deadline-day banner

Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Ohne die Welzis, vermutlich Hobsch und vielleicht den einen oder anderen wird es glaub ich schwer nächstes Jahr für euch. Aber alles andere als unmöglich.

Keller und Krattenmacher wird man vermutlich verkaufen müssen. Siebenstellige Summen sind mMn absolut unrealistisch, aber im jeweils gut mittleren sechsstelligen Bereich sollte da auf jeden Fall was drin sein mit entsprechenden Boni dazu noch.
Ist der Blick in die Glaskugel... Zuerst die Frage: Was wollen die Spieler? Wollen sie zu dem Verein, der am meisten bietet? Vertrag erfüllen und freie Vereinswahl ist ja auch immer eine Option, legitimerweise.

Aber so bauchgefühlmäßig: Sollte Keller in diesem Sommer wechseln, würde ich schon 500.000+ sehen. Wär's mehr als ein Jahr Vertrag, wär's sogar ne gute Ecke mehr.
Krattenmacher würd ich nach wie vor höher taxieren. Zentraler Mittelfeldspieler mit 17 U-Länderspielen für Deutschland und großen Vorschusslorbeeren. Möglich, dass die Saison dem "Marktwert" nicht gut getan hat. Man darf allerdings - auch wenn wir ihn gefühlt schon lange "kennen" - nicht vergessen, dass er erst 18 ist. Auf was deutlich Siebenstelliges würd ich schon setzen. Dafür müsste aber natürlich ein relativ großer Club Interesse haben.

Die völlig wilde Variante wäre, wenn beide noch ein Jahr bleiben und dafür ablösefrei gehen. Das würde einerseits das ganze "Geschäftsmodell" ad absurdum führen - andererseits hat man vielleicht gerade dafür bald die FCB-Kooperation. Und es bliebe die (etwas provokant formulierte) Frage: Wenn Keller und Krattenmacher bleiben und 24/25 eine gute Entwicklungskurve zeigen, wenn man dazu noch von der Säbener Straße einen Knipser und einen DM (als Ersatz für Waidner) bekäme und beide gut einschlagen, wenn dazu noch Stiefler, Maier, Skarla und Fetsch nach ner erholsamen Sommerpause nochmal ne gute Saison raushauen würden... Müsste man nicht sogar recht hohe Ziele stecken? tongue
Wobei in dem Szenario noch die Baustelle IV bliebe.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Flo, es gibt noch eine Version: Beide werden transferiert, gleichzeitig aber für ein Jahr an Haching ausgeliehen. Das wäre für alle die cleverste Variante, da auch der aufnehmende Verein dann Sicherheit hinsichtlich eines Vertrages hat, Haching aber Ablösen generiert und den Spieler weiterentwickelt. Und auch dieser bleibt im gewohnten Umfeld. Win-win-win Situation

•     •     •

uns schreibt man WIR
Laut BILD (leider hinter der Bezahlschranke) ist der Saarbrücker Andy Breuer bei uns im Probetraining.
Er gilt wohl als großes Talent, kriegt aber beim FCS wohl nicht die Einsätze die er braucht….

https://www.transfermarkt.de/andy-breuer/profil/spieler/964014

Iat ein gutes Zeichen, wenn die jungen Spieler aus anderen Clubs Haching als Verein sehen, wo man gefördert wird.
Zitat von Tasmania73
Flo, es gibt noch eine Version: Beide werden transferiert, gleichzeitig aber für ein Jahr an Haching ausgeliehen. Das wäre für alle die cleverste Variante, da auch der aufnehmende Verein dann Sicherheit hinsichtlich eines Vertrages hat, Haching aber Ablösen generiert und den Spieler weiterentwickelt. Und auch dieser bleibt im gewohnten Umfeld. Win-win-win Situation


Die Version würde ich mir für Krattenmacher auch wünschen.. und je "größer" der erwerbende Verein ist (Leverkusen war ja im Gespräch) desto wahrscheinlicher ist dies.

Keller seh i scho nen Schrott weiter, denk der kann schon jetzt 2. Liga oder Schweizer Liga 1 spielen. Aber natürlich würde ich ihn auch gern no für ein Jahr auf leihe bei uns sehen
Weiß jemand, wie die Tendenz bei Yannick Stark ist?

Ich hab ihn nach dem Derby darauf angesprochen, da hat er mir gesagt, er weiß noch nicht, ob er in Haching bleibt.
Klang für mich so, als ob man mit ihm (noch) nicht gesprochen hat.
Da der Probespieler ja auch Mittelfeldspieler ist und der Kader verjüngt werden soll, steht es für ihn nicht so gut Überrascht.
Zitat von voelkiandi
Laut BILD (leider hinter der Bezahlschranke) ist der Saarbrücker Andy Breuer bei uns im Probetraining.
Er gilt wohl als großes Talent, kriegt aber beim FCS wohl nicht die Einsätze die er braucht….

https://www.transfermarkt.de/andy-breuer/profil/spieler/964014

Iat ein gutes Zeichen, wenn die jungen Spieler aus anderen Clubs Haching als Verein sehen, wo man gefördert wird.

Der FC Schalke 04 war beileibe nicht der einzige Klub, der bei Andy Breuer anfragte. Bayern, Dortmund und weitere, alle wollte das Juwel des 1. FC Saarbrücken haben. Der 16-Jährige ließ sie alle abblitzen – mit einer bemerkenswerten Begründung. „Ich will bei meinem 1. FC Saarbrücken Profi werden. Alles andere kommt nicht in Frage“, zitiert „Bild“ das Talent.


Wahnsinn. Dafür hat er wirklich wenig gespielt bei Saarbrücken, sowohl in der 1.,2. Und U19.

Scheint als wäre er diese Saison bereits aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden. Haching erarbeitet sich ja momentan den Ruf, bei auffälligen Jugendlichen, die Kurve kriegen zu können (Adeyemi, Adu, ..). Bin bei der Körpergröße positionsbedingt etwas skeptisch, aber das muss nix heißen.

Bin gespannt. Glaub diese Saison wird's wieder Zeit für einen Niederlechner.
Zitat von Cain_Abel
Zitat von Tasmania73

Flo, es gibt noch eine Version: Beide werden transferiert, gleichzeitig aber für ein Jahr an Haching ausgeliehen. Das wäre für alle die cleverste Variante, da auch der aufnehmende Verein dann Sicherheit hinsichtlich eines Vertrages hat, Haching aber Ablösen generiert und den Spieler weiterentwickelt. Und auch dieser bleibt im gewohnten Umfeld. Win-win-win Situation


Die Version würde ich mir für Krattenmacher auch wünschen.. und je "größer" der erwerbende Verein ist (Leverkusen war ja im Gespräch) desto wahrscheinlicher ist dies.

Keller seh i scho nen Schrott weiter, denk der kann schon jetzt 2. Liga oder Schweizer Liga 1 spielen. Aber natürlich würde ich ihn auch gern no für ein Jahr auf leihe bei uns sehen

Genau deshalb (Schweiz) glaube ich wird's 7-stellig für Keller werden. 1,3 Mio +15% stell ich mir vor. Krattenmacher 1 Mio fix + 25% (Leverkusen)
Das mit Andy Breuer klingt interessant, unter einem Post von Liga3-online hat ein Saarbrückener dazu geschrieben: "Breuer hatte Glück, dass er nicht aus dem Verein geflogen ist, nach der einen Sache, bei der er erwischt wurde".
Auf Nachfrage was passiert sei, meinte derjenige nur, das sei nichts, was man hier rein schreibt.
Mit Adeyemi und Adu scheint es geklappt zu haben, bei Nsereko hingegen damals z.B. nicht, auch wenn der Vergleich hinkt.
Neuer Spieler für die IV Ben Schlicke

https://www.transfermarkt.de/ben-schlicke/profil/spieler/908370
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.