Talkthread - Wir bumsen nicht schnell, dafür aber sehr kurz

05.04.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von DeZigma
(...)
Ich finde du ordnest deine WM-Momente emotional falsch ein. Zumindest aus meiner Sicht. Ich bin so alt, das ich mich sogar WM 98 erinnere! Das waren großartige Momente und in unserem Rahmen ein gigantisches Erfolgserlebnis. Ich war 2006 in Berlin beim Eröffungsspiel gegen Brasilien im Stadion und bei unserer Hymne hatte ich Tränen in den Augen! Ein erhabener Moment! (...)


Als ich das las musste ich an diesen Meme (Quelle) von neulich denken! grins
An die Kroaten hier, geht ihr heute wählen im Konsulat?
Zitat von Bahnhof
An die Kroaten hier, geht ihr heute wählen im Konsulat?


Das ewig lange Anstehen im Konsulat an nem Werktag(!) für drei Vertreter der Diaspora, bei denen eh schon feststeht wer gewählt wird, spare ich mir persönlich.
Zitat von Bahnhof
An die Kroaten hier, geht ihr heute wählen im Konsulat?


Natürlich. Unabhängig von politischen Ansichten, sollte jeder zur Wahl gehen.

•     •     •

"Hört auf, kluge Ratschläge zu geben die dumm sind!"
Selbstständiger Schichtarbeiter R.W.

Zitat von FerdBlu
Zitat von Bahnhof

An die Kroaten hier, geht ihr heute wählen im Konsulat?


Natürlich. Unabhängig von politischen Ansichten, sollte jeder zur Wahl gehen.


Ich gehe sicher nicht. Ich lebe aktuell nicht in Kroatien und wählen kannst du sowieso niemanden. Was solls den bringen? HDZ bekommt doch sowieso wieder die meisten Stimmen.
Läuft eh wieder viel schief gibt wieder genügend die nicht Wählen können ect.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
War ja klar das die Korrupten vom HDZ die meisten MP Mandate bekommen....

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Also ich war auch wählen um 1745 in Konsulat , musste jetzt auch nicht zulange warten.

Finde es schon wichtig zu wählen, um bestimmte Dinge zu verhindern & hoffentlich mit zu bewirken.

Die meisten von uns haben ja auch unten eine Wohnung oder Haus, etc.
Oder aber wollen evtl irgendwann mal dort leben bzw mehr Zeit verbringen

Die zwei Werktage sind natürlich echt bescheuert gewählt , habs erst heute Morgen gescheckt dachte am Sonntag wäre die Wahl smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahnhof am 17.04.2024 um 23:01 Uhr bearbeitet
Für mich komplett unerklärlich, wie dieser Verein die meisten Stimmen bekommen haben soll angry
Zitat von croevo
Zitat von FerdBlu

Zitat von Bahnhof

An die Kroaten hier, geht ihr heute wählen im Konsulat?


Natürlich. Unabhängig von politischen Ansichten, sollte jeder zur Wahl gehen.


Ich gehe sicher nicht. Ich lebe aktuell nicht in Kroatien und wählen kannst du sowieso niemanden. Was solls den bringen? HDZ bekommt doch sowieso wieder die meisten Stimmen.
Läuft eh wieder viel schief gibt wieder genügend die nicht Wählen können ect.


Man sollte nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Es ist durchaus wichtig sein demokratisches Recht wahrzunehmen und an der Wahl teilzunehmen.

Wie Bahnhof schon sagt - die meisten von uns haben Eigentum in der Heimat. Wenn nicht wir, dann die Eltern o.ä. Ich kenne auch persönlich einige Leute, die nach Kroatien zurückgekehrt sind; aber dank mobilem Arbeiten weiterhin für ihren deutschen Arbeitgeber angestellt sind. Nicht alles muss schlecht sein.

Ich persönlich liebäugele damit schon seit einiger Zeit - vllt. wird mein Traum ja wahr.

•     •     •

"Hört auf, kluge Ratschläge zu geben die dumm sind!"
Selbstständiger Schichtarbeiter R.W.

Ist halt alles lächerlich.

Milanović organisiert an nem Werktag die Wahlen um zu vermeiden, dass Wähler traditionell "nach der Messe wählen gehen", was damit resultiert ist, dass sein eigener Klub nachwievor nichts auf die Kette bekommt und HDZ weiterhin seinen traditionellen Zuspruch bekommt getreu dem Motto "Tuđman je kao hdz-ovac stvorio državu pa ćemo do smrti glasati za njih.."
Da könnten noch so viel Skandale geschehen, "adeze" hat einfach seine treu ergebene Wählergruppe.

Dass es zu Änderungen vermutlich kommen wird steht wohl sicher fest, es sei denn wir erleben eine Wiederholung der letzten Wahlen, als DP mit Škoro zu großkotzig wurde und sich diese Koalition zerschlug. Letzten Endes bekam HDZ seine Regierung zustande, die zwar auf nie vorher gesehenen wackeligen Füßen stand, aber die Zeit überdauerte dank abgesprungener Einzelvertreter anderer Parteien/Koalitionen.

DP will nicht mit SDSS und Možemo koalieren, schließt eine Koalition mit HDZ und den restlichen fünf Minderheitsvertretern jedoch nicht aus, womit man locker auf die 76 Mandate käme.

HDZ + 8 Minderheitsverteter würde 69 Mandate bedeuten, sprich.. man müsste noch SIEBEN weitere Mandate suchen..

Most und HDZ haben keinen Bock aufeinander, Možemo schließt eine Koalition mit HDZ aus.

Warten wirs ab..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.