Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Oblak = 80 > 100
Oblak kann auf 100 Mio. Euro aufgewertet werden, da Chelsea im letzten Sommer bereit war diese Summe zu zahlen, jedoch lehnte der Slowene ab.

Adan = 2 > 2
Eigentlich müsste Adan einen leicht höheren Marktwert haben. Nicht weil er für dieses Geld wechseln würde, sondern weil sein Bruttogehalt deutlich höher als die bereits taxierten 2 Mio. Euro ist.

Gimenez = 70 > 70
Seit der letzten Anpassung ist kein Handlungsbedarf notwendig.

Savic = 40 > 40
Früher wäre er abgewertet worden, jedoch hat die Inflation auch die Abwehrspieler erreicht. Aus diesem Grund bleibt er bei mir unverändert.

Godin = 25 > 20
Er hat in dieser Saison abgebaut, nichtsdestotrotz hat sich Inter entschieden ihm zum Bestverdiener zu machen und ihm einen Dreijahresvertrag angeboten. Aus diesem Grund wurde er bei mir zunächst auf 20 Mio. Euro abgewertet.

Francisco Montero = 5 > 5
Ich fand die Aufwertung im Winter auf 5 Mio. Euro mutig und es war für mich ein Indiz, dass tm.de bei Talenten schneller reagieren möchte. Das Interesse seitens von Bayer Leverkusen zeigt, dass er eine heiße Aktie für die Zukunft ist. Keine Auf- oder Abwertung derzeit notwendig.

Nehuen Perez = 2,5 > 2,5
Er wurde zuletzt aufgewertet und hat seit dem kein Spiel bestritten. Ich sehe auch hier keine Auf- oder Abwertung als notwendig an.

Filipe Luis = 5 > 5
Dieselbe Geschichte wie bei Adan. Sein Bruttogehalt dürfte deutlich höher sein, als der hier veranschlagte Marktwert.

Santi Arias = 20 > 20
Ich würde ihn weder auf noch abwerten.

Juanfran = 3,5 > 3,5
Siehe Adan und Filipe Luis

Rodrigo = 60 > 70
Er hatte eine sehr gute Saison und das Interesse an seine Person ist bekannt.

Thomas = 50 > 60
Das Fehlen beim Rückspiel in Turin hat seinen Wert für die Mannschaft deutlich aufgezeigt. Unter Simeone war er neben Rodri der Stammspieler im zentralen Mittelfeld, eine Position die Cholo nur den allerwenigsten Kickern zutraut.

Saul Niguez = 90 > 100
Saul wurde in dieser Saison, ja während der Partien, hin und hergeschoben, als Not am Mann war. Für mich hat er einen Schritt nach vorne gemacht, sei es als Charakter und als Spieler. Das Interesse ist auch an seine Person ungemein hoch.

Koke = 70 > 70
Seine Statistiken sprechen für sich. Der Spieler, neben Rodri, mit den meisten Ballkontakten, mit den meisten abgespulten Kilometern, mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit und vieles mehr. Er ist der Anker im Spielaufbau, jedoch wurde er im Laufe der Saison von kleineren Verletzungen immer wieder gebremst.

Lemar = 50 > 45
Auch wenn seine Form leicht aufsteigend ist, so entspricht es nicht seinem Marktwert. Er hat die Anlagen zu einem ausgezeichneten Kicker zu werden und aus diesem Grund könnte es bei ihm, sofern er die Leistungen abrufen kann, sehr schnell weit nach oben gehen. Für mich ein Kandidat der durchaus die 100 Mio. MW Grenze knacken kann.

Vitolo = 20 > 18
Seitdem er nicht von kleineren Verletzungen geplagt war, so zeigte er sein Können. Riss die Fäden an sich und deutete an weshalb er das Zeug zur Stammkraft hat. Dann verletzte er sich jedoch wieder und das ist die Story bei ihm. Jedesmal wenn es bergauf geht, zieht er sich eine Verletzung zu. Da er beim letzten Mal abgewertet wurde, wird er auch bei mir nochmal leicht abgewertet.

Angel Correa = 35 > 30
Der junge Argentinier konnte in seiner Entwicklung nicht den Schritt nach vorne gehen, eher im Gegenteil. Man wird das Gefühl nicht los, dass die letzte Saison ein Ausrutscher nach vorne war und er noch immer auf dem selben Level wie in der vorletzten Saison ist. Absurderweise wird er aber jetzt stets in der Nationalmannschaft einberufen, obwohl auf seiner Position eine extreme Konkurrenz herrscht. Nach mir sollte er nichtsdestotrotz abgewertet werden.

Antoine Griezmann = 150 > 150
Auch wenn er lange gebraucht hat bis er im Fahrt kam, so ist er individuell mit Abstand der beste Feldkicker der Mannschaft.

Alvaro Morata = 50 > 60
Neben Rodri der Transfercoup in diesem Jahr. Er trifft fast in jedem Spiel und hätte eine viel bessere Torausbeute vorzuweisen, wenn die Schiedsrichter in Spanien nicht immer wieder zu unrecht auf Abseits entschieden hätten. Er ist eine echte Bereicherung für das Team und hat seitdem auch in der Nationalmannschaft ganz ansprechende Leistungen gezeigt.

Diego Costa = 40 > 30
Wenn er seine Leistungen abruft, ist er in meinen Augen in den Sphären von rund 60 Mio. Euro unterwegs, aber er ist übergewichtig, erhält völlig ohne Not eine 8 Spiele Sperre und macht sich somit das Leben selber schwer. Die Gerüchte um einen Wechsel nach China kommen nicht von ungefähr und auch wenn die Chinesen 50 Mio. Euro für ihn zahlen würden, so ist das in meinen Augen über seinen derzeitigen Marktwert.

Nikola Kalinic = 14 > 10
Er würde an Ablöse möglicherweise weniger als 10 Mio. Euro erzielen, jedoch setze ich sein Marktwert aufgrund seines Gehaltes auf 10 Mio. Euro an.

Borja Garces = 3 > 3
Hätte er sich nicht schwerer verletzt hätte ich ihn auf 5 Mio. Euro angesetzt, wie es bei Francisco Montero der Fall war. Nun muss man abwarten wie er zurückkommt. Eins steht jedoch fest, der Junge hat ungemein viel Potential.

_________

Von den Nachwuchsspielern hätte ich folgende Vorschläge:
Aitor Punal = 50k > 200k
Carlos Isaac = 200k > 100k
Toni Moya = 300k > 400k
Mikel Carro = 200k > 150k
Joaquin Munoz = 300k > 400k
Victor Mollejo = 1 Mio. > 5 Mio.
Sergio Camello = 0 > 1 Mio. Euro
Cedric Tegula = 0 > 300k
German Valera = 0 > 300k
Alberto Salido = 0 > 100k
Gustavo Assuncao = 0 > 100k
Oscar Castro = 0 > 100k
Adrian Gomez = 0 > 100k
Mario Soriano = 0 > 100k

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Fc Barcelona :
Ter Stegen > 90M aktuell wohl bester Keeper der Welt und wohl der Kompletteste.

Lenglet > 65M Jung, spielt eine Weltklasse Saison als Stammspieler, bei einem möglichen Triplesieger.

Suarez > 60M Altersbedingt.

Busquets > 70M Altersbedingt, evtl sogar eher 65M.

Rakitic > 45-40M Altersbedingt.

Alba > spielt zwar eine überragende Saison, aber Altersbedingt auf 65-60M.

Semedo und Roberto jeweils um 5M höher, da beide eine gute Saison spielen und im besten Alter sind.

Coutinho > bei 100M lassen, hatte bereits eine deutliche Abwertung, Leistung ist aber wieder besser geworden.
FC Barcelona:

Altersbedinge Abwertungen:

Piqué --> 30 Mio
Alba --> 55 Mio
Busquets --> 50 Mio
Rakitic --> 40 Mio
Suárez --> 45 Mio
Boateng --> 5 Mio
Vermaelen --> 1 Mio

Leistungsbedingte Veränderungen:

Ter Stegen --> 100 Mio

Eigentlich würde ich noch einen höheren Wert vorschlagen, aber die Relationen müssen gewahrt werden. Fussballerisch wie auch sonst absolut herausragend und befindet sich im besten Alter.

Umtiti --> 55 Mio

Ein etwas unklarer Marktwert, aber zum Backup degradiert, wenig Einsatzzeiten dieses Jahr und wohlmöglich mit einer chronischen Verletzung zu kämpfen. All dies dämpft den Marktwert.

Lenglet --> 60 Mio

Überragende erste Saison bei Barcelona mit Potenzial für noch mehr.

Malcom --> 35 Mio

Wenig Spielzeit, aber sein Alter hilft ihm den Wert nur geringfügig zu verändern, Potenzial ist da. Die Frage ist, wie stark Barca über Marktwert eingekauft hat.
Barcelona:

Murillo 15 Mio -> 12 Mio
Wie erwartet spielt er keine Rolle, dennoch hat er einen Wert auf dem Markt.

Umtiti 70 Mio -> 60 Mio
Er ist ein guter Spieler, aber die Verletzungen und die Konkurrenz mit Lenglet und Pique ist etwas stärker.

Lenglet 50 Mio -> 65 bis 70 Mio
In den letzten Jahren hat er sich enorm gesteigert, bereits bei Sevilla war er stark und auch bei Nancy konnte er auf sich aufmerksam machen. Diese Saison war sein ganz großer Durchbruch, um zu den Top IVs aufzusteigen. Muss sagen selbst 70 Mio wären nachvollziehbar.

Pique 40 Mio -> 32 bis 35 Mio
Altersbedingte Abwertung.

Alba 70 Mio -> 60 Mio
Einer der besten LVs der Welt, für viele sogar der Beste. MMn kann man hier aber etwas nach unten, für einen 30 jährigen LV gibt selten jemand über 60 Mio aus.

Busquets 75 Mio -> 65 Mio
Altersbedingte Abwertung.

Rakitic 50 Mio -> 45 Mio
Altersbedingte Abwertung.

Suarez 60 Mio -> 50 Mio
Altersbedingte Abwertung.

Atletico Madrid:

Oblak 80 Mio -> 90 Mio
Ist für mich der konstanteste Torhüter der letzten drei bis vier Jahren.
Generell gehört er mindestens unter den Top 5, für mich ist er sogar der Beste.

Godin 25 Mio -> 20 Mio
Altersbedingte Abwertung.

Morata 50 Mio -> 60 Mio
Er ist wieder zurück in Form und bringt stets Gefahr. Die KO beträgt 56 Mio + 7 Mio Leihgebühr.

Vitolo 20 Mio -> 15 Mio
Hier habe ich mich bereits vor geraumer Zeit geäußert.

Costa 40 Mio -> 32,5 Mio
Wenn er will ist er ein super Spieler, aber er war verletzt, gesperrt und war zwischenzeitlich nicht so stark wie gewohnt.

Real Madrid:

Courtois 65 Mio -> 60 Mio
Für seine Verhältnisse ist die Saison zum Vergessen.

Nacho 30 Mio -> 25 Mio
War diese Saison eher schwach und konnte keine Stabilität bringen.

Kroos 80 Mio -> 70 Mio
Auch er hat keine überragende Saison gespielt, hier könnte man auch etwas nach unten.

Ceballos 20 Mio -> 25 Mio
Er muss sich noch mehr steigern, aber es geht in die richtige Richtung. Die Ansätze sind vielversprechend und er hat auch recht viel Spielzeit erhalten.

Vazquez 25 Mio -> 22 Mio
Guter Rotationsspieler, aber ihm fehlt die Qualität. Er kann nahezu jede Position bekleiden.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Hoffe bloß das man mit der selben Konsequenz die Spieler wie Isco oder Asensio nach dieser Saison (Leistungsbezogen) bewertet wie man es auch bei Coutinho seinerzeit tat. Ansonsten sind die Werte die hier für das nächste Update vorgeschlagen worden sind ziemlich realistisch meiner Meinung nach. Werde möglicherweise selbst meine Vorschlag die Tage Posten aber ansonsten könnte ich mich auch einigen hier anschließen (was die Vorschläge angeht).
Real Betis:

Sidnei 9 Mio -> 6 Mio

9 Mio finde ich zu viel. Er hat seine Stärken, aber eben auch seine Schwächen. Im Sommer wird er auch 30.


Feddal 2 Mio -> 4 Mio

Eigentlich muss er über Sidnei stehen, den er ja auch aus der ersten 11 verdrängt hat. Aufgrund des Alters sind 4 Mio aber ok.


Francis 7.5 Mio -> ?

War auch immer wieder mal verletzt, seine Leistungen auch nicht immer so gut. Er ist aber noch jung, vielleicht kann man leicht abwerten auf 6.5 oder 7 Mio, kann aber auch so bleiben...


J. Garcia 2.5 Mio -> 1.5 Mio

32 und wenn er spielt oft die Schwachstelle im Team.


Lo Celso 40 Mio -> 50 Mio

Bei Lo Celso kann man vielleicht auch höher, mMn muss er dafür aber erst auf höchstem Niveau in der CL Leistungen bringen. Dafür muss er weg von Real Betis, die Interessenten stehen ja schon Schlange. Dann kann es schnell noch höher gehen.


Guardado 5 Mio -> 4 Mio

Altersbedingt, immerhin schon 32.


Kaptoum 1 Mio -> 2 Mio

Sammelt fleißig Minuten im ersten Team


Firpo 25 Mio -> ?

Leider sehr viele Spiele verpasst, er hat auch sehr gefehlt, ohne ihn ist das Team in ein Loch gefallen. Das zeigt, wie wichtig er auf dem linken Flügel ist. Die Leistungen geben nicht unbedingt Grund für eine Aufwertung, das Interesse des Marktes wohl schon. Aber da möchte ich mich jetzt nicht festlegen.


Tello 6 Mio -> 9 Mio

Deutlich offensiver als Firpo, dort auch mit tollen Leistungen und vielen scorern. Auch nicht zu alt, deshalb kann und sollte man bei ihm denke ich hoch.


Jese 5 Mio -> 6 Mio

In meinen Augen ein armes Würstchen. Denn er zeigt, dass er durchaus kicken kann, aber der MS bei Real Betis ist leider oft glücklos. Bei anderen Teams hätte er mehr als nur 1 Tor gemacht, da bin ich mir sicher. Deshalb würde ich ihn auch leicht aufwerten, auch wenn es die Scorer eigentlich nicht rechtfertigen.


Moron 15 Mio -> 14 Mio

Eigentlich dasselbe wie bei Jese. Oft bemüht aber vorne einfach glücklos, weil das Spiel so auf Canales und Lo Celso zugeschnitten ist.
Zitat von Arcturiu
Hoffe bloß das man mit der selben Konsequenz die Spieler wie Isco oder Asensio nach dieser Saison (Leistungsbezogen) bewertet

Wo ist denn da ein konkreter Zusammenhang zu sehen?

Coutinho hatte einen Extremwert, den wohl die anderen beiden wohl nie erreichen werden, daher gibt es auch derzeit keinen Grund bei den schon vergleichsweise recht niedrigen Werten von Isco und Asensio so extrem runterzugehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES

Zitat von Arcturiu

Hoffe bloß das man mit der selben Konsequenz die Spieler wie Isco oder Asensio nach dieser Saison (Leistungsbezogen) bewertet

Wo ist denn da ein konkreter Zusammenhang zu sehen?

Coutinho hatte einen Extremwert, den wohl die anderen beiden wohl nie erreichen werden, daher gibt es auch derzeit keinen Grund bei den schon vergleichsweise recht niedrigen Werten von Isco und Asensio so extrem runterzugehen.


Ich schrieb ja auch nirgens von extrem runtergehen sondern die selbe konsequenz in der Berücksichtigung bei der anpassung der neuen Marktwerte. Mir ging es in meinem Post lediglich darum das man so eine Saison (historisch mit die schlechteste von Real) auch entsprechend wie sie eben bei Coutinho für mich damals geschah (2 mal innherhalb 2 Monate gesenkt), berücksichtigt werden sollte. Das die verhältnismäßigkeit in diesem Fall natürlich eine völlig andere ist, ist mir natürlich bewusst. Persönlich bin ich dennoch der Meinung, das eine verändung (die höhe sei dahin gestellt) stattfinden muss.

P.s wollte aber wirklich wegen dem Thema kein großes Bohei draus machen (lediglich meine Meinung dazu äußern) grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 06.05.2019 um 23:33 Uhr bearbeitet
Citar de Arcturiu

P.s wollte aber wirklich wegen dem Thema kein großes Bohei draus machen (lediglich meine Meinung dazu äußern) grins

Alles gut, freue mich hier über jeden Beitrag, war auch von meiner Seite nicht böse gemeint, habe es ein bisschen falsch gedeutet.

Trotz der schlechten Saison bei Madrid bleiben ja gewisse Werte in gewisser Weise erhalten, da die Spieler auf dem Markt keine kleinen Kaliber sind.

Bale z.B. ist sehr schwierig, denke da wird die Entwicklung wie bei James sein, dass der sich nicht mehr so richtig findet, trotzdem einen gewissen Wert aufgrund seiner Besonderheit behält.

Auch Asensio, auf dem Markt durchaus interessant, aber wenn Leistung und Marktinteresse so auseinandergehen, wird die Wertfindung deutlich schwieriger.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Teil 2:

  • Real Madrid

Hier würde ich niemanden Aufwerten, dafür spielen die einfach zu inkonstant und niemand ragt besonders heraus.

Thibaut Courtois: 65 Mio -> 60 Mio
Ist noch nicht richtig angekommen und kassiert noch relativ viele Gegentore. Auch wenn die Abwehr mit Teilschuld hat, finde ich könnte man Courtois hier um 5 Mio abwerten. Hat die Erwartungen noch nicht vollkommen erfüllt.
Toni Kroos: 80 Mio -> 70 Mio
Seit der WM im Leistungsabfall und schafft es nicht wirklich zur alter Form zurück. Das merkt man auch im Real Spiel. Hier würde ich um 10 Mio abwerten.

  • FC Sevilla

Pablo Sarabia: 40 Mio -> 50 Mio
In 51 Spielen 39 Scorrer zu haben heißt schon was. Die Sensation von Sevilla diese Saison, auch wenn sie eine eher nicht so gute Saison spielen. Das Interesse mehrerer Klubs hat er schon geweckt, u.a. von Valencia. Allerdings soll er wohl auch eine eher niedrige AK haben.
Wissam Ben Yedder: 35 Mio -> 40 Mio
Top-Scorrer in der Liga und mit Sarabia der beste im Team. Die einzigen die eigentlich konstant Leistungen gezeigt haben, im Gegensatz zum Rest des Teams
Andre Silva: 35 Mio -> 30 Mio
Hatte eine starke Anfangsphase aber hat dann wieder genau so schnell nachgelassen. Wurde jetzt sogar schon durch Munir ersetzt und wird im Sommer wohl zum AC Milan zurück kommen.

  • FC Getafe

Djene: 15 Mio -> 25 Mio
Der Leistungsträger von Getafe. Nicht umsonst hat Getafe die 2 wenigsten Gegentore in der Liga. Wird auch von Atletico und Arsenal gejagt und es steht eine Summe von 30 Mio im Raum.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais




Dieser Beitrag wurde zuletzt von xTim17x am 07.05.2019 um 08:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.