deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Schauen wir uns doch mal die zeitliche Abfolge in der Trainer-Saga an:

-wir haben Interesse an Alonso, welcher sich sehr schnell zu Leverkusen bekennt;
-Erste Gerüchte über Trainer-Kandidaten (Nagelsmann, Zidane, De Zerbi u.a.);
-De Zerbis Aussage wegen seiner Zukunft in Brighton kurz nach aufkommen der Bayern-Gerüchte: "Müssen in Sommer zusammen sprechen";
-Eberl dementiert Trainerdiskussionen und schiebt dieses weiter nach hinten ("mir derzeit egal");
-Nagelsmann Gerüchte werden in den Medien Heiß diskutiert und als 90% Fix tituliert;
-Nagelsmann verlängert beim DFB;
-jeden Tag ein neuer Top-Kandidat in den Medien;
-Eberl bestätigt, mit einem Trainer in finalen Gesprächen zu sein und die nächsten Wochen bis zum Saisonende eine Einigung zu erzielen -> dieser Trainer müsste englisch sprechen und einen Umbruch über mehrere Jahre führen > Zidane wird dementiert (weiß nicht, ob Zidane Englisch kann);
-Rangnick Gerüchte am Montag, dieser soll Top-Kandidat -> finale Verhandlungen und Entscheidungsgewalt im sportlichen Bereich wurde Rangnick zugesichert -> ÖFB dementiert Anfragen zu Rangnick;
-Emery verlängert am Dienstag bei Aston Villa;
-Rangnick bestätigt am Dienstag, dass es eine Kontaktaufnahme gab (mehr nicht) -> keine Verhandlungen, keine Zusagen ("beschäftigt mich nicht"), er weiß selber nicht, ob er dieses Angebot bek Zusage annehmen würde;
-Finale Gespräche bei Rangnick; laut Medien fast fix;

Tut mir leid, dass passt doch vorne und hinten nicht. Am Dienstag sagt Rangnick, dass es nur eine Kontaktaufnahme gab und nix mehr, aber Eberl sagte am Samstag, dass man in finalen Gesprächen ist. Das würde für mich bedeuten, dass mit Rangnick am Wochenende bereits alles fix ist und man mit dem ÖFB noch verhandelt. Das ist aber am Montag bzw. am Dienstag nicht passiert, wie der ÖFB und Rangnick bestätigen.
Dazu macht es einfach kein Sinn, einen Umbruch einzuleiten und die Mannschaft umzubauen, wenn der Trainer die Hälfte der Vorbereitung fehlt und komplett andere Prioritäten besitzt;

Ich glaube sicherlich, dass wir Interesse haben, aber er ist nicht unser Top-Kandidat und wird nur unser Trainer, wenn unsere Nr. 1 abspringt.

Wie gesagt, mein Gefühl sagt mir, dass es De Zerbi wird.

Was spricht für ihn:
-erste Gerüchte seitdem Eberl im Amt ist;
-Frankfurter Insider, der über eine Einigung mit De Zerbi berichtet (4-Jahresvertrag u.a.)
-De Zerbis Aussagen über seine Zukunft;
-keine weiteren Gerüchte zu anderen Vereinen;
-Trainer wäre, anders als Rangnick, sofort verfügbar im Sommer und könnte mit der Arbeit sofort beginnen;

Wie gesagt, es könnte noch um jemand anderen als Nr.1 handeln, aber an einen Rangnick als Top-Target glaube ich weiterhin nicht. Da lasse ich mir auch nicht durch irgendwelche Medienberichten, die auch sehr daneben lagen mit Nagelsmann, beeinflussen. Damit bin ich sehr gut im letzten Sommer bei der Kane-Geschichte gefahren.


Wahnsinn wie viel Vertrauen einiger hier noch in unsere Verantwortlichen haben. ugly

•     •     •

Horn - Weiser, Süle, Tah, Henrichs - Weigl, Kimmich, Dahoud - Sané, Brandt, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Passlack, Goretzka, Meyer, Amiri, Gnabry


Korrektur 13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
Zitat von FCBOli
Ist denn der Ralle nun endlich fix??? Stirnrunzelnd

Der offizielle Text muss noch formuliert werden warum er nun absolut unsere erste Wahl nun ist... DauertUnschuldigLachend
Zitat von PauTorres

Zitat von el_fenomeno87

Irgendwie hatte ich mir von Eberl und Freund mehr Kreativität und Risiko erhofft. Wenn es dann RR wird und die Gerüchte zu Tah stimmen, frage ich mich, warum wir die beiden unbedingt brauchen. Das kann jeder andere genau so


Hoeneß und Rummenigge haben wieder die Kontrolle übernommen.


Meine These ist ja ohnehin, dass wir die interessantesten Trainer erst dann wieder bekommen können, wenn diese das Gefühl bekommen, dass die beiden jetzt wirklich nichts mehr zu sagen haben bei uns.

Die Struktur mit den beiden mächtigen Strippenziehern im Hintergrund, die in den letzten Monaten offen zutage getreten ist, schreckt ab! Man weiß doch nie, woran man ist, ob man noch die Rückendeckung des (ganzen) Vereins hat usw...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aspirinrose am 24.04.2024 um 21:15 Uhr bearbeitet
Da hier einige (wenige) auch den Namen Xavi in den Raum geworfen haben. Er bleibt doch noch für eine weitere Saison bei Barcelona.

•     •     •

Horn - Weiser, Süle, Tah, Henrichs - Weigl, Kimmich, Dahoud - Sané, Brandt, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Passlack, Goretzka, Meyer, Amiri, Gnabry


Korrektur 13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
Gibt es denn schon Kandidaten die für Rangnick im Winter übernehmen könnten?
Zitat von zuzu851
Zitat von FC-Bayern-UM

Schauen wir uns doch mal die zeitliche Abfolge in der Trainer-Saga an:

-wir haben Interesse an Alonso, welcher sich sehr schnell zu Leverkusen bekennt;
-Erste Gerüchte über Trainer-Kandidaten (Nagelsmann, Zidane, De Zerbi u.a.);
-De Zerbis Aussage wegen seiner Zukunft in Brighton kurz nach aufkommen der Bayern-Gerüchte: "Müssen in Sommer zusammen sprechen";
-Eberl dementiert Trainerdiskussionen und schiebt dieses weiter nach hinten ("mir derzeit egal");
-Nagelsmann Gerüchte werden in den Medien Heiß diskutiert und als 90% Fix tituliert;
-Nagelsmann verlängert beim DFB;
-jeden Tag ein neuer Top-Kandidat in den Medien;
-Eberl bestätigt, mit einem Trainer in finalen Gesprächen zu sein und die nächsten Wochen bis zum Saisonende eine Einigung zu erzielen -> dieser Trainer müsste englisch sprechen und einen Umbruch über mehrere Jahre führen > Zidane wird dementiert (weiß nicht, ob Zidane Englisch kann);
-Rangnick Gerüchte am Montag, dieser soll Top-Kandidat -> finale Verhandlungen und Entscheidungsgewalt im sportlichen Bereich wurde Rangnick zugesichert -> ÖFB dementiert Anfragen zu Rangnick;
-Emery verlängert am Dienstag bei Aston Villa;
-Rangnick bestätigt am Dienstag, dass es eine Kontaktaufnahme gab (mehr nicht) -> keine Verhandlungen, keine Zusagen ("beschäftigt mich nicht"), er weiß selber nicht, ob er dieses Angebot bek Zusage annehmen würde;
-Finale Gespräche bei Rangnick; laut Medien fast fix;

Tut mir leid, dass passt doch vorne und hinten nicht. Am Dienstag sagt Rangnick, dass es nur eine Kontaktaufnahme gab und nix mehr, aber Eberl sagte am Samstag, dass man in finalen Gesprächen ist. Das würde für mich bedeuten, dass mit Rangnick am Wochenende bereits alles fix ist und man mit dem ÖFB noch verhandelt. Das ist aber am Montag bzw. am Dienstag nicht passiert, wie der ÖFB und Rangnick bestätigen.
Dazu macht es einfach kein Sinn, einen Umbruch einzuleiten und die Mannschaft umzubauen, wenn der Trainer die Hälfte der Vorbereitung fehlt und komplett andere Prioritäten besitzt;

Ich glaube sicherlich, dass wir Interesse haben, aber er ist nicht unser Top-Kandidat und wird nur unser Trainer, wenn unsere Nr. 1 abspringt.

Wie gesagt, mein Gefühl sagt mir, dass es De Zerbi wird.

Was spricht für ihn:
-erste Gerüchte seitdem Eberl im Amt ist;
-Frankfurter Insider, der über eine Einigung mit De Zerbi berichtet (4-Jahresvertrag u.a.)
-De Zerbis Aussagen über seine Zukunft;
-keine weiteren Gerüchte zu anderen Vereinen;
-Trainer wäre, anders als Rangnick, sofort verfügbar im Sommer und könnte mit der Arbeit sofort beginnen;

Wie gesagt, es könnte noch um jemand anderen als Nr.1 handeln, aber an einen Rangnick als Top-Target glaube ich weiterhin nicht. Da lasse ich mir auch nicht durch irgendwelche Medienberichten, die auch sehr daneben lagen mit Nagelsmann, beeinflussen. Damit bin ich sehr gut im letzten Sommer bei der Kane-Geschichte gefahren.


Wahnsinn wie viel Vertrauen einiger hier noch in unsere Verantwortlichen haben. ugly


Ja natürlich, da einfach die ganzen Berichte mit den Aussagen der Parteien nicht zusammenpassen. Ganz einfach und solange es niemand dieser Parteien es bestätigt, wird sich dies bei mir auch nicht ändern.

•     •     •

Kane
---------------Musiala-------------------------------------------Wirtz-----------------
Davies--------------Zubimendi-------------Kimmich----------------Coman
--------------Hincapie---------------De Ligt----------------Araujo----------------
Neuer

->Traum-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-
Zitat von PauTorres

Manche Trainer bauen halt lieber etwas auf. Wo stünden Schalke, Hoffenheim, Leipzig und Salzburg ohne ihn?


Das kann doch nicht dein Ernst sein???

Du sprichst hier über einen Trainer, der seit 1983 in 15 Trainerstationen einen Titel gewonnnen hat (im Pokal mit Schalke gegen den MSV Duisburg, in seinem ersten Spiel als Trainer dort, da konnte er also nix dafür) und der in diesen über 40 Jahren als Coach nur einmal (aus 15) einen besseren Punkte-Schnitt als 2 erreicht hat, 1991/92, als Coach der U 19 des VfB Stuttgart. Einer der ManU mit einem Punkteschnitt von 1,45 ! verlassen hat, nachdem sein Konzept dort voll in die Hosen ging.

Unfassbar...
Zitat von Macca
Zitat von PauTorres

Zitat von el_fenomeno87

Irgendwie hatte ich mir von Eberl und Freund mehr Kreativität und Risiko erhofft. Wenn es dann RR wird und die Gerüchte zu Tah stimmen, frage ich mich, warum wir die beiden unbedingt brauchen. Das kann jeder andere genau so


Hoeneß und Rummenigge haben wieder die Kontrolle übernommen.


Hoeneß' Aussagen zu Rangnick sind ja bekannt. zwinker
Und beide haben früher eigentlich primär Gewinner geholt - ob man die nun mochte oder nicht. Ralle passt da eigentlich nicht rein...


Denen wird von sämtlichen Journalisten nachgesagt sich vertragen zu haben.

Die beiden haben übrigens auch Klinsmann und Kovac geholt.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Zitat von NoordBay
Zitat von Robbaaan

Der Albtraum kommt immer näher…Da war sogar Kovac damals passender. Eine Farce.


Ist das nicht völlig übertrieben?


Nein. Wir haben es geschafft mit Nagelsmann und Tuchel zwei der besten (deutschen) Trainer zu verlieren und verpflichten Ralf ***** *** Rangnick als Trainer der den Umbruch vollziehen soll.

•     •     •

Horn - Weiser, Süle, Tah, Henrichs - Weigl, Kimmich, Dahoud - Sané, Brandt, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Passlack, Goretzka, Meyer, Amiri, Gnabry


Korrektur 13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
Zitat von FC-Bayern-UM
Schauen wir uns doch mal die zeitliche Abfolge in der Trainer-Saga an:

-wir haben Interesse an Alonso, welcher sich sehr schnell zu Leverkusen bekennt;
-Erste Gerüchte über Trainer-Kandidaten (Nagelsmann, Zidane, De Zerbi u.a.);
-De Zerbis Aussage wegen seiner Zukunft in Brighton kurz nach aufkommen der Bayern-Gerüchte: "Müssen in Sommer zusammen sprechen";
-Eberl dementiert Trainerdiskussionen und schiebt dieses weiter nach hinten ("mir derzeit egal");
-Nagelsmann Gerüchte werden in den Medien Heiß diskutiert und als 90% Fix tituliert;
-Nagelsmann verlängert beim DFB;
-jeden Tag ein neuer Top-Kandidat in den Medien;
-Eberl bestätigt, mit einem Trainer in finalen Gesprächen zu sein und die nächsten Wochen bis zum Saisonende eine Einigung zu erzielen -> dieser Trainer müsste englisch sprechen und einen Umbruch über mehrere Jahre führen > Zidane wird dementiert (weiß nicht, ob Zidane Englisch kann);
-Rangnick Gerüchte am Montag, dieser soll Top-Kandidat -> finale Verhandlungen und Entscheidungsgewalt im sportlichen Bereich wurde Rangnick zugesichert -> ÖFB dementiert Anfragen zu Rangnick;
-Emery verlängert am Dienstag bei Aston Villa;
-Rangnick bestätigt am Dienstag, dass es eine Kontaktaufnahme gab (mehr nicht) -> keine Verhandlungen, keine Zusagen ("beschäftigt mich nicht"), er weiß selber nicht, ob er dieses Angebot bek Zusage annehmen würde;
-Finale Gespräche bei Rangnick; laut Medien fast fix;

Tut mir leid, dass passt doch vorne und hinten nicht. Am Dienstag sagt Rangnick, dass es nur eine Kontaktaufnahme gab und nix mehr, aber Eberl sagte am Samstag, dass man in finalen Gesprächen ist. Das würde für mich bedeuten, dass mit Rangnick am Wochenende bereits alles fix ist und man mit dem ÖFB noch verhandelt. Das ist aber am Montag bzw. am Dienstag nicht passiert, wie der ÖFB und Rangnick bestätigen.
Dazu macht es einfach kein Sinn, einen Umbruch einzuleiten und die Mannschaft umzubauen, wenn der Trainer die Hälfte der Vorbereitung fehlt und komplett andere Prioritäten besitzt;

Ich glaube sicherlich, dass wir Interesse haben, aber er ist nicht unser Top-Kandidat und wird nur unser Trainer, wenn unsere Nr. 1 abspringt.

Wie gesagt, mein Gefühl sagt mir, dass es De Zerbi wird.

Was spricht für ihn:
-erste Gerüchte seitdem Eberl im Amt ist;
-Frankfurter Insider, der über eine Einigung mit De Zerbi berichtet (4-Jahresvertrag u.a.)
-De Zerbis Aussagen über seine Zukunft;
-keine weiteren Gerüchte zu anderen Vereinen;
-Trainer wäre, anders als Rangnick, sofort verfügbar im Sommer und könnte mit der Arbeit sofort beginnen;

Wie gesagt, es könnte noch um jemand anderen als Nr.1 handeln, aber an einen Rangnick als Top-Target glaube ich weiterhin nicht. Da lasse ich mir auch nicht durch irgendwelche Medienberichten, die auch sehr daneben lagen mit Nagelsmann, beeinflussen. Damit bin ich sehr gut im letzten Sommer bei der Kane-Geschichte gefahren.


hätte ich mal 2 Min. länger gewartet, bevor ich deinen anderen Kommentar zitiere Brüllend

Erstmal Kompliment, du hast vieles richtig in deiner Auffassung, und das meine ich ernst, ohne jeglichen Sarkasmus o.ä. daumen-hoch

Du hängst dich ja an dem Interview von "gestern" auf (in Kombination mit den Aussagen vom WE von Eberl). Was soll RR auch anderes sagen, in einem Interview, was wohl bereits länger geplant gewesen ist, es aber einfach noch nix 100%(!!) fixes gibt?
Er kann ja nicht dahergehen und den ÖFB vor den Buk stoßen alá "ja, mit Bayern ist alles klar, mal gucken was der ÖFB sagt".

Wie in meinem vorherigen Zitat bei dir, muss ich leider mittlerweile auch einsehen, dass er unser neuer Trainer wird. Auch wenn ich gerne an deinen Glauben festhalten wollen würde, doch leider schwindet das von Minute zu Minute Weinend

Ich wünschte du hättest Recht, hast du aber leider nicht, tut mir echt leid Stirnrunzelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.