Tapas y más - la tertulia española

18.09.2011 - 19:17 Uhr
Tapas y más - la tertulia española |#111
15.11.2011 - 03:54 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=8JvnoJp9xNs&feature=feedu

Justin Bieber = Kimi_R ? :ugly :ugly

•     •     •

Historia que tú hiciste
Tapas y más - la tertulia española |#112
17.11.2011 - 18:42 Uhr
Hallo liebe User des Spanien-Forums, und auch die "Gast-User" seien gegrüßt,

ich habe eine, für mich, ziemlich wichtige Frage, und hoffe hier ein paar nützliche Informationen zu finden.
Und zwar geht es um folgendes.
Ich liebe die spanische Sprache und habe Spanisch auch in der Schule einige Jahre gehabt.
Für schuliche Verhältnisse spreche ich ziemlich gut bisher, und nun möchte ich es in "angriff" nehmen, mein Spanisch weiter zu verbessern, mein Ziel ist es fließend zu sprechen und so gut wie alles zu verstehen.
Und (was man anhand meines Wappens ja sehen kann) liebe ich auch den FC Barcelona sowie die Stadt Barcelona selber. Hatte bisher 2x das Glück auf Klassenreise nach Barcelona zu fliegen, aber leider halt nur für je 1 Woche.

Und nun zu meiner Frage, ich bin jetzt 21 und vor meinem Studiumbeginn im April, würde ich gerne noch für 1-2Monate nach Barcelona, mein Spanisch verbessern, Leute kennenlernen etc.
ich habe mal ein wenig gegoogelt, und schon ein paar Sprachschulen in Barcelona gefunden, leider sind diese alle extrem teuer.

Hätte jemand von euch ein paar Ideen, Informationen, wie ich mein spanisch in barcelona verbessern könnte? Einige Kontakte oder sowas? Außer Sprachschulen, mein ich jetzt, oder kennt jemand eine gute und günstige?

Vorallem, wäre es ja wichtig Einheimische, am besten in meinem Alter kennen zu lernen, denke ich mal oder nicht?

Ich weiß ja vom lesen das einige aus dem Barcelona-Thread regelmäßig bzw einige male in Barcelona waren, bzw dort gewohnt haben, wollte meine Frage auch erst dort posten, aber ich dachte der Tapas y mas Thread wäre wohl der richtige.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, wäre euch sehr dankbar.

greetz
Messi90
Tapas y más - la tertulia española |#113
17.11.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von Goraan:
http://www.youtube.com/watch?v=8JvnoJp9xNs&feature=feedu

Justin Bieber = Kimi_R ? :ugly :ugly


Endlich haben wir ihn!
Tapas y más - la tertulia española |#114
17.11.2011 - 23:52 Uhr
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu UD Almeira - unzwar wie stark ist die Mannschaft momentan, & ob ihr ihnen einen Sieg am Sonntagabend zutraut? Hat da jemand ne Ahnung wie es bei ihnen so aussieht?

Danke im Vorraus!

•     •     •

Starting XI: 2022/2023 Juventus F.C.

Szczesny
Molina - Bonucci - De Ligt - Pellegrini
Pogba - Locatelli
Chiesa - Raspadori - Kostic
Vlahovic
Tapas y más - la tertulia española |#115
17.11.2011 - 23:57 Uhr
Zitat von Juve90:
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu UD Almeira - unzwar wie stark ist die Mannschaft momentan, & ob ihr ihnen einen Sieg am Sonntagabend zutraut? Hat da jemand ne Ahnung wie es bei ihnen so aussieht?

Danke im Vorraus!


Cartagena sollte zu Hause eigentlich ein Pflichtsieg sein, aber in der Segunda ist nichts sicher ;)
Tapas y más - la tertulia española |#116
18.11.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von Juve90:
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu UD Almeira - unzwar wie stark ist die Mannschaft momentan, & ob ihr ihnen einen Sieg am Sonntagabend zutraut? Hat da jemand ne Ahnung wie es bei ihnen so aussieht?

Danke im Vorraus!


Cartagena sollte zu Hause eigentlich ein Pflichtsieg sein, aber in der Segunda ist nichts sicher ;)

Danke dir!

•     •     •

Starting XI: 2022/2023 Juventus F.C.

Szczesny
Molina - Bonucci - De Ligt - Pellegrini
Pogba - Locatelli
Chiesa - Raspadori - Kostic
Vlahovic
Tapas y más - la tertulia española |#117
20.11.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von hsvandrecre:
Wen es interessiert.Ein Madridista zieht in die Moncloa ein, nachdem ein Cule die wirtschaftliche Misere zu verantworten hat :cool


Diese Themen gehören aber nicht verknüpft.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Tapas y más - la tertulia española |#118
21.11.2011 - 13:48 Uhr
Das Thema hat zwar nur am Rande was mit Fußball zu tun, dürfte aber trotzdem von Interesse sein.
Was sagt ihr eigentlich dazu: http://www.sport1.de/de/tennis/newspage_485040.html

Für mich ist dies eine unverschämte Unterstellung von Noah. Zugegeben, Spaniens Sportler waren schon sehr Erfolgreich in den letzten Jahren. Ob es nun die Fußballer, Tennisspieler oder auch die Radfahrer waren, alle fuhren große Erfolge ein. Wobei ein großer Teil dieser Erfolge von Ausnahmesportlern errungen wurde. Spontan denke ich da an Nadal oder auch Contador und Nadal zahlte dieses Jahr schon einen hohen Tribut für sein extrem physisches Spiel.
Aufgrund der laxen Anti-Doping Politik ist Spanien aber immer im Focus, vor allem bei gebrachten Ausnahmeleistungen.

Vielleicht sollte er auch mal seinem Sohn über die Schultern gucken, was der in den letzten 2 Jahren für einen Leistungssprung, vor allem durch eine stark verbesserte physis, gemacht hat ist auch nicht Normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silent-trAAx am 21.11.2011 um 13:50 Uhr bearbeitet
Tapas y más - la tertulia española |#119
21.11.2011 - 15:43 Uhr
Da bin ich durchaus deiner Meinung. Zu behaupten im Fußball gäbe es kein Doping nur weil es weniger effektiv ist als zum Beispiel im Radsport, ist natürlich Humbug, schon weil es um zuviel Geld geht kann ich mir nur schwer vorstellen das in diesem Bereich alles dem Zufall überlassen wird. Außerdem gibt es auch im Fußball genug Anwendungsmöglichkeiten für Doping.
Trotzdem bezweifel ich das dies ein rein spanisches Problem ist.
Tapas y más - la tertulia española |#120
21.11.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von Cecotto:

zweischneidiges schwert.

auf der einen seite ist so eine pauschale beschuldigung ohne konkreten beweis nicht ok.

auf der anderen seite glaube ich auch, dass im gesamtem spitzensport systematisch gedopt wird. in der F1 nehmen sie jetzt pillen für die augen und sonstwo wird auch gedopt. warum sich da gerade der fußball ausnehmen sollte, ist mir schleierhaft. gerade weil die belastungsart sich ideal für doping eignet. und in sofern kann man schon auch sagen, dass wer vorne steht möglicherweise da nicht nur wegen der guten (jugend-)arbeit steht.


Ist doch Unsinn. Nicht alle Mittel, die Sportler nehmen sind automatisch Doping. Gerade in einem Sport wie der Formel 1 gibt es viele Sachen die erlaubt sind und auch absolut notwendig um ein 2h Rennen überhaupt bestreiten bekönnen(vor allem auf so heißen Strecken wie Malaysia usw.)

Im Fußball wird genauso wenig gedopt. Die Kontrollen und möglichen Strafen sind viel zu streng um ein Solches Risiko einzugehen. Wenn ein Verein dabei erwischt werden würde, wie er systematisch dopt wäre das der K.O für den jeweiligen Verein. Zudem ist die Forschung inzwischen soweit das es fast kein sicheres Dopingmittel mehr gibt. Selbst im Radsport werden die Fälle immer weniger. Es gibt immer ein paar ***** en, die es nicht lassen können, aber die werden inzwischen einfach ausgefiltert und mit Sperren bestraft.

Zitat von Cecotto:

und in sofern kann man schon auch sagen, dass wer vorne steht möglicherweise da nicht nur wegen der guten (jugend-)arbeit steht.


Ihr könnt es nicht lassen :D Lieber mal selber in den Spiegel schauen...Bei uns wurde letztes Jahr eine knallharte Kontrolle durchgeführt und nichts gefunden, aber wie es bei euch so aussieht bin ich mir nicht so sicher ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.