deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Marvin Ducksch [7]

24.08.2021 - 22:11 Uhr
Marvin Ducksch [7] |#11
25.08.2021 - 08:01 Uhr
Die Baustelle Mittelsturm ist damit geschlossen. Der Preis - ob nun 2,5 oder 3,5 Millionen - bewegt sich zwar im oberen Bereich der Skala, aber sollte uns Ducksch 15+ Tore bringen ist es gut investiertes Kapital.

Mit Ducksch, Füllkrug und Dinkci sind wir gut aufgestellt.

Das Einzige was mich an dem Transfer ein bisschen stört, ist die mangelnde Wiedervekaufsperspektive. Er ist 27 und wird uns aller Voraussicht nach nicht mehr das einbringen, was wir für ihn auf den Tisch legen mussten.

Viel Erfolg Marvin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Hanse_89 am 25.08.2021 um 08:04 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [7] |#12
25.08.2021 - 08:40 Uhr
Wollen wir Mal nicht den Tag vor dem Abend loben.
Noch ist nichts in trockenen Tüchern.
Marvin Ducksch [7] |#13
25.08.2021 - 08:58 Uhr
Herzlich willkommen Marvin im Werder Team
Sehr gut gemacht Herr Baumann
Marvin Ducksch [7] |#14
25.08.2021 - 09:03 Uhr
War ja klar dass das Baumann-gehate gleich wieder losgeht.
Fakt is dass Anfang von Anfang an (no pun intended) gesagt hat dass Ducksch sein Wunschtransfer ist. Obwohl man mehrmals abgeblitzt ist ('unverkäuflich' laut Kind), hat es letztendlich nun doch geklappt ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Dass man da über Marktwert zahlt ist logisch, trotz Vertragslaufzeit von weniger als einem Jahr. 2.5 Mio fest + 1 Mio im Aufstiegsfall hält sich da auch noch relativ in Grenzen. Der Junge hat in den letzten 3 Saisons wo er 2. Bundesliga gespielt hat jeweils 18, 15 und 15 Tore geschossen. Das ist die Konstanz die wir brauchen!

Der Transfer ist in meinem Augen ein Ausrufezeichen an den Rest der Liga dass man sehr wohl um den Aufstieg mitmischen möchte. Vom Potential hat man nun mit Ducksch und Füllkrug 2 der Top 5-10 Stürmer der Liga in den eigenen Reihen. Mit 96 schwächt man zudem einen Konkurrenten um die Aufstiegsplätze der jetzt mit noch weniger Zeit einen Ersatz finden muss. Was ich gelesen habe ist dass man wohl Marmoush nach Hannover holen möchte.

Das Ganze nimmt endlich Fahrt auf. Jetzt wo die größte Baustelle geschlossen ist, hoffe ich man traut sich zügig die Transfers für die anderen drei Stellen wo man sucht vorzustellen: Defensiver Mittelfeldspieler, Außenverteidiger und ggf. Flügelstürmer.

Willkommen bei Werder, Marvin!

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Marvin Ducksch [7] |#15
25.08.2021 - 09:06 Uhr
Starker Transfer wenn alles glatt läuft, aber ohne die passenden Mitspieler wird er es auch schwer haben. Also unbedingt nachlegen. In Kiel hiess sein Partner Drexler. Der ist ja bekanntlich zu Schalke gewechselt. Soeinen Spielertypen wird Anfang haben wollen. Bzw war Schindler der andere Spieler der ihm viele Bälle hat zukommen lassen. Ohne Verstärkung auf den Aussen wird Duksch die gleichen Probleme wie Lücke bekommen. Zu wenig Futter.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Marvin Ducksch [7] |#16
25.08.2021 - 09:11 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung für Ducksch aufgrund seiner Flexibilität gefallen ist. Sollte Füllkrug irgendwann zu seiner Form zurück finden, könnte Ducksch auch Linksaußen spielen. Dafür ist er wahrscheinlich besser geeignet als Giakoumakis.
Marvin Ducksch [7] |#17
25.08.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von FC_Hanse_89
Die Baustelle Mittelsturm ist damit geschlossen. Der Preis - ob nun 2,5 oder 3,5 Millionen - bewegt sich zwar im oberen Bereich der Skala, aber sollte uns Ducksch 15+ Tore bringen ist es gut investiertes Kapital.

Mit Ducksch, Füllkrug und Dinkci sind wir gut aufgestellt.

Das Einzige was mich an dem Transfer ein bisschen stört, ist die mangelnde Wiedervekaufsperspektive. Er ist 27 und wird uns aller Voraussicht nach nicht mehr das einbringen, was wir für ihn auf den Tisch legen mussten.

Viel Erfolg Marvin!


Schließe mich hier grundsätzlich an, Ducksch mag ich auch als Spieler.
Um den Transfer zu bewerten, ist es für mich abhängig, was noch passiert bei uns.
Sollte man das ganze Budget nun hier für Ducksch raus gehauen haben, sehe ich den Transfer schon skeptischer.
Sollte man auf anderen Positionen entsprechend nachlegen, dann sei es mir Recht.

Mit dem Transfer von Ducksch liegt nun auch mehr Druck auf Anfang hier nun zu Punkten, haben wir mittlerweile 3 ehemalige Spieler vom ihn nun bei uns.

Ein bisschen was von Panik-Transfer hat es dennoch, bei Aursnes scheiterte der Transfer an ein paar Hundert-Tausend und hier geben wir in Relation zu unseren Möglichkeiten die Euros aus.

Die Wiederverkaufsperspektive, ja, da hast du Recht, wir kaufen auch wir wieder zum Höchstpreis ein.
Das funktioniert auch nur, wenn wir dadurch einen der ersten beiden Plätze belegen, dann spielt der Wiederverkaufwert eine untergeordnete Rolle.
Ähnlich wie wenn wir mit Toprak, Füllkrug und Bittencourt in die EL gekommen wären, ach halt Moment...

Aber sei es drum, abgesehen von den ganzen Begleiterscheinungen freue ich mich auf dem Spieler schon sehr und hoffe ihn direkt im Sturmzentrum zu sehen, da gehört er hin.
Marvin Ducksch [7] |#18
25.08.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von FC_Hanse_89

Die Baustelle Mittelsturm ist damit geschlossen. Der Preis - ob nun 2,5 oder 3,5 Millionen - bewegt sich zwar im oberen Bereich der Skala, aber sollte uns Ducksch 15+ Tore bringen ist es gut investiertes Kapital.

Mit Ducksch, Füllkrug und Dinkci sind wir gut aufgestellt.

Das Einzige was mich an dem Transfer ein bisschen stört, ist die mangelnde Wiedervekaufsperspektive. Er ist 27 und wird uns aller Voraussicht nach nicht mehr das einbringen, was wir für ihn auf den Tisch legen mussten.

Viel Erfolg Marvin!


Schließe mich hier grundsätzlich an, Ducksch mag ich auch als Spieler.
Um den Transfer zu bewerten, ist es für mich abhängig, was noch passiert bei uns.
Sollte man das ganze Budget nun hier für Ducksch raus gehauen haben, sehe ich den Transfer schon skeptischer.
Sollte man auf anderen Positionen entsprechend nachlegen, dann sei es mir Recht.

Mit dem Transfer von Ducksch liegt nun auch mehr Druck auf Anfang hier nun zu Punkten, haben wir mittlerweile 3 ehemalige Spieler vom ihn nun bei uns.

Ein bisschen was von Panik-Transfer hat es dennoch, bei Aursnes scheiterte der Transfer an ein paar Hundert-Tausend und hier geben wir in Relation zu unseren Möglichkeiten die Euros aus.

Die Wiederverkaufsperspektive, ja, da hast du Recht, wir kaufen auch wir wieder zum Höchstpreis ein.
Das funktioniert auch nur, wenn wir dadurch einen der ersten beiden Plätze belegen, dann spielt der Wiederverkaufwert eine untergeordnete Rolle.
Ähnlich wie wenn wir mit Toprak, Füllkrug und Bittencourt in die EL gekommen wären, ach halt Moment...

Aber sei es drum, abgesehen von den ganzen Begleiterscheinungen freue ich mich auf dem Spieler schon sehr und hoffe ihn direkt im Sturmzentrum zu sehen, da gehört er hin.

Bei Aursens wurde doch kommuniziert das man ihn holen hätte können - aber ohne die damalige Gewissheit, das Eggestein verkauft werden kann, wollte man das finanzielle Risiko vorerst nicht eingehen.

Auf Ducksch freue ich mich! Jetzt braucht es nur noch Spieler, die ihn mit Vorlagen füttern - also mindestens einen Außenspieler, sofern der andere Bittencourt ist.
Man wird zwar keinen großen Mehrwert mit ihm erzielen können - wenn er aber am Ende den Unterschied für den Aufstieg machen könnte, dann hat sich die Investition bereits bezahlt gemacht.
Marvin Ducksch [7] |#19
25.08.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von paddinho

Bei Aursens wurde doch kommuniziert das man ihn holen hätte können - aber ohne die damalige Gewissheit, das Eggestein verkauft werden kann, wollte man das finanzielle Risiko vorerst nicht eingehen.


Der ist für 450.000€ zu Rotterdam gewechselt, auch ohne den Abgang von Megge hatten wir schon Bedarf an einem qualitativen 6er. Wenn man so überzeugt von ihm war, muss man das Risiko gehen bei 0,5 Mio.€ Äblöse.
Mit 24 Jahren wäre dies ein Mehrwertspieler gewesen.

Wie geschrieben, bei Ducksch muss nun mal wieder alles passen um die Ablöse zu rechtfertigen, schlägt er nicht ein, ist das Risiko hier nicht aufgegangen.
Marvin Ducksch [7] |#20
25.08.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von paddinho

Bei Aursens wurde doch kommuniziert das man ihn holen hätte können - aber ohne die damalige Gewissheit, das Eggestein verkauft werden kann, wollte man das finanzielle Risiko vorerst nicht eingehen.


Der ist für 450.000€ zu Rotterdam gewechselt, auch ohne den Abgang von Megge hatten wir schon Bedarf an einem qualitativen 6er. Wenn man so überzeugt von ihm war, muss man das Risiko gehen bei 0,5 Mio.€ Äblöse.
Mit 24 Jahren wäre dies ein Mehrwertspieler gewesen.

Wie geschrieben, bei Ducksch muss nun mal wieder alles passen um die Ablöse zu rechtfertigen, schlägt er nicht ein, ist das Risiko hier nicht aufgegangen.

In unserer Situation sind aber auch 0.5 mio + Gehalt zu viel, wenn man keine Gewissheit hat, das andere Spieler verkauft werden können. Zumal man zuvor schon Rapp für ähnliche Zahlen fürs ZDM geholt hat und da nicht wirklich unterbesetzt ist. Ohne den Abgang von Eggestein wäre man mit Aursens also ziemlich überbesetzt für diese Position gewesen.

Ducksch ist in Bremen angekommen: https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-transfer-marvin-ducksch-wechsel-stuermer-ist-schon-da-medizincheck-hannover-96-abloese-zr-90940497.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.