Vorschläge, um mehr Aktivität in das Forum zu bekommen

11.11.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von heidekicker:
100% agree


Dito!

Gute Idee, starke Umsetzung! Klasse! :)

•     •     •

Unitas in multitudine
guten tag,

ich fände einen thread zum thema "jugendschiedsrichter" wirklich sehr interessant, da bei uns im vfl forum darüber auch oft geschrieben wird und man sich hier denke ich recht gut austauschen kann oder meint ihr nicht?

liebe grüße,
bremerbruecke

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Zitat von Blau87:
bitte nicht , die Schiedrichter im Jugend oder Regioanlliga Bereich sind noch um einiges schlechter als die in der Bundesliga , was eig. unfassbar ist.


Das lasse ich jetzt besser mal unkommentiert.

Die Idee halte ich an sich für nicht verkehrt, aber - in Anbetracht der sich noch langsam aufbauenden Usergemeinde - für erst einmal nicht nötig.

Zitat von blau87:
Soll jetzt ein Thread für die Jugend Regionalligen aufgemacht werden , oder für allgemien alle Ligen unter der Bundesliga ...


Da sich der entsprechende User aus Dresden - der die Ursprungsidee eines Regionalliga-Threads hatte - noch nicht diesbezülich gemeldet hat, würde ich zweiteres präferieren. Ich mache ihn gleich auf.

Noch etwas: Was haltet ihr von einem Nationalmannschafsthread, der die gesamten U-Teams Deutschlands abdeckt?

•     •     •

Unitas in multitudine
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Blau87:
bitte nicht , die Schiedrichter im Jugend oder Regioanlliga Bereich sind noch um einiges schlechter als die in der Bundesliga , was eig. unfassbar ist.


Das lasse ich jetzt besser mal unkommentiert.

Die Idee halte ich an sich für nicht verkehrt, aber - in Anbetracht der sich noch langsam aufbauenden Usergemeinde - für erst einmal nicht nötig.

Zitat von blau87:
Soll jetzt ein Thread für die Jugend Regionalligen aufgemacht werden , oder für allgemien alle Ligen unter der Bundesliga ...


Da sich der entsprechende User aus Dresden - der die Ursprungsidee eines Regionalliga-Threads hatte - noch nicht diesbezülich gemeldet hat, würde ich zweiteres präferieren. Ich mache ihn gleich auf.

Noch etwas: Was haltet ihr von einem Nationalmannschafsthread, der die gesamten U-Teams Deutschlands abdeckt?


Fänd' ich klasse!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huszti1896 am 20.11.2011 um 11:00 Uhr bearbeitet
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Blau87:
bitte nicht , die Schiedrichter im Jugend oder Regioanlliga Bereich sind noch um einiges schlechter als die in der Bundesliga , was eig. unfassbar ist.


Das lasse ich jetzt besser mal unkommentiert.

Die Idee halte ich an sich für nicht verkehrt, aber - in Anbetracht der sich noch langsam aufbauenden Usergemeinde - für erst einmal nicht nötig.

Zitat von blau87:
Soll jetzt ein Thread für die Jugend Regionalligen aufgemacht werden , oder für allgemien alle Ligen unter der Bundesliga ...


Da sich der entsprechende User aus Dresden - der die Ursprungsidee eines Regionalliga-Threads hatte - noch nicht diesbezülich gemeldet hat, würde ich zweiteres präferieren. Ich mache ihn gleich auf.

Noch etwas: Was haltet ihr von einem Nationalmannschafsthread, der die gesamten U-Teams Deutschlands abdeckt?


Allerdings gibt es im Länderspielforum schon Threats zu den einzelnen Jugendnationalmannschaften. Diese sind sehr informativ und topaktuell, was zum großen Teil am Paten des Forums smithfan liegt, welcher sich im Jugendbereich verdammt gut auskennt und viele Informationen über die einzelnen Spieler geben kann.
2 neue Threads wären dann offen! :)

Edit:

Zitat von heidekicker:
Allerdings gibt es im Länderspielforum schon Threats zu den einzelnen Jugendnationalmannschaften.


Das ist mir bekannt.

Nur ist es nun einmal so, dass die entsprechenden Threads sowohl im Länderspiel- als auch im Jugendforum ihren berechtigten Platz haben. Und da wir uns als Forum im Gesamten interessanter machen und dementsprechend auch durch unterschiedlichste Couleur von Threads eine breite Diskussionskultur aufbauen wollen, lassen wir die Threads eben parallel laufen. Wenn Du interessantes in smithfans' (übrigens eine Dame) Forum findest, darfst Du es gerne hierher transportieren. ;)

•     •     •

Unitas in multitudine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 20.11.2011 um 12:01 Uhr bearbeitet
@meineMeinung

erstmal Gratulation...nach knapp 2 Wochen kannman doch sagen, dass du hier (oder wir) einiges bewegt haben und die Aktualität und Frequenz sich doch schon etwas erhöht hat.
(ich hätte ja stark erhöht geschrieben, aber eure Hannover-Plauder Ecke zähle ich mal nicht dazu ;) )

btw...hattest du schon die Chance abzuklären, ob es möglich ist die VEREINSJUGEND-THREADS hier im Forum laufen zu lassen?

ansosnten weiter so... :)
Zitat von Ydealix:
erstmal Gratulation


Besten Dank! - Aber wie Du schon richtig feststellst: Das war nicht ich alleine, das waren _wir!_
Wir können uns also jetzt alle mal selbst auf die Schultern klopfen. ;)

Zitat von Ydealix:
btw...hattest du schon die Chance abzuklären, ob es möglich ist die VEREINSJUGEND-THREADS hier im Forum laufen zu lassen?


Hatte ich, ja. Ich wollte mich im Laufe des heutigen Abends diesbezüglich an dieser Stelle sowieso äußern.

Im Forum der Paten entstand hinsichtlich der geschilderten Thematik eine recht fruchtbare Diskussion. Nach langem Hin und Her stellte sich allen Beteiligten die entscheidende Frage:

Zitat
Wofür soll dein Forum stehen, wenn es eine Beitragssammlung aus anderen Vereinsthreads darstellt?


Die Meinung der meisten meiner Kollegen: Zitat
Für mehr Schein als Sein.


Allgemeines Credo: Zitat
Mehr Wert hat er [der Erfolg des Forums], wenn er erarbeitet wurde und am Ende für etwas komplett Eigenes steht.


Und da haben sie schon Recht.

Wir wollen kein Sammelsurium diverser Vereinsforen sein,
_wir wollen unsere eigene Identität_,
unsere eigene Qualität, die mehr User in dieses Forum lockt und es langsam, aber kontinuierlich wachsen lasst.

P.S. Das heißt natürlich nicht, dass es hier keine Zusammenarbeit zwischen Vereinsforen und Jugendforum geben kann.

•     •     •

Unitas in multitudine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 22.11.2011 um 19:44 Uhr bearbeitet
- Verlinkung Vereinsthreads
ist für mich auch Ok die Vereinsthreads könne auch in den A-/ und B-Junioren BL-Threads diskutiert werden. Im Norden klappt das ja schon ziemlich gut im Westen und Süden gibts aber noch nachholbedarf. :/:
Gut finde ich, dass du nun wöchentlich die Tabelle und Ergebnisse postest und dazu ein kleines Kommentar verfasst um eine Diskussion zu starten.
Verbessern könnte man diesen Punkt durch regelmässige Posten von bsp. Videolinks (DFB-TV,...), Torjäger Tabellen,...

- Verlinkung Junioren NM Threads
ich bin hier der gleichen Meinung wie "heidekicker". Es gibt gut frequentierte Threads dazu im Länderspiel-Forum. Die ersten Tage zeigen auch das ein solcher Thread hier im Forum nicht viel User zum diskutieren veranlasst wenn parallel ein sehr aktueller Thread läuft. Desweiteren sollte man Kanibalisierung vermeiden. Da der Thread nun da ist versuchen wir das beste daraus zu machen.
Möglicherweise hilft es auch weniger auf die DFB-Teams einzugehen sondern mehr allgemein auf die Jugendturniere (U-17 EM, Qualifikation,...) das könnte ein paar Internationale locken.


um unser Forum hier noch weiter zu entwickeln sehe ich noch folgendes Potential...

Internationalisierung: unter diesem Aspekt könnte man einen Sammel-Thread über die höchsten Ligen aus dem Ausland (Primavera Italien, Spanien, England,...) starten.

Video-/MediaThread: in einigen Foren gibt es Threads in denen man Videos verlinken kann. Es gibt ja diese Videos wo 9-Jährige 12 Leute foppen und 18 Tore machen. Bei so einem Thread könnte ich mir auch gut vorstellen das es eine gute Resonanz gibt.

Ansonsten noch einen "Verbandsauswahl-Thread". Hie gibt es vielleich den ein oder anderen der hier Erfahrungen und Infos hat (meine liegen dazu schon 17Jahre zurück)


Brainstorming aus :cool
mal ganz salop in di Runde geschmissen...

was denkt ihr über Werbung bzw. links zum Jugendforum beispielsweise in den Vereinsforen, NM-Forum, International Foren,...

ist zwar frech aber könnte den ein oder anderen dazu veranlassen hier mal rein zu schauen :/:

oder gibts da einen Verhaltenskodex?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.