UFC/MMA

26.07.2013 - 14:12 Uhr
UFC/MMA |#71
30.05.2014 - 18:52 Uhr

Man man man... so übertrieben viel passiert, Catch up fast unmöglich!


Dachte Barao wird TJ murderdeathkillen, aber hätte nicht falscher liegen können. Die Alpha Male Zwerge haben ihren Titel, aber ich hoffe Barao kommt noch stärker zurück! Nur noch ein brasilianischer Champion am Start, Amerika dominiert... mal schauen ob mit Mendes der nächste Alpha Male einen Nova Uniao entthront.


Wanderlei wurde soeben aus der UFC gekickt, nachdem er wohl Drug Tests im Vorfeld des Chael-Kampfes verweigert hat. Eine Legende tritt leider unschön ab... Vitor vs. Chael für den Titelcontender, auch wenn Chael es imho nicht verdient hat.


Welterweight: BESTE Gewichtklasse momentan. Rory vs. Woodley, Lawler vs. Brown, Lombard vs. DHK, was kann man da mehr verlangen als Fightfan? :)


Und last but not least: Morgen UFC BERLIN!!! Schade, dass Fight Pass und so... Hätt das gern irgendwo in ner Bar geguckt, um paar Kumpels an die Sportart heranzuführen. 

UFC/MMA |#72
07.07.2014 - 17:08 Uhr

RIP BJ Penn! Du wirst immer eine Legende bleiben, auch wenn das gestern nur sehr schwer zu ertragen war... Das Leben geht weiter, aber es ist immer traurig einen von der alten Brigade zu sehen, wenn er so fertig gemacht wird... BJ wird einer meiner Alltime-Favorites bleiben, auch wenn seine 16-10-2 Statistik für den Außenstehenden alles andere als beeindruckend wirkt.


Auch bei Machida, obwohl er die letzten 2 Runden beeindruckend performt hat, weht irgendwie sowas abschiedsmäßiges mit. Er ist jetzt 36 und mit Jacare, Rockhold, Mousasi sind eigentlich einige legitime Titelkandidaten in der Division, die vor ihm zum Zug kommen könnten.


Gibt noch jede Menge unglaublich guter Kämpfer, aber u.a. Shogun, BJ und Machida hatten/haben irgendwie ein Ocatagon-Charisma, das bei vielen von der neuen Breed fehlt.


Rück-/Ausblick: 175 sollte glaub ich die Highlightcard des Jahres werden, aber mit der Sonnen/Belfort/Wanderlei-Episode wurde es eher zur Tragödie. Weidman-Machida hat einiges rausgerissen, aber für den Rest des Jahres gibt es eigentlich nicht mehr soo viele Highlights. 176 ist in der Schwebe, 177 wird ein eher "meh" RÜckkampf zwischen Barao-TJ... Bin grad nicht so psyched... :) 

UFC/MMA |#73
08.07.2014 - 10:20 Uhr
Zitat von jojobaoel

RIP BJ Penn! Du wirst immer eine Legende bleiben, auch wenn das gestern nur sehr schwer zu ertragen war... Das Leben geht weiter, aber es ist immer traurig einen von der alten Brigade zu sehen, wenn er so fertig gemacht wird... BJ wird einer meiner Alltime-Favorites bleiben, auch wenn seine 16-10-2 Statistik für den Außenstehenden alles andere als beeindruckend wirkt.


Auch bei Machida, obwohl er die letzten 2 Runden beeindruckend performt hat, weht irgendwie sowas abschiedsmäßiges mit. Er ist jetzt 36 und mit Jacare, Rockhold, Mousasi sind eigentlich einige legitime Titelkandidaten in der Division, die vor ihm zum Zug kommen könnten.


Gibt noch jede Menge unglaublich guter Kämpfer, aber u.a. Shogun, BJ und Machida hatten/haben irgendwie ein Ocatagon-Charisma, das bei vielen von der neuen Breed fehlt.


Rück-/Ausblick: 175 sollte glaub ich die Highlightcard des Jahres werden, aber mit der Sonnen/Belfort/Wanderlei-Episode wurde es eher zur Tragödie. Weidman-Machida hat einiges rausgerissen, aber für den Rest des Jahres gibt es eigentlich nicht mehr soo viele Highlights. 176 ist in der Schwebe, 177 wird ein eher "meh" RÜckkampf zwischen Barao-TJ... Bin grad nicht so psyched... :) 




BJ ist egtl das perfekte Beispiel dass ein Record nicht alles ist...


Hätte er sich wie manch anderer Champion einfach nur im Lightweight ausgeruht, hätte er bis zum ersten Frankie Edgar Fight seinen Record auch noch ein bisschen polieren könnnen. Hat er aber nicht, weil er ein echter Kämpfer ist und sich selbst ne neue Herausforderung gesucht hat...


Ich weiß was du mit Charisma meinst... wenn ich mich an die Tito-Chuck Kämpfe erinnere wird mir immernoch warm ums Herz. Auch wenn die Kämpfe heute taktisch, athletisch usw. besser sind fehlen mir die alten Legenden mehr :-/


 

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
UFC/MMA |#74
17.07.2014 - 15:54 Uhr

Sehr unterhaltsame Fight Night gestern Nacht (UFN 45 - Cerrone vs. Miller). Lohnt sich auf jeden Fall das noch mal anzugucken. Viele Finishes und von Prelims bis Main Card sehr viele unterhaltsame Kämpfe. Vielleicht die insgesamt stärkste Card bisher in 2014.

UFC/MMA |#75
31.07.2014 - 00:47 Uhr

Nick Diaz vs. Anderson Silva...


...beide kommen von back to back losses, aber geschenkt. Das ist ein Superfight und imho der größte seit Penn vs. GSP... :) Denke wenn Anderson nicht komplett abgebaut hat, zerpflückt er Diaz, aber ich freu mich trotzdem jetzt schon! 

UFC/MMA |#76
01.08.2014 - 21:23 Uhr

Das ist kein Sport das ist nur brutales Getrete. Gehört verboten.

•     •     •

El Salvador!!!
UFC/MMA |#77
03.07.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von ElSalvador
Das ist kein Sport das ist nur brutales Getrete. Gehört verboten.


Finde ich überhaupt nicht.

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto unglaublicher wird dieser Sport für einen. Spektakulär, technisch, emotional.. alles dabei was man braucht!

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
UFC/MMA |#78
11.07.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von ElSalvador
Das ist kein Sport das ist nur brutales Getrete. Gehört verboten.


ufc ist weitaus, nachweislich, harmloser als boxen. vllt verwechselst du ufc ja mit pride.
dazu sind die kämpfer wohl die komplettesten leistungssportler überhaupt. bewunderswert.
freut mich dass der sport immer mehr (mediale) aufmerksamkeit bekommt.
hoffentlich löst er bald das langweilige schwergewichtsboxen im tv ab

•     •     •

Tottenham Hotspurs - Shakhtar Donetsk - AS Monaco - Eintracht Frankfurt
UFC/MMA |#79
14.07.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von Takyon
Zitat von ElSalvador
Das ist kein Sport das ist nur brutales Getrete. Gehört verboten.


ufc ist weitaus, nachweislich, harmloser als boxen. vllt verwechselst du ufc ja mit pride.
dazu sind die kämpfer wohl die komplettesten leistungssportler überhaupt. bewunderswert.
freut mich dass der sport immer mehr (mediale) aufmerksamkeit bekommt.
hoffentlich löst er bald das langweilige schwergewichtsboxen im tv ab


Also ich schaue auch sehr gerne UFC. Aber inwiefern es "weitaus harmloser" als Boxen sein soll, ist mir jetzt nicht ganz klar.

Fakt ist allerdings, dass die UFC für Laien als "Kampf ohne Regeln" bekannt ist. Das ist allerdings nicht so. Es gibt viele Regeln (zB. nicht mit den Fingern in die Augen stechen, nicht am Oktagon festhalten, einen am Boden liegenden Gegner nicht gegen den Kopf treten etc.), aber es ist schon brutaler als Boxen. Es darf auf am Boden liegenden Gegner eingeschlagen werden, es darf mit Ellebogen und Knien getreten werden, Submissions etc.

Die Ringrichter sind aber äußerst professionell und erkennen es sofort, wenn ein Fighter nicht mehr in der Lage ist weiterzukämpfen oder sich zB nicht mehr ordentlich verteidigen kann o.ä.

Kommentare, wie den von "ElSalvador" kriege ich oft zu hören. "Das ist doch krank, wie kann man sowas nur ansehen und unterstützen", aber das sind genau die Leute, die sich noch nie einen intensiven Kampf von Anfang bis Ende angesehen haben.

•     •     •

GALATASARAY **** Dream-Lineup 15/16:

F. Muslera [1]
*Rafael [2] - Semih K. [26] - A. Chedjou [21] - A. Telles [13]
Selcuk I. (C) [8] - F. Melo [3]
*Gervinho [27] - W. Sneijder [10] - L. Podolski [11]
Burak Y. [17]

Substitution: *H. Tekin [12] - Tarik C. [77] - Koray G. [28] - Hamit A. [4] - Yasin Ö. [7] - Emre C. [52] - *O. Niasse [19]
Manager: Hamza Hamzaoglu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von USi2310 am 14.07.2015 um 15:08 Uhr bearbeitet
UFC/MMA |#80
14.07.2015 - 19:33 Uhr
dabei bezieh ich mich z.b. auf die langzeitschäden.
bei ufc gibt es viel mehr siege durch submissions.
beim boxen gibt es nur das ziel den gegner k.o. zu schlagen. außerdem gibt es viel mehr und härtere schläge gegen den kopf.
in der ufc gibt es dagegen tritte etc. gegen die beine, mehr körpertreffer und bodenkampf wodurch die kämpfer kondition verlieren und dann durch einen gut getimten, gezielten schlag schon k.o. gehen. (conor-mendes am wochenende z.b.)

die leute die mit solchen sprüchen wie ElSalvador kommen, kenn dann meist auch nur die blutigen youtube-zusammenschnitte

•     •     •

Tottenham Hotspurs - Shakhtar Donetsk - AS Monaco - Eintracht Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.