Supercopa de España

07.08.2011 - 11:33 Uhr
Supercopa de España |#1721
18.08.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von Harlekin:
- Ich persönlich finde über die Jahre aber auch einige Barca-Spieler schon gesteigert arrogant. Pedro wälzt sich wegen eines Fingers auf dem Boden, Messi kloppt den BAll weg, Iniesta rutscht unmotiviert von hinten in die Beine - hätte bei ronaldo wieder alle "aha da haben wir wieder den Schnösel" sagen lassen - zurecht. Bei den genannten wird das kaum angemerkt.


genau in diese Richtung geht auch meine Beobachtung der mannschaft..und das mit einem dicken fetten LEIDER...

Barca hatte vor 2-3 Jahren wirklich viele sympathien ob ihrer Spielweise und Können verdient...mittlerweile ist diese vergöttlichung aber soweit geschritten, dass sich die spieler alles erlauben können und nichts, was im normalen fussball geahndet wird, für sie noch zutrifft..

gerade iniesta macht sich immer wieder durch völlig unmotivierte tätlichkeiten und grätschen mittlerweile für mich zu einem sehr unbeliebten spieler.
pedro driftet mittlerweile auch eher in die ballerina schule als in die fusballschule ab...
und für messi, ja ich weiß, er wird oft hart angegangen und sehr oft davona cuh über der grenze des erlaubten, gelten aber auch die normalen regeln...und wenn er foult bzw. sich unsportlich verhält (ball wegschlagen) dann ist das numal auch verwarnungswürdig..

das spiel war in weiten teilen wirklich klasse und auch von der intensität her okay...die madrider vllt ein bißchen weniger hart und die spieler von barca ein bißchen standhafter, dann wäre es einwirklich ganz großer knaller gewesen..

•     •     •

Vor jedem System steht der Wille der Spieler das Gewollte umzusetzen.
Bayern - Barca 4:0 - Ich war live dabei

Supercopa de España |#1722
18.08.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von kagawahn:
Noch schlimmer finde ich ja einen Alves oder Mascherano. Beide teilen mitunter wirklich sehr hart aus und können bei jedem noch so kleinen Foul hollywoodreife Szenen darstellen.


Allerdings werden diese Spieler wie Alves teilweise auch überhart gefoult, sodass man das nachvollziehen kann.


Wie bitte? Wo wird denn ein Alves ÜBERhart gefoult...kann das Schwanenseetheater nicht nachvollziehen!

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Supercopa de España |#1723
18.08.2011 - 15:19 Uhr
Wie sieht es mit den roten Karten aus? Gelten die wettbewerbsübergreifend für Pokal und Meisterschaft? Nur Pokal? Nur Meisterschaft? Nur für den Super-Cup?
Supercopa de España |#1724
18.08.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von DirtyHarry_83:
Zitat von kagawahn:
Noch schlimmer finde ich ja einen Alves oder Mascherano. Beide teilen mitunter wirklich sehr hart aus und können bei jedem noch so kleinen Foul hollywoodreife Szenen darstellen.


Du schon wieder :rolleyes

Zum Spiel:

Marcelo und Pepe = Freddy & Jason, diesmal nicht gegeneinander :D

Wenn das mal kein Vorgeschmack auf das CL-Finale war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :p :D.

Aber im Ernst: Das war (mal wieder) keine gute Werbung für den Fussball. Es ist klar, dass man ein Spiel nicht nur auf Fouls und sonstiges brutales Spiel reduzieren soll, aber dafür, dass die zwei spielstärksten Mannschaften der Welt gegeinander angetreten sind, war es fussballerisch gesehen eine Zumutung. Die erste HZ war ja noch in Ordnung, der Ball lief auf beiden Seiten sehr flüssig und Chancen wurden beinahe im Minutentakt herausgespielt, aber in der zweiten HZ hat man den Fussball von der häßlichen Seite erleben dürfen. Ich muss aber auch zugeben, dass Madrid es sehr geschickt gemacht hat, Barca quasi aus dem Spiel zu nehmen. Ein solches Pressing einer gegnerischen Mannschaft in einem Barca-Heimspiel habe ich ganz selten erlebt. Madrid hat geackert bis zum geht nicht mehr und Barca war in Hälfte zwei schlichtweg überrascht und einfallslos. Einzelaktionen wie die von Iniesta und Messi haben das Spiel von Barca zwischenzeitig wiederbelebt, aber trotzdem war es zu wenig. Ein Xavi in einer so schlechten Form ist für unser Spiel nur ein Hindernis. Gerade gegen einen Gegner, der so presst wie Madrid, brauchst du Antrieb, mehr Power. Dafür kann Cesc sorgen. Das Tor von Messi war aber mal genial herausgespielt und zeigt, dass unser Erfolg nicht nur dem System geschuldet ist, sondern weil wir auch einen systemfreien Spieler wie Messi in unseren Reihen haben, der einfach machen kann was er will ;). Madrid brauchst sich mit so einer Vorstellung vor Barca nicht zu verstecken. Spielerisch wird man immer noch hinterherhinken, aber die Laufarbeit und die harte Gangart sind wohl das geeignete Mittel, um Barca einigermaßen in Schach zu halten. Marcelo geht aber mal gar nicht. So ein dreckiger Zwerg ist eine Schande für Madrid !
Noch ein Wort zu den Akteuren: Ich kann das Verhältnis der Spieler untereinander nicht so gut beurteilen, aber warum zum Teufel tun sich unsere spansichen Kameraden sowas gegenseitig an?? Man hat in der Seleccion gemeinsam die größten Erfolge gefeiert, aber sobald es gegeneinander geht, zeigt sich jeder Spieler von seiner häßlichsten Seite. Dabei schließe ich die Barca-Spieler nicht aus, auch Xavi und Iniesta sind ganz anders, wenn es gegen Madrid geht. Klar, das ist El Clasico, aber das man sich geneinander so aufstacheln muss ist absolut unötig. Schlimm finde ich dabei auch, dass sich Nicht-Spanier wie Marcelo oder Pepe so daneben benehmen, dass Sie damit die Kameradschaft der Spanier untereinander vergiften.
Hier muss dringend was getan werden. Das kann so nicht mehr weitergehen. Schlimm genung, dass man sich vielleicht wieder so oft in der Saison treffen wird wie in der vergangenen :rolleyes :( .


Im grossen und ganzen ein toller Post! Auch die von mir angesprochene Selbstreflexion kommt endlich mal in einem Cule-Post vor! Danke dafür, ich glaube wieder an ehrliche Diskussionen auf TM.de! :)
Supercopa de España |#1725
18.08.2011 - 15:43 Uhr
Man kann nur hoffen, dass die zwei sich nicht im CL Finale begegnen, das soll ein Fussballfest werden und keine hemmungslose Keilerei. Wäre ich der Vorstand von Real hätte ich spätestens nach dem Spiel gestern Mourinho entlassen, der schadet nur dem über Jahrzehnte aufgebautem guten Image von Real.
Supercopa de España |#1726
18.08.2011 - 15:48 Uhr
Einen Mascherano und Alves auf ne Stufe mit Pepe zu stellen finde ich aus neutraler Sicht schon unverschämt. Natürlich können diese Spieler auch ordentlich tackeln und austeilen aber das was Pepe macht das geht zu weit und das ist hinterhältig. 10 Spiele Sperre reichten anscheinend nicht..
Sry aber es scheint als hätte Pepe ne äußerst schlimme Kindheit gehabt und versucht diese Tag für Tag auf dem Fussballplatz gegen die sogenannten "Feinde" zu kompensieren, ich werfe Pepe nichts mehr vor für mich grenzt das an Verhaltensstörungen und dafür scheint er nichts zu können...

Es scheint als hätten das die Schiedsrichter schon bemerkt denn bei Pepe gelten oft andere Maßstäbe und man drückt paar Augen zu...

Des weiteren wüsste ich gerne warum Marcelo den Fabregas so umtackelt?? Er wurde eingewechselt und sollte nach 45 Min hochleistungssport trotzdem noch alle Tassen im Schrank haben aber gut schiebt halt alles auf das gute alte Temperament...Vielleicht wollte er durch irgendeine Aktion auf sich aufmerksam machen und so wenigstens eine Duftnote setzen um im Gedächtnis zu bleiben, denn für mich ist er sportlich nicht Real würdig...

Anders ists bei Pepe, den halte ich sportlich für Top!!aber wie gesagt die Psyche...

Die Sache mit Mourinho möchte ich gar nicht erwähnen..Denn ähnlich wie Pepe kann er von Recht und Unrecht nicht mehr unterscheiden...
Supercopa de España |#1727
18.08.2011 - 15:51 Uhr
Wer ist noch dafür, dass dieser Thread geschlossen wird? Das ist ja wertlos hier!!!
Supercopa de España |#1728
18.08.2011 - 15:53 Uhr
muss einmal anmerken dass cr. ronaldo zwar oftmals als arrogant und unsympathisch gilt
ich ihn mittlerweile in dieser real-mannschaft als fast noch noch am "normalsten" finde

klar meckert er auch aber alles im rahmen
wenn ich mir brutalos wie pepe und marcelo anschaue oder mit abstrichen auch so ewige jammerer wie ramos
da sollte im sinne des fußballs der spanische verband mal eingreifen
klar fällt ein barca spieler auch mal leicht und wälzt sich, aber nach den gestrigen mehrfachen rot-aktionen macht sich jeder lächerlich, der barca schauspielerei vorwirft
Supercopa de España |#1729
18.08.2011 - 15:56 Uhr
Zitat von pensacola:
Wer ist noch dafür, dass dieser Thread geschlossen wird? Das ist ja wertlos hier!!!


Prinzipiell ja, aber da danach der Barca und Real Thread überschwemmt werden, würde ich hier lieber noch auflassen..

•     •     •

Luis Figo 7.
Supercopa de España |#1730
18.08.2011 - 16:10 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=RgHjEFZjh7U

mourinho hat auch eine gescheuert bekommen

•     •     •

Historia que tú hiciste
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.