Wer wird Meister und steigt auf?

02.07.2010 - 19:27 Uhr
Wer wird Meister und steigt auf? |#51
04.04.2011 - 21:44 Uhr
Junge Talente, zum großen Teil aus der Region und sogar aus der eigenen Jugend, spielen praktisch ohne "Aushilfe" aus dem Profikader sondern haben sogar einige Leute " nach oben" abgegeben, jahrelange erfolgreiche Nachwuchsförderung trotz bescheidener finanzieller Möglichkeiten - wenn Fürths U23 am Ende vorne stehen sollte, wäre das der verdiente Lohn. Dieser Verein zeigt, wie man ohne Schulden, dafür mit kleinem Budget und konsequentem Nachwuchsförderkonzept erfolgreich arbeiten kann.
Wer wird Meister und steigt auf? |#52
06.04.2011 - 16:28 Uhr
Ich bin mir sicher das der KSV Hessen Kassel aufsteigt. Momentan hat der Verein zwar eine "Formkrise", aber ich denke das man noch rechtzeitig die Kurve bekommt.

Mir persönlich ist es lieber wenn in der Drittenliga, Profivereine spielen und keine zweiten Manschaften. Eine zweite Manschaft bringt der Heimmanschaft, sogut wie Null Zuschauereinnahmen hinsichtlich der anreisenden Auswärtsfans und ist zum größten Teil auch einfach ein uninteressantes Spiel ohne Tradition.
Wer wird Meister und steigt auf? |#53
06.04.2011 - 21:58 Uhr
Der DFB verhindert bewußt durch die Spielplanansetzung, dass Fans des Vereins zur II. kommen, weil zeitgleich die I. spielt. Was heißt "Tradition"? Auch wenn es "nur" die II. ist, haben Vereine wie Bayern, Stuttgart, Fürth etc. doch lange Geschichte und deutsche Meisterschaften vorzuweisen. "Uninteressant"? - wenn da zwei gute Teams aufeinander treffen und jede Menge Junioren- und U 21 Nationalspieler dabei sind?
So einfach kann man es sich nicht machen, die Sache ist schon etwas komplizierter. Was allerdings stimmt: U 23 Teams der Profivereine haben es aufgrund der DFB-Auflagen in der 3. Liga und Regionalliga leichter. Da müsste etwas getan werden.
Wer wird Meister und steigt auf? |#54
25.04.2011 - 22:56 Uhr
Jetzt hat sich das Meisterrennen deutlich verschoben Kassel ist nun nicht mehr klarer Favorit, sondern eher Außenseiter. Die Stuttgarter Kickers haben wohl die besten Chancen nach der bis jetzt unerwarteten megastarken Rückrunde, Darmstadt 98 ist punkt- und spielgleich mit den Kickers. Am Samstag spielt Darmstadt vs. Greuther Fürth 2, der Sieger der Partie verabschiedet den Verlierer von den möglichen Aufsteigern. Kassel hat wohl eh nur noch theoretische chancen, haben eigentlich nur 2 punkte Abstand, aber sind grad in extrem schwacher Verfassung, deshalb glaub ich nicht mehr an Kassel. Ich denke es läuft auf einen Zweikampf zwischen den Stuttgarter Kickers und Darmstadt 98 hinaus, beider müssen noch gegen Fürth 2 ran. Ich denke die Kickers werden wohl knapp vor Darmstadt aufsteigen, der Ksv und Fürth streiten sich um den dritten Platz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.