Stefan Lainer
Geburtsdatum 27.08.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.07.2018
Dieses Gerücht teilen

Stefan Lainer zu SSC Neapel?

06.06.2018 - 07:38 Uhr
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#101
06.07.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von chrikue
Da geht’s eher darum, dass man heuer unbedingt die CL Gruppenphase erreichen will. Ein neuer RV könnte da schon ein Risiko sein. Bei Lainer weiß man einfach was man hat.

Ich denke auch wie Selhursthopper, dass man nicht auf Biegen und Brechen in die CL will, da genau das schon so oft nicht geklappt hat. Man will diese Saison aber bestimmt noch mehr als sonst Meister werden, da eben dann zu 99% fix eine CL-Gruppenphase winkt, da passt es dann natürlich gleich dazu, wenn man für die Quali dieses Jahr alles in der Kaderplanung geklärt hat. Mit der EL-Gruppenphase würde man sich bestimmt auch wieder zufrieden geben, da stehen die Chancen auf ein Weiterkommen wie letzte Saison höher.

Zu Lainer, für mich ist entscheidend wie sehr er selbst den Wechsel will, man will sich mit dem Verbot doch nicht die ganze tolle Atmosphäre im Team zerstören, auf der der EL-Erfolg aufgebaut ist.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#102
06.07.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von Selhursthopper
Zitat von chrikue

Da geht’s eher darum, dass man heuer unbedingt die CL Gruppenphase erreichen will. Ein neuer RV könnte da schon ein Risiko sein. Bei Lainer weiß man einfach was man hat.

Will man das unbedingt?
Eher hab ich das Gefühl, dass man richtig Kohle generieren möchte (ganz wertfrei, bin kein Hardcore Oldschooler, dass ich das verwerflich finden würde!)
Dazu kommt ja, dass nächstes Jahr der Meister einen CL fixplatz erhält.

Was mich viel mehr überrascht, dass ein SL überhaupt so hoch gehandelt wird, bei seinen doch überschaubaren technischen Möglichkeiten und einem Alter, wo eine weitere Leistungsexplosion eher unwahrscheinlich ist.
Wie man da nicht bereits bei 10 Mio zuschlagen kann, ist für mich unverständlich.

Finde deine Einschätzung schon ein bisschen komisch. Er wurde ins EL Team der Saison gewählt und war auch an sehr vielen wichtigen Toren bereiligt, war devensiv fehlerlos und ein Dauerläufer der bis zur letzten Minute alles gegeben hat. Zudem sind gute AV sehr selteb und wenn man dann nicht mehr als 10mio fordern würde wäre Salzburg ja richtig blöd.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#103
06.07.2018 - 15:06 Uhr
@clembo
Keine Frage SL hat eine Bombensaison gespielt
Aber gerade hier liegt mMn die Crux
Er spielte wahrscheinlich auf seinem Topniveau in einer Salzburger Mannschaft, die wiederum über ihrem Niveau performte (weil nacheinander Real Sociedad, den BVB und Lazio raushauen ist zweifelsohne europäische Spitzenklasse!) und die noch dazu als Mannschaft mehr war als die Summe seiner Einzelteile (Rose sei's dafür ehrenvoll gedankt!!!)

Ich denke also so ein Angebot wird man nicht wieder bekommen.

Aber nachdem die Napoli Verantwortlichen ja auch nicht alle Trottln sind, wirds schon passen zwinker
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#104
07.07.2018 - 21:04 Uhr
War heute beim Testspiel wieder nicht dabei. Ludewig und ein Testspieler hatten seine Position!
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#105
08.07.2018 - 08:00 Uhr
@Ronny Stevie Lainer hat es mit leichten Knieschmerzen zu tun, daher war er gestern nicht im Kader!
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#106
08.07.2018 - 11:15 Uhr
Was offiziell angegeben wird, muss ja nicht immer stimmen, aber beim derzeitigen Status quo ist eine nicht Berücksichtigung absolut selbstverständlich
Trainer weiß was er an Lainer hat
Lainzer weiß was der Trainer von ihm taktisch möchte
Also weshalb eine Verletzung riskieren?
CC war ja auch nicht aufgestellt
Mindestens einer der beiden wird mMn den Klub bereits im Sommer verlassen, ich tippe eher auf beide
Ablösesummen bewegen sich finanziell gesehen ca auf eine CL Gruppen Qualifikation
...Und so ehrlich muss man sein, RBS stellt den wirtschaftlichen vor den sportlichen Erfolg (ist auch ihr gutes Recht... mir sind Entscheidungen, die nicht von Ultras mitbestimmt werden eh sympathischer)
Nebenbei sieht der Kader auch mit weiteren Aderlass immer noch sehr stark aus, sodass sich eine CL Qualifikation auch so ausgehen könnte.
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#107
08.07.2018 - 11:30 Uhr
Ancelotti ha chiesto di chiudere in fretta per il terzino Lainer del Salisburgo, ha confermato che l’organico attuale, con i quattro acquisti effettuati e concordati, lo soddisfa e chiesto di integrare il gruppo qualora ci sia qualche cessione eccellente.
Wenn ich das richtig verstehe, drängt Ancelotti weiter auf den Abschluss des Lainer-Deals.
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#108
08.07.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Selhursthopper
Was offiziell angegeben wird, muss ja nicht immer stimmen, aber beim derzeitigen Status quo ist eine nicht Berücksichtigung absolut selbstverständlich
Trainer weiß was er an Lainer hat
Lainzer weiß was der Trainer von ihm taktisch möchte
Also weshalb eine Verletzung riskieren?
CC war ja auch nicht aufgestellt
Mindestens einer der beiden wird mMn den Klub bereits im Sommer verlassen, ich tippe eher auf beide
Ablösesummen bewegen sich finanziell gesehen ca auf eine CL Gruppen Qualifikation
...Und so ehrlich muss man sein, RBS stellt den wirtschaftlichen vor den sportlichen Erfolg (ist auch ihr gutes Recht... mir sind Entscheidungen, die nicht von Ultras mitbestimmt werden eh sympathischer)
Nebenbei sieht der Kader auch mit weiteren Aderlass immer noch sehr stark aus, sodass sich eine CL Qualifikation auch so ausgehen könnte.


was hat CC damit zu tun? bitte erkläre mir das....ja CC war bei kroatien nicht aufgestellt....aber was hat das mit salzburg zu tun? steh gerade auf der leitung
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#109
08.07.2018 - 18:49 Uhr
Oh nicht du standest auf der Leitung... vielmehr scheine ich komplett oversoccered zu sein... hab völlig vergessen, dass CC noch bei der WM engagiert ist
Asche über meine Fußballschuhe
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#110
08.07.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von a_soizburger
@Ronny Stevie Lainer hat es mit leichten Knieschmerzen zu tun, daher war er gestern nicht im Kader!
das könnte eine bequeme Ausrede sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.