Was macht eigentlich ...? Ehemalige Nationalspieler und Bundestrainer

05.11.2016 - 16:06 Uhr
Quelle: noz.de
ZUM 34. GEBURTSTAG
Zehn interessante Fakten über Bastian Schweinsteiger

Vom Bayern-Jungspund zum Helden von Maracana: Fußballer Bastian Schweinsteiger hat eine aufregende Karriere hingelegt.

Fast wäre Bastian Schweinsteiger Profi-Skirennfahrer geworden, doch zum Glück entschied sich die Bayern-Legende für den Fußball. Am Mittwoch feiert er seinen 34. Geburtstag. In seiner Karriere hat er schon sehr viel erlebt. 16 Jahre lang spielte er beim FC Bayern München bis er über Manchester United seine Karriere aktuell in den USA fortführt. Auch privat passierte viel bei ihm. Anfang des Jahres ist er zum ersten Mal Vater geworden und er feierte eine Traumhochzeit in Venedig.


Bastian Schweinsteiger feiert seinen 34 Geburtstag, die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) hat zu diesem Anlass ein paar Fakten gesammelt.

Im Übrigen steht bald das Abschiedsspiel von Schweinsteiger beim FC Bayern an, das könnte gleichzeitig sein letztes Spiel auf deutschem Boden in seiner aktiven Karriere darstellen.
Wer es sehen möchte: 28.08.2018, 20:30 Uhr - Übertragung bei RTL ab 20:15 Uhr
Zitat von Teec3
Quelle: Welt.de

Philipp Lahm gab während der WM erstmals den TV-Experten. Die Auftritte des Weltmeister-Kapitäns waren wenig beeindruckend. Dass sich Lahm seine Kritik auch noch aufsparte, stieß der ARD übel auf. Die ARD plant keine weiteren Einsätze von Philipp Lahm als TV-Experten. Der Vertrag mit dem ehemaligen Nationalmannschaftskapitän ist ausgelaufen und soll nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa nicht erneuert werden.

Hingegen soll Thomas Hitzlsperger auch zukünftig für die ARD arbeiten. „Es gibt eine Runde der Sportchefs im September, auf der darüber gesprochen wird“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zu den Personalien.


Philipp Lahm wird zukünftig wohl nicht mehr als Experte bei der ARD zu sehen sein, Hitzlsperger hingegen schon.




Mir kam diese Inszenierung der ARD mit dieser Frau und dem Sofa im Nirgendwo sowieso sehr komisch vor. Diese Entscheidung dann aber damit zu begründen "er hätte sich seine Kritik aufgespart" passt dann letztlich wieder zu 100% zu den Öffentlichen.

Hitzelsperger hat zwar auch diese Tendenz zur "Verweichlichung", war mir aber trotzdemtausendmal lieber als diese eine Grinsebacke (sein Name fällt mir nicht ein). Und generell ist Hitzelsperger mMn der beste Experte der ARD-Crew.

•     •     •

Ich bin kein Betrüger und kein Betrüger betrügt mich.
Per Mertesacker gab sein Abschiedsspiel:


Bier im Harz statt Champagner in St. Tropez
Als Verteidiger fanden ihn die Fans toll, als Mensch noch toller: Per Mertesacker hat in Hannover seinen Abschied vom aktiven Fußball gefeiert. Er war ein besonderer Profi.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/per-mertesackers-abschiedsspiel-bier-im-harz-statt-champagner-in-st-tropez-a-1233174.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GottfriedFuchs am 15.10.2018 um 13:00 Uhr bearbeitet
Quelle: DFB.de
ARNE FRIEDRICH UND DIE BERLINER FREIHEIT

Über Bielefeld, Berlin und Wolfsburg nach Chicago, wo er in der US-amerikanischen Major League Soccer zum Abschluss seiner Karriere kickte. Das war 2013. Dann war Schluss, nach 13 Jahren Profifußball. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sein altes Leben plötzlich beendet war. Fußballspielen ging nicht mehr. Ein schlimmer Bandscheibenvorfall. "Fünf Wochen habe ich nur auf dem Rücken liegen können." Regelrecht "fertig" sei er gewesen, "für mich emotional die schwierigste Phase meines Lebens". Im selben Jahr trennte er sich von seiner langjährigen Freundin, "am Silvestertag, es regnete, wie im Film".

In der ersten Zeit nach dem Karriereende freue man sich über die Zeit, "die du plötzlich hast", sagt Friedrich. Erst einmal musste er aber ackern, um schmerzfrei zu werden. Zwei Jahre habe er gebraucht, um zu wissen, was ihm Spaß macht und er tun möchte. Obgleich er eine "wunderschöne Profizeit" hatte, sei er heute glücklicher als je zuvor, "nie war ich so sehr bei mir wie jetzt." Fußball sei sein Leben gewesen, "aber ich möchte nicht für eine feste Institution wie einen Verein arbeiten, jetzt jedenfalls nicht", sagt Friedrich.

Der ehemalige Nationalspieler Roberto Hilbert beendet seine Profi-Karriere und soll künftig die U23 der SpVgg Greuther Fürth unterstützen. Das gab der Zweitliga-Verein am Sonntag bekannt. Der 34-Jährige spielte seit 2017 bei den Franken, die ihn jüngst bei den Profis aussortierten. Nun soll er in der U23 spielen und eine Ausbildung zum Athletiktrainer machen.

„Diese Übergangsphase ist für viele Spieler schwer und letztlich ist es nur wenigen Profis vergönnt einen direkten Übergang im Fußball zu bekommen», sagte er. „Für diese Chance bin ich dem Kleeblatt sehr dankbar. Ich freue mich darauf, jetzt diesen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.“
Stolze acht Länderspiele tongue
Quelle: DFB.de
ZUM 100.: "TUREK, DU BIST EIN FUSSBALLGOTT!"

Schon mit 17 erfüllte sich sein Traum, den Tausende seiner Fußballgeneration vergebens träumten: Toni Turek landete am 27. September 1936 in Sepp Herbergers berühmtem Notizbuch. Der junge Torwart einer Duisburger Jugendauswahl, die das Vorspiel zum Länderkampf mit Luxemburg in Krefeld bestritt, war dem frisch ernannten Reichstrainer aufgefallen: seine Ruhe, sein Stellungsspiel, seine verblüffende Fangsicherheit.
Quelle: br.de
Sepp Maier – Den Schalk im Nacken

Sepp Maier, Torwartlegende und einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer, ist lange Jahre eine prägende Figur auf und neben dem Platz. Er gibt den Spaßvogel und bleibt gleichzeitig ein Freund der klaren Worte.


Dokumentation über Sepp Maier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GottfriedFuchs am 04.03.2019 um 10:41 Uhr bearbeitet
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-bei-Ozils-Hochzeit-wohl-Ehrengast-article20911438.html

Könnte mir vorstellen, das Özil bald auch in der Türkei bei Başakşehir spielen wird. Sein Buddy Erdogan zieht da ja im Hintergrund bekanntlich die Fäden.
Solle Mesut bei Arsenal keine große Rolle mehr spielen, dann könnte ich mir das tatsächlich vorstellen. Wie man sieht sind ja die Kontakte doch enger als ich anfangs dachte.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Quelle: dfb.de
Uwe Rahn (57) benötigte nur einen Ballkontakt, um Länderspielgeschichte zu schreiben. Am 17. Oktober 1984 wurde Rahn beim WM-Qualifikationsspiel in Köln in der 75. Spielminute von Teamchef Franz Beckenbauer für Felix Magath eingewechselt, 19 Sekunden später lag der Ball im Netz. Es war Rahns Debüt für Deutschland, und bis heute hat kein Debütant schneller getroffen. 35 Jahre später erinnert sich Rahn im DFB.de-Interview an diese 19 Sekunden und an seine Zeit in der Nationalmannschaft.

+
www.dfb.de/news/detail/uwe-rahn-der-verschollene-nationalspieler-ist-zurueck-205128/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 18.07.2019 um 12:16 Uhr bearbeitet
Quelle: t-online.de
Bastian Schweinsteiger beendet seine aktive Karriere

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat seine Karriere beendet. Das teilte der 35-Jährige am Dienstag per Twitternachricht mit. Sein letztes Spiel bestritt der langjährige Profi des FC Bayern am Sonntag für den US-Club Chicago Fire.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.