Stefan Lainer
Geburtsdatum 27.08.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.07.2018
Dieses Gerücht teilen

Stefan Lainer zu SSC Neapel?

06.06.2018 - 07:38 Uhr
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#121
19.07.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von FCWacker91
Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich schade, dass man genau ihm das verbaut. Er ist nicht mehr im Talentealter und es ist fragwürdig, wie oft noch so ein Klub bei ihm anklopfen wird. schief

Er hat noch 4 Jahre Vertrag. Da braucht man wirklich nicht so tun als wäre es ei mieser Schachzug von Vereinsseite ihn nicht gehen zu lassen. Es wäre im Gegenteil fahrlässig ihn jetzt gehen zu lassen, da es auf der Position auch wenig Alternativen gibt.

•     •     •

Könntet Ihr bitte den Fehler beheben, dass in manchen Saisons das EL-Play-Off zur Europa League statt zur Europa League Qualifikation zählt. Sämtliche Statistiken zur Europa League wie Rekordtorschützen und Rekorspieler sind dadurch nämlich etwas verfälscht, weil diese Spiele ja fälschlicherweise dazugezählt werden.

Konkret geht es um die Saisons 2011/12, 2012/13, 2013/14 und 2014/15.
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#122
19.07.2018 - 10:34 Uhr
@matthy30
Sind das jetzt nur deine eigenen Gedanken, oder hat Freud wirklich irgendetwas in diese Richtung gesagt? Glaube nämlich kaum dass der MW von Lainer sehr viel steigern wird wenn er 26 Jahre alt und älter wird.
Übrigens liegt der Spitzentransfer von Deutschland nach Neapel bei 3Mio Euro und der von Österreich bei 5Mio Euro. Also sie haben schon in der österreichischen Bundesliga mehr Geld ausgegeben. zwinker

Eine gute Überleitung. @FCWacker91
So lange sie nicht Elseid Hysaj abgeben könnte es Lainer dort ergehen wie Hoffer.

Aber sonst finde ich es auch bemerkenswert dass gerade ein waschechter Salzburger und Eigenbauspieler wichtiger ist bzw. schwieriger zu ersetzen ist als jedes Mega-Talent das bis jetzt gekauft wurde. Ein Seitenhieb auf die Leute die meinen die eigene Jugend ist nicht so wichtig und genauso ein Seitenhieb auf die Leute die meinen nur Mega-Naturtalente braucht Salzburg.

Diese Transferpolitik ist nicht nur wegen der CL Quali wichtig. Sie ist auch wichtig für die Fans. A sind wir nicht mehr ein Selbstbedienungsladen für Leipzig und B schaffen wir auch einmal ein Transferfenster ohne großen Umbruch.

Viele aus anderen Fanlagern haben das ja sehr anders gesehen. Ich auch muss ich zugeben. Wenn's so bleibt schauen ein paar jetzt etwas blöde aus der Wäsche. Das gefällt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 19.07.2018 um 10:35 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#123
19.07.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von MartinMartin

Diese Transferpolitik ist nicht nur wegen der CL Quali wichtig. Sie ist auch wichtig für die Fans. A sind wir nicht mehr ein Selbstbedienungsladen für Leipzig und B schaffen wir auch einmal ein Transferfenster ohne großen Umbruch.

Viele aus anderen Fanlagern haben das ja sehr anders gesehen. Ich auch muss ich zugeben. Wenn's so bleibt schauen ein paar jetzt etwas blöde aus der Wäsche. Das gefällt...

Etwas OT dazu:
Das finde ich auch echt schön, so wird man auch all den neuen Abobesitzern gerecht, wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es derzeit ja über 6.000. Soweit ich weiß in etwa die selbe Aboanzahl wie bei Sturm derzeit verkauft wurde.
Aber was passierte hingegen bei Sturm? Viele Leistungsträger gingen nach Wien, da werden einige der Abokäufer schon ein wenig angefressen sein.
Daher bin ich mir sicher, dass es diese Saison (wenn auch die Leistungen halbwegs stimmen) eine steigende Zuschauerzahl geben wird. Ich hoffe, dass man für manche Spiele die gerade neue Oberrang-Beschränkung für die Liga wieder aufheben wird müssen. smile

Zu Lainer:
Er ist wohl nur sauer, da man die Verhandlungen anfangs wohl mitgemacht hatte und erst später deutlich nein gesagt hat. Vllt hat er sich mit der Vorstellung der italienischen Liga und Ancelotti schon sehr angefreundet und ist enttäuscht darüber.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#124
19.07.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von kernoeljunkie

Zu Lainer:
Er ist wohl nur sauer, da man die Verhandlungen anfangs wohl mitgemacht hatte und erst später deutlich nein gesagt hat.
Was macht das für einen Unterschied? Er dürfte dann als einziger Spieler nicht mit anderen Vereinen verhandeln? Da würde er sich aber noch mehr verarscht vorkommen.
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#125
19.07.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von kernoeljunkie

Zu Lainer:
Er ist wohl nur sauer, da man die Verhandlungen anfangs wohl mitgemacht hatte und erst später deutlich nein gesagt hat.
Was macht das für einen Unterschied? Er dürfte dann als einziger Spieler nicht mit anderen Vereinen verhandeln? Da würde er sich aber noch mehr verarscht vorkommen.

Wenn ich ein Spieler in der Situation wäre, wär mir schon lieber gleich zu Beginn zu hören, dass ich für die Transferperiode unverkäuflich bin als schon von den Möglichkeiten zu hören und erst später das Verbot zu bekommen. Dabei erzählt man vllt noch der Familie und sieht sich gar schon ein wenig um, da wirkt das dann wie ein Schlag ins Gesicht.
Inwieweit das auch so war, sei mal dahingestellt. Ich denke und hoffe, dass da medial ein größeres Drama drum gemacht wird als es wirklich eines ist.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#126
19.07.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von FCWacker91
Finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich schade, dass man genau ihm das verbaut. Er ist nicht mehr im Talentealter und es ist fragwürdig, wie oft noch so ein Klub bei ihm anklopfen wird. schief


Seh ich auch so. Ein bisschen sauer wäre ich schon in dieser Situation. In Rückblick auf die Situation muss man sich Vertragsverlängerungen in Salzburg dann halt überlegen.
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#127
20.07.2018 - 00:34 Uhr
Zitat von kernoeljunkie
Dabei erzählt man vllt noch der Familie und sieht sich gar schon ein wenig um, da wirkt das dann wie ein Schlag ins Gesicht.
ich vermute einmal das Lainer nicht für die Ewigkeit unverkäuflich ist und seine Familie immer mit einem schnellen Wechsel rechnen muss, weil er offensichtlich nach einer Auslandskarriere strebt. Das wird (darf) denke ich kein Problem sein.
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#128
20.07.2018 - 08:32 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von kernoeljunkie

Dabei erzählt man vllt noch der Familie und sieht sich gar schon ein wenig um, da wirkt das dann wie ein Schlag ins Gesicht.
ich vermute einmal das Lainer nicht für die Ewigkeit unverkäuflich ist und seine Familie immer mit einem schnellen Wechsel rechnen muss, weil er offensichtlich nach einer Auslandskarriere strebt. Das wird (darf) denke ich kein Problem sein.


Vor allem nicht bei den Verdienstmöglichkeiten die ihn im Ausland erwarten.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#129
25.07.2018 - 13:38 Uhr
Christoph Freund erklärt den Transfer von Stefan Lainer für endgültig abgeschlossen, Lainer ist wieder voll und ganz bei den Salzburgern.
Das Gerücht kann nun endgültig zur Seite geschoben werden und der Thread geschlossen werden.
Stefan Lainer zu SSC Neapel? |#130
30.07.2018 - 16:17 Uhr
Lainer wurde nach dem 3:1 über seinen geplatzten Transfer gefragt. Und er antwortete vielsagend: „Ich reiße mir jetzt den ***** auf für die Fans ... und für die Mitspieler.“ Und für den Verein? Den hatte er bei seiner Aufzählung bewusst ausgelassen.

Wie bereits erwähnt: Der Frust ist nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar ist es, dass der Verein die Summe für Lainer bekommen will, die man sich jetzt vorgenommen hat. Laut „Gazzetta“ wollte Red Bull Salzburg zuletzt 15 Millionen Euro von Napoli für Lainer. Ebenfalls laut italienischen Medien soll der Transfer noch nicht vom Tisch sein. Bis 18. August könnte der Wechsel doch noch klappen, dann ist Transferschluss in Italien.

...voll und ganz vom Tisch ist das scheinbar nicht.

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.