MMn müsste der der § 224 (gefährliche körperverletzung) angewandt werden, da sowohl ziffer 2, Ziffer 3 und Ziffer 5 erfüllt sind..Nur ein einziger dieser tatbestände müsste vorliegen, um die rechtsfolge für die gefährliche Körperverletzung einsetzen zu lassen...

zu Zifefr 2: Wie bereits erwähnt gelten Stollenschuhe als gefährliche Waffe, da ise Leib und Leben einer Person ernsthaft schädigen könnne...

Bei Ziffer 3 ist eindeutige Hinterlist nachzuweisen..Der Spieler fällt bzw. liegt auf dem Boden und trotzdem tritt Pepe auf ihn ein, obwohl er nichts mehr mitbekommen aknn...

Eine lebensgefährdende Benhandlung anch Ziffer 5 ist auch anhand des zweiten tritts nachzuweisen..wäre sein Schuh nur um wenige zentimeter tiefer gewesen, wäre der Rücken in Mitleidenschaft gezogen worden, was eine eventuelle Behinderung zur Folge gehabt hätte



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Earnst am 23.04.2009 um 20:15 Uhr bearbeitet
Zitat von sosuard:
Zitat von SpeedKing:


10 Spiele sind für einen Ausraster, wie man ihn in Europa selten erlebt, eigentlich ein Witz. Ich würde den Spieler mindestens 15 Spiele pausieren lassen.

Was er wohl in allen anderen europ. Ländern und auch Spieler anderer Vereine in Spanien auch bekommen würde.


Jaaa, im weiter in die Verschwörungstheorie-Kerbe :D

Hier sitzt der Frust tief bei jemandem ...

Das hebt auch die Spannung auf das morgige Urteil ... mal sehen ob es Wasser auf Deine Mühlen sein wird, sosuard :)

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
MMn müsste der der § 224 (gefährliche körperverletzung) angewandt werden, da sowohl ziffer 2, Ziffer 3 und Ziffer 5 erfüllt sind..Nur ein einziger dieser tatbestände müsste vorliegen, um die rechtsfolge für die gefährliche Körperverletzung einsetzen zu lassen...

zu Zifefr 2: Wie bereits erwähnt gelten Stollenschuhe als gefährliche Waffe, da ise Leib und Leben einer Person ernsthaft schädigen könnne...

Bei Ziffer 3 ist eindeutige Hinterlist nachzuweisen..Der Spieler fällt bzw. liegt auf dem Boden und trotzdem tritt Pepe auf ihn ein, obwohl er nichts mehr mitbekommen aknn...

Eine lebensgefährdende Benhandlung anch Ziffer 5 ist auch anhand des zweiten tritts nachzuweisen..wäre sein Schuh nur um wenige zentimeter tiefer gewesen, wäre der Rücken in Mitleidenschaft gezogen worden, was eine eventuelle Behinderung zur Folge gehabt hätte


Ich wiederhole es nochmal für alle, damit man mal sieht, was das (deutsche Gesetz) hier vorsieht: EINE HAFTSTRAFE VON BIS ZU 5 JAHREN (in minder schweren Fällen) oder in schweren Fällen BIS ZU 10 jahren!!!
Zitat von johnson2007:

Jaaa, im weiter in die Verschwörungstheorie-Kerbe :D

Hier sitzt der Frust tief bei jemandem ...

Das hebt auch die Spannung auf das morgige Urteil ... mal sehen ob es Wasser auf Deine Mühlen sein wird, sosuard :)

Hat nichts mit Frust zu tun-weshalb auch?Ist nur lange Erfahrung bezüglich des Verhältnisses der Weißkittel und des spanischen Ligaverbandes.Warte es ab.Da passiert nicht viel.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosuard am 23.04.2009 um 20:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Earnst:
MMn müsste der der § 224 (gefährliche körperverletzung) angewandt werden, da sowohl ziffer 2, Ziffer 3 und Ziffer 5 erfüllt sind..Nur ein einziger dieser tatbestände müsste vorliegen, um die rechtsfolge für die gefährliche Körperverletzung einsetzen zu lassen...

zu Zifefr 2: Wie bereits erwähnt gelten Stollenschuhe als gefährliche Waffe, da ise Leib und Leben einer Person ernsthaft schädigen könnne...

Bei Ziffer 3 ist eindeutige Hinterlist nachzuweisen..Der Spieler fällt bzw. liegt auf dem Boden und trotzdem tritt Pepe auf ihn ein, obwohl er nichts mehr mitbekommen aknn...

Eine lebensgefährdende Benhandlung anch Ziffer 5 ist auch anhand des zweiten tritts nachzuweisen..wäre sein Schuh nur um wenige zentimeter tiefer gewesen, wäre der Rücken in Mitleidenschaft gezogen worden, was eine eventuelle Behinderung zur Folge gehabt hätte


Ich wiederhole es nochmal für alle, damit man mal sieht, was das (deutsche Gesetz) hier vorsieht: EINE HAFTSTRAFE VON BIS ZU 5 JAHREN (in minder schweren Fällen) oder in schweren Fällen BIS ZU 10 jahren!!!


mach bitte nicht einen auf jurist. bitte.
du kannst ja jura studieren gehen wenn das dein leben erfüllen würde...

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

_______________________________________

DFB-POKAL SIEGER 2018
So eine Aktion hätte nicht mal Vinnie Jones in seinen besten Tagen hinbekommen :ugly
Und warum einige hier meinen zu müssen mit ihrem gefährlichen Jurahalbwissen hausieren zu gehen, - obwohl der Fall auf spanischem Boden stattfand - erschließt sich mir auch nicht so ganz. :rolleyes
Zitat von Leo:
Zitat von sosuard:
Zitat von Leo:
Zitat von sosuard:
.Da passiert nicht viel.


Das denke ich zwar auch, aber ich Gegensatz zu anderen halte ich 15 Spiele fuer gerecht.

Damit-und 3 Spiele Sperre für Marcelo wäre absolut ok.


Sarkasmus?

Marcelo sollte man mindestens fuer 7-8 Spiele sperren, war nicht viel besser...


niemand weis was marcelo dem gegenspieler gesagt hatte.man kann ihn doch nur für den tritt bestrafen und das gibt höchstens 5 spiele.

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

_______________________________________

DFB-POKAL SIEGER 2018
Zitat von Leo:


Sarkasmus?

Marcelo sollte man mindestens fuer 7-8 Spiele sperren, war nicht viel besser...

Nö-Realismus.Ich persönlich würde Pepe auch 15 Spiele aufbrummen und Marcelo 6-7.Aber soviel wird es bei beiden nicht werden.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Zitat von Leo:

Die Begriffe Realismus (Einsicht) und Blanco passen einfach nicht zusammen. :ugly

Vergebene Liebesmühe. :D

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Zitat von Sandra:
Marcelo jetzt auch für 7 bis 8 Spiele sperren? Kommt Leute,jetzt übertreibt bitte nicht . Ich finde bei ihm würden zwei bis drei Spiele ausreichen- wobei ja auch noch gar nicht feststeht ob er überhaupt gesperrt wird! Da muss selbst ich als Realfan sagen das die Aktion von Pepe viel, viel, viel schlimmer war! ich rechne selbst jetzt mit einer langen Sperre von vielleicht 5 bis 8 Spielen, aber bei Marcelo? Nee, das kann man doch nicht miteinander vergleichen....


marcelo sollte man also nicht sperren..hallo?!!

er hat absichtlich und feige mit seinen stollenschuhen voll gegen die achillesferse von uche getreten..allein dafür sollte er zumindest 6 spiele gesperrt werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.