deadline-day banner

Quo Vadis Hallescher FC?

08.07.2023 - 10:54 Uhr
Quo Vadis Hallescher FC? |#131
22.04.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von frankchristoph

Nette Liste, @HFC, könnt ihr abarbeiten. smile

Meyer
Muzzicato
Saalbach
Heskamp/Ziegner
Manno
Hagen Schmidt
Mister X.

http://liga3-online.de/?p=399127 Muzzicato fällt damit raus


Schei...beinkleister.

Naja am Ende stolpern sich Reisingers Jungs noch in die Drittklassigkeit, dann ist das Thema eh gegessen. zwinker
Aber von der Liste wäre Muzzicato&Manno/Saalbach schon echt meine Traumlösung gewesen. Hagen Schmidt und Bergner werden sicher irgendwann genannt - kein Fan. Ziegner&Heskamp mag qualitativ passen aber wäre ultra komisch. Meyer ja auch mit Vorgeschichte.

Dann käme ich echt immer wieder auf Bernhard Trares, der das beim Waldhof nicht schlecht gemacht hat...

Namen wie Glöckner und Schweinsteiger braucht man ja gar nicht nennen, die sind nicht darstellbar.

Man könnte noch einen Co-Trainer "befördern". Hier würde ich dann ggf. mal im Staff von Kwasniok bei Paderborn schauen. Frank Kaspari war jedoch noch nie Chef - ggf. einfach ein guter, klassischer Co.
Quo Vadis Hallescher FC? |#132
22.04.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von Dbt_holm

Zitat von frankchristoph

Nette Liste, @HFC, könnt ihr abarbeiten. smile

Meyer
Muzzicato
Saalbach
Heskamp/Ziegner
Manno
Hagen Schmidt
Mister X.

http://liga3-online.de/?p=399127 Muzzicato fällt damit raus


Schei...beinkleister.

Naja am Ende stolpern sich Reisingers Jungs noch in die Drittklassigkeit, dann ist das Thema eh gegessen. zwinker
Aber von der Liste wäre Muzzicato&Manno/Saalbach schon echt meine Traumlösung gewesen. Hagen Schmidt und Bergner werden sicher irgendwann genannt - kein Fan. Ziegner&Heskamp mag qualitativ passen aber wäre ultra komisch. Meyer ja auch mit Vorgeschichte.

Dann käme ich echt immer wieder auf Bernhard Trares, der das beim Waldhof nicht schlecht gemacht hat...

Namen wie Glöckner und Schweinsteiger braucht man ja gar nicht nennen, die sind nicht darstellbar.

Man könnte noch einen Co-Trainer "befördern". Hier würde ich dann ggf. mal im Staff von Kwasniok bei Paderborn schauen. Frank Kaspari war jedoch noch nie Chef - ggf. einfach ein guter, klassischer Co.



Die Liste hat ja ehe den Fokus neuer Sportdirektor, denn brauchen wir so oder so. smile
Quo Vadis Hallescher FC? |#133
22.04.2024 - 15:17 Uhr
Kurz nachdem bekannt geworden ist, dass Bernhard Trares den SV Waldhof Mannheim nach der Saison verlässt, hat sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz zu der Personalie geäußert. „Bernhard hat uns in dieser Woche in Kenntnis gesetzt, dass er nicht verlängert. Es ist schade, aber wir müssen das akzeptieren und weitermachen", sagt Kientz
Zitat von frankchristoph

Zitat von Cpt_Melt

Zitat von Dbt_holm

Zitat von frankchristoph

Nette Liste, @HFC, könnt ihr abarbeiten. smile

Meyer
Muzzicato
Saalbach
Heskamp/Ziegner
Manno
Hagen Schmidt
Mister X.

http://liga3-online.de/?p=399127 Muzzicato fällt damit raus


Schei...beinkleister.

Naja am Ende stolpern sich Reisingers Jungs noch in die Drittklassigkeit, dann ist das Thema eh gegessen. zwinker
Aber von der Liste wäre Muzzicato&Manno/Saalbach schon echt meine Traumlösung gewesen. Hagen Schmidt und Bergner werden sicher irgendwann genannt - kein Fan. Ziegner&Heskamp mag qualitativ passen aber wäre ultra komisch. Meyer ja auch mit Vorgeschichte.

Dann käme ich echt immer wieder auf Bernhard Trares, der das beim Waldhof nicht schlecht gemacht hat...

Namen wie Glöckner und Schweinsteiger braucht man ja gar nicht nennen, die sind nicht darstellbar.

Man könnte noch einen Co-Trainer "befördern". Hier würde ich dann ggf. mal im Staff von Kwasniok bei Paderborn schauen. Frank Kaspari war jedoch noch nie Chef - ggf. einfach ein guter, klassischer Co.



Die Liste hat ja ehe den Fokus neuer Sportdirektor, denn brauchen wir so oder so. smile


Wenn ich übrigens mal bei meiner 1b Lösung Trares bleibe... dessen Waldhof Mannheim Aufstiegs-Sportdirektor ist ebenfalls frei und heißt Jochen Kientz. https://www.transfermarkt.de/jochen-kientz/profil/trainer/58320

Wäre eine fähige, erfahrene, aber auf mich noch nicht satt wirkende Kombination.

Edit: Auch wenn Trares' Waldhof Zeit früher endete, tat er das aus freien Stücken.
Beide wirken auf mich so, als wären sie für einen ambitionierten Viertligisten (auch wenn man die Klasse hält eine Option) erreichbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 22.04.2024 um 15:23 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Hallescher FC? |#134
22.04.2024 - 16:03 Uhr
Die Frage ist jetzt worauf man setzt. Will man lieber eine Kombi holen wie diese Ristic und Sobotzik oder will man sich etwas aufbauen? Außerdem ist die Frage, Doppelbesetzung oder nicht? Ein eher jüngeren unerfahrenen SD der aber gute Arbeit in der 4 Liga geleistet hat(wie Herr Saalbach). Was mich stutzig mach ist das man wenig hört darüber, ja es ist nicht sicher in welcher Liga man spielt aber egal wo die Kandidaten, die hier z.b. gennant wurden, sind denke ich für beide Ligen fähig.
Oder was meint ihr? Sind die SD‘s und Trainer die in der Liste von @frankchristoph sind nur 4 Liga tauglich?
Quo Vadis Hallescher FC? |#135
22.04.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Die Frage ist jetzt worauf man setzt. Will man lieber eine Kombi holen wie diese Ristic und Sobotzik oder will man sich etwas aufbauen? Außerdem ist die Frage, Doppelbesetzung oder nicht? Ein eher jüngeren unerfahrenen SD der aber gute Arbeit in der 4 Liga geleistet hat(wie Herr Saalbach). Was mich stutzig mach ist das man wenig hört darüber, ja es ist nicht sicher in welcher Liga man spielt aber egal wo die Kandidaten, die hier z.b. gennant wurden, sind denke ich für beide Ligen fähig.
Oder was meint ihr? Sind die SD‘s und Trainer die in der Liste von @frankchristoph sind nur 4 Liga tauglich?


Die Liste klingt auf jeden Fall gut. Wir wissen nicht, wie der Verein jetzt die Prios legt. Zu 95 Prozent müßte hinter den Kulissen der Fokus auf Liga 4 liegen und die daraus entstehenden Fragen.

Ich finde es entscheidend, jetzt einen Sportdirektor zu finden, der schnell Trainer/Team aufbauen kann, am besten jemand, der sowas mit dem Anspruch schonmal gemacht hat. Und am besten jemand, der auch die Liga oder Ligahöhe kennt. smile
Quo Vadis Hallescher FC? |#136
26.04.2024 - 20:41 Uhr
Laut MZ (Paywall) wird gegenwärtig kein neuer Sportdirektor gesucht, sondern ein Berater. Transfers sollen wie zuletzt bei den Bayern eine Art Ausschuss aus Vorstand, Berater, Nachwuchstrainer und Toni geklärt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frankchristoph am 26.04.2024 um 20:43 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Hallescher FC? |#137
26.04.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von frankchristoph
Laut MZ (Paywall) wird gegenwärtig kein neuer Sportdirektor gesucht, sondern ein Berater. Transfers sollen wie zuletzt bei den Bayern eine Art Ausschuss aus Vorstand, Berater, Nachwuchstrainer und Toni geklärt werden.

Weiß nicht was ich davon halten soll, wer käme denn als Berater in Frage? Irgendwelche Vorschläge/Ideen?
Quo Vadis Hallescher FC? |#138
26.04.2024 - 21:53 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von frankchristoph

Laut MZ (Paywall) wird gegenwärtig kein neuer Sportdirektor gesucht, sondern ein Berater. Transfers sollen wie zuletzt bei den Bayern eine Art Ausschuss aus Vorstand, Berater, Nachwuchstrainer und Toni geklärt werden.

Weiß nicht was ich davon halten soll, wer käme denn als Berater in Frage? Irgendwelche Vorschläge/Ideen?


Kein SD klingt für mich nach:
intern ist die RL zu 95% gebucht und wenn WM in Verl nicht verliert, ist sie das ja auch, unabhängig von unserem Ergebnis vom L'park.
Quo Vadis Hallescher FC? |#139
29.04.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von HKrostitz
Zitat von Dbt_holm

Zitat von frankchristoph

Laut MZ (Paywall) wird gegenwärtig kein neuer Sportdirektor gesucht, sondern ein Berater. Transfers sollen wie zuletzt bei den Bayern eine Art Ausschuss aus Vorstand, Berater, Nachwuchstrainer und Toni geklärt werden.

Weiß nicht was ich davon halten soll, wer käme denn als Berater in Frage? Irgendwelche Vorschläge/Ideen?


Kein SD klingt für mich nach:
intern ist die RL zu 95% gebucht und wenn WM in Verl nicht verliert, ist sie das ja auch, unabhängig von unserem Ergebnis vom L'park.


Nun gibt das Wochenende ja wieder etwas Hoffnung. Mannheim mit dem schwereren Restprogramm (aber was hat das in dieser Liga schon zu heißen...)

Eben auch über die Meldung gestolpert. Das kommt für mich einer Hiobsbotschaft gleich. Dem Vorstand im Verbund mit einem Berater (bitte nicht Toni als De Facto Sportdirektor) traue ich keine gescheiten Scouting- und Transferverhalten zu. Einzige Lösung: Du holst dir - wie aktuell in Saarbrücken - einen Trainer-Manager, der bereits Netzwerk hat. Dann kann man mit einem weiteren Experten in Puncto Verhandlungen und/oder Scouting durchaus in die Saison gehen, aber diese Personalien sind rar gesäht.
Quo Vadis Hallescher FC? |#140
29.04.2024 - 14:23 Uhr
@Cpt_Melt
Schaun wir mal, wie sich das darstellt, sollten wir doch noch die Klasse halten.
Großes Fragezeichen wäre da ja allein schon die Causa Reisinger.
Drin bleiben würde fast zwangsläufig vorraus setzen, die letzten 5 Spiele nicht zu verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das man dann um einen Anschluss-Vertrag herum käme.

Der von Dir angesprochene Verzicht auf externe sportliche Expertise würde mir ebenfalls Bauchschmerzen bereiten.
Dass die Leute, die bei Trainer und SD, ich sag mal, keinen Volltreffer dabei hatten, direkt jeden einzelnen Transfer verantworten,wird schwerlich funktionieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.