Vorschläge, um mehr Aktivität in das Forum zu bekommen

11.11.2011 - 17:06 Uhr
#1 - AUSLANDSLIGEN
_________________________

Zitat von Huszti1896:
naja, ich persönlich würde wenn ich was mache, es ganz machen, sprich die ganze Liga abdecken, dass keiner "bevorzugt" oder "benachteiligt" wird. ;)


Eben.

Und genau aus diesem Grund machen wir das Ganze auch länderspezifisch.

Zitat von Nordfight:
Also ein Thread für die Englische bzw. Spanische, Italienische und Französische Jugendliga und einen Sammelthread dann für alle anderen. Oder hab ich dass jetzt falsch verstanden?


Das ist der Plan, genau. Und auch hier wäre es - analog zu den deutschen Ligen - wieder wünschenswert, wenn sich pro Liga ein Freiwilliger finden lassen würde, der sich für die Aktualisierung "seiner" Liga verantwortlich zeigt.

Und:

Zitat von Domsen96:
Ich denke das man da nur die höchste Spielklasse nehmen sollte


...richtig gedacht. - Alles andere wäre auch völlig überzogen. ;)

Zu den grundsätzlichen Infopages in dieser Sache: Hast Du dahingehend schon neue Infos für uns, Ydealix? Haben sich die User der Länderforen zu unserem Anliegen geäußert oder belassen wir es jetzt bei den Pages, die Du via Google gefunden hast?
_________________________

#2 - PLAUDERTHREADS
_________________________

Zitat von Huszti1896:
Zu allererst muss ich vorweg eine Frage stellen: Kann ein Pate eine Umfrage später hinzufügen, ja oder?


Kann er, ja.

Zitat
Wenn ja dann, dann würde ich es ganz cool finden, dass zum Beispiel wir alle jetzt Vorschläge für einen neuen Plaudernamen nennen. Eventuell sogar gelistet aufgeschrieben, warum, darauf komme ich gleich. Wenn die Frist, sage ich mal 7 Tage, abgelaufen ist, haut Toto/meineMeinung eine Umfrage im aktuellen Plauder raus, mit allen Vorschlägen, so kann jeder abstimmen. Den mit den meisten Stimmen nehmen wir. Dann würde ich vorschlagen, dass derjenige den Thread aufmacht, der auch den Namen vorgeschlagen hat, als kleines "Boni". ;) :P

Zudem würde ich vorschlagen, dass dir den Thread nicht bis 100 Seiten laufen lassen, sondern bis 50 oder geringer, da wir noch eine nicht allzugroße "Gemeinde" sind und somit es erheblich viel länger dauert, als bei mehreren. Das soll ein bisschen Abwechslung reinbringen, zudem kommen dann auch andere mal dran und nicht nur einer, zum Beispiel Ydealix 3 Monate lang, sondern Sebastian/Ydealix 'n Monat, die Bruecke ein Monat und so weiter.. das kommt ja drauf an, wie schnell wir labern. ;)


Zitat von Nordfight:
Die Idee gefällt mir wirklich gut.


meineMeinung dazu:

Grundsätzlich finde ich den Ansatz ordentlich und diskutabel. Ich persönlich wäre aber weniger für einen stetigen Wettbewerb, sondern vielmehr für ein "Jeder Willige darf mal ran"! Heißt: Ein jeder, der gerne mal den Plauderthread eröffnen und diesem durch Namensgebung seinen Stempel aufdrücken möchte, der darf dies gerne tun. Voraussetzung meinerseits ist dabei aber, dass ein jeder Plauderthread mindestens 50 Seiten lang ist - sonst wechseln wir den Thread ja wöchentlich und das sollte ja nun auch nicht Sinn der Sache sein. ;)

Wärt ihr mit diesem Kompromiss einverstanden?

Direkt dazu noch:

Zitat von Nordfight:
Vielleicht sollte man bei dem Threadnamen dann immer ein Element haben welches bei hedem Plauder erhalten bleibt.


...die Idee fände ich absolut genial! :cool

_________________________

#3 - VERBINDUNG DER FOREN
_________________________

Zitat von bremerbruecke:
meistens haben die entsprechenden foren mindestens einen thread, wo über ihre jugendabteilung diskutiert wird. am einfachsten wäre doch, wenn man den paten bittet, im startpost den link vom jugendforum einzusetzen und vielleicht noch ein kleines "achtung" davor setzt, so in der art?


Das wäre eine Idee, die mir auch schon lange im Kopf schwebt - dies ist jedenfalls deutlich sinnvoller, als ein Vermerk im Plauderthread, der sowieso nach 2 Stunden wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

Ich denke, dass ich auf Patenseite viele meiner Kollegen und Kolleginnen dazu bewegen könnte, uns auf diese Weise zu helfen.

Mir stellt sich nur eine Frage: Die Ligen absolvieren noch ganze 2 Spieltage in diesem Jahr. Die Rückrunde startet Mitte Februar. Wäre es dann nicht sinnvoller, mit einer solchen Werbekampagne zu starten, wenn die Ligen wieder starten und hier dementsprechend eine (deutlich) höhere Beteiligung vorherrscht, als dies vemutlich in der Winterpause der Fall sein wird? Nicht, dass wir durchaus interessierte User wieder vergraulen...:P

•     •     •

Unitas in multitudine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 30.11.2011 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von meineMeinung:
#1 - AUSLANDSLIGEN


Zitat von Huszti1896:
naja, ich persönlich würde wenn ich was mache, es ganz machen, sprich die ganze Liga abdecken, dass keiner "bevorzugt" oder "benachteiligt" wird. ;)


Zitat von Harry's Polizeibruder:
Eben.

Und genau aus diesem Grund machen wir das Ganze auch länderspezifisch.


Zitat von Nordfight:
Also ein Thread für die Englische bzw. Spanische, Italienische und Französische Jugendliga und einen Sammelthread dann für alle anderen. Oder hab ich dass jetzt falsch verstanden?


Zitat
Das ist der Plan, genau. Und auch hier wäre es - analog zu den deutschen Ligen - wieder wünschenswert, wenn sich pro Liga ein Freiwilliger finden lassen würde, der sich für die Aktualisierung "seiner" Liga verantwortlich zeigt.


England. :P :cool


Zitat von meineMeinung:
#2 - PLAUDERTHREADS



Zitat von Huszti1896:
Zu allererst muss ich vorweg eine Frage stellen: Kann ein Pate eine Umfrage später hinzufügen, ja oder?


Zitat von meineMeinung:
Kann er, ja.


Zitat
Wenn ja dann, dann würde ich es ganz cool finden, dass zum Beispiel wir alle jetzt Vorschläge für einen neuen Plaudernamen nennen. Eventuell sogar gelistet aufgeschrieben, warum, darauf komme ich gleich. Wenn die Frist, sage ich mal 7 Tage, abgelaufen ist, haut Toto/meineMeinung eine Umfrage im aktuellen Plauder raus, mit allen Vorschlägen, so kann jeder abstimmen. Den mit den meisten Stimmen nehmen wir. Dann würde ich vorschlagen, dass derjenige den Thread aufmacht, der auch den Namen vorgeschlagen hat, als kleines "Boni". ;) :P

Zudem würde ich vorschlagen, dass dir den Thread nicht bis 100 Seiten laufen lassen, sondern bis 50 oder geringer, da wir noch eine nicht allzugroße "Gemeinde" sind und somit es erheblich viel länger dauert, als bei mehreren. Das soll ein bisschen Abwechslung reinbringen, zudem kommen dann auch andere mal dran und nicht nur einer, zum Beispiel Ydealix 3 Monate lang, sondern Sebastian/Ydealix 'n Monat, die Bruecke ein Monat und so weiter.. das kommt ja drauf an, wie schnell wir labern. ;)


Zitat von Nordfight:
Die Idee gefällt mir wirklich gut.

Zitat von meineMeinung:

meineMeinung dazu:

Grundsätzlich finde ich den Ansatz ordentlich und diskutabel. Ich persönlich wäre aber weniger für einen stetigen Wettbewerb, sondern vielmehr für ein "Jeder Willige darf mal ran"! Heißt: Ein jeder, der gerne mal den Plauderthread eröffnen und diesem durch Namensgebung seinen Stempel aufdrücken möchte, der darf dies gerne tun. Voraussetzung meinerseits ist dabei aber, dass ein jeder Plauderthread mindestens 50 Seiten lang ist - sonst wechseln wir den Thread ja wöchentlich und das sollte ja nun auch nicht Sinn der Sache sein. ;)


Das soll ja kein Wettbewerb sein, sondern einfach, dass wir ne Abstimmung dessen machen, welches der beste Name ist. Da kann ja jeder Hans und Franz kommen und einen vorschlagen, später nimmst du sie mit in die Umfrage mit rein und jeder stimmt ab. Für mich ist das kein Wettbewerb. ;)
Zitat von meineMeinung:

Wärt ihr mit diesem Kompromiss einverstanden?


Nö. :P

Spaaaaaaaaaaaß

Zitat von meineMeinung:
#3 - VERBINDUNG DER FOREN

_________________________

Zitat von bremerbruecke:
meistens haben die entsprechenden foren mindestens einen thread, wo über ihre jugendabteilung diskutiert wird. am einfachsten wäre doch, wenn man den paten bittet, im startpost den link vom jugendforum einzusetzen und vielleicht noch ein kleines "achtung" davor setzt, so in der art?


Zitat
Das wäre eine Idee, die mir auch schon lange im Kopf schwebt - dies ist jedenfalls deutlich sinnvoller, als ein Vermerk im Plauderthread, der sowieso nach 2 Stunden wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

Ich denke, dass ich auf Patenseite viele meiner Kollegen und Kolleginnen dazu bewegen könnte, uns auf diese Weise zu helfen.

Mir stellt sich nur eine Frage: Die Ligen absolvieren noch ganze 2 Spieltage in diesem Jahr. Die Rückrunde startet Mitte Februar. Wäre es dann nicht sinnvoller, mit einer solchen Werbekampagne zu starten, wenn die Ligen wieder starten und hier dementsprechend eine (deutlich) höhere Beteiligung vorherrscht, als dies vemutlich in der Winterpause der Fall sein wird? Nicht, dass wir durchaus interessierte User wieder vergraulen...:P


Dort stimmt ich Toto zu, sprich auch bremerbruecke. Ich würde auch erst so 3-4 Tage vor Spielbeginn die Werbetrommel drehen, sodass es hier kein Kommen und Gehen gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huszti1896 am 30.11.2011 um 16:16 Uhr bearbeitet
Also zu den internationalen Ligen:

England - der Ungare :rolleyes
Spanien -
Frankreich -
Italien -
Andere -

Man, ich wollt auch England machen :grrr

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
also dann geb ich meinen Senf auch mal wieder dazu ab...


ausländische Jugendligen:

auser dem Spanien und Frankreich Forum hat sich bisher keiner gemeldet. Aber immerhin 50% also :p ...von Italy ich habe es auch nicht so....ähhh...erwartet. ;)

ich kopieren hier mal die Antwort vom user aristodemos (Frankreich-Forum)

Zitat von aristodemos:

Ich weiss nicht, wie intensiv ihr euch damit beschaeftigen wollt,
die regulaere Saison der U17 wird jeddenfalls in 6
http://www.fff.fr/...sa_no=2011&cp_no=269398&ph_no=1&gp_no=1
und die der U19 in 4 Staffeln ausgespielt
http://www.fff.fr/...sa_no=2011&cp_no=269397&ph_no=1&gp_no=1

Wenn euch das zu viele Daten sind, und ihr lediglich einen groben Ueberblick wollt, duerften die Finalphasen, die die jeweiligen Staffelsieger am Saisonende ausspielen, einerseits und die Gambardella, ein prestigetraechtiger Pokalwettbewerb in der Jugend analog zur Coupe de France, andererseits eher euren Interessen entsrpechen.
Informationen dazu gibt ebenfalls auf der Seite des Verbandes:
http://www.fff.fr/champ/autres_championnats/427870.shtml
http://www.fff.fr/coup/gambardella/actualite/


ich denke mit diesen links haben wir eine ganz gute Basis hier aktuell Ergebnisse und Tabellen zu posten. Für den Anfang sollte das reichen.
Nichtsdestotrotz wird das reine posten von Tabellen und Ergebnissen auf dauer denke ich zuwenig sein. Analog zur Bundesliga sollte immer noch eine kleine persönliche Zusammenfassung, Auffälligkeiten,...als Diskussiongrundlage mitgepostet werden.
Das bedingt natürlich ein etwas tieferes Wissen...vielleicht kann sich derjenige der postet dann ein bisschen einlesen oder ggfs. in den Länderforen nachzufragen und die Leute annimieren/hinweisen.

Ich würde den Thread vom Namen her nicht auf die U-19 beschränken, sondern Jugend + Land + in Landessprache irgendein Satz. Gebe euch aber recht das von Inhalt die U-19 reicht + Finalrunde U19+U17


Plauder:
grundsätzlich ist mir persönlich der Name und ob 50 oder 100 Seiten nicht so wichtig. Aber der Thread ist wichtig um eine Stammuserschaft im Forum zu halten. Und wenn man Leute durch den Namen dadurch motivieren kann öfter hierein zuschauen....do it :)


Werbung:
ich denke jeder kann ab sofort etwas tun um dieses Forum bekannter zu machen und ich würde ehrlich gesagt auch nicht damit warten bis es nach dem Winter wieder los geht.
Sollte es um ein Thema/Diskussion gehen das mit unserem Jugendforum gut korreliert, kann doch jeder in nem satz schreiben ...schau doch mal bei uns vorbei...+link :)
links in Startposts damit kann man noch warten...bzw die meinung der anderen Paten anhören.
Viel wichtiger wird sein in den nächsten Wochen das Forum aktuell zu halten und neuen usern hier möglichst "zeitnah" eine Antwort zu geben damit eine Diskussion starten kann, daran hakts im Moment noch ein wenig :cool

aber gut Ding braucht weile ;)
Ich gehe in diesem Post erst einmal nur auf das "Unternehmen Auslandsligen" ein.

Zitat von Ydealix:
ich denke mit diesen links haben wir eine ganz gute Basis hier aktuell Ergebnisse und Tabellen zu posten. Für den Anfang sollte das reichen.


Jawoll, so ist es. :)

Zitat von Ydealix:
Nichtsdestotrotz wird das reine posten von Tabellen und Ergebnissen auf dauer denke ich zuwenig sein. Analog zur Bundesliga sollte immer noch eine kleine persönliche Zusammenfassung, Auffälligkeiten,...als Diskussiongrundlage mitgepostet werden.


Definitiv.

Einlesen sollte sich der entsprechende User auf alle Fälle. Analog zu den deutschen Ligen geht es natürlich _nicht_ darum, ein absoluter Experte "seiner" Liga zu sein. Vielmehr sollte man in den Posts kurz und bündig Tendenzen, Entwicklungen & Entscheidungen nennen, um den anderen interessierten Usern eine Hilfestellung zu leisten. 2,3 Sätze - mehr müssen es nicht sein, also keine Angst. ;)

Ich würde vorschlagen, dass wir uns erst einmal auf diese Länder fokussieren sollten:


England
Spanien
Frankreich
Italien

Wer würde sich für welche Liga interessieren? - Ran an den Speck!

•     •     •

Unitas in multitudine
England - Huszti1896 (?)
Spanien
Frankreich - Nordfight
Italien

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Zitat von Nordfight:
England - Huszti1896
Spanien
Frankreich - Nordfight
Italien
Also welche Liga soll ich übernehmen?
Ich würde eine Deutsche bevorzugen , da Huszti ja 2 hat , würde sich anbieten eine von seinen zu übernehmen !

Welche willste abgeben?


Mfg,
Patrick

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Zitat von patti1:
Also welche Liga soll ich übernehmen?
Ich würde eine Deutsche bevorzugen , da Huszti ja 2 hat , würde sich anbieten eine von seinen zu übernehmen !

Welche willste abgeben?


Mfg,
Patrick


Die B, wenn du so fragst. ;)
Zitat von Huszti1896:
Die B, wenn du so fragst. ;)


Wärst' Du mit der B-Buli Süd-/Südwest einverstanden, Patti?

•     •     •

Unitas in multitudine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 30.11.2011 um 23:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.