Zitat von samyetoo:
Zitat von Leo:
Zitat von samyetoo:

mhh schon arg hinterfo**ig...


Entferne das lieber, du weisst wozu Blancos faehig sind.


ok sorry, ist geändert. so eine ausdrucksweise muss nicht sein


das ist unterste schublade..ich habe so etwas noch nie gesehen
Zitat von samyetoo:
Zitat von sosuard:
http://www.youtube.com/watch?v=oRBhsQQxPpo

Hier nochmals Marcelos Ausraster. :grrr


mhh schon arg hinterhältig. ich möcht mal wissen was solchen menschen in dem moment durch den kopf geht...


vielleicht sowas wie: "das war doch eine schwalbe ... diese getafe - wi*****! ... dafür muss ich einem von denen eine verpassen ... nehm ich am besten gleich den hier ... darf nur keiner merken sonst bin ich dran"

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnson2007 am 23.04.2009 um 21:10 Uhr bearbeitet
Zitat von sosuard:
Marcelo-der Rächer aller vom Platz geflogenen Weißkittel.
Rot für mein Kumpel?Das gibt Aua an der Wade. :o


Ja und auf die Idee musst du erstmal kommen. Sowas von unnötig das ganze...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von GonzaloHiguain93:
Ich finde es müsste genügen wenn man Pepe bis zum Ende der Saison sperrt, da er denk ich mal sein Fehlverhalten erkannt hat.
Ausserdem bekommt er ja auch eine Geldstrafe vom Verein.
Auch als Madrid fan muss ich sagen das Pepes aktion vollkommen unprofessionel war.....
25 Spiele ist einfach übertrieben, da man denke ich nicht einen Spieler für mehr als eine halbe saison sperren kann.
Solche aktionen gehören nicht in den Fussball aber ich denke das so eine Aktion von Pepe nicht mehr kommen wird


klar kann man einen spieler mehr als eine halbe saison sperren...
Fabien Barthez wurde doch afaik für 6 Monate gesperrt, nachdem er einen Schiedsrichter angespuckt hatte, oder?

Zitat von champValencia21:
Zitat von Jessica_85:
Ich bin der Meinung, dass Pepe 2009 garkein Spiel mehr bestreiten sollte - wer derartig durchknallt kann nicht ganz klar im Kopf sein und gehört auf kein Spielfeld...


·naja.... die emotionen waren sehr hoch
·er stand tief unter druck
·hat eigentlich derartiges orher noch nie gemacht

--> kann nur bedeuten das in dem spiel irgendwas so schlimmes passiert ist und er sich einfach nicht beherrschen konnte

PS. ich bin kein blanco :)?


Druck und Emotionen - das ist doch in dem Fall mal ehrlich - scheissegal! Es ging nicht um sein Leben, es ging nicht um die Existenz des Vereins - es ging um ne Restchance in der Meisterschaft. Darf nun ein Stuttgarter am Wochenende einen Gegenspieler ähnlich "bearbeiten" weils halt Emotionen sind? Sicher nicht. Bei einem derartigen Verhalten kann man nicht mal eben 4 Spiele geben - diese resultieren alleine schon aus dem ersten Tritt. Dazu kommen dann noch die anderen Aktionen: dass es Pepe scheinbar vollkommen egal ist, dass er den Spieler verletzt, diverse zusätzliche Tätlichkeiten (das bewusste Abstützen des Knies auf dem Rücken des verletzten Spielers, Tritte, Schlag, vermutliche Beleidigung, späteres Rennen auf den Platz - alleine zusammengezählt kommen da locker 20 Spiele raus


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 23.04.2009 um 22:15 Uhr bearbeitet
Zitat von champValencia21:


ich meine es gab einfach zuviele faktoren bei der aktion und deshalb ist das so zustande gekommen


Was waren denn die Faktoren, die sowas ansatzweise rechtfertigen können? Ich bin nicht sonderlich im spanischen Fußball "drin" - aber aus der Distanz war es ein Spiel um ne Restchance in der Meisterschaft gegen einen Vorort-Verein... Hier geht es ja nicht um ne Allerweltstätlichkeit - auf hohem Fußballniveau dürfte es sowas seit Keane nicht mehr gegeben haben...


Zitat von asche:
Ich würde auf 7 Spiele plädieren, halte ich für genug.
Allerdings würde ich von meinem Verein eine drakonische Geldstrafe für diesen Spieler erwarten und auch vom Trainer andere Aussagen, als bisher getätigt.


Also 7 Spiele plus Geldstrafe(500k) und soziale Dinge ableisten.



7 Spiele? Das ist doch keine wirkliche Strafe. Dann 500.000 €, die für Pepe vermutlich keine 2 Monatsgehälter ausmachen und 20 Stunden mit Straßenkindern abhängen (Fußball spielen)? Das ist doch ein Witz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 23.04.2009 um 22:24 Uhr bearbeitet
Liebe User,

schaut euch bitte dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=KHtDTqqHmaA

Damals wurde David Navarro für 7 Monate gesperrt. 7 Monate. Alle Wettbewerbe. Alle Spiele.

Alle, die meinen, eine Saison Sperre sei Agitation gegen Real Madrid, realitätsfern oder boshaft, sollte dies einbeziehen.

Ich sage: Alles unter 5 Monaten Strafe, also ca. 20 Spiele, ist weißer Lobbyismus und einfach nur lächerlich.

•     •     •

Tornem.
Zitat von Jessica_85:



Zitat von asche:
Ich würde auf 7 Spiele plädieren, halte ich für genug.
Allerdings würde ich von meinem Verein eine drakonische Geldstrafe für diesen Spieler erwarten und auch vom Trainer andere Aussagen, als bisher getätigt.


Also 7 Spiele plus Geldstrafe(500k) und soziale Dinge ableisten.



7 Spiele? Das ist doch keine wirkliche Strafe. Dann 500.000 €, die für Pepe vermutlich keine 2 Monatsgehälter ausmachen und 20 Stunden mit Straßenkindern abhängen (Fußball spielen)? Das ist doch ein Witz...


Für jemand der sich vorher noch nichts zuschulden hat kommen lassen sind 7 Spiele schon nicht wenig.
Ich finde es Quatsch hier über 20 Spiele bis hin zu lebenslänglich zu diskutieren.

Von mir aus auch noch die ersten 5 Spieltage der nächsten Saison, aber dann sollte es auch genug sein, der Pepe ist ja auch kein Unmensch.

Ich denke jeder würde sich in so einer Situation über etwas Rücksicht freuen und hoffentlich verfällt die Spanische Liga auch nicht in blinden Aktionismus, wie viele hier fordern.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Zitat von asche:
Zitat von Jessica_85:



Zitat von asche:
Ich würde auf 7 Spiele plädieren, halte ich für genug.
Allerdings würde ich von meinem Verein eine drakonische Geldstrafe für diesen Spieler erwarten und auch vom Trainer andere Aussagen, als bisher getätigt.


Also 7 Spiele plus Geldstrafe(500k) und soziale Dinge ableisten.



7 Spiele? Das ist doch keine wirkliche Strafe. Dann 500.000 €, die für Pepe vermutlich keine 2 Monatsgehälter ausmachen und 20 Stunden mit Straßenkindern abhängen (Fußball spielen)? Das ist doch ein Witz...


Für jemand der sich vorher noch nichts zuschulden hat kommen lassen sind 7 Spiele schon nicht wenig.
Ich finde es Quatsch hier über 20 Spiele bis hin zu lebenslänglich zu diskutieren.

Von mir aus auch noch die ersten 5 Spieltage der nächsten Saison, aber dann sollte es auch genug sein, der Pepe ist ja auch kein Unmensch.

Ich denke jeder würde sich in so einer Situation über etwas Rücksicht freuen und hoffentlich verfällt die Spanische Liga auch nicht in blinden Aktionismus, wie viele hier fordern.


Aus 7 Spielen lernt er nichts - einen Stammplatz hat er sowieso - dann hat er halt 7 Wochenenden frei... Darin sehe ich keine Strafe. Und das Thema "nichts zuschulden hat kommen lassen" ist für mich in diesem Falle schon nahezu irrelevant. Hier geht es nicht um eine Tätlichkeit (3-4 Spiele), nicht um zwei (5-7 Spiele), auch nicht um drei (8-10). Hier knallt ein Spieler komplett durch und stellt durchaus eine Gefahr für seinen am Boden liegenden Gegenspieler dar.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 23.04.2009 um 22:52 Uhr bearbeitet
Wer mit solcher Brutalität auf seine Gegenspieler einschlägt, der darf nicht mit einer leichten Strafe davonkommen.
Mir hat es die Sprache verschlagen, der pure Hass in seinem Blick, was ist er für ein Vorbild?
FCB-Maniac bringt es mit seiner Aufzählung sehr auf den Punkt.
Ich empfände es als verheerendes Signal, wenn dieser Spieler mit einer geringen Strafe davonkommt.

Aber von der spanischen Liga erwarte ich keine moralisch vertretbare Sperre, sondern Lobbyismus.
Meiner Meinung nach wäre eine Strafe im Rahmen von 6-12 Monaten Komplettsperre in allen Wettbewerben sinnvoll.
Ich erwarte aber knapp 7 Spiele Sperre in der Liga.
Mal sehen, die Entscheidung wird sehr interessant sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.