deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35271
29.04.2024 - 10:36 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von MandM

Zitat von Peptastisch

Zitat von MandM

"Offener Brief"... Herje.
Wozu würde das denn führen? Inhaltlich würde sich niemand dafür interessieren, es würde in den Medien als Hassrede eines bösen, anonymen Internet-Mobs gegen den großen Uli Hoeneß dargestellt werden. Hoeneß würde Solidarität ohne Ende erhalten und würde sich in seiner Meinung noch bestärkter fühlen als ohnehin schon. Also bei allem Respekt, wer wirklich glaubt, ein offener Brief würde auch nur ansatzweise was bewirken könnte..


Und was würde dann mMn etwas bewirken?


Was meinst du? Wie gesagt, dass würde lediglich bewirken, dass sich die Massen mit Hoeneß solidarisieren, da es inhaltlich eh keine Sau interessiert und es immer sehr einfach funktioniert, Internet-Meinungen als Hassrede abzustempeln. Ein solcher Brief würde Uli's Narrativ sehr stärken.


Naja, du sagst ja, ein offener Brief würde nichts bringen. Was würde denn dann etwas bringen? Also, was kann man als Fan tun, um Einfluss zu haben?


Das einzige, das was bringt sind Fanproteste im Stadion. War schon immer so, da springen die Medien auf, die Werbepartner werden nervös und und machen Druck.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35272
29.04.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von MandM

Zitat von Peptastisch

Zitat von MandM

Zitat von Peptastisch

Zitat von MandM

"Offener Brief"... Herje.
Wozu würde das denn führen? Inhaltlich würde sich niemand dafür interessieren, es würde in den Medien als Hassrede eines bösen, anonymen Internet-Mobs gegen den großen Uli Hoeneß dargestellt werden. Hoeneß würde Solidarität ohne Ende erhalten und würde sich in seiner Meinung noch bestärkter fühlen als ohnehin schon. Also bei allem Respekt, wer wirklich glaubt, ein offener Brief würde auch nur ansatzweise was bewirken könnte..


Und was würde dann mMn etwas bewirken?


Was meinst du? Wie gesagt, dass würde lediglich bewirken, dass sich die Massen mit Hoeneß solidarisieren, da es inhaltlich eh keine Sau interessiert und es immer sehr einfach funktioniert, Internet-Meinungen als Hassrede abzustempeln. Ein solcher Brief würde Uli's Narrativ sehr stärken.


Naja, du sagst ja, ein offener Brief würde nichts bringen. Was würde denn dann etwas bringen? Also, was kann man als Fan tun, um Einfluss zu haben?


Das einzige, was meiner Meinung nach was bringen kann, ist eine Opposition innerhalb des Vereins. Ehrlich gesagt halte ich unseren Einfluss für relativ gering. Dafür sind wir hier auch eine zu kleine Niesche auf tm/twitter etc. Der "0815" Bayern-Fan würde sich niemals gegen Uli stellen und dem 0815-Bayern-Fan ist es ausch völlig egal, ob wir Ballbesitz- oder Athletenfußball spielen.


Naja, ich denke eher, dass eine Petition oder ein offener Brief dazu führt, dass einige Leute sich mit der Sache solidarisieren und sich zusammentun. So könnte man auch geschlossen auf die JHV gehen und dort eine Opposition zu Hoeneß darstellen. Ein offener Brief oder eine Petition sorgt in erster Linie auf für viel Aufmerksamkeit und das sorgt auch für weitere Unterstützung.
Fast 20k Unterschriften innerhalb von 1 1/2 Wochen für die Juppel Petition ist z.B. auch nicht gerade wenig.


Ich bin anderer Meinung. Eine Unterschriften-Petition ist etwas anderes als ein offener Brief. Ich sehe es schon vor mir, wie Uli mit hochrotem Schädel im Doppelpass sitzt und sich über Hetze eines anonymen Internet-Mobs gegen ihn und seine Familie beschwert. Und die Öffentlichkeit wird dieses Narrativ schlucken, da die meisten sich den Brief eh niemals durchlesen würden.

•     •     •


Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35273
29.04.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von Becks84

Weiterer) Funfact zum Interview:

Hoeneß hat den Namen Pavlovic das erste Mal gehört als Tuchel diesen als potentielle Alternative für das ZM ins Spiel gebracht hat. Da bin ich mir sicher.

Und auch ansonsten traue ich mich fast wetten, dass UH keinen einzigen Jugendspieler mit Namen kennt. Dieses "setzt" doch mal auf die Jugend, ist reines Stammtischgerede.


Ich kann dir bestätigen, dass Hoeneß Pavlovic in Unterhaching, als wir gegen Monaco gespielt haben, nicht kannte. Das war ich in der Reihe vor ihm gesessen und er musste nachfragen, wer da jetzt eingewechselt wurde.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35274
29.04.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Stinson

Es tut mir in der Seele weh, was er von sich gibt und wie er sich verhält. Er tritt sein Vermächtnis mit Füßen. Es ist wirklich nur noch traurig und ich habe keine Hoffnung, dass sich das zu Ulis Lebzeiten ändert. Für die Medien ist es gefundenes Fressen und im Verein wird ihm keiner den Mund verbieten. Wir werden es weiter ertragen müssen und können nur hoffen, dass es sich im Rahmen hält. Ansonsten verschrecken wir noch die letzten interessierten Trainer, Verantwortlichen oder Spieler. schief


Ich hoffe mittlerweile, dass uns Rangnick auch einen Korb gibt. Erstens glaube ich, dass das ohnehin nicht gut gegangen wäre und die erwartbaren Konflikte zwischen v.a. UH und Rangnick die sportlichen Ziele gefährdet (und vermutlich den Abgang von manch einem Leistungsträger beschleunigt) hätten. Und zweitens braucht's mal einen Knalleffekt, der ein paar Leuten klar macht, was auf dem Spiel steht.

Bei allen Verdiensten hat UH nicht das Recht, mit dem ***** einzureißen, was er mit Händen (aber eben auch nicht alleine, da steckt auch anderer Leute (Lebens)Leistung drin) aufgebaut hat.

Ich bin auch gespannt, wie lange Eberl dasmitmacht, dass er mehr als Moderator und Abwiegler für Hoeneß-Verbaleskapaden tätig ist, denn als in seinem eigentlichen Job. Am Sa hat man ja gesehen, wie geschmerzt er sich gewunden hat, um in der Sache neutral zu wirken und UH nicht auf die Füße zu treten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mickeyzee am 29.04.2024 um 10:45 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35275
29.04.2024 - 10:42 Uhr
Was macht eigentlich unser Präsident oder unser CEO ?

Das kann doch nicht wahr sein was der Uli da abzieht , da muss doch einer mal mit ihm reden ?

Der ehemalige Adidas-Chef und BayernLB Boss unterwerfen die sich so dem Hoeness ?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35276
29.04.2024 - 10:42 Uhr
Er hat doch Recht oder meint ihr Tuchel wird für zig Millionen Nebenkosten aus Spaß an der Freude gefeuert?

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35277
29.04.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Er hat doch Recht oder meint ihr Tuchel wird für zig Millionen Nebenkosten aus Spaß an der Freude gefeuert?


Und der nächste, der Hoeneß verteidigt Lachend Einer hat es glaube ich hier schon geschrieben mit "Kampf gegen Windmühlen", da kann man mit noch so vielen Argumenten kommen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35278
29.04.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von smochen
Zitat von McFresh

Matthäus über die Hoeneß-Kritik an Tuchel: „Ich war überrascht, dass er den Trainer so attackiert - jetzt, wo die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft eigentlich passt. Uli könnte Fan von Rangnick sein - weil der junge Spieler entwickelt.“ #FCBayern
@Interwetten_com
https://x.com/_kochmaximilian/status/1784860789783806087


Mittlerweile habe ich ne These die schon in Richtung Verschwörungstheorie geht, aber anders kann ich es mir nicht erklären. UH will (!), dass wir aus dem Halbfinale ausscheiden.

Dass er mal einen überlegt raushaut - geschenkt (was es mitnichten besser macht!!!). Das er diese Aussage, trotz diesen Medien-Echo allerdings weiter untermauert, lässt keine andere Schlussfolgerung zu.

Erst die Petition, jetzt erreicht der Trainer, den man (=unter anderem er) zum Teufel gejagt hat eventuell das Finale der CL bzw. kann diese sogar gewinnen. Das wäre wohl in der Welt des UH nicht auszudenken. Dementsprechend wird nun alles dafür getan, dass dieses „Worst Case“ Szenario eintritt


So schlimm das auch ist, sollte es denn so sein, genau das war leider auch mein erster Gedanke: Was kann Uli um Himmels willen dagegen haben, dass das CL-Halbfinalhinspiel morgen für den FC Bayern gut läuft?

Wenn das aber auch nur ansatzweise wahr sein sollte … um Himmels willen! Hat Tuchel in der Arena Ulis Lieblingsklo verschissen oder was ist hier los?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35279
29.04.2024 - 10:45 Uhr
Das er weiterhin sein Unwesen bei euch treiben darf, haben die Mitglieder auch ihren Anteil dran, oder? Gab es da nicht eine Satzungsänderung das jemand der Vorbestraft ist keine Leitende Position im Verein haben darf, mußten die Mitglieder da nicht zustimmen?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35280
29.04.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Er hat doch Recht oder meint ihr Tuchel wird für zig Millionen Nebenkosten aus Spaß an der Freude gefeuert?


Es gibt ganz sicher Gründe, nicht mit Tuchel weiterzuarbeiten. Ob einer davon ist, dass er es sich nicht zutraut, Musiala weiterzuentwickeln, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.