Westermann: Fußball war beim Hamburger SV „nur noch Nebensache“

24.10.2016 - 15:10 Uhr
Wer will noch, wer hat noch nichts was zu dem Thema HSV gesagt? augen-zuhalten
Uwe fehlt noch, dann sind alle durch
Viele Spieler vergessen schnell, dass es auch ihre schlechten Leistungen sind,
die zu Trainerwechseln führen.

•     •     •

Der Potterismus: Pathologische Besserwisserei. Äussert sich häufig in unerträglicher Zerfledderei
von ganzen Threads bis zur völligen Unlesbarkeit. Endet immer ohne Ergebnis, sofern man dem Befallenen nicht zustimmt.
Zitat von Reezer
Beim HSV hat er dann merklich abgebaut, was für mich bis heute unerklärlich ist. Ich denke aber das die generelle Negativtendenz vom HSV da mit reinspielt. Von daher ist seine Aussage das ihn die Jahre beim HSV zurückgeworfen haben mMn richtig.


Wer in den letzten Jahren hat denn nach seinem Wechsel zum HSV geglaenzt?

- Kostic war gefragt jetzt komplett raus (gefuehlt)
- Mueller damals auch komplette abgesackt
- Ostrzolek (War bei Augsburg super dann gar nichts mehr)
- Lasogga (Mal hui dann ploetzlich raus)
- Hunt (...)
- Gregoritsch (noch einer der besseren)
- Halilovic (Mini Messi hiess es Mal ...)
- Ekdal (mal da mal nicht)
- Cleber (...)
- Sakai (Irgendwie nicht wirklich dolle)
- Spahic (glaenzt eher mit Unruhe)
- Diaz (bis auf das geniale Freistosstor)
- Ilicevic
- Stieber
- Schipplock
- Drmic (Verletzung, okay)
- Olic (war der eigentlich im Einsatz?)
- Wunderstuermer Rudnevs (...)
- Behrami
- Beister
- VdV
- Skjelbred
- Scharner
- Badelj
- Berg
....

Die Liste kann sich bis an den unteren Rand des Threads allein aus den letzten 4-5 Jahren fuellen lassen.

Ich will nicht auf dem HSV rumhacken oder so. Einfach nur einmal aufzeigen, welche dieser Neuzugaenge denn aus den letzten Jahren ordentlich gefruchtet hat. Das Beste sind:

- Adler
- Djourou (Mit Wohlwollen)
und dann?

Ich meine man hat es teilweise gefeiert das ein Son weggegangen ist, weil man ihm mangelnde Qualitaet nachgesagt hatte. Hier im Forum ging es ja rund. Dabei ist das einer der wenigen richtig guten gewesen die auch eine Quote halten konnten, mit eben Olic aus alten Tagen und Petric.

Es ist ebenso bitter wie verblueffend, wie viele richtig talentierte Spieler zum HSV gehen und dann wieder Abschied nehmen als gestandener Profi mit Ligaerfahrung.

Ich erinnere mich an grosse Zeiten des HSV wo es einfach mehr um den Fussball ging. Da hat Westermann einfach Recht. Und so sehr einige es hier nicht lesen wollen. Er war einer der Besseren bei euch Cool
Ich habe in Westermann auch nie die Witzfigur gesehen, die aus ihm gemacht wird. Klar, waren die Leistungen beim HSV am Ende selten wirklich gut, Kunststück in einer dümpelnden Mannschaft, aber wenn mal einer die Eier in die Hand genommen hat, dann HW4. Hat auch - als Abwehrspieler - oft die wichtigen Tore gemacht. Summasumarum gibt es glaub ich deutlich mehr schlechtere Spieler als bessere.

•     •     •

Manchmal hakt es und manchmal kann man etwas abhaken. Aber die Ha_r_ke ist ein Garten-Werkzeug.
... und etwas ab zu ha_c_ken ist auch nicht gerade freundlich.
Zitat von McMaste

Uwe fehlt noch, dann sind alle durch


Willi Schulz und Charly Dörfel haben sich noch nicht zu Wort gemeldet.. smile

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White




Dieser Beitrag wurde zuletzt von cb750fourk6 am 24.10.2016 um 17:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Reezer

Beim HSV hat er dann merklich abgebaut, was für mich bis heute unerklärlich ist. Ich denke aber das die generelle Negativtendenz vom HSV da mit reinspielt. Von daher ist seine Aussage das ihn die Jahre beim HSV zurückgeworfen haben mMn richtig.


Wer in den letzten Jahren hat denn nach seinem Wechsel zum HSV geglaenzt?

- Kostic war gefragt jetzt komplett raus (gefuehlt)
- Mueller damals auch komplette abgesackt
- Ostrzolek (War bei Augsburg super dann gar nichts mehr)
- Lasogga (Mal hui dann ploetzlich raus)
- Hunt (...)
- Gregoritsch (noch einer der besseren)
- Halilovic (Mini Messi hiess es Mal ...)
- Ekdal (mal da mal nicht)
- Cleber (...)
- Sakai (Irgendwie nicht wirklich dolle)
- Spahic (glaenzt eher mit Unruhe)
- Diaz (bis auf das geniale Freistosstor)
- Ilicevic
- Stieber
- Schipplock
- Drmic (Verletzung, okay)
- Olic (war der eigentlich im Einsatz?)
- Wunderstuermer Rudnevs (...)
- Behrami
- Beister
- VdV
- Skjelbred
- Scharner
- Badelj
- Berg
....

Die Liste kann sich bis an den unteren Rand des Threads allein aus den letzten 4-5 Jahren fuellen lassen.

Ich will nicht auf dem HSV rumhacken oder so. Einfach nur einmal aufzeigen, welche dieser Neuzugaenge denn aus den letzten Jahren ordentlich gefruchtet hat. Das Beste sind:

- Adler
- Djourou (Mit Wohlwollen)
und dann?

Ich meine man hat es teilweise gefeiert das ein Son weggegangen ist, weil man ihm mangelnde Qualitaet nachgesagt hatte. Hier im Forum ging es ja rund. Dabei ist das einer der wenigen richtig guten gewesen die auch eine Quote halten konnten, mit eben Olic aus alten Tagen und Petric.

Es ist ebenso bitter wie verblueffend, wie viele richtig talentierte Spieler zum HSV gehen und dann wieder Abschied nehmen als gestandener Profi mit Ligaerfahrung.

Ich erinnere mich an grosse Zeiten des HSV wo es einfach mehr um den Fussball ging. Da hat Westermann einfach Recht. Und so sehr einige es hier nicht lesen wollen. Er war einer der Besseren bei euch Cool


Solche Aufzählungen sind meiner Meinung nach einfach nur eine Exkulpation der Spieler.
Die Mannschaft ist die Summe der Spieler. Man kann nicht sagen "ALLE die da waren sind schlechter geworden", ohne zeitgleich bedenken zu müssen, dass eben die Spieler in der Verantwortung sind etwas aus der Sachlage zu machen.
Ist ja nicht so als wenn im Volkspark ein alter Indianerfriedhof wäre, wo plötzlich jeder total kollabiert, die Spieler bekommen ein Heidengeld dafür, dass sie am Ende des Tages meist nur dicke Backen machen. Es fehlte mir bei den ganzen Mannschaften der letzten Jahre der nötige Biss, da war nur Phlegma drin - und dagegen kann sich kein Spieler verwehren und sagen "Ach ja, ich hätte ja gerne gewollt, aber irgendwie gings dann doch nicht"!
Zitat von McMaste

Uwe fehlt noch, dann sind alle durch


das muss man auch erstmal auf jede erdenkliche weise verarbeiten, der hsv sind die los angeles clippers der bundesliga in den letzten jahren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 24.10.2016 um 17:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Lorazepam
Zitat von Schnuersenkel

Zitat von Reezer

Beim HSV hat er dann merklich abgebaut, was für mich bis heute unerklärlich ist. Ich denke aber das die generelle Negativtendenz vom HSV da mit reinspielt. Von daher ist seine Aussage das ihn die Jahre beim HSV zurückgeworfen haben mMn richtig.


Wer in den letzten Jahren hat denn nach seinem Wechsel zum HSV geglaenzt?

- Kostic war gefragt jetzt komplett raus (gefuehlt)
- Mueller damals auch komplette abgesackt
- Ostrzolek (War bei Augsburg super dann gar nichts mehr)
- Lasogga (Mal hui dann ploetzlich raus)
- Hunt (...)
- Gregoritsch (noch einer der besseren)
- Halilovic (Mini Messi hiess es Mal ...)
- Ekdal (mal da mal nicht)
- Cleber (...)
- Sakai (Irgendwie nicht wirklich dolle)
- Spahic (glaenzt eher mit Unruhe)
- Diaz (bis auf das geniale Freistosstor)
- Ilicevic
- Stieber
- Schipplock
- Drmic (Verletzung, okay)
- Olic (war der eigentlich im Einsatz?)
- Wunderstuermer Rudnevs (...)
- Behrami
- Beister
- VdV
- Skjelbred
- Scharner
- Badelj
- Berg
....

Die Liste kann sich bis an den unteren Rand des Threads allein aus den letzten 4-5 Jahren fuellen lassen.

Ich will nicht auf dem HSV rumhacken oder so. Einfach nur einmal aufzeigen, welche dieser Neuzugaenge denn aus den letzten Jahren ordentlich gefruchtet hat. Das Beste sind:

- Adler
- Djourou (Mit Wohlwollen)
und dann?

Ich meine man hat es teilweise gefeiert das ein Son weggegangen ist, weil man ihm mangelnde Qualitaet nachgesagt hatte. Hier im Forum ging es ja rund. Dabei ist das einer der wenigen richtig guten gewesen die auch eine Quote halten konnten, mit eben Olic aus alten Tagen und Petric.

Es ist ebenso bitter wie verblueffend, wie viele richtig talentierte Spieler zum HSV gehen und dann wieder Abschied nehmen als gestandener Profi mit Ligaerfahrung.

Ich erinnere mich an grosse Zeiten des HSV wo es einfach mehr um den Fussball ging. Da hat Westermann einfach Recht. Und so sehr einige es hier nicht lesen wollen. Er war einer der Besseren bei euch Cool


Solche Aufzählungen sind meiner Meinung nach einfach nur eine Exkulpation der Spieler.
Die Mannschaft ist die Summe der Spieler. Man kann nicht sagen "ALLE die da waren sind schlechter geworden", ohne zeitgleich bedenken zu müssen, dass eben die Spieler in der Verantwortung sind etwas aus der Sachlage zu machen.
Ist ja nicht so als wenn im Volkspark ein alter Indianerfriedhof wäre, wo plötzlich jeder total kollabiert, die Spieler bekommen ein Heidengeld dafür, dass sie am Ende des Tages meist nur dicke Backen machen. Es fehlte mir bei den ganzen Mannschaften der letzten Jahre der nötige Biss, da war nur Phlegma drin - und dagegen kann sich kein Spieler verwehren und sagen "Ach ja, ich hätte ja gerne gewollt, aber irgendwie gings dann doch nicht"!


Du hast natuerlich Recht. Ich gebe zu solche Listen sind weniger der Sache dienlich und stellen die Spieler bloss. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich Aufzeigen, dass es scheinbar etwas gibt beim HSV, dass das koennen eines einzelnen Spielers der zuvor in einer anderen Mannschaft sehr gut war in irgendeiner Form beeintraechtigt und das wird sicher auch sein, dass die Gesamtheit der Mannschaft dazu beitragen muss dass sich alle stuetzen.

Aber viele der Spieler haben auch alle zeitgleich gespielt und der Kader war nie wirklich schlecht. Eine komische Tendenz beim HSV ist fuer mich dennoch zu erkennen.
Ich glaube der HSV hat sich selbst ins Fleisch geschnitten und "satte" Spieler für viel Kohle geholt (= welche die irgendwo schon ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben), sodass die sich in ihrer Comfortzone ausgeruht und am Ende nur dicke Backen gemacht haben.

In der letzten Zeit sah es ja so aus: gut gespielt haben ja eher die Jungen bis Unspektakulären (Son, IQ10, Rudnevs in der ersten Saison bspw), die die irgendwoanders schonmal geglänzt haben, waren primär teure Missverständnisse und Mitläufer (Müller, Westermann, Holtby, Hunt, aktuell scheint Kostic soeiner zu werden)



/und genau unter dieser Prämisse kann ich Westermann, so witzig die HW4-Stories auch sind, in dieser Frage nicht ernstnehmen. Er war neben anderen das personifizierte Problem des HSV - natürlich erwartet niemandem von ihm zu viel Kohle nein zu sagen, aber die Einstellung zum Beruf muss man bei einigen Leuten wohl mal hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lorazepam am 24.10.2016 um 18:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.