Pierre-Emerick Aubameyang
Geburtsdatum 18.06.1989
Alter 34
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 492911
32168
13103
22-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.07.2017
Dieses Gerücht teilen

P. Aubameyang zu Manchester City?

31.12.2015 - 15:39 Uhr
P. Aubameyang zu Manchester City? |#71
07.06.2016 - 21:50 Uhr
Quelle hin oder her. Da schon drei Abgänge ungewollt mit Gündogan, Hummels und so wie es aussieht Mkhitaryan kommen werden, würde es jetzt irgendwann mal ein sehr schlechtes Signal an den Rest der Mannschaft sein, auch noch Aubameyang zu verkaufen. Wenn überhaupt müsste das wohl einen neune Transferweltrekord geben, oder bin ich der einzige, der das so sieht?
P. Aubameyang zu Manchester City? |#72
07.06.2016 - 21:53 Uhr
Ich glaub die haben bei den 20 Mio. Pfund ne Null vergessen, dann lässt sich wohl drüber reden grins

•     •     •

Erste Elf:

AUBA
REUS GÖTZE DEMBELE
CASTRO WEIGL
GUERREIRO BARTRA SOCKE PISCHU
BÜRKI

Pro: BVB, SC Freiburg, Accrington Stanley, FC Wangen 05
Contra: FCB, ManC, RB Leipzig und Schalke! Mindestziele Saison 2017/18: 2 Derbysiege, keine schweren Verletzungen, DFB Pokalfinale, in der CL überwintern und Platz 2 in der BuLi :)
P. Aubameyang zu Manchester City? |#73
07.06.2016 - 21:54 Uhr
Auba im Interview mit den RN vor einem Monat:

"An einen Wechsel schon in diesem Sommer denkt Aubameyang offenbar aber noch lange nicht. In einem Interview mit den „Ruhr Nachrichten“ sagte er: „Ich habe nicht umsonst meinen Vertrag bis 2020 verlängert. Das war eine bewusste Entscheidung. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich noch länger hierbleibe, auch wenn ich gern mal in Spanien spielen möchte. Im Fußball allerdings weiß man nie so recht, was passiert. Grundsätzlich fühle ich mich hier so wohl, dass ich mir im Moment keinen schöneren Platz für mich vorstellen kann.“

Und das soll sich jetzt innerhalb eines Monats geändert haben? Und dann auch noch City? Nicht mal Spanien ... glaub ich ja nicht dran.

•     •     •


P. Aubameyang zu Manchester City? |#74
07.06.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von Patty

Für City wären 100 Mio und ein saftiges Gehalt (15 Mio + x) sicherlich kein Problem. Wenn Agüero nun zu Real Madrid wechseln sollte, das wiederum einen guten Stürmer sucht, würde sich der Kreis schließen und das ganze Gerücht deutlich realistischer erscheinen.

Ich denke nicht, dass der BvB ohne einen guten Nachfolger Aubameyang abgeben wird und hier denke ich, dass die Spieler Romelu Lukaku, Michy Batshuayi, Manolo Gabbiadini wieder in den Focus rücken werden. Aber unterm Strich wäre das für den BvB in der Tat ein extrem massiver Umbruch.


Auf Grund der finanziellen Situation kann man getrost davon ausgehen, dass hier vor dem 01.07. ganz sicher kein Abgang vermeldet wird. Mit dem Transferüberschuss vom Anfang der Saison und den Abgängen von Hummels und Gündogan steuert man auf einen Gewinn von round about 40 Mio vor Steuern zu.
Sollte vor dem 01.07. hier noch ein Abgang im Bereich 60-100 Mio erfolgen, müsste man fast die gesamt Ablöse von Hummels an Vater Staat weiter reichen.
Glaubt da wirklich jemand dran? Vor allem, wenn dann noch Mkhitaryan als Abgang gehandelt wird?

Völlig abgesehen davon hat City ja auf das Gerücht schon reagiert und das relativ beissend in ihre Rubrik "What the media says" aufgenommen. Dementsprechend, und auch weil ich Aubameyang nicht für einen Guardiola-passenden Spieler halte, gehe ich hier von einer Transferwahrscheinlichkeit gen 0 aus. Sollte doch etwas dran sein, dann erst nächsten Monat, also im neuen Geschäftsjahr.


Zitat von Cimmobile
Ich glaub die haben bei den 20 Mio. Pfund ne Null vergessen, dann lässt sich wohl drüber reden grins


Die Summe von 20 Mio Pfund stammt noch aus 2015.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von enschederstrasse am 07.06.2016 um 22:05 Uhr bearbeitet
P. Aubameyang zu Manchester City? |#75
07.06.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von Spedix
Auba im Interview mit den RN vor einem Monat:

"An einen Wechsel schon in diesem Sommer denkt Aubameyang offenbar aber noch lange nicht. In einem Interview mit den „Ruhr Nachrichten“ sagte er: „Ich habe nicht umsonst meinen Vertrag bis 2020 verlängert. Das war eine bewusste Entscheidung. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich noch länger hierbleibe, auch wenn ich gern mal in Spanien spielen möchte. Im Fußball allerdings weiß man nie so recht, was passiert. Grundsätzlich fühle ich mich hier so wohl, dass ich mir im Moment keinen schöneren Platz für mich vorstellen kann.“

Und das soll sich jetzt innerhalb eines Monats geändert haben? Und dann auch noch City? Nicht mal Spanien ... glaub ich ja nicht dran.


Klar, kann sich alles ändern. Auch in einem Monat. Muss nur das richtige Angebot kommen. Verträge sind doch heute eh nix mehr wert.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#76
07.06.2016 - 22:01 Uhr
Naja Meinungen ändern sich ja im Fußball ständig smile Aber wenn die Ablöse an 100 Mio Euro kratzt dann kann man darüber wirklich nachdenken. Diese Summe ist er meiner Meinung auch nicht wert. Das Problem wird ein Ersatz sein, wenn die Vereine wissen, dass wir soviel Kohle aus den diesjährigen Verkäufen erwirtschaftet haben. Das wäre schon hart wenn man neben Schummels, Gündogan nun auch noch Mkhi und Auba verlieren würde... Gerade zu ManC? Zu Pep? Was ist mit Agüero?
P. Aubameyang zu Manchester City? |#77
07.06.2016 - 22:10 Uhr
Quelle: www.goal.com
Manchester City are in talks to sign Pierre-Emerick Aubameyang from Borussia Dortmund, Goal understands. City have stolen a march on rivals Manchester United, as well as Real Madrid, in the race for the sought-after striker during talks in recent days.

Dortmund, emboldened by the level of interest from Europe's biggest clubs, are holding out for a fee of €75 million, which at around £58.5 milllion would come close to matching the £54m plus £5m in add-ons that City paid Wolfsburg for Kevin De Bruyne last summer.
Auch das Portal 'Goal' berichtet über Gespräche zwischen Manchester City und Borussia Dortmund bezüglich eines Wechsels von Pierre-Emerick Aubameyang (26) in diesem Sommer. Demnach fordert der BVB rund €75m Ablöse für den Angreifer.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#78
07.06.2016 - 22:28 Uhr
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zum einen gibt es überhaupt keinen Ersatzkandidaten, den man ernsthaft in Erwägung ziehen könnte und zum anderen hat man aufgrund der Vertragssituation überhaupt keine Not.
Wenn zudem auch noch Hummels, Gündogan und Mkhitaryan gehen, könnte die nächste Saison traurig aussehen.
Man hat vor zwei Jahren gesehen, was es bedeutet seinen etatmäßigen Stürmer ersetzen zu müssen. Das geht nicht ohne weiteres, wie auf anderen Positionen.

Selbst wenn man 100 Mio. EUR bekommt. Was soll man damit, wenn es keinen Ersatz gibt der ansatzweise gleichwertige Zahlen verspricht. Stürmer sind absolute Mangelware...

Oder man holt Gomez für die kommenden 2-3 Jahre und direkt noch einen weiteren Stürmer, den man dahinter aufbaut (Ben Yedder).

Mit den Einnahmen, die man gerade mit Transfers erzielt, hat man zudem ohne Ende Schotter um das Team umzubauen. Also überhaupt keine wirtschaftliche oder sportliche Not. Warum sollte man sich eine Baustelle aufmachen, wenn man schon vorher getönt hat, dass man selbst Mkhitaryan nicht ziehen lassen wird...
P. Aubameyang zu Manchester City? |#79
07.06.2016 - 22:28 Uhr
Das fände ich extrem schade, wenn jetzt auch noch Auba den BVB verlassen würde.........

Viel Geld zu bekommen, alles gut und schön, aber man muss auch für adäquaten Ersatz sorgen und das stelle ich mir sehr schwierig vor. Zumindest was die bezahlbare Qualität angeht, um wieder mindestens Vizemeister zu werden.

Einige haben ja gesagt, dass er vor relativ kurzer Zeit gesagt hat, dass er nicht umsonst seinen Vertrag bis 2020 verlängert hätte. Bei der Gelegenheit möchte ich mal an Vardy von Leicester erinnern, der vor 4 Monaten erst seinen Vertrag verlängert hat und jetzt angeblich auch kurz vor dem Sprung nach Arsenal stehen soll.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#80
07.06.2016 - 22:30 Uhr
Wenn mhiki uns verlassen sollte... Niemals.
Wenn nicht... Niemals. Aubameyangs Ziel wird wenn wohl eher Spanien sein. City kann sich die Mühe sparen, diesen Sommer sowieso!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.