deadline-day banner

Vereinsstruktur & Gremien

02.10.2009 - 16:46 Uhr
Vereinsstruktur & Gremien |#1701
22.08.2023 - 09:53 Uhr
„Das mit dem Logo will ich noch einmal erleben, auch deshalb bin ich gespannt, was im November bei der Mitgliederversammlung von Dynamo passiert.“ Die Rekordspielerin ist aber kein Vereinsmitglied bei den Schwarz-Gelben. Bei ihrem Herzensverein macht sie einen Stimmungswandel aus. „Diese Grundhaltung zum Frauenfußball wird positiver. Wir sind wirtschaftlich selbstständig, wir kommen durch die Saison, wir wollen kein Geld von Dynamo. Wir wollen den Namen mit nutzen, vielleicht ein paar Gegebenheiten, ein bisschen Ausrüstung. Das ist es schon.“ Ob das Kathleen Freude noch im Fortuna-Trikot erlebt?
Ich packs mal hier rein. Gestern ein Artikel in der SZ zum Thema Frauenfußball und Dynamo.
Was ich so rausgelesen habe, Fortuna wünscht sich eine Kooperation, jetzt liegt es an den Mitgliedern, sich im Verein zu diesem Thema zu öffnen. Da dieses Thema auch Vorraussetzung im Lizenzierunsverfahren für die 2. BL ist sollten da die Skeptiker mal über ihren Schatten springen. Ich persönlich würde mich freuen, mal einer Frauenmannschaft von Dynamo zuzujubeln. stark

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Vereinsstruktur & Gremien |#1702
22.08.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von Klipper84
„Das mit dem Logo will ich noch einmal erleben, auch deshalb bin ich gespannt, was im November bei der Mitgliederversammlung von Dynamo passiert.“ Die Rekordspielerin ist aber kein Vereinsmitglied bei den Schwarz-Gelben. Bei ihrem Herzensverein macht sie einen Stimmungswandel aus. „Diese Grundhaltung zum Frauenfußball wird positiver. Wir sind wirtschaftlich selbstständig, wir kommen durch die Saison, wir wollen kein Geld von Dynamo. Wir wollen den Namen mit nutzen, vielleicht ein paar Gegebenheiten, ein bisschen Ausrüstung. Das ist es schon.“ Ob das Kathleen Freude noch im Fortuna-Trikot erlebt?
Ich packs mal hier rein. Gestern ein Artikel in der SZ zum Thema Frauenfußball und Dynamo.
Was ich so rausgelesen habe, Fortuna wünscht sich eine Kooperation, jetzt liegt es an den Mitgliedern, sich im Verein zu diesem Thema zu öffnen. Da dieses Thema auch Vorraussetzung im Lizenzierunsverfahren für die 2. BL ist sollten da die Skeptiker mal über ihren Schatten springen. Ich persönlich würde mich freuen, mal einer Frauenmannschaft von Dynamo zuzujubeln. stark


Sehen viele bekannte von mir und ich genauso.
Vereinsstruktur & Gremien |#1703
22.08.2023 - 10:14 Uhr
Bin ja gespannt wie oft ihr und die vielen anderen dann beim Frauenfußball anzutreffen seit. Einmal? Zweimal?
Vereinsstruktur & Gremien |#1704
22.08.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Bin ja gespannt wie oft ihr und die vielen anderen dann beim Frauenfußball anzutreffen seit. Einmal? Zweimal?


Lass mich raten gegen das anvisierte E-sport Team biste auch?
Vereinsstruktur & Gremien |#1705
22.08.2023 - 10:42 Uhr
Mir ist das prinzipiell alles egal. Finde es nur lustig, wie viele nun auf einmal Fans vom Frauenfußball sind grins Also? Wie oft wirst du und die vielen Bekannten nun gehen?
Vereinsstruktur & Gremien |#1706
22.08.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Mir ist das prinzipiell alles egal. Finde es nur lustig, wie viele nun auf einmal Fans vom Frauenfußball sind grins Also? Wie oft wirst du und die vielen Bekannten nun gehen?

Das ist doch einfach nur provokant, was du hier machst, eine seriöse Antwort kannst du doch nicht wirklich erwarten.
Ich finde es einfach wichtig, dass sich ein Verein wie Dynamo Dresden breiter aufstellt und Frauenfußball gehört da für mich gesellschaftlich eben auch dazu. Die Zuschauerzahlen wie bei den Profis werden sicher nicht erreicht werden aber eine Frauenmannschaft mit Dynamo-Trikot wird deutlich mehr Zulauf haben als Fortuna. Vielleicht lässt man die Mannschaft auch mal im Dynamo-Stadion vor den Profis spielen, wenn die Fans schon im Stadion sind, ein Eintritt-Zwei Spiele, das bringt dann auch Leute dazu, sich ein Frauenfußballspiel anzuschauen, die das sonst nicht tun würden und bringt Bekanntheit.
Es ist wie bei der U23, einfach mal anfangen und nicht soviel quatschen, sonst redet man alles tot.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Vereinsstruktur & Gremien |#1707
22.08.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von Klipper84

Zitat von Siggi_DD

Mir ist das prinzipiell alles egal. Finde es nur lustig, wie viele nun auf einmal Fans vom Frauenfußball sind grins Also? Wie oft wirst du und die vielen Bekannten nun gehen?

Das ist doch einfach nur provokant, was du hier machst, eine seriöse Antwort kannst du doch nicht wirklich erwarten.
Ich finde es einfach wichtig, dass sich ein Verein wie Dynamo Dresden breiter aufstellt und Frauenfußball gehört da für mich gesellschaftlich eben auch dazu. Die Zuschauerzahlen wie bei den Profis werden sicher nicht erreicht werden aber eine Frauenmannschaft mit Dynamo-Trikot wird deutlich mehr Zulauf haben als Fortuna. Vielleicht lässt man die Mannschaft auch mal im Dynamo-Stadion vor den Profis spielen, wenn die Fans schon im Stadion sind, ein Eintritt-Zwei Spiele, das bringt dann auch Leute dazu, sich ein Frauenfußballspiel anzuschauen, die das sonst nicht tun würden und bringt Bekanntheit.
Es ist wie bei der U23, einfach mal anfangen und nicht soviel quatschen, sonst redet man alles tot.

Ich würde es schon richtig finden, da mit Fortuna zu kooperieren oder sogar eine eigene Mannschaft aufzubauen. Allerdings bin ich selbst kein großer Freund vom Frauenfußball. Ich sehe die Frauen lieber beim Handball oder Volleyball. Da gehe ich manchmal zu Spielen, z.B. zu den Rödertalbienen in Großröhrsdorf, wo mittlerweile eine kleine Handballhochburg entstanden ist und tolle Stimmung herrscht.
Trotzdem ist das prinzipiell richtig und ich unterstütze es, zumal es ja viele Mädchen und Frauen gibt, die
Fußball spielen oder wollen und die fußballbegeistert sind und wenn man die Begeisterung bei der WM in Australien sah, kann man sich das auch gut in Dresden vorstellen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 22.08.2023 um 11:54 Uhr bearbeitet
Vereinsstruktur & Gremien |#1708
22.08.2023 - 13:58 Uhr
Am Ende ist es doch vollkommen egal wer zu den Spielen gehen würde oder nicht. Es würden in Dresden vermutlich nicht weniger Zuschauer kommen, wenn auf dem Trikot der Damen ein anderes Logo sein würde - im Gegenteil, es würden sicherlich ein paar mehr sein, weil man ganz anders im öffentlich Fokus stehen würde.

Dazu gibt es bei Dynamo ein professionelles Umfeld um den Verein herum, abgesehen vom tollen Stadion eben auch eine Trainingsakademie, ein Nachwuchsleistungszeitrum etc. - warum soll die Struktur nicht auch von der Fortuna genutzt werden können, vor allem weil diese eben auch von Stadt und Land mit finanziert wurden. Zu den Trainingszeiten der Fortuna ist die Trainingsakademie doch sicherlich eh komplett verwaist.

Ich finde es generell schade, dass man sich im Sport so schwer tut, Regional auch mit anderen Sportarten zusammen zu tun um Synergien zu finden. Die Monarchs machen seit Jahren einen sehr professionellen Job, ebenso im Volleyball etc, da gäbe es sicherlich Schnittmengen die man auch für den Fußball nutzen könnte - oder eben andersrum. Und nein die sollen nicht alle integriert werden, es ist gut so, dass die eigenständig sind. ugly

Die Sportgemeinschaft ist für alle da, Dynamo ist Dresden, Dresden ist Dynamo - viele Worte für noch mehr Skepsis und Gegenwehr, lasst die Mädels doch machen - ich bin sehr gespannt auf die Mitgliederversammlung im November.

Das kleine Meppen kriegt es doch auch hin, dass man in der RL spielt und die Frauen in der 2. Frauenliga, tut niemanden weh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 22.08.2023 um 14:02 Uhr bearbeitet
Vereinsstruktur & Gremien |#1709
22.08.2023 - 16:22 Uhr
Und warum darf dann nur die Fortuna das mit nutzen? Warum nicht der DSC?
Vereinsstruktur & Gremien |#1710
22.08.2023 - 17:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Und warum darf dann nur die Fortuna das mit nutzen? Warum nicht der DSC?


weil der Fitnessraum des DSC, vermutlich, nicht schlechter sein wird, als der von der SGD, dank der herausragenden Volleyballer & Co. . Man könnte auch sagen, dass der DSC professionell geführt wird, die haben auch über 4000 Mitglieder - und nichts gegen die Fortuna, da eben vielleicht eher im semi professionellen Bereich - dafür aber die höchstspielende Frauenmannschaft stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 22.08.2023 um 17:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.