagen, wobei das schwerer einzuschätzen ist. Mit 30 kann noch signifikant mehr generiert werden und wer weiß was die BPL bereit wäre zu zahlen.


Wie gesagt ich habe damit überhaupt kein problem nur die Relationen müssen halt dann für alle gelten. Dazu muss bei ähnlichem Alter der Faktor leistung mit auch natürlich berücksichtigt werden. Messi und Busquest sind für mich halt auch sowas wie die Benchmark auf ihren jeweiligen Positionen und das gehört halt auch ein wenig zu bewertung dazu (auch wenn das vor ner altersbedingte abwertung vielleicht nicht schützt). Persönlich gehe ich eh meisten bei gut begründeten Marktwertvorschlägen d'accord (siehe frühere Posts von mir hier bzw kennst du mich ja einwenig schätze ich) und bei denen wo ich es nicht vertreten bzw ichs anders sehe begründe ich dies natürlich auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 24.03.2019 um 15:07 Uhr bearbeitet
Ich frage mich wieso ein Ceballos einen Marktwert von 20 Mio hat. Wurde von einem anderem User angesprochen leider ignoriert.
Andre Silva von Sevilla wäre ein Kandidat für eine Abwertung, nach sehr starken Start, hat er ziemlich nachgelassen. Ein MW zwischen 28 und 30 Mio ist passender.

Courtois sehe ich auch bei ca. 5 Mio weniger.
Auch ich würde Ceballos höher einstufen, er ist talentiert und erhält trotz der großen Konkurrenz viel Spielzeit.
Denke 25 - 30 Mio sind nicht abwegig.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Zitat von Adis17
Ich frage mich wieso ein Ceballos einen Marktwert von 20 Mio hat. Wurde von einem anderem User angesprochen leider ignoriert.


Nicht nur Ceballos, auch Parejo,...

Parejo wohl in der Form seines lebens,... stetig am scoren, ohne ihn läuft nahezu nichts.
Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld.

Wie Ceballos ist auch parejo mittlerweile spanischer Nationalspieler..

Einige ZMs in Spanien, die weitaus weniger gerissen haben, haben höhere Marktwerte.
Zumal einige schon eine aufwertung von parejo gefordert hatten, da war er noch keine 29 und damit quasi an der magischen 30er grenze, wo man anfängt wegen des alters abzuwerten.

Parejo läuft schon ewig mit zu wenig marktwert rum, trotz dem Interesse einiger Vereine.
Gleiches gilt nebenbei bemerkt für Rodrigo, der quasi sowas wie der Fahrstuhl der Marktwerte ist.
Runter auf 7.5, dann hoch auf 50,.. nun wieder 30 weil es 10-15 spiele nicht lief.

Ebenfalls spanischer nationalspieler, zuletzt in grandioser Form, für Valencia getroffen, für Spanien getroffen,..

So schön ich es finde das die Marktwerte immer regelmäßiger gewartet werden, so mühseelig ist es sich jedes mal erneut für eine Steigerung erklären zu müssen.

Ein bisschen länger abwarten, bzw konstanz wäre angebracht.
Zitat von Volchok-VCF
Zitat von Adis17

Ich frage mich wieso ein Ceballos einen Marktwert von 20 Mio hat. Wurde von einem anderem User angesprochen leider ignoriert.


Nicht nur Ceballos, auch Parejo,...

Parejo wohl in der Form seines lebens,... stetig am scoren, ohne ihn läuft nahezu nichts.
Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld.

Wie Ceballos ist auch parejo mittlerweile spanischer Nationalspieler..

Einige ZMs in Spanien, die weitaus weniger gerissen haben, haben höhere Marktwerte.
Zumal einige schon eine aufwertung von parejo gefordert hatten, da war er noch keine 29 und damit quasi an der magischen 30er grenze, wo man anfängt wegen des alters abzuwerten.

Parejo läuft schon ewig mit zu wenig marktwert rum, trotz dem Interesse einiger Vereine.
Gleiches gilt nebenbei bemerkt für Rodrigo, der quasi sowas wie der Fahrstuhl der Marktwerte ist.
Runter auf 7.5, dann hoch auf 50,.. nun wieder 30 weil es 10-15 spiele nicht lief.

Ebenfalls spanischer nationalspieler, zuletzt in grandioser Form, für Valencia getroffen, für Spanien getroffen,..

So schön ich es finde das die Marktwerte immer regelmäßiger gewartet werden, so mühseelig ist es sich jedes mal erneut für eine Steigerung erklären zu müssen.

Ein bisschen länger abwarten, bzw konstanz wäre angebracht.


Finde Parejo ist ein überragender Spieler, er sollte klar über Bonaventura oder andere Spieler stehen.
Wäre Parejo zwei, drei Jahre jünger, hätte ich Vorschläge um die 40 Mio abgegeben, aber so sind m. E. "nur" 30 Mio möglich. Er gibt dem Spiel viel Antrieb und stabilisiert zugleich dadurch das Team.
Nach der Hinrunde lag Valencia lediglich auf Platz 11, mittlerweile ist man auf Platz 5 geklettert und maßgeblichen Anteil hat Parejo. Generell ist Valencia unheimlich schwer zu schlagen, man lag in der Hinrunde im Mittelfeld oder unteren Mittelfeld, weil man zu oft Unentschieden gespielt hat. In 30 Partien trennte sich Valencia 16 mal mit einen Unentschieden. Verloren hat man lediglich vier Spiele und somit nur zwei mehr als Barcelona und fünf weniger als Real Madrid.
Ich persönlich könnte durchaus einen MW in Höhe von 35 Mio nachvollziehen.
Für Valencias Form ist Parejo von fundamentaler Bedeutung.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Da sich die Saison langsam zum Ende neigt und es bald das große MW Update gibt, wollte ich mal paar Einschätzung abgeben. Das ist erst mal Teil 1, der nächste Teil folgt die Tage.

  • FC Barcelona:

Marc-Andre ter Stegen: 80 Mio -> 90 Mio
Hat diese Saison nochmal eine große Schippe drauf gelegt und ist extrem Wichtig geworden. An ihm kommt zur Zeit kein anderer Torwart vorbei, deswegen sollte er auch mehr Wert sein als Oblak.
Sergio Busquets: 75 Mio -> 70 Mio
Altersbedingt würde ich hier abwerten. Man könnte sich sogar überlegen auf 65 Mio abzuwerten, da er im Juli schon 31 wird.

  • Atletico Madrid:

Diego Godin: 25 Mio -> 15 Mio
Diego Godin wird leider nicht mehr Jünger und ist jetzt auch schon 33 Jahre. 25 Mio würde niemand mehr für ihn bezahlen, weshalb ich hier auch eine Abwertung von 10 Mio recht in Ordnung finde.
Rodrigo: 60 Mio -> 75 Mio
Braucht sich vor Koke und Saul nicht zu verstecken. Für mich mit Saul sogar der beste MF Spieler bei Atletico, weshalb man hier auch nochmal aufwerten kann. Zudem kommt ja auch noch das Interesse mehrere Top Klubs hinzu.

  • Valencia CF:

Daniel Parejo: 20 Mio -> 25 / 30 Mio
Sehr Starke Leistungen von Chef im Mittelfeld von Valencia. Wie einem Beitrag über mir schon geschrieben, ohne ihn wäre Valencia mit Sicherheit nicht so weit oben. Top Torschütze in der Liga vor Rodrigo, Guedes und Mina und das mag schon was heißen, als eher Defensiver Mittelfeldspieler.
Neto: 18 Mio -> 20 Mio
Diese Saison auch maßgeblich am Erfolg dran beteiligt wie Parejo und die Abwehr. Was für Paraden er manchmal abliefert, wie er die Bälle noch hält usw. Nicht umsonst haben wir erst 32 Gegentore. Nach Atletico und Getafe der beste Liga wert mit Barcelona zusammen.
Gabriel: 20 Mio -> 25 Mio
Hat sich Stark verbessert diese Saison und reift immer mehr zum Abwehrchef hinten, falls Garay mal ausfallen sollte. Dieses Dou ist einfach sau Stark und da ist kaum ein durchkommen. Verdient mMn. auch eine Aufwertung.
Cristiano Piccini: 7,5 Mio -> 10 Mio
Ich hätte niemals gedacht, dass er was werden würde. Fand ihn am Anfang eher Mau als gut. Aber er zeigt, dass er ein solider Rechtsverteidiger ist. Nicht der beste, aber zeigt gute Leistungen. Auch hier finde ich eine Aufwertung gerecht, da er wohl auch das Interesse mehrere Klubs auf sich gezogen hat.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Die nächsten drei Wochen kann ich Vorschläge entgegen nehmen, im Juni kommt das Update.

Freue mich auf eure Beiträge, wenn es passt, versuche ich auch zu antworten.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES
Die nächsten drei Wochen kann ich Vorschläge entgegen nehmen, im Juni kommt das Update.

Freue mich auf eure Beiträge, wenn es passt, versuche ich auch zu antworten.


Meine neuen MW beziehen sich nur auf den FC Barcelona:

Ter Stegen:80--> 90 Millionen, mittlerweile steht er für mich schon klar über jeden anderen Torwart, Fehler wurden beinahe komplett eingestellt, mit dem Fuß der beste Torwart der Welt und die Paraden von ihm sind auf dem gleichen Niveau wie bei anderen Top Keepern. Im Gesamtpaket der beste Torwart der Welt.

Umtiti: Würde ihn auf 60 Millionen abwerten, er kommt von ner Verletzung zurück und hat sein altes Niveau noch nicht gefunden. Sein Knie macht auch Sorgen, weshalb sein Marktwert schon gesunken ist.

Pique: 40 --> 30 Millionen. Spielt zwar eine bomben Saison aber der Mann ist 32 und das er wechselt ist eh unwahrscheinlich.

Todibo: 8 --> 10 Millionen: Zeigt gute Ansätze ich denke man kann da aufgrund des Talentes schon 2 Millionen nach oben gehen.

Rakitic: 50 --> 40 Millionen: Ist zwar noch immer Stammspieler aber seine guten Spielen werden zum Teil immer weniger. Des Weiteren ist er 31 Jahre alt und eine kleine Abwertung ist gerechtfertigt.

Luis Suarez 60 --> 50 Millionen: gleiches wie bei Rakitic

Eigentlich wollte ich nichts zu unseren Leihspielern sagen, aber der Prince sollte auf 1 Million abgewertet werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.