Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#1
23.04.2009 - 17:51 Uhr
Denke 10-15 sind angebracht, die Aktion ist klar zu bestrafen. Jedoch ne einmalige Sache und wer selbst mal Fußball gespielt hat, kann nachvollziehen (keine Ausrede für die Tat!) wie schnell die Emotionen hochkochen können, wer weiß was der Getafe-Spieler gesagt hat.

Strafe absitzen, zur Not ein paar Spiele auf Bewährung und sollte Pepe Wiederholungstäter werden, muss man sich ernsthaft Sorgen machen.
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#2
23.04.2009 - 17:56 Uhr
Zitat von Txikia:
Denke 10-15 sind angebracht, die Aktion ist klar zu bestrafen. Jedoch ne einmalige Sache und wer selbst mal Fußball gespielt hat, kann nachvollziehen (keine Ausrede für die Tat!) wie schnell die Emotionen hochkochen können, wer weiß was der Getafe-Spieler gesagt hat.

Strafe absitzen, zur Not ein paar Spiele auf Bewährung und sollte Pepe Wiederholungstäter werden, muss man sich ernsthaft Sorgen machen.


Oben gibts ne Abstimmung! Nicht so zaghaft! :)

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#3
23.04.2009 - 18:26 Uhr
Zitat von heli12:
Einen eigenen thread......manchmal frage ich mich schon....


tust du? 61 beteiligungen und 57 beiträge in knapp einer stunde scheint mir ein zeichen für diskussionsbedarf und relevanz, oder was denkst du?

oder ist es dir einfach nur als real-fan unangenehm zu sehen, wie die üblen ausraster deines spielers thematisiert werden?

sorry, aber da musst du durch! kannst ja nicht für pepe's verhalten.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnson2007 am 23.04.2009 um 18:28 Uhr bearbeitet
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#4
23.04.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von heli12:
Zitat von Earnst:
Ganz ehrlich: Mir fehlt hier in der Umfrage die möglichkeit dass er NIE WIEDER NIE WIEDER professionell Fussball spielen sollte...

So eine große Schweinerei hab ich in meinem ganzen Leben noch nciht gesehn...Ich kenn Leute, die sind für "kleinere" Sachen in den bau gegangen und dann soll so einer nur gesperrt werden...

Da kam auch nicht damit kommen, dass er ja nur ein paar tätlichkeiten begangen hat..Das ist unter aller kanone..Emotionen schön und gut, aber jemand so bösartig verletzen zu wollen und Leute zu beleidigen ist das Höchste...

PEPE GEHÖRT VOR EIN GERICHT GESTELLT!



Also bei so einen post muss ich mich echt am riemen reissen.....

Ruhig blut heli.....denn sie wissen nicht was sie tun.....haha laut der signatur barca sympathisant...alles klar.

schnell raus hier


Was? Mir egal was für ein Spieler das ist! hätte I-Jemand das gemacht würde ich genau das selbe fordern!
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#5
23.04.2009 - 19:02 Uhr
19 Spiele Saisonübergreifend wären angemessen,mMn,wobei man sagen muss,dass es auch ein gerichtliches Verfahren aufgrund von Körperverletzung+Beleidigung geben sollte.
Das ganze runterzuspielen ist di völlig falsche Art.Sowas kann sich Pepe meinetwegen im Ghetto leisten,aber auf dem Fssballplatz hat mutwillige Körperverletzung sowie Beleidigungen nichts zu suchen.Das MUSS jeder einsehen.
Allerdings denke ich dennoch,dass es nur so um die 10 Spiele geben wird,obwohl das ganze MEINES ERACHTENS mehr verdient hätte.
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#6
23.04.2009 - 19:17 Uhr
Zitat von heli12:
Zitat von Earnst:
Ganz ehrlich: Mir fehlt hier in der Umfrage die möglichkeit dass er NIE WIEDER NIE WIEDER professionell Fussball spielen sollte...

So eine große Schweinerei hab ich in meinem ganzen Leben noch nciht gesehn...Ich kenn Leute, die sind für "kleinere" Sachen in den bau gegangen und dann soll so einer nur gesperrt werden...

Da kam auch nicht damit kommen, dass er ja nur ein paar tätlichkeiten begangen hat..Das ist unter aller kanone..Emotionen schön und gut, aber jemand so bösartig verletzen zu wollen und Leute zu beleidigen ist das Höchste...

PEPE GEHÖRT VOR EIN GERICHT GESTELLT!



Also bei so einen post muss ich mich echt am riemen reissen.....

Ruhig blut heli.....denn sie wissen nicht was sie tun.....haha laut der signatur barca sympathisant...alles klar.

schnell raus hier


ich muss mich auch am riemen reißen..pepe gehört vor gericht
weil er mutwillig jemanden verletzt hat!würde mir das auf der straße widerfahren würde ich ihn auch anzeigen und am fußballplatz einer profimannschaft herrschen normal andere regeln als auf der straße!!!

und der kommentar bezüglich barca-sympathisant ist einfach nur traurig und armselig :ugly
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#7
23.04.2009 - 19:36 Uhr
Zitat von Earnst:
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Ich bleib bei der Meinung...Lebenslange Sperre


Begründung?


Ähm schwere Körperverletzung mit Vorsatz in mehreren Fällen??


woher weisst du dass die verletzungen schwer sind?


Jemand mit Stollenschuhen auf den Arm, auf das bein und auf den rücken treten ist nicht schwer..Dazu noch der fausthieb und das Gesicht des gegners ins Gras drücken



du spekulierst nur dass sie schwer sind, was zählt sind die tatsächlichen schäden bei den opfern, die du, wie ich vermute (belehr mich eines besseren), nicht kennst

sachlich bleiben ...

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#8
23.04.2009 - 19:40 Uhr
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Ich bleib bei der Meinung...Lebenslange Sperre


Begründung?


Ähm schwere Körperverletzung mit Vorsatz in mehreren Fällen??


woher weisst du dass die verletzungen schwer sind?


Jemand mit Stollenschuhen auf den Arm, auf das bein und auf den rücken treten ist nicht schwer..Dazu noch der fausthieb und das Gesicht des gegners ins Gras drücken



du spekulierst nur dass sie schwer sind, was zählt sind die tatsächlichen schäden bei den opfern, die du, wie ich vermute (belehr mich eines besseren), nicht kennst

sachlich bleiben ...


Nach deutschem recht zählt das, was er vor hatte bzw. kann dafür bestraft werden und das dürfte auch in Spanien so sein

Und dieser Vorsatz ist eindeutig gegeben

edith sagt: Sinkinho hat das ja gut dargelegt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Earnst am 23.04.2009 um 19:41 Uhr bearbeitet
Wie lange sollte Pepe gesperrt werden? |#9
23.04.2009 - 19:46 Uhr
Zitat von Earnst:
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Zitat von johnson2007:
Zitat von Earnst:
Ich bleib bei der Meinung...Lebenslange Sperre


Begründung?


Ähm schwere Körperverletzung mit Vorsatz in mehreren Fällen??


woher weisst du dass die verletzungen schwer sind?


Jemand mit Stollenschuhen auf den Arm, auf das bein und auf den rücken treten ist nicht schwer..Dazu noch der fausthieb und das Gesicht des gegners ins Gras drücken



du spekulierst nur dass sie schwer sind, was zählt sind die tatsächlichen schäden bei den opfern, die du, wie ich vermute (belehr mich eines besseren), nicht kennst

sachlich bleiben ...


Nach deutschem recht zählt das, was er vor hatte bzw. kann dafür bestraft werden und das dürfte auch in Spanien so sein

Und dieser Vorsatz ist eindeutig gegeben

edith sagt: Sinkinho hat das ja gut dargelegt


wie willst du nachweisen dass er vorhatte den spieler schwer zu verletzen? er kann auch sagen dass er in die luft treten wollte und dabei schlecht gezielt hat ... dann würde das ganze wahrscheinlich auf fahrlässige schwere körperverletzung hinauslaufen, aber auch nur dann, wenn die verletzung wirklich schwer ist, was wir nicht wissen

bei den nachfolgenden schlägen kann man ihm vorsätzlichkeit unterstellen, aber nicht den willen die spieler SCHWER zu verletzen, dazu waren die attacken einfach nicht hart genug

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Zitat von Earnst:
Wenn ich jemanden mit meinem ganzen Körpergewicht auf dem Bein steh oder auf dem Arm nehm ich nicht eine schwere verletzung des Gegners in Kauf ohne mit der Wimper zu zucken?


bei dem beintritt bin ich mir ob der vorsätzlichkeit nicht so sicher, denn die bilder zeigen dass das im getümmel des tumults passiert ist

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.