deadline-day banner

Pokalspiele, DFB, Totopokal

18.07.2023 - 10:04 Uhr
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#81
05.09.2023 - 20:13 Uhr
Glaube, die Halbfeldflanken wären jetzt ein ganz probates Mittel...
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#82
05.09.2023 - 20:17 Uhr
Das Fluchtlicht macht der Ballerkennung große Probleme...

Also, hinten 5 Mann und der Rest stellt die Außen zu. Fertig ist es.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#83
05.09.2023 - 20:20 Uhr
Nee, mittlerweile ist's vor allem betrüblich. Da wird teils schon gechippt wie zu Bigalkes üblen Zeiten. Aber auch die flachen Pässe kommen im letzten Drittel kaum mal an, Quote gefühlt jetzt unter 20%.

14/15 haben wir ja ein Toto-Pokal-Spiel in Illertissen auch mal dreckig auf den letzten Drücker nach umgebogen. Aber da fehlt mir jetzt etwas die Fantasie. Wobei ein Tor natürlich die psychologische Gesamtlage auch noch mal komplett umdrehen kann. Dann aber schnell.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#84
05.09.2023 - 20:20 Uhr
Hmm. Bei dem taktischen Foul darf dann auch mal die Karte her. Wenn es schon einmal schnell geht bei uns.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#85
05.09.2023 - 20:20 Uhr
Illertissen näher am 3. als wir am ersten.
Wenn da nicht blöd einer rein fällt und Illertissen hinten raus nachlässt, seh ich schwarz.

Die stehen so verdammt hoch, machen damit das Feld eng und den Weg zum Tor weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 05.09.2023 um 20:23 Uhr bearbeitet
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#86
05.09.2023 - 20:35 Uhr
Also lustig find ich ja mittlerweile, wie die Sporttotal-Kamera den linken Flutlichtmasten mit dem Glare als riesigen, hellen Ball ausgemacht hat - und drunter steht mutterseelenallein der Illertisser-Torwart wie der vergessene Held eines Arthouse-Films zwischen seinen vier Schatten und tritt von einem Bein aufs andere. Gefällt mir irgendwie. tongue

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.09.2023 um 20:37 Uhr bearbeitet
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#87
05.09.2023 - 20:51 Uhr
Hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#88
05.09.2023 - 20:51 Uhr
Unfassbar enttschäuschend und ernüchternd. Aber ich hatte es irgendwie schon erwartet. In Illertissen sind schon viele gescheitert. Keine Ahnung was die machen, aber Pokal können die definitiv.

Müssen wir uns wohl über die Liga qualifizieren... lol

Ne ja, ich stell ab jetzt auch erstmal alle Träumereien ein.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#89
05.09.2023 - 20:59 Uhr
Ja gut. Das war jetzt in der zweiten Hälfte kamerabedingt auch alles nur noch so in Ansätzen zu erahnen. (Das 3:0 war auch wieder ein schönes Exemplar Sportberichterstattung: Kamera starr auf den Mittelkreis, Haching und der Ball verschwinden Richtung Illertisser Tor aus dem Blick, postwendend rennt Illertissen mit dem Ball quer in die andere Richtung durch den Bildausschnitt, zwei Sekunden später Jubel. Mahlzeit.)

Insofern muss man sich da auch nicht totanalysieren: Das war zu wenig. Nach den ersten 20 Minuten hatte sich Illertissen gefestigt, danach hatten wir kein Mittel mehr gegen deren taktische Formation. Gegen die Konter gab's für uns offenbar auch nix auszurichten. Offensiv zugleich nicht nur wenig Räume, sondern auch noch eine fiese Streuung bei den Anspielen, mit der Ungenauigkeit geht dann natürlich überhaupt nichts mehr. Übel aufgestoßen sind mir auch die Freistöße in der zweiten Hälfte. Man hat selten gesehen wer die überhaupt schlägt, aber in Bogenlampe-Flugkurve vor den Strafraum oder halbhoch auf einen komplett überraschten Illertisser Meter vor der ersten Anspielstation fällt nicht wirklich in den diskutablen Bereich. Einzige Halbchance bezeichnenderweise dann eine schepse Flanke von rechts.

Also: Niederlage geht komplett in Ordnung, da kann man sich jetzt (inklusive Trainer, der womöglich eine Lösung hätte liefern können/müssen) an die Nase fassen. Vielleicht auch ein Dämpfer für alle, inklusive uns Forums-Schwärmer, zu rechten Zeit: Wird ein harter Weg.
Die Welt geht aber nicht unter und ihr großes Potenzial hat die Truppe mit der Niederlage auch nicht verloren. Schön wär's, wenn nicht allzu viele Drittliga-Gegner das Spiel auf dem Schirm hatten. In dem Sinne vielleicht auch gut für uns, dass die zweite Hälfte im Nebel der Kameraführung untergegangen ist.
Gegen Saarbrücken ein neues Spiel, ein neues Glück. Die werden sich auch nicht in der Form reinstellen und auf Konter setzen, vermute ich.

PS: Wegen Kaderplatz 14 und so: Irgendwie hatte ich nicht den Eindruck, dass das jetzt ganz vorrangig das "Verdienst" von Scherger, Zentrich, Lamby und Mashigo war. Ersterer sah beim 0:1 nicht so gut aus, Lamby hatte nen gebrauchten Tag, klar, Mashigo hatte da kein Durchkommen etc. - aber eine Profitruppe darf auch nach einem 0:1 zurückkommen, Lamby war noch in der ersten Hälfte raus und selbst wenn die IV wackelt, erklärt das ja nicht die Ideenlosigkeit in der Offensive. Das war schon was ziemlich Kollektives.
Was ich als Lehre unterschreiben würde: Auf den AV-Positionen kommt hinter Schwabl/Bauer (Waidner? Auch noch nicht so...) nicht viel mit Offensivpotenzial.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 05.09.2023 um 21:06 Uhr bearbeitet
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#90
05.09.2023 - 21:02 Uhr
Es gibt einen einfachen Weg diese Niederlage schnell vergessen zu machen: Antworten auf die Probleme finden, vor die uns ein sehr kompakter Gegner gestellt hat.

Wir hatten Fetsch und Hobsch auf dem Feld? Zum Glück konnte man es nachlesen, von weit oben war das nicht zu erkennen. Denn Bälle nach vorne gab es nur selten, da den außen nicht genug geholfen wurde und dann meist alles schon verpuffte. Und wenn, dann hat Illertissen das mit einer großen Überzahl verteidigt und da war nichts zu holen.

Daraus lernen, dann kann man hoffentlich in Kürze trotzdem ohne Frust auf dieses Spiel zurück kucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.