Pierre-Emerick Aubameyang
Geburtsdatum 18.06.1989
Alter 34
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 462711
31148
11103
22-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.07.2017
Dieses Gerücht teilen

P. Aubameyang zu Manchester City?

31.12.2015 - 15:39 Uhr
TARGETS: Isco (midfielder, Real Madrid, £32m); Pierre-Emerick Aubameyang (forward, Borussia Dortmund, £20m)
Wie internationale Medien berichten, soll Pep Guardiola, der im Sommer laut übereinstimmenden Medienberichten das Traineramt bei Manchester City übernimmt, zwei Spieler von Borussia Dortmund auf die Insel mitnehmen wollen.

Pierre-Emerick Aubameyang, den die Sun ins Spiel bringt und Ilkay Gündogan, der laut Mundo Deportivo Guardiolas Interesse geweckt haben soll, sind die namentlich genannten Objekte der Begierde.

Kostspieliges Duo

Beide Wechsel würden die Citizens eine ganze Stange Geld kosten. Aubameyang verlängerte erst vor wenigen Monaten seinen Vertrag bis 2020, Gündogan ist bis 2017 an Schwarz-Gelb gebunden. Eine aktuelle Planstelle im Kader soll offenbar schon jetzt behoben werden.

Laut der Bild-Zeitung steht das serbische Talent Andrija Zivkovic (19) kurz vor einem Wechsel zum Team von Thomas Tuchel und soll den Angang von Jonas Hofmann, der für rund sieben Millionen zu Borussia Mönchengladbach wechselte, kompensieren.

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2015/12/31/18860122/medien-guardiola-lockt-zwei-bvb-stars-zu-mancity
Dieser Beitrag wurde zuletzt von confidential am 31.12.2015 um 15:40 Uhr bearbeitet
P. Aubameyang zu Manchester City? |#1
31.12.2015 - 15:42 Uhr
Auf Bildplus gibt es darüber auch einen Artikel.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#2
31.12.2015 - 15:50 Uhr
Lächerlich was immer für Summen aufgerufen werden als ob wir Auba für 20 Mio Pfund gehen lassen würden (27 Mio Euro)
P. Aubameyang zu Manchester City? |#3
31.12.2015 - 16:16 Uhr
Diese Quelle stinkt doch bis zum Himmel, warum muss man aus so einem Schwachsinn überhaupt einen Thread aufmachen?? Erstens ist doch wohl jetzt oft genug kommuniziert worden von Vereinsseite, dass wir Auba nicht abgeben werden im Sommer, und zweitens bei gerade mal 20 Mio Pfund, bzw. 27 Mio€ allein an diesem lächerlichen Betrag müssten doch schon bei jedem alle Alarmglocken angehen, dass es sich hierbei um NICHTS erwähnenswertes handelt, worüber es sich nicht einmal im Ansatz lohnt eine Diskussion zu führen!!
Am besten wir machen gleich einen Sammelthread auf im Falle von ManCity, gestern war es Gündogan, heute Aubameyang, morgen dann wahrscheinlich Reus, und übermorgen dann noch Hummels, bis wir die ganze BVB Mannschaft durchhaben.
Über solche unseriösen Gerüchte kann ich echt nur schmunzeln.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#4
31.12.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von YNWA-BVB


Diese Quelle stinkt doch bis zum Himmel, warum muss man aus so einem Schwachsinn überhaupt einen Thread aufmachen?? Erstens ist doch wohl jetzt oft genug kommuniziert worden von Vereinsseite, dass wir Auba nicht abgeben werden im Sommer, und zweitens bei gerade mal 20 Mio Pfund, bzw. 27 Mio€ allein an diesem lächerlichen Betrag müssten doch schon bei jedem alle Alarmglocken angehen, dass es sich hierbei um NICHTS erwähnenswertes handelt, worüber es sich nicht einmal im Ansatz lohnt eine Diskussion zu führen!!
Am besten wir machen gleich einen Sammelthread auf im Falle von ManCity, gestern war es Gündogan, heute Aubameyang, morgen dann wahrscheinlich Reus, und übermorgen dann noch Hummels, bis wir die ganze BVB Mannschaft durchhaben.
Über solche unseriösen Gerüchte kann ich echt nur schmunzeln.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich alle gleich am genannten Preis aufhängen. Darüber das 27 Mio. unrealitisch sind muss ja auch gar nicht diskutiert werden.

Es könnte sich ja auch um den in der SUN-Datenbank hinterlegten Marktwert handeln.
Bei TM.de liegt der bei 35 Mio. und davon wären die 27 Mio. gar nicht mal so weit entfernt.

Aber mal zum eigentlichen Thema und dem Grund warum ich den Thread aufgemacht habe.

1. Abgesehen von Goal haben weitere Medien wie z.B die Bild oder Eurosport.de‎ das Thema aufgegriffen. (Das machen die auch nicht bei jedem Gerücht)
2. Guardiola hat sich in der Vergangenheit immer sehr positiv bzgl. Auba geäußert. Wenn er sein Wunschspieler sein sollte, wird es der BVB sehr schwer haben ein ernshaftes Angebot auszuschlagen.
Mir brauch niemand erzähl das man ein Angebot über 80 Mio. ausschlagen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von confidential am 31.12.2015 um 18:31 Uhr bearbeitet
P. Aubameyang zu Manchester City? |#5
31.12.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von confidential
Zitat von YNWA-BVB



Diese Quelle stinkt doch bis zum Himmel, warum muss man aus so einem Schwachsinn überhaupt einen Thread aufmachen?? Erstens ist doch wohl jetzt oft genug kommuniziert worden von Vereinsseite, dass wir Auba nicht abgeben werden im Sommer, und zweitens bei gerade mal 20 Mio Pfund, bzw. 27 Mio€ allein an diesem lächerlichen Betrag müssten doch schon bei jedem alle Alarmglocken angehen, dass es sich hierbei um NICHTS erwähnenswertes handelt, worüber es sich nicht einmal im Ansatz lohnt eine Diskussion zu führen!!
Am besten wir machen gleich einen Sammelthread auf im Falle von ManCity, gestern war es Gündogan, heute Aubameyang, morgen dann wahrscheinlich Reus, und übermorgen dann noch Hummels, bis wir die ganze BVB Mannschaft durchhaben.
Über solche unseriösen Gerüchte kann ich echt nur schmunzeln.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich alle gleich am genannten Preis aufhängen. Darüber das 27 Mio. unrealitisch sind muss ja auch gar nicht diskutiert werden.

Es könnte sich ja auch um den in der SUN-Datenbank hinterlegten Marktwert handeln.
Bei TM.de liegt der bei 35 Mio. und davon wären die 27 Mio. gar nicht mal so weit entfernt.

Aber mal zum eigentlichen Thema und dem Grund warum ich den Thread aufgemacht habe.

1. Abgesehen von Goal haben weitere Medien wie z.B die Bild oder Eurosport.de‎ das Thema aufgegriffen. (Das machen die auch nicht bei jedem Gerücht)
2. Guardiola hat sich in der Vergangenheit immer sehr positiv bzgl. Auba geäußert. Wenn er sein Wunschspieler sein sollte, wird es der BVB sehr schwer haben ein ernshaftes Angebot auszuschlagen.
Mir brauch niemand erzähl das man ein Angebot über 80 Mio. ausschlagen würde.


Nenne mir einen Grund außer der dann zur erwartenden hohen Ablöse warum wir uns im Sommer mit einem Verkauf von Auba eine weitere total unnötige Baustelle im Sturm wieder aufmachen sollten, gerade in Anbetracht dessen dass wir jetzt mit Auba diese riesengroße Lücke die Lewy damals hinterlassen hatte erst so richtig wieder schließen konnten??

Es wäre doch sowas von fahrlässig und ein Schritt in die falsche Richtung einen Top Stürmer wie ihn abzugeben, egal ob für 70, 80 oder 90 Mio, und dass man dann hinterher trotzdem Gefahr läuft ohne einen ''adäquaten'' Ersatz da zu stehen, weil die meisten Top Stürmer in Auba's Kategorie bereits alle bei Spitzenclubs unter Vertrag stehen!
Außerdem hat Auba auch mehrfach selber betont, dass er sich selber bei uns im Verein und in der Stadt Dortmund sehr wohl fühlt, nicht Umsonst hat er dies auch mit seiner vorzeitigen VV bis 2020 auch dokumentiert.
Es gibt aus meiner ganz persönlichen Sicht daher keinerlei Gründe diesen Kerl ohne Grund zu verkaufen, nur weil ein Guardiola angeblich viel von ihm hält.
Wir sind zwar noch nicht soweit wie Bayern um kategorisch immer jedes Angebot in Astronomischer höhe für unsere Top Spieler ablehnen zu können, aber in diesem speziellen Fall gibt es aus meiner Sicht keinerlei Alternative! Und sollten wir die CL erreichen, dann sind wir sowieso nicht auf irgendwelche Ablösesummen angewiesen!
P. Aubameyang zu Manchester City? |#6
01.01.2016 - 11:09 Uhr
20 Mio Pfund....der war gut ugly

Auba bleibt schön hier! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#7
01.01.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von confidential
Zitat von YNWA-BVB



Diese Quelle stinkt doch bis zum Himmel, warum muss man aus so einem Schwachsinn überhaupt einen Thread aufmachen?? Erstens ist doch wohl jetzt oft genug kommuniziert worden von Vereinsseite, dass wir Auba nicht abgeben werden im Sommer, und zweitens bei gerade mal 20 Mio Pfund, bzw. 27 Mio€ allein an diesem lächerlichen Betrag müssten doch schon bei jedem alle Alarmglocken angehen, dass es sich hierbei um NICHTS erwähnenswertes handelt, worüber es sich nicht einmal im Ansatz lohnt eine Diskussion zu führen!!
Am besten wir machen gleich einen Sammelthread auf im Falle von ManCity, gestern war es Gündogan, heute Aubameyang, morgen dann wahrscheinlich Reus, und übermorgen dann noch Hummels, bis wir die ganze BVB Mannschaft durchhaben.
Über solche unseriösen Gerüchte kann ich echt nur schmunzeln.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich alle gleich am genannten Preis aufhängen. Darüber das 27 Mio. unrealitisch sind muss ja auch gar nicht diskutiert werden.

Es könnte sich ja auch um den in der SUN-Datenbank hinterlegten Marktwert handeln.
Bei TM.de liegt der bei 35 Mio. und davon wären die 27 Mio. gar nicht mal so weit entfernt.

Aber mal zum eigentlichen Thema und dem Grund warum ich den Thread aufgemacht habe.

1. Abgesehen von Goal haben weitere Medien wie z.B die Bild oder Eurosport.de‎ das Thema aufgegriffen. (Das machen die auch nicht bei jedem Gerücht)
2. Guardiola hat sich in der Vergangenheit immer sehr positiv bzgl. Auba geäußert. Wenn er sein Wunschspieler sein sollte, wird es der BVB sehr schwer haben ein ernshaftes Angebot auszuschlagen.
Mir brauch niemand erzähl das man ein Angebot über 80 Mio. ausschlagen würde.


Normaler weiße kann der BvB ein Angebot von 80 Mio nicht so einfach ablehnen! Da das echt viel Geld wer!
Aber im Artikel stehen 20 Mio. Pfund!
Er hat noch 4 Jahre Vertrag!
Bei gleich bleibender Leistung ist er 2017 noch mehr Wert!
Wir haben im Sommer viele Verträge mit nur noch 1 Jahr und dadurch viele Baustellen!
Der Lewa Abgang hat gezeigt so einfach ist das nicht so einen Stürmer zu Ersetzen!

Das alles zusammen macht eine Wechsel im Sommer für mich sehr unwahrscheinlich! Da Auba wohl am Ende bei der Ablöse nicht viel billiger wer wie Neymar und dann können den holen! Beide sind selbst für City nicht zu bezahlen von der Ablöse!

Aus oben genanten Gründen 4 Jahre Vertrag viele weiter Baustellen im Kader wechsel zum Scheich Club würde das über 100 Mio. kosten für City an Ablöse Meiner Meinung nach und das macht Einfach keinen Sinn! Noch dazu glaube ich nicht das Auba dahin wechseln will alles deutet darauf hin das wenn er geht nach Spanien!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
P. Aubameyang zu Manchester City? |#8
01.01.2016 - 15:05 Uhr
im endeffekt entscheidet der scheich, ob ein angebot von 80mio oder 100mio sinn macht. weder die sun, noch irgendein user hier.

watzke hatte vor einigen wochen gesagt, das man bei aubameyang erst ab 60mio ins grübeln kommt. und genau dahin wird die reise gehen, 60mio + ?......

da wird sich die sun und tm.de noch wundern, sollte ein wechsel von allen 3 parteien gewollt sein.... der bvb wird sein tafelsilber kaum verschenken. man hat bei hofmann schon einen stolzen preis von 8mio erzielt.... da soll aubameyang gerade mal für 27-35mio wechseln.... nein, das wird solange keine AK vorhanden ist, nicht passieren.

auch wenn ich mir einen wechsel nicht vorstellen kann, so abwegig ist das ganze nicht. der bvb kann nicht jeden preis ablehnen. irgendwann wird man schwach. sollte der spieler unbedingt in die BPL, evtl. zu Pep wollen.... dann noch ein Mega-Gehalt kassieren (bei auba zwar sekundär), kann man es dem spieler auch kaum verübeln.

•     •     •

Talk less. Smile more.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#9
01.01.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
im endeffekt entscheidet der scheich, ob ein angebot von 80mio oder 100mio sinn macht. weder die sun, noch irgendein user hier.

watzke hatte vor einigen wochen gesagt, das man bei aubameyang erst ab 60mio ins grübeln kommt. und genau dahin wird die reise gehen, 60mio + ?......

da wird sich die sun und tm.de noch wundern, sollte ein wechsel von allen 3 parteien gewollt sein.... der bvb wird sein tafelsilber kaum verschenken. man hat bei hofmann schon einen stolzen preis von 8mio erzielt.... da soll aubameyang gerade mal für 27-35mio wechseln.... nein, das wird solange keine AK vorhanden ist, nicht passieren.

auch wenn ich mir einen wechsel nicht vorstellen kann, so abwegig ist das ganze nicht. der bvb kann nicht jeden preis ablehnen. irgendwann wird man schwach. sollte der spieler unbedingt in die BPL, evtl. zu Pep wollen.... dann noch ein Mega-Gehalt kassieren (bei auba zwar sekundär), kann man es dem spieler auch kaum verübeln.


In den meisten Punkten stimme ich dir zu. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Auba selbst für 60 Mios zu ersetzen wäre. Der Bursche tritt ja in dieser Saison wie er will. Selbst wenn der BVB einen Spieler findet, der ähnliche Qualitäten mitbringt, müsste der ja auch gekauft und bezahlt werden. Ob das alles dann noch ein gutes Geschäft ist, wage ich zu bezweifeln. Bei 80 bis 100 Mios sieht die Sache schon anders aus. Ich bin gespannt, wie gut die Angebote dann wirklich sein werden. City kündigt ganz große Transfers an, da würde Auba gut passen. Transferwahrscheinlichkeit sehe ich bei 20 - 30 %

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
P. Aubameyang zu Manchester City? |#10
01.01.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von TheKillingJoke

im endeffekt entscheidet der scheich, ob ein angebot von 80mio oder 100mio sinn macht. weder die sun, noch irgendein user hier.

watzke hatte vor einigen wochen gesagt, das man bei aubameyang erst ab 60mio ins grübeln kommt. und genau dahin wird die reise gehen, 60mio + ?......

da wird sich die sun und tm.de noch wundern, sollte ein wechsel von allen 3 parteien gewollt sein.... der bvb wird sein tafelsilber kaum verschenken. man hat bei hofmann schon einen stolzen preis von 8mio erzielt.... da soll aubameyang gerade mal für 27-35mio wechseln.... nein, das wird solange keine AK vorhanden ist, nicht passieren.

auch wenn ich mir einen wechsel nicht vorstellen kann, so abwegig ist das ganze nicht. der bvb kann nicht jeden preis ablehnen. irgendwann wird man schwach. sollte der spieler unbedingt in die BPL, evtl. zu Pep wollen.... dann noch ein Mega-Gehalt kassieren (bei auba zwar sekundär), kann man es dem spieler auch kaum verübeln.


In den meisten Punkten stimme ich dir zu. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Auba selbst für 60 Mios zu ersetzen wäre. Der Bursche tritt ja in dieser Saison wie er will. Selbst wenn der BVB einen Spieler findet, der ähnliche Qualitäten mitbringt, müsste der ja auch gekauft und bezahlt werden. Ob das alles dann noch ein gutes Geschäft ist, wage ich zu bezweifeln. Bei 80 bis 100 Mios sieht die Sache schon anders aus. Ich bin gespannt, wie gut die Angebote dann wirklich sein werden. City kündigt ganz große Transfers an, da würde Auba gut passen. Transferwahrscheinlichkeit sehe ich bei 20 - 30 %


ich gebe dir recht, und steiger das sogar.

aubameyang ist nicht zu ersetzen.... er spielt sich enorm viele chancen heraus, steht oft richtig und mit seiner dynamik immer eine waffe. der bvb wird keinen gleichwertigen spieler bekommen, nicht für 80, auch nicht für 100mio. da die interessanten spieler für den bvb aus verschiedenen gründe nicht in frage kommen, die ablöse ist nicht alles.

die chance vom bvb besteht aber nicht darin, einen ähnlichen stürmer zu finden. sondern einen stürmer der besser ins system passt. in sachen torquote wird man sich kaum verbessern können, selbst diese 1:1 zu ersetzen wäre nur schwer möglich. aber man könnte mit einen nachfolger das gesamtsystem verbessern. einen stürmer verpflichten der spielerisch besser passt (hier sind bei aubameyang noch lücken).... dann könnte man eine schwächere quote abfangen, indem man spielerisch nochmal drauflegt und auch variabler wird.

zum beispiel wäre ein lewandowski spielertyp eine idee, der aber natürlich ein regal tiefer (schwächer) wäre.... also eine light variante. solch einen spieler könnte man evtl. mit 20-30-40mio transferieren.... und ihm dem bvb schmackhaft machen.

einen spieler der jetzt schon aubas quote nahe kommt auf hohen niveau, dann noch mit der schnelligkeit und flexibilität.... wird der bvb nicht bekommen. die spielen alle bei topklubs und würden niemals zum bvb wechseln. das wäre ein regal zu hoch für uns.

aber die chancen bestehen daran, einen kompletteren stürmer zu bekommen.... der noch nicht zu einen topklub gewechselt ist und die torquote von auba, mit stärkeren außen und OMs abzufangen.... immerhin wären bei einer ablöse ab 60mio, mittel frei um zusätzlich dort nachzubessern.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.