Ohne Sané und Leno: Löw nominiert endgültigen 23er-WM-Kader

04.06.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von RoyalTL
Zitat von JimTonic93

Zitat von RoyalTL

Zitat von JimTonic93

Zitat von AmDati

Zitat von JimTonic93

Verstehe Löw nicht, Ginter kommt mit aber Tah nicht, für mich der 1. Fehler

Und dann Rudy, was bitte will er mit Rudy, dafür bleibt ein Sane zuhause ugly

Klar hat Sane jetzt nicht so toll gespielt in der N11, aber er kann etwas, hätte echt gedacht mit etwas Vertrauen von Löw könnte er vielleicht die Überraschung des Turniers werden.

Ich bin aber auch froh das er Brandt mitnimmt, der junge wurde das letzte mal schon gestrichen, er hat sich dieses Turnier jetzt einfach mal verdient.

Kein Problem, dann spielt Tah auf als RV, wenn Kimmich sich verletzt hat und Sane für Kroos, wenn der ausfällt...

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Weil sonst niemand anders RV spielen könnte und Zentral ich bitte dich, da müssen mehrere Ausfallen damit Rudy an der Reihe wäre, wobei bei Löw weiß man nie rolleyes

Ginter ist doch absoluter Durchschnitt, dass weißt du als BVB am besten.

Und es geht für mich auch um verdienen, ob nun Tah der IV Nummer 5 oder 6 wäre oder nicht, genauso bei Leno, ganz ehrlich mit welcher Begründung verdient sich denn Trapp vor Leno zur WM zu fahren? Bei Rudy ist es doch wohl genauso, er hat gerade mal ein paar Spiele gemacht bei uns, (besonders auf die Minuten gerechnet), dafür fährt der beste Rookie der PL oder auch ein Petersen nicht mit.


1. Rudy ist die erste und beste Option, wenn Khedira ausfällt. Kein anderer Spieler im Kader harmoniert so gut mit Kroos wie er. Wer das nicht erkennt, sollte sich wirklich erstmal mit dem Thema beschäftigen bevor er so einen Quatsch postet wie du.
2. Ginter ist definitiv ein überdurchschnittlicher Bundesliga Spieler, das hat er diese Saison wieder bewiesen, und vor allem ist flexibel, kann mehrere Positionen spielen und hat auch schon öfters 3er Kette gespielt, alles Dinge die ihn von Tah abheben.
3. Es interessiert wirklich niemanden, wer deiner Meinung nach eine Nominierung wodurch auch immer verdient hat. Eine Nominierung kann man sich nicht verdienen. Es ist keine Belohnung und auch kein Privileg. Sondern eine Aufgabe. Und der Trainer sucht dafür die 23 Spieler aus, die in seinen Augen gemeinsam das beste Team bilden, um die Aufgabe gemeinsam zu bewältigen.
Wenn du also über die Verdienste von Spielern sprechen möchtest, hast du offensichtlich etwas grundsätzliches nicht verstanden und bist hier falsch...


1. Das ist deine Ansicht, aber kein Fakt, ich glaube persönlich auch nicht das Löw Rudy als 1. Ersatz für Sami sieht. Er ist Spielerisch einfach nicht auf dem Niveau der anderen Zentralen.

2. Ginter mag flexibel sein, aber wofür braucht ihm in der N11? Er ist überall nur Nummer 3-4 auf den Positionen. Aber ok von mir aus nehmen wir Ginter mit, im Grunde würde Tah wahrscheinlich genauso wenig spielen wie er, also vielleicht Irrelevant.

3. Es ist eine Belohnung und auch ein Privileg, für die N11 zu spielen, eine WM zu spielen oder auch nur im Kader zu stehen, ist etwas so Wertvolles und Unbezahlbares. Etwas was du dir nicht kaufen sondern wirklich nur mit verdienen kannst.

Insofern sollte es natürlich nach dem Leistungsprinzip gehen in erster Linie, zudem kann ich mir nicht vorstellen was zum beispiel ein Leno Menschlich bzw vom Teamspirit her negatives haben könnte, was die Mannschaft stört.

Bei Leroy kann ich es schwer einschätzen, könnte sein das er etwas an sich hat was vielleicht ein bisschen Unruhe reinbringen würde.

4. Diese Plattform basiert eben darauf das wir unsere Ansichten und Meinungen diskutieren bzw austauschen, wenn du das nicht verstanden hast, dann bist du hier wohl falsch.


4.
Diese Plattform ist dafür da, um Argumente auszutauschen. Denn Meinungen ohne Argumente sind erstens wertlos, und zweitens führt es zu keinem "Austausch", wenn 2 Leute stupide ihre Meinungen aufeinander "abfeuern".
Also wie wäre es, wenn du mal das ein oder andere Argument einstreuen würdest, nur so zum Spaß!?


3.
"Privileg - ein für einen Einzelnen oder eine Gruppe geltendes, besonderes Recht, von dem andere ausgeschlossen bleiben."

"Belohnung - etwas, das man jmdm. aus Dankbarkeit oder als Anerkennung gibt."

Warum genau sollte Löw einzelnen Spielern ein Recht einräumen, in der Nationalmannschaft zu spielen, und andere davon ausschließen? Kann ich mich dann in Zukunuft einklagen, wenn mir dieses Recht gewährt wurde und ich auf einmal nicht mehr nominiert werde?
Warum sollte Löw mich für etwas Belohnen, dass weder ihm, noch jemand anderem beim DFB einen Mehrwert gebracht hat? Ist nicht eigentlich mein Verein, der mich ja auch monatlich bezahlt im Austausch für meine Leistung, dafür verantwortlich, mir eine Belohnung und Anerkennung für meine gute Leistung zu geben?

Es ist einfach nur ein Märchen, dass man sich eine Nominierung zur Nationalmannschaft durch irgendwas verdienen kann, außer durch gute Leistung IN der Nationalmannschaft.
Löw ist es letztendlich zu Recht egal, welcher Spieler in welchem Verein was für eine tolle Saison gespielt hat. Interessant ist alleine die Leistung beim Turnier!
Natürlich lässt sich aus Vereinsleistungen ableiten, welche Form ein Spieler aktuell hat und ob es sich lohnt, ihn zu nominieren. Aber sofern die Leistung dann der Nationalmannschaft eben nicht stimmt, gibt es auch keinen Grund den Spieler weiter zu nominieren oder spielen zu lassen. Und da kann er noch so gut im Verein spielen...
Sane hatte seine Chance, er hat sie nicht genutzt, im September bekommt er eine neue Chance.


2.
Und wenn wir mit 3er-Kette spielen, ist Ginter plötzlich der 1. und einzige Ersatzspieler für Rüdiger oder Boateng.
So schnell kann das gehen...

1.
Nein, nicht nur ich sehe das so, viele Menschen und Experten, die sich mit Taktik im Fußball beschäftigen, sehen das so.
Aber letztendlich geht es ja auch gar nicht darum, wie wir das sehen, sondern wie Löw es sieht.
Und der war immer sehr sehr zufrieden mit den Leistungen von Rudy. Warum sollte er ihn also nicht einsetzen?



3.
Das zum Privileg, genau diese Dinge passieren doch, es fängt damit an das gewisse Leute von vorneherein nicht eingeladen werden. Ergo ist es schon das Privileg eine Einladung zu bekommen, ohne diese Einladung kann man den "Exklusiven Club N11" nicht betreten( Also ist nach meiner Wahrnehmung noch nie passiert, dass ein nicht nominierter Spieler einfach trotzdem angereist ist und gesagt hier bin ich und möchte mich auch beweisen, vermutlich wird man ihn dann aber wieder wegschicken)

Ebenso ist die Einladung eine Anmerkung der erbrachten Leistungen, somit ist die Einladung auch als Belohnung zu sehen.

Ohne je nominiert zu werden kann man sich ja keine Nominierung zur Nationalmannschaft über Leistungen in der Nationalmannschaft verdienen. All das, dieses gesamte selektieren, erfolgt zunächst ausschließlich über Leistungen ausserhalb der Nationalmannschaft.

Aber natürlich hast du Recht in dem Punkt, wer die Leistungen in der Nationalmannschaft dann eben dauerhaft nicht bringt, wird ebenso schnell wieder aussortiert wie er eingeladen wurde.
Zitat von BadBoy80
Rudy statt Sané? Ja ne is klar!

Chancentod Mario Gomez, der sich 3 m vorm leeren Tor eher noch selbst anschießt, statt Top-Joker und besten deutschen Torschützen in der Bundesliga Petersen? Unfassbar.

Trapp statt Leno? Ok kann man machen

Tah kann man machen.

Alles in allem wieder sehr merkwürdige Entscheidungen.

Mal sehen ob wir, wie 2014, wieder trotz Löw Weltmeister werden.


Trotz Löw Weltmeister geworden? Ja klar.
Deutschland ist unter anderem wegen Löw Weltmeister geworden!

Bei den vergangenen Turnieren waren die Nominierungen von außen gesehen oft streitbar, auch ich habe mich da oft gefragt, was das soll.
Aber im Nachhinein hat sich immer wieder gezeigt, dass Löw vor allem mit der Auswahl der Spieler, die sporadisch oder garnicht zum Einsatz kommen, genau das richtige Fingerspitzengefühl hatte um einen Teamgeist heraufbeschwören zu können.

Zu Leno / Trapp:
Leno hat im Gegensatz zu Trapp bei der NM zu oft schlecht ausgesehen. Der 3. Torwart spielt eh nicht. Was spricht also gegen jemanden der zuletzt in der NM überzeugen konnte und sich bereits bei seinem Verein mit einem Platz auf der Bank abgefunden hat und ohne Spielpraxis in der NM überzeugen konnte?

Zu Sane / Brandt:
Es gilt das gleiche wie bei den oben genannten. Sane / Brandt sind von der Leistung in der NM her ganz klar die Nr. 4/5 auf den Flügeln, da Müller / Reus gesetzt sind und Draxler im letzten Jahr (Confed Cup) überzeugen konnte und bereits ein etablierter Spieler ist.
Brandt hat in der NM zuletzt (deutlich) überzeugender agiert als Sane. Dieser ist nach der Saison vlt auch einfach überspielt, was ja unter Pep nicht's neues ist, und kann deshalb sein Potential aktuell nicht anrufen.

Neuer / terStegen:
Da muss ich ehrlich sagen, hätte ich terStegen vor allem wegen seiner überragenden Saison den Vorzug gegönnt. Neuer hat gegen Österreich natürlich noch nicht die Top-Form erreicht die er benötigt um besser zu sein als terStegen. Aber da muss man wohl unserem Bundestrainer vertrauen, er kennt die Spieler schließlich nicht erst seit gestern!

Insgesamt sollte jedoch allen hier klar sein, dass wir individuell zwar stark, aber nicht am stärksten, besetzt sind. Da sehe ich Frankreich und Brasilien im Vorteil. Deshalb müssen wir wie 2014 die bessere Mannschaft stellen um etwas zu erreichen.
Und das hat Löw bisher optimal gelöst. Von daher könnten wie Fans dem Trainer auch mal unser Vertrauen schenken und nicht ständig rummosern!

Also, auf eine spannende WM!!!
Ich rechne jetzt schon damit, dass wir bereits in der Gruppenphase rausfliegen. Löw ist echt die schlimmste Fehlbesetzung als Bundestrainer seit Erich Ribbeck. Und mal ehrlich: Mit dem Kader der letzten WM wäre sogar ein Peter Neururer Weltmeister geworden.

LÖW RAUS!!! angry
Zitat von Vigilance
Zitat von BadBoy80

Rudy statt Sané? Ja ne is klar!

Chancentod Mario Gomez, der sich 3 m vorm leeren Tor eher noch selbst anschießt, statt Top-Joker und besten deutschen Torschützen in der Bundesliga Petersen? Unfassbar.

Trapp statt Leno? Ok kann man machen

Tah kann man machen.

Alles in allem wieder sehr merkwürdige Entscheidungen.

Mal sehen ob wir, wie 2014, wieder trotz Löw Weltmeister werden.


Trotz Löw Weltmeister geworden? Ja klar.
Deutschland ist unter anderem wegen Löw Weltmeister geworden!

Bei den vergangenen Turnieren waren die Nominierungen von außen gesehen oft streitbar, auch ich habe mich da oft gefragt, was das soll.
Aber im Nachhinein hat sich immer wieder gezeigt, dass Löw vor allem mit der Auswahl der Spieler, die sporadisch oder garnicht zum Einsatz kommen, genau das richtige Fingerspitzengefühl hatte um einen Teamgeist heraufbeschwören zu können.

Zu Leno / Trapp:
Leno hat im Gegensatz zu Trapp bei der NM zu oft schlecht ausgesehen. Der 3. Torwart spielt eh nicht. Was spricht also gegen jemanden der zuletzt in der NM überzeugen konnte und sich bereits bei seinem Verein mit einem Platz auf der Bank abgefunden hat und ohne Spielpraxis in der NM überzeugen konnte?

Zu Sane / Brandt:
Es gilt das gleiche wie bei den oben genannten. Sane / Brandt sind von der Leistung in der NM her ganz klar die Nr. 4/5 auf den Flügeln, da Müller / Reus gesetzt sind und Draxler im letzten Jahr (Confed Cup) überzeugen konnte und bereits ein etablierter Spieler ist.
Brandt hat in der NM zuletzt (deutlich) überzeugender agiert als Sane. Dieser ist nach der Saison vlt auch einfach überspielt, was ja unter Pep nicht's neues ist, und kann deshalb sein Potential aktuell nicht anrufen.

Neuer / terStegen:
Da muss ich ehrlich sagen, hätte ich terStegen vor allem wegen seiner überragenden Saison den Vorzug gegönnt. Neuer hat gegen Österreich natürlich noch nicht die Top-Form erreicht die er benötigt um besser zu sein als terStegen. Aber da muss man wohl unserem Bundestrainer vertrauen, er kennt die Spieler schließlich nicht erst seit gestern!

Insgesamt sollte jedoch allen hier klar sein, dass wir individuell zwar stark, aber nicht am stärksten, besetzt sind. Da sehe ich Frankreich und Brasilien im Vorteil. Deshalb müssen wir wie 2014 die bessere Mannschaft stellen um etwas zu erreichen.
Und das hat Löw bisher optimal gelöst. Von daher könnten wie Fans dem Trainer auch mal unser Vertrauen schenken und nicht ständig rummosern!

Also, auf eine spannende WM!!!


ne wirkliche Chance hat Jogi nur wenn er sein System umstellt, also weg mit dem 4-2-3-1 und vor allem weg mit Kroos und Khedira von der defensiven 6er Position. Das können die beide nicht und das spielen beide auch nicht im Verein!
Entweder ne Dreierkette 3-5-2 mit Boateng, Hummels und Süle(Rüdiger), davor eben die zwei Achter Kroos&Khedira, oder eben ein 4-4-2 mit Rudy als defensiven Sechser, dazu Kroos und Khedira als 8ter und Özil auf der Zehn. Doppelsturm Werner&Müller.
Doppelsturm ist auch viel besser als Werner zentral und Müller auf dem Flügel. Werner ist kein zentraler Stoßstürmer und spielt das auch nicht im Verein, auch Müller ist kein Flügelstürmer. Beide könnten sich mit ihren Stärken super ergänzen in einem Doppelsturm.
Dazu braucht Jogi eh keine Flügelstürmer für sein Ballbesitz Spiel, für die offensive Breite sorgen die AV. Das können sie aber nur machen, wenn sie abgesichert werden, eben durch einen dritten IV in einer Dreierkette oder einer echten defensiven 6.
Real, Barca, Juve und Bayern spielen alle mit einer defensiven Sechs, um die offensiven AV's und die offensiven Achter abzudecken.
Ob Rudy der richtige Absicherungs 6er wäre muss man sehen(evtl.Gündogan). Süle oder Rüdiger ist fast egal, die nehmen sich beide nicht viel. Süle kennt Boa und Hummels besser, Rüdiger spielt die Dreierkette auch im Verein.
Für mich wäre Süle im Vorteil, da er mit Boateng der schnellste IV ist und die beiden dadurch den vorhandenen Raum durch die offensiven AV's auf den Flügeln am besten abdecken könnten.
Was wir haben 2 Stürmer dabei? Du meinst eher die 2 Ballverstolperer die nichts mit dem Ball anzufangen wissen. Die das ganze Spiel rumstehen und nur darauf warten das andere für sie kämpfen. Gerade Gomez der hat die Beweglichkeit einer Straßenlaterne hat. Nils ist mit Sicherheit nicht der begnadetste Stürmer aber einer der immer alles gibt und sich Bälle selber holt. Für mich ist Nils deshalb eigentlich der einzigste Stürmer den wir hatten. Und das Spiel gegen Östereich kann man nicht als Maßstab nehmen. Ein Gomez hätte hier 1qm rasen über 90 min braun getreten.
Aber was solls, in einer Nationamannschaft zu spielen in der so starke Charaktere spielen, die einem Erdogan in den A.... kriechen, werde ich mir sowieso noch anschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawaii-Schlumpf am 05.06.2018 um 08:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Profi_Experte
Zitat von Vigilance

Zitat von BadBoy80

Rudy statt Sané? Ja ne is klar!

Chancentod Mario Gomez, der sich 3 m vorm leeren Tor eher noch selbst anschießt, statt Top-Joker und besten deutschen Torschützen in der Bundesliga Petersen? Unfassbar.

Trapp statt Leno? Ok kann man machen

Tah kann man machen.

Alles in allem wieder sehr merkwürdige Entscheidungen.

Mal sehen ob wir, wie 2014, wieder trotz Löw Weltmeister werden.


Trotz Löw Weltmeister geworden? Ja klar.
Deutschland ist unter anderem wegen Löw Weltmeister geworden!

Bei den vergangenen Turnieren waren die Nominierungen von außen gesehen oft streitbar, auch ich habe mich da oft gefragt, was das soll.
Aber im Nachhinein hat sich immer wieder gezeigt, dass Löw vor allem mit der Auswahl der Spieler, die sporadisch oder garnicht zum Einsatz kommen, genau das richtige Fingerspitzengefühl hatte um einen Teamgeist heraufbeschwören zu können.

Zu Leno / Trapp:
Leno hat im Gegensatz zu Trapp bei der NM zu oft schlecht ausgesehen. Der 3. Torwart spielt eh nicht. Was spricht also gegen jemanden der zuletzt in der NM überzeugen konnte und sich bereits bei seinem Verein mit einem Platz auf der Bank abgefunden hat und ohne Spielpraxis in der NM überzeugen konnte?

Zu Sane / Brandt:
Es gilt das gleiche wie bei den oben genannten. Sane / Brandt sind von der Leistung in der NM her ganz klar die Nr. 4/5 auf den Flügeln, da Müller / Reus gesetzt sind und Draxler im letzten Jahr (Confed Cup) überzeugen konnte und bereits ein etablierter Spieler ist.
Brandt hat in der NM zuletzt (deutlich) überzeugender agiert als Sane. Dieser ist nach der Saison vlt auch einfach überspielt, was ja unter Pep nicht's neues ist, und kann deshalb sein Potential aktuell nicht anrufen.

Neuer / terStegen:
Da muss ich ehrlich sagen, hätte ich terStegen vor allem wegen seiner überragenden Saison den Vorzug gegönnt. Neuer hat gegen Österreich natürlich noch nicht die Top-Form erreicht die er benötigt um besser zu sein als terStegen. Aber da muss man wohl unserem Bundestrainer vertrauen, er kennt die Spieler schließlich nicht erst seit gestern!

Insgesamt sollte jedoch allen hier klar sein, dass wir individuell zwar stark, aber nicht am stärksten, besetzt sind. Da sehe ich Frankreich und Brasilien im Vorteil. Deshalb müssen wir wie 2014 die bessere Mannschaft stellen um etwas zu erreichen.
Und das hat Löw bisher optimal gelöst. Von daher könnten wie Fans dem Trainer auch mal unser Vertrauen schenken und nicht ständig rummosern!

Also, auf eine spannende WM!!!


ne wirkliche Chance hat Jogi nur wenn er sein System umstellt, also weg mit dem 4-2-3-1 und vor allem weg mit Kroos und Khedira von der defensiven 6er Position. Das können die beide nicht und das spielen beide auch nicht im Verein!
Entweder ne Dreierkette 3-5-2 mit Boateng, Hummels und Süle(Rüdiger), davor eben die zwei Achter Kroos&Khedira, oder eben ein 4-4-2 mit Rudy als defensiven Sechser, dazu Kroos und Khedira als 8ter und Özil auf der Zehn. Doppelsturm Werner&Müller.
Doppelsturm ist auch viel besser als Werner zentral und Müller auf dem Flügel. Werner ist kein zentraler Stoßstürmer und spielt das auch nicht im Verein, auch Müller ist kein Flügelstürmer. Beide könnten sich mit ihren Stärken super ergänzen in einem Doppelsturm.
Dazu braucht Jogi eh keine Flügelstürmer für sein Ballbesitz Spiel, für die offensive Breite sorgen die AV. Das können sie aber nur machen, wenn sie abgesichert werden, eben durch einen dritten IV in einer Dreierkette oder einer echten defensiven 6.
Real, Barca, Juve und Bayern spielen alle mit einer defensiven Sechs, um die offensiven AV's und die offensiven Achter abzudecken.
Ob Rudy der richtige Absicherungs 6er wäre muss man sehen(evtl.Gündogan). Süle oder Rüdiger ist fast egal, die nehmen sich beide nicht viel. Süle kennt Boa und Hummels besser, Rüdiger spielt die Dreierkette auch im Verein.
Für mich wäre Süle im Vorteil, da er mit Boateng der schnellste IV ist und die beiden dadurch den vorhandenen Raum durch die offensiven AV's auf den Flügeln am besten abdecken könnten.


Na ja, ich denke dass das System sehr stark vom Gegner abhängen wird.
Ich würde es aber auch begrüßen, wenn Löw auf ein 3-4-2-1 umstellen würde, denke die Spieler dafür hätten wir. Knackpunkt wäre dann aber die Position des LAV - für ein System mit 3er Kette ist Hector hier zu offensiv-schwach. Dann würde ich es lieber mal mit einem aus Draxler, Brandt, Goretzka oder Rudy auf der Position ausprobieren.
Im Sturm Werner und auf den Halbpositionen 2 aus Özil, Müller und Reus.

Btw.: Khedira spielt im Verein sehr wohl auf der 6 (zumindest regelmäßig, nicht immer), nur hat er das in der N11 noch nie gemacht. Da hat immer Kroos den defensiveren, statischeren und "horizontalen" Part übernommen, während Khedira der klassische Box-to-Box Spieler ist.
Zitat von RoyalTL
Zitat von BadCannstatt

Zitat von chnollu

Zitat von chilloutmo

Zitat von Lenoforever

Trapp, Gomez und Ginter dabei ist zwar komisch aber ok...
aber Sebastian Rudy malwieder uglyuglyugly

Im defensiven Mittelfeld brauch man ihn eh nicht wegen der Überbesetzung, selbst bei Verletzungen.
Das einzige Argument ist es ihn als Außenverteidiger bringen zu können, da er ein polyvalenter Spieler ist.
Das Ding ist nur das er diese Position selbst an guten Tagen nur maximal durchschnittlich bekleidet, worum also nicht direkt einen weiteren Außenverteidiger nominieren? Oder stattdessen mit Sane einen Powersprinter für die Offensive nominieren, nur Werner ist ca. so schnell wie er. Wenn es ihm aber so wichtig ist einen Dm der Außenverteidigung spielen kann zu nominieren, warum war dann Lars Bender nie eine Option? Er ist seit Jahren klar unser bester Spieler, ist ein erfahrener Führungsspieler und Kämpfer, hatte eine starke Saison hinter sich und zu guter letzt ist er auch ein starker Rechtsverteidiger.

Ernste Frage: Sieht irgendjemand ohne Fanbrille ein Argument einen Rudy zu nominieren und einen Lars Bender nichtmals einzuladen?


Naja von "ohne Fanbrille" zu sprechen, um dann im nächsten Atemzug vehement die Nominierung eines Spielers des eigenen Vereins zu fordern, der eigentlich von keinem User irgendwo mal erwähnt wurde, ist halt auch nicht sehr überzeugend...


Unabhängig von Lars Bender... Rudy mitzunehmen und auf einen Sane zu verzichten ist schon krass mutig smile... natürlich sind es nicht die gleichen Positionen. Aber wo sind denn Rudys Einsatzchancen?


Bei einer Verletzung von Khedira neben Kroos. Selbst dann würde ich Ginter auf die 6 stellen.


Und mit welcher Begründung? Einfach mal so?
Rudy hat schon mehrfach bewiesen, dass er richtig gut mit Kroos im DM harmoniert, besser als jeder andere Spieler in der Nationalmannschaft außer Khedira. Ergo ist Rudy wohl die 1. Option im DM falls Khedira mal wieder ausfällt..


Gegenfrage: Mit welcher Begründung ist Rudy erster Ersatz für die 6?
Rudy galt bei sehr vielen Medien als potenzieller Streichkandidat, viele tm-Nutzer sind auch überrascht, dass er nominiert wurde. Demzufolge finde ich es schon ziemlich gewagt Rudy als ersten Backup zu sehen, wenn Khedira ausfällt... Dagegen spricht auch einfach eine deutlich stärkere Saison von Gündogan.
rudy, reus und brandt durften vor 2 Jahren nicht mitfahren.
draxler und ter stegen hat es auch schon getroffen.

und nur weil man jung ist und in der PL spielt ist man kein Weltklasse Spieler.
ich hab in den nationalmannschafts spielen und in der cl nicht gesehen das Sane besser als Brandt ist.
Zitat von Scuderia
Zitat von RoyalTL

Zitat von BadCannstatt

Zitat von chnollu

Zitat von chilloutmo

Zitat von Lenoforever

Trapp, Gomez und Ginter dabei ist zwar komisch aber ok...
aber Sebastian Rudy malwieder uglyuglyugly

Im defensiven Mittelfeld brauch man ihn eh nicht wegen der Überbesetzung, selbst bei Verletzungen.
Das einzige Argument ist es ihn als Außenverteidiger bringen zu können, da er ein polyvalenter Spieler ist.
Das Ding ist nur das er diese Position selbst an guten Tagen nur maximal durchschnittlich bekleidet, worum also nicht direkt einen weiteren Außenverteidiger nominieren? Oder stattdessen mit Sane einen Powersprinter für die Offensive nominieren, nur Werner ist ca. so schnell wie er. Wenn es ihm aber so wichtig ist einen Dm der Außenverteidigung spielen kann zu nominieren, warum war dann Lars Bender nie eine Option? Er ist seit Jahren klar unser bester Spieler, ist ein erfahrener Führungsspieler und Kämpfer, hatte eine starke Saison hinter sich und zu guter letzt ist er auch ein starker Rechtsverteidiger.

Ernste Frage: Sieht irgendjemand ohne Fanbrille ein Argument einen Rudy zu nominieren und einen Lars Bender nichtmals einzuladen?


Naja von "ohne Fanbrille" zu sprechen, um dann im nächsten Atemzug vehement die Nominierung eines Spielers des eigenen Vereins zu fordern, der eigentlich von keinem User irgendwo mal erwähnt wurde, ist halt auch nicht sehr überzeugend...


Unabhängig von Lars Bender... Rudy mitzunehmen und auf einen Sane zu verzichten ist schon krass mutig smile... natürlich sind es nicht die gleichen Positionen. Aber wo sind denn Rudys Einsatzchancen?


Bei einer Verletzung von Khedira neben Kroos. Selbst dann würde ich Ginter auf die 6 stellen.


Und mit welcher Begründung? Einfach mal so?
Rudy hat schon mehrfach bewiesen, dass er richtig gut mit Kroos im DM harmoniert, besser als jeder andere Spieler in der Nationalmannschaft außer Khedira. Ergo ist Rudy wohl die 1. Option im DM falls Khedira mal wieder ausfällt..


Gegenfrage: Mit welcher Begründung ist Rudy erster Ersatz für die 6?
Rudy galt bei sehr vielen Medien als potenzieller Streichkandidat, viele tm-Nutzer sind auch überrascht, dass er nominiert wurde. Demzufolge finde ich es schon ziemlich gewagt Rudy als ersten Backup zu sehen, wenn Khedira ausfällt... Dagegen spricht auch einfach eine deutlich stärkere Saison von Gündogan.


Willst du mich veraschen?
Ernst gemeinte Frage.
Ich hab doch ganz deutlich geschrieben, warum ich denke dass Rudy, der übrigens der einzige echte 6er im Kader ist, die erste Option sein könnte, wenn Khedira ausfällt. Was daran ist denn bitte so schwer zu verstehen?
Und dein Argument dagegen ist, dass viele Menschen von der Nominierung überrascht waren und in Rudy einen Streich Kandidat gesehen haben?
Ernsthaft? augen-zuhalten
Zitat von RoyalTL
Zitat von Scuderia

Zitat von RoyalTL

Zitat von BadCannstatt

Zitat von chnollu

Zitat von chilloutmo

Zitat von Lenoforever

Trapp, Gomez und Ginter dabei ist zwar komisch aber ok...
aber Sebastian Rudy malwieder uglyuglyugly

Im defensiven Mittelfeld brauch man ihn eh nicht wegen der Überbesetzung, selbst bei Verletzungen.
Das einzige Argument ist es ihn als Außenverteidiger bringen zu können, da er ein polyvalenter Spieler ist.
Das Ding ist nur das er diese Position selbst an guten Tagen nur maximal durchschnittlich bekleidet, worum also nicht direkt einen weiteren Außenverteidiger nominieren? Oder stattdessen mit Sane einen Powersprinter für die Offensive nominieren, nur Werner ist ca. so schnell wie er. Wenn es ihm aber so wichtig ist einen Dm der Außenverteidigung spielen kann zu nominieren, warum war dann Lars Bender nie eine Option? Er ist seit Jahren klar unser bester Spieler, ist ein erfahrener Führungsspieler und Kämpfer, hatte eine starke Saison hinter sich und zu guter letzt ist er auch ein starker Rechtsverteidiger.

Ernste Frage: Sieht irgendjemand ohne Fanbrille ein Argument einen Rudy zu nominieren und einen Lars Bender nichtmals einzuladen?


Naja von "ohne Fanbrille" zu sprechen, um dann im nächsten Atemzug vehement die Nominierung eines Spielers des eigenen Vereins zu fordern, der eigentlich von keinem User irgendwo mal erwähnt wurde, ist halt auch nicht sehr überzeugend...


Unabhängig von Lars Bender... Rudy mitzunehmen und auf einen Sane zu verzichten ist schon krass mutig smile... natürlich sind es nicht die gleichen Positionen. Aber wo sind denn Rudys Einsatzchancen?


Bei einer Verletzung von Khedira neben Kroos. Selbst dann würde ich Ginter auf die 6 stellen.


Und mit welcher Begründung? Einfach mal so?
Rudy hat schon mehrfach bewiesen, dass er richtig gut mit Kroos im DM harmoniert, besser als jeder andere Spieler in der Nationalmannschaft außer Khedira. Ergo ist Rudy wohl die 1. Option im DM falls Khedira mal wieder ausfällt..


Gegenfrage: Mit welcher Begründung ist Rudy erster Ersatz für die 6?
Rudy galt bei sehr vielen Medien als potenzieller Streichkandidat, viele tm-Nutzer sind auch überrascht, dass er nominiert wurde. Demzufolge finde ich es schon ziemlich gewagt Rudy als ersten Backup zu sehen, wenn Khedira ausfällt... Dagegen spricht auch einfach eine deutlich stärkere Saison von Gündogan.


Willst du mich veraschen?
Ernst gemeinte Frage.
Ich hab doch ganz deutlich geschrieben, warum ich denke dass Rudy, der übrigens der einzige echte 6er im Kader ist, die erste Option sein könnte, wenn Khedira ausfällt. Was daran ist denn bitte so schwer zu verstehen?
Und dein Argument dagegen ist, dass viele Menschen von der Nominierung überrascht waren und in Rudy einen Streich Kandidat gesehen haben?
Ernsthaft? augen-zuhalten


Mein Gegenargument ist das Rudy eine deutlich schlechtere Saison als bspw. Gündogan hatte...
Er ist bei Bayern in keinem K.O. Spiel zum Einsatz gekommen, hat abgesehen vom Confed Cup (bei dem ja nicht wirklich die A-Mannschaft gespielt hat) keine wichtigen Spiele für die N11 gemacht. Gegen Spanien & Brasilien hat er beide Male nicht gespielt und gegen Österreich für massive Unsicherheit gesorgt.

Ich habe so gut wie jedes Spiel des FC Bayern und der N11 in den letzen Jahren gesehen und sehe Rudy als einen soliden Backup, der variable einsetzbar ist. Aber mehr dann auch nicht. Ob klassischer 6er hin oder her im System Löw meist mit 2 sogenannten 6ern sind Goretzka und Gündogan definitiv eine Liga über Rudy zu sehen...
Goretzka hatte eine zugegeben schwache Rückrunde aber er bringt im Normalfall eine ganz andere Dynamik ins Spiel als Rudy das tut
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.