deadline-day banner

Pokalspiele, DFB, Totopokal

18.07.2023 - 10:04 Uhr
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#71
05.09.2023 - 19:18 Uhr
Tatsächlich sehr zaach zu verfolgen. Hatte ich irgendwie gute drei Monate nach dem Schweinfurt-Spiel auch schon fast verdrängt.

Wegen Aufstellung: Da hast du natürlich schon auch recht, SB_10. Aber irgendeinen Tod muss man als erklärter Ausbildungsverein vermutlich sterben. Und das ist ein verhältnismäßig kleiner. Wenn die Startelf das nicht zieht, dann ist's eh ein suboptimaler Fortgang der Partie...
Wobei Illertissen das bis hierhin (wie fast zu erwarten) ganz ordentlich macht. Hoffnung geben nette Ansätze beim Verlagern/Öffnen des Spiels aus dem Mittelfeld.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#72
05.09.2023 - 19:30 Uhr
Richtig schön gespielt von Schifferl, aber der Schuss dann aus 16m zu ungenau. Illertissen macht das gut, 5 Mann hinten, drei davor, alles sehr eng und wir schieben halt nicht schnell genug nach, um Überzahlsituationen zu schaffen.
Dafür ist es aber sonst auch eher ungefährlich, weil Illertissen das hinten meist nur rausschlägt statt spielt, womit man den Ball schnell zurück hat.

Ich sehe es erstmal positiv: Wir wollen spielerisch besser werden, hier muss man es lernen durch Schmerz, sonst muss man ins 11m-Schießen. Da kann man dann viel mitnehmen für die Trainingseinheiten bei einer spielfreien Woche.

/Und Skarlatidis gleich mal doppelt abgekocht worden beim Dribblingsversuch an der Außenlinie. Es bleibt interessant.

//0:1 und ich hab genau in dem Moment nicht hingeschaut, weil kurz davor eigentlich alles sicher aussah...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 05.09.2023 um 19:38 Uhr bearbeitet
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#73
05.09.2023 - 19:44 Uhr
Zur Diskussion im anderen Thread. Vollath im Tor und dafür meinetwegen Hirtlreiter (o.ä.) im Sturm wäre wahrscheinlich besser gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.
E: Elfmeter Illertissen. ugly
E2: Sorry Freistoß isses.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 05.09.2023 um 19:46 Uhr bearbeitet
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#74
05.09.2023 - 19:52 Uhr
Ich hab das Tor auch nur grad noch so gesehen, war grad nicht am Rechner. War auf jeden Fall ein Angriff über halblinks - wirkte gar nicht mal so schnell, aber die Kette trotzdem etwas unsortiert. Schuss dann aus eher spitzem Winkel/vom Strafraumeck auf den langen Pfosten, schlug knapp neben dem Pfosten ans Außennetz ein. War auch keine Vollgranate, aber halt platziert.

Leider kann man ja irgendwie nicht mehr zurückscrollen. Aber meinem "grad noch so gesehen"-Eindruck nach wirkte Scherger nicht komplett glücklich, zweite Frage, warum mindestens zwei Mann in der Nähe stehen, aber nicht entscheidend stören können. Aber wie gesagt, ich hab die Vorgeschichte nicht gesehen.

Nächste Frage mit ähnlichem Problem meinerseits: Es wurde erst der Wechsel Ortel für Waidner, dann Ortel für Skarlatidis durchgesagt. Aus dem Stadion hör ich, dass beide noch spielen. Aber Ortel tut's definitiv auch. (Die Nummern auf unserer rechten Seite erkenn ich ganz gut, links wird's schwierig.) Was' da los?

Ansonsten fand ich die Vorstellung gar nicht soo mies. Schifferl z.B. hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, Mashigo hatte auch Ansätze. Fehlt halt die berühmte "Präzision auf den letzten Metern" - und allzu zwingend war's insgesamt nicht. Illertissen aber bis zum Tor auch gar nicht. Jetzt wird's halt schwierig. Das "Szenario SB10" ist eingetreten. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.09.2023 um 19:55 Uhr bearbeitet
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#75
05.09.2023 - 19:54 Uhr
Unser Ticker sagt, dass Lamby raus ist.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#76
05.09.2023 - 19:55 Uhr
Hab natürlich den Anfang verpennt und pünktlich eine Minute vorm Gegentor eingeschaltet. Geht also wohl auf meine Kappe zwinker . Spaß beiseite: Das wird ne zähe zweite Hälfte. Die Konter vom FVI haben es durchaus in sich und in der Formation stimmt unser defensives Umschaltspiel noch nicht wirklich.

Ich hoffe, dass wir zügig das 1:1 nachlegen können. Nicht dass wir nochmal in einen Konter rennen. 0:2 wäre fast schon Game over. Wäre vielleicht doch ganz gut gewesen, Krattenmacher als Option für die letzten 20 Minuten auf der Bank zu haben. Zeit zur Regeneration gibt es ja jetzt eh reichlich. Ich bleib trotzdem mal optimistisch. Das muss zu packen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 05.09.2023 um 19:57 Uhr bearbeitet
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#77
05.09.2023 - 19:59 Uhr
Dass man nochmal auf unseren Ticker zurückgreifen kann/muss. Danke fürs Rausfieseln.

Abschreiben würd ich's auch nicht. Wird aber spannend, wie wir jetzt so aus der Kabine kommen. Kleine Bewährungsprobe für Unterberger.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#78
05.09.2023 - 20:05 Uhr
Wie war das mit Konter vermeiden? Dazu Schifferl im Pech und rutscht weg, dingdingding.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#79
05.09.2023 - 20:06 Uhr
Na serwas.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#80
05.09.2023 - 20:12 Uhr
Mit alle vorne stehen bleiben schießen wir aber auch keine Tore.

Krattenmacher und Bauer sind bei den U-Nationalteams, oder? Mann, der Lamby war gegen Schwabing schon so fahrig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.