10 Spiele Sperre.. Ist meiner Meinung nach kein richtiges Signal (das sag ich als weder Real, noch Barcafan oder sonst Fan einer spanischen Mannschaft)

Es geht darum, dass es eines der dramatischsten Ausraster der letzten 5 bis sogar 10 Jahre war im proffesionellen Fussball, an dem ich mich erinnern kann! Es hätte ein Zeichen gesetzt werden können, um einfach zu zeigen, dass solche Tätigkeiten nicht im Sport gehört... Aufgrund der Schwere der Tat und die nachfolgenden Szenen, wo er z.b. noch Albin eine reinhaut, der eigentluch nur beruhigen wollte oder bis zum Kabinengang, wo er von 2 Leuten festgehalten werden musste, hätte man hier mind. 15-20 Spiele sagen können. Vllcht wärs zu hart gewesen, aber man muss auch ein Zeichen setzen!



Und über Marcelo red ich mal garnicht.. Meiner Meinung nach Schwachsinn..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castro am 24.04.2009 um 21:56 Uhr bearbeitet
Die Leute, die Pepe hier als Amokläufer und Psycho darstellen, sollten vll mal nachdenken was sie hier von sich geben. Denn genau solche Kommentare gehören in die Sprechstunde eines Seelenklempners. ;)

Er hat einen Fehler begangen, schön, aber man sollte ihn dafür nicht zu Tode hetzen.

Die Sperre ist natürlich zu knapp ausgefallen. Nun müssen aber alle damit leben und ihm eine zweite Chance geben.

•     •     •

ALLEz GRÜN!
100 % WERDER!
KÄMPFEN UND SIEGEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BoNeee am 24.04.2009 um 22:20 Uhr bearbeitet
Oje, 10 Spiele sind viel zu wenig. Pepe ist zwar kein Wiederholungstaeter aber wenn man sich das Video aus dem spanischen (?) TV auf YouTube anschaut sieht das verdammt danach aus dass Pepe 'Amok' gelaufen ist und nicht nur zweimal eingetreten hat sondern er trat ja auch noch ein paar mal drauf als er die Rote gesehen hat. Dazu hatte er seine Haende im Gesicht von zwei weiteren Getafe Spielern. Und dann noch die Aktion wo er sicher nichts nettes zum Linienrichter zu sagen hatte.

Nee, haette definitiv noch ein paar Spieltage laenger zuschauen koennen.

Hat er denn wenigstens eine Geldstrafe zahlen muessen oder so?

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Zitat von gratta_culo:


Das witzige finde ich, das hier 10 Spiele fuer euch eine sehr milde Strafe ist, wobei in Spanien ( Zeitungen, Medien, Fans) sagen das die Strafe schon sehr hoch ausgefallen ist.

In elmundodeportivo.es und sport.es ist nichts davon zu lesen das die Strafe zu hoch ausgefallen ist.Also bitte keine Fehlinfos.

http://www.elmundodeportivo.es/gen/20090424/53689065849/noticia/el-comite-de-competicion-castiga-a-pepe-con-10-partidos.html

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=606613&idseccio_PK=805

Zitat
La actitud del brasileño Marcelo queda impune.


Marcelo kommt straffrei davon.Dies eine Notiz von elmundodeportivo.


Auch superdeporte veröffentlicht nur das Strafmaß-ohne Kommetar zu gering oder zu hoch.

http://www.superdeporte.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2009042500_3_59641__Futbol-Pepe-castigado-diez-partidos-Comite-Competicion

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosuard am 25.04.2009 um 09:05 Uhr bearbeitet
Zitat von SiLeNc3r:
Nur 10 Spiele? Sorry, das ist ein ziemlich lächerliches Urteil.


ganz ehrlich ... das finde ich auch! ... wer mit so brutaler absicht und mutwillig ne schwere (sogar mehr als das) verletzung de gegners in kauft nimmt ... also wirklich! ... ich bin der meinung 1 jahr sperre wäre die gerechte strafe gewesen! ... ...

•     •     •

sl-baller = sunshine-live + Basketballer! :) ...

Werder Bremen, Valencia CF, ...

Ich bin der "..." liebhaber! :D ...
Auch ich als langjähriger Madridista kann die Entscheidung des spanischen Verbandes nicht wirklich nachvollziehen. Da braucht man keine Quervergleiche mit anderen Spielsperren heranziehen oder ähnliches. Die Bestrafung hätte meines Erachtens Signalwirkung für alle haben müssen.

Fair und überzeugend wäre gewesen:

Pepe: 8 Monate Sperre für alle Bewerbe
Marcelo: 2 Monate für unsportliches Verhalten

Wie schon Getafes Präsident Angel Torres anmerkte, wäre der Vorfall ein Grund den Vertrag aufzulösen. Ich bin mal gespannt wie die Vereinsführung von Real Madrid reagiert. Immerhin bedeutet dieser unsägliche Vorfall einen erheblichen Imageverlust.

Und dies soll keine Brandmarkung von Pepe bedeuten, sondern nur Signalwirkung für andere Spieler und Vereine darstellen. Punkt!

•     •     •

Plataforma Blanca por el Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.