deadline-day banner

Sportpark Unterhaching

21.06.2017 - 09:57 Uhr
Sportpark Unterhaching |#41
25.10.2017 - 09:34 Uhr
Ich habe zur Thematik Sportpark meine Meinung verbloggt: http://www.ueberhaching.de/?p=1494
Sportpark Unterhaching |#42
25.10.2017 - 14:19 Uhr
Interessanter Text! Kleine Anmerkung: Meines Erachtens wär's kein Problem, von der Ost aus zu filmen. Der bfv hat's vergangenes Jahr regelmäßig gemacht, es gibt auch eine Plattform und meiner Erinnerung nach stand zu Bundesligazeiten auch eine Kamera auf der Ost. Bei letzterem kann ich mich aber auch täuschen.

Was ich gehört habe ist, dass die Gemeinde aus den bekannten Gründen (Stolperfallen, Versicherungsschutz etc.) auch Medienleuten den Zutritt zur Ost versagt. Was die ganze Sache insgesamt noch ein bisschen alberner macht. Diese Tribüne ist nicht gefährlich, abgesehen von den unteren Reihen am Nordende. Für mich sind das politische Spielchen...

Im Übrigen (ohne jetzt schlafende Hunde wecken zu wollen): Ich wundere mich ein bisschen, dass der DFB noch nicht auf die Idee gekommen ist, im Sportpark einen eigenen Sitzplatzbereich für Gästefans zu fordern. Eigentlich meine ich, dass das vorgeschrieben wäre. Aktuell sitzen die wohl meist im nördlichen überdachten Teil der Haupttribüne (bei Großaspach war's jedenfalls gut zu erkennen). Von Absperrungen aber keine Spur, oder?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#43
25.10.2017 - 18:37 Uhr
Bezüglich der Sitzplätze für Gäste: Soweit ich das verstanden habe gibt es dafür auf der Ost diesen eigens "pseudomäßig" abgeschirmten Bereich. Allerdings kommt man von dort auch zu den Würstlbuden der Heimfans.... schief
Sportpark Unterhaching |#44
25.10.2017 - 19:23 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Interessanter Text! Kleine Anmerkung: Meines Erachtens wär's kein Problem, von der Ost aus zu filmen. Der bfv hat's vergangenes Jahr regelmäßig gemacht, es gibt auch eine Plattform und meiner Erinnerung nach stand zu Bundesligazeiten auch eine Kamera auf der Ost. Bei letzterem kann ich mich aber auch täuschen.

Was ich gehört habe ist, dass die Gemeinde aus den bekannten Gründen (Stolperfallen, Versicherungsschutz etc.) auch Medienleuten den Zutritt zur Ost versagt. Was die ganze Sache insgesamt noch ein bisschen alberner macht. Diese Tribüne ist nicht gefährlich, abgesehen von den unteren Reihen am Nordende. Für mich sind das politische Spielchen...


Danke erst einmal. Es ist natürlich schon ein Unterschied ob der BFV mit seiner Handycam filmt, oder ob die Telekom HD Geräte auffährt. Es ist zudem sehr ungewöhnlich, dass nicht von der Tribüne gefilmt wird, auf der auch die Moderatoren untergebracht sind. Wenn man das von der anderen Seite filmen wollen würde, müsste also eigentlich auch der Moderator dort sein. Ich kann mich auch an die Kamera auf der Ost erinnern, nur brauchst du ja mehr als eine Kamera. Der Platz ist auf der Tribüne einfach nicht.

Alles in allem ist es ärgerlich und wird hoffentlich gelöst wird.
Sportpark Unterhaching |#45
25.10.2017 - 19:49 Uhr
Hmm. Also sehr viel mehr Platz als auf der Ost geht ja eigentlich nicht... zwinker Ein paar Kleinigkeiten wären sicher nötig (z.B. eine Aussparung in der Bande, um Kameras ans Spielfeld packen zu können) - aber sowas ist ja vermutlich für drei- oder schlimmstenfalls geringe vierstellige Beträge machbar.

Echt ein Punkt ist natürlich das mit dem Kommentator. Der müsste in gewissen Momenten spiegelverkehrt denken. Vermutlich eher nichts für Anfänger.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#46
10.04.2018 - 16:16 Uhr
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-hilft-gemeinde-bei-der-stadion-sanierung-2012712.html

Es geht was voran, aber 10 (!) Mio. ??

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Sportpark Unterhaching |#47
10.04.2018 - 19:01 Uhr
Die neue Offenheit bei der Gemeinde... find ich ja gut. Muss ja nicht immer alles sofort passieren, wenn man weiß wo's hängt.

Zehn Millionen sind in der Tat eine Stange. Erklären kann ich's mir eher nur, wenn er da auch den angedachten Neubau des Vereinsheims samt Büroflächen reinrechnet. Ansonsten kommt mit Flutlicht, Ost-Sanierung, Überdachung von Nord und Süd, Schallschutzwänden, evtl. nem kleinen Gästesitzblock zwar auch einiges zusammen... Aber für 10 Millionen kann man ein simpel gestricktes Stadion der Größenordnung ja fast schon neu bauen. zwinker

Insgesamt wird mir jüngst wieder etwas verstärkt schwummerig bei der Frage, wo die ganze Kohle eigentlich herkommen soll. Aber: Sei's drum. Mittlerweile kann man ja fast sicher sagen: Ohne Schwabl wär der Verein ohnehin schon in der Bayernliga Süd, alles was jetzt noch kommt ist Zuckerl. tung Verschlossen

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#48
20.04.2018 - 08:29 Uhr
Laut SZ kostet die Sanierung der Ost 150.000 €.

Eigentlich wahnsinn, dass die Gemeinde 1,5 Jahre nicht fähig ist, diese Summe zu bezahlen, damit die Ost wieder geöffnet werden kann. Ich dachte wir reden da von 1 Million für die Sanierung.

Die 10 Millionen kommen dann zustande indem man das ganze Stadion überdachen möchte, die Ecken schließen und die Geschäftsstelle aufstocken will.

Man hätte dann wohl auch so eine Art "Arena". Sicher nicht schlecht, da die Zuschauerzahlen auch steigen werden. Siehe Regensburg vorher / nachher.

Zudem plant man dann auch Konzerte und diverse Events im Sportpark auszurichten.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Sportpark Unterhaching |#49
20.04.2018 - 09:59 Uhr
Das mit den 150.000 ist echt krass. Ich hab - wie schon mal angedeutet - durchaus Verständnis dafür, dass die Gemeinde viele andere wichtige Aufgaben hat. Aber 150.000 Euro sind auch im Budget einer Gemeinde dieser Größe keine aaaallzu dramatische Summe. Da muss man sich im Rathaus dann eventuell schon auch mal fragen lassen, was man eigentlich mit den ganzen Gewerbesteuereinnahmen etc. macht, wenn auf drei, vier Jahre keine niedrige sechsstellige Summe da ist, um ein gemeindeeigenes Bauwerk vor dem weiteren Verfall zu bewahren...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#50
20.04.2018 - 13:33 Uhr
Wenn das stimmt und die SZ da keinen Mist erzählt dann ist das eine lächerliche Summe für eine wohlhabende Gemeinde. Zeigt dann aber auch wieder dass der Sportpark der Gemeinde im Grunde scheißegal ist.

Unterhaching hatte mal im Fussball als auch im Volleyball einen Bundesligisten beheimatet. Das sollte einer Gemeinde es schon wert sein für seine Vereine eine taugliche Infrastruktur bereitzustellen. Wenn ich mir da anschaue wie viel die Stadt München in Schul- und sonstige Sportanlagen in den Neubauvierteln investiert dann kann sich der Hachinger Bürgermeister mal ein Beispiel nehmen. Die Stadt München stellt auch ein drittligataugliches Stadion bereit mit dem Grünwalder Stadion das womöglich bald sogar für die 2. Liga wieder fit gemacht wird.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.