Vorschläge, um mehr Aktivität in das Forum zu bekommen

11.11.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von Ydealix:
ist für mich auch Ok die Vereinsthreads könne auch in den A-/ und B-Junioren BL-Threads diskutiert werden. Im Norden klappt das ja schon ziemlich gut im Westen und Süden gibts aber noch nachholbedarf. :/:


Dies liegt hauptsächlich daran, dass die sich hier langsam etablierende Stammuserschaft fast ausnahmslos Anhänger von Nordklubs ist. Als Westexperte ist bisher lediglich "Nordfight" in Erscheinung getreten. Jetzt, da wir ja alle wissen, wo Sindelfingen liegt, darfst Du gerne als Südexperte fungieren, der in den entsprechenden Threads die Diskussionsansätze liefert. ;)

Zitat von Ydealix:
Gut finde ich, dass du nun wöchentlich die Tabelle und Ergebnisse postest und dazu ein kleines Kommentar verfasst um eine Diskussion zu starten.
Verbessern könnte man diesen Punkt durch regelmässige Posten von bsp. Videolinks (DFB-TV,...), Torjäger Tabellen,...


Den Threads müssen zwingend auf aktuellem Stand gehalten werden. Ich denke, da sind wir uns einig.

Wenn wir vielleicht die wenige Arbeit auf 2-3 User aufteilen? Dass sich einer z.B. bereit erklärt, wöchentlich die Ergebnisse + Tabelle + Torjäger für den Süden (usw.) zu posten? Dann wäre garantiert, dass hier nichts Elementares vergessen würde (Ich muss zugestehen, dass mir das Posten der Torjägerliste bisher gar nicht in den Sinn kam).

Zitat von Ydelaix:
- Verlinkung Junioren NM Threads
ich bin hier der gleichen Meinung wie "heidekicker". Es gibt gut frequentierte Threads dazu im Länderspiel-Forum. Die ersten Tage zeigen auch das ein solcher Thread hier im Forum nicht viel User zum diskutieren veranlasst wenn parallel ein sehr aktueller Thread läuft. Desweiteren sollte man Kanibalisierung vermeiden. Da der Thread nun da ist versuchen wir das beste daraus zu machen.


Der primäre Grund, warum der Thread noch nicht entsprechend angenommen wurde, ist sicherlich, dass in dieser Zeit weder Kadernominierungen noch irgendwelche Spiele stattfanden. Ich persönlich denke, dass ein solcher Thread - im Jugendforum - auf alle Fälle existieren muss. Und sei es nur, dass die entsprechenden Infos aus dem Länderspielforum hier ebenfalls gepostet werden. Diskussionen können ja durchaus parallel laufen, wäre ja nicht wild.

Zitat
Hier sollte den Thread in einen allgemeinen Thread für U-Nationalmannschaften verwandeln (also ändern).


Du meinst generell alle U-Nationalteams weltweit?

Zitat von Ydealix:
Internationalisierung: unter diesem Aspekt könnte man einen Sammel-Thread über die höchsten Ligen aus dem Ausland (Primavera Italien, Spanien, England,...) starten


Hast Du da irgendwelche Seiten am Start, von denen man Ergebnisse, Tabellen etc. abgreifen kann? - An sich auf jeden Fall eine gute Idee!

Zitat von Ydealix:
Video-/MediaThread: in einigen Foren gibt es Threads in denen man Videos verlinken kann. Es gibt ja diese Videos wo 9-Jährige 12 Leute foppen und 18 Tore machen. Bei so einem Thread könnte ich mir auch gut vorstellen das es eine gute Resonanz gibt.


Jo - die Idee gefällt ebenfalls.

Zitat von Ydealix:
was denkt ihr über Werbung bzw. links zum Jugendforum beispielsweise in den Vereinsforen, NM-Forum, International Foren,...

ist zwar frech aber könnte den ein oder anderen dazu veranlassen hier mal rein zu schauen

oder gibts da einen Verhaltenskodex?


Zitat von Naturschutzgebiet:
Grundsätzlich sollte man hier wenn nur in den 1. Liga Plauderthreads (+ größere Zweitliga-Foren) einmal darauf hinweisen. Im Länderspiel-Forum gibt es keinen geeigneten Thread wo man werben kann.


In den Plauderthreads geht sowas absolut unter. Wenn ich da beispielsweise an den Dortmunder Plauder denke... :ugly

Das Advertising muss andere Ausmaße annehmen. Ich werde im Forum der Paten dahingehend nochmals Druck machen: Meine Wunschlösung wäre, dass in allen Jugendthreads der Vereine ein Hinweis (+Link) zum Jugendforum platziert wird (ähnlich dann in anderen potenziellen Foren).

Was meint Ihr dazu?

•     •     •

Unitas in multitudine
Zitat von Blau87:
Zitat von meineMeinung:





Wenn wir vielleicht die wenige Arbeit auf 2-3 User aufteilen? Dass sich einer z.B. bereit erklärt, wöchentlich die Ergebnisse + Tabelle + Torjäger für den Süden (usw.) zu posten? Dann wäre garantiert, dass hier nichts Elementares vergessen würde (Ich muss zugestehen, dass mir das Posten der Torjägerliste bisher gar nicht in den Sinn kam).



Hab ich ja zumindest für die Bundes und Regionalligen im Norden zuletzt auch gemacht ... würde ich auch gerne weitermachen ! ;)


Gebt mir irgendwas. Greife gern' unter die Arme...
Zitat von Huszti1896:
Zitat von Blau87:
Zitat von meineMeinung:





Wenn wir vielleicht die wenige Arbeit auf 2-3 User aufteilen? Dass sich einer z.B. bereit erklärt, wöchentlich die Ergebnisse + Tabelle + Torjäger für den Süden (usw.) zu posten? Dann wäre garantiert, dass hier nichts Elementares vergessen würde (Ich muss zugestehen, dass mir das Posten der Torjägerliste bisher gar nicht in den Sinn kam).



Hab ich ja zumindest für die Bundes und Regionalligen im Norden zuletzt auch gemacht ... würde ich auch gerne weitermachen ! ;)


Gebt mir irgendwas. Greife gern' unter die Arme...


Ich würds für die A-Jugend und B-Jugend im Westen machen :)

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Zitat von Naturschutzgebiet:
Zitat von Ydealix:
...
...


Es kommt jetzt halt echt "faul" von mir, aber ich stimme Sebastian voll und ganz zu, in dem Fall auch Tobi.

Finde deine Vorschläge und Verbesserungsmöglichkeiten, welche du uns hier preisgegeben hast, sehr kreativ von dir, muss ich dir ein Lob aussprechen, Ydeali/Sebastian/Basti/Sebi. Bist echt auf einem guten Wege! Dank dir für die Mühe, das macht einem Paten doch schon sehr viel aus, wenn man als User Vorschläge bringt, welche er sich dann nicht selber ausdenken muss. Gerne wieder, so gute und kreative Beiträge. :)
Zitat von Huszti1896:
Zitat von Blau87:
Zitat von meineMeinung:





Wenn wir vielleicht die wenige Arbeit auf 2-3 User aufteilen? Dass sich einer z.B. bereit erklärt, wöchentlich die Ergebnisse + Tabelle + Torjäger für den Süden (usw.) zu posten? Dann wäre garantiert, dass hier nichts Elementares vergessen würde (Ich muss zugestehen, dass mir das Posten der Torjägerliste bisher gar nicht in den Sinn kam).



Hab ich ja zumindest für die Bundes und Regionalligen im Norden zuletzt auch gemacht ... würde ich auch gerne weitermachen ! ;)


Gebt mir irgendwas. Greife gern' unter die Arme...


Dann könntest du doch den BL-Süd Thread übernehmen den mir meineMeinung indirekt versucht aufzudrängen :p

...denn Kameradschaft ist wenn der Kamerad schafft :D

wo kann mann die Ergebnisse, torjäger und Tabellen denn am besten rauskopieren ohne das gleich die komplette Formatierung zerschossen wird? fussball.de?

zum Thema Auslandsjugendligen würde ich mal n bisschen googlen müssen....bisher noch keine Ahnung wo da am einfachsten Informationen zu finden sind.
Zitat von Ydealix:
Zitat von Huszti1896:
Zitat von Blau87:
Zitat von meineMeinung:





Wenn wir vielleicht die wenige Arbeit auf 2-3 User aufteilen? Dass sich einer z.B. bereit erklärt, wöchentlich die Ergebnisse + Tabelle + Torjäger für den Süden (usw.) zu posten? Dann wäre garantiert, dass hier nichts Elementares vergessen würde (Ich muss zugestehen, dass mir das Posten der Torjägerliste bisher gar nicht in den Sinn kam).



Hab ich ja zumindest für die Bundes und Regionalligen im Norden zuletzt auch gemacht ... würde ich auch gerne weitermachen ! ;)


Gebt mir irgendwas. Greife gern' unter die Arme...


Dann könntest du doch den BL-Süd Thread übernehmen den mir meineMeinung indirekt versucht aufzudrängen :p

...denn Kameradschaft ist wenn der Kamerad schafft :D

wo kann mann die Ergebnisse, torjäger und Tabellen denn am besten rauskopieren ohne das gleich die komplette Formatierung zerschossen wird? fussball.de?

zum Thema Auslandsjugendligen würde ich mal n bisschen googlen müssen....bisher noch keine Ahnung wo da am einfachsten Informationen zu finden sind.


Alle Jugenden?
Zitat von Ydealix:

wo kann mann die Ergebnisse, torjäger und Tabellen denn am besten rauskopieren ohne das gleich die komplette Formatierung zerschossen wird? fussball.de?


Jep, fussball.de ist da wohl die beste Adresse

Zitat
zum Thema Auslandsjugendligen würde ich mal n bisschen googlen müssen....bisher noch keine Ahnung wo da am einfachsten Informationen zu finden sind.


Hab mal nach der Englischen gegoogelt und nichts gefunden. Muss man wohl auf den einzelnen Vereinsseiten nachschauen :/:

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
würde mich natürlich auch bereitstellen, ein teil zu übernehmen

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Zitat von bremerbruecke:
würde mich natürlich auch bereitstellen, ein teil zu übernehmen


Wenn jetzt nichts mehr frei sein sollte, gebe ich dir liebend gerne mein "Posten" ab.
Wie sieht´s denn jetzt aus?

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost: Blau87 (?)
B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost:

A-Junioren Bundesliga West: Nordfight
B-Junioren Bundesliga West:

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest:
B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.