WM-Quali: SERBIEN - Frankreich

26.08.2009 - 12:43 Uhr
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#761
11.09.2009 - 14:37 Uhr
Also hab jetzt mitgelesen und klinke mich mal ein:

Ich selber bin sehr zufrieden von den Resultaten her. Es macht mir immer wieder Spaß auf die Tabelle zu schauen. Ein Dreier reicht in 2 Spielen um zur WM zu fahren. Traumhaft und wirklich nicht vorstellbar gewesen vor der Quali.

Allerdings gehöre ich auch zu denjenigen, die nach dem Frankreichspiel enttäuscht waren. Nicht aufgrund des Ergebnisses, sondern der Art und Weise. Nach dem Österreichspiel war das wieder ein ganz armes Spiel, was das Zusammenspiel / den Spielaufbau betrifft. Jeder hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, aber es hat gar nicht harmoniert. (Bis auf die Viererkette)

Für mich ist es nur unverständlich, wie sich keine Euphorie nach früher 1:0 Führung, ein Mann mehr, und 50.000 Fans im Rücken entwickeln kann. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft italienisch ihre Kraft gesparrt hat, es hat ja auch so gereicht. Wenn wir schlussendlich mit dem gleichen Erfolg dastehen 2010, dann bin ich zufrieden :D
Ich hatte nach dem 1:0 auf Sieg gespielt, die Mannschaft auf eher auf Resultat. Dafür fehlen uns aber noch paar Prozente, wie man am Beispiel Stojkovic gesehen hat.
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#762
11.09.2009 - 14:47 Uhr
Jetzt werfe ich einfach mal die Theorie(!) in den Raum, dass unsere Spieler vor der euphorischen, heimischen Kulisse und aufgrund der national-weiten Erwartungen unter solch einem Druck stehen, der sie mehr hemmt als förderd.

Vielleicht ist das der primäre Grund für die mehr schlechten als guten Spiele zu Hause?!

Meinungen?

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#763
11.09.2009 - 14:53 Uhr
Ist sicher so, aber die meisten sind ja nicht neu bei der NM. Deshalb muss man daran arbeiten, dass es dort besser klappt. Meiner Meinung kann sich der Heimvorteil noch viel krasser als bei den Vereinen auswirken.
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#764
11.09.2009 - 15:07 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Ist sicher so, aber die meisten sind ja nicht neu bei der NM.
Das stimmt wohl, doch je mehr Spiele gelaufen sind, desto ernster wird es. Somit auch evtl. die Angst vor'm Versagen.

Jetzt kann man natürlich auch damit argumentieren, dass es sich bei den meisten um ausgebufte Profis handelt, die mit solchen Situationen umgehen können (sollten), doch ich behaupte mal, dass es für die meisten einen vollkommen anderen emotionalen Hintergrund hat für die NM zu spielen als für Verein XY.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 11.09.2009 um 15:10 Uhr bearbeitet
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#765
11.09.2009 - 15:24 Uhr
Das stimmt, aber das war meiner Meinung nach einer der größten Unterschiede gegen Frankreich. Internationale Erfahrung macht man eben nicht einfach so wett.

Wenn ich in die Gesichter von Evra, Henry oder Anelka geschaut habe, war da trotz der Besonderheit des Spiels kaum Aufregung oder Nervosität zu sehen. Klar, sind auch Weltklasseleute, aber das war schon beeindruckend. Frankreich werden wir sicher bei der WM wiedersehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 11.09.2009 um 15:24 Uhr bearbeitet
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#766
11.09.2009 - 16:32 Uhr
Gegen wenn spielt ihr denn noch..? :)

•     •     •

1907Fenerbahce1907
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#767
11.09.2009 - 16:36 Uhr
Zitat von El_Pocho_1907:
Gegen wenn spielt ihr denn noch..? :)

Zu Hause gegen Rumänien und in Litauen.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#768
11.09.2009 - 16:37 Uhr
Zitat von El_Pocho_1907:
Gegen wenn spielt ihr denn noch..? :)


Serbien wird noch gegen Rumänien und Litauen spielen , 2 leichte Gegner die man besiegen sollte. ;)
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#769
11.09.2009 - 16:41 Uhr
Rumänien ein leichter Gegner...aha...

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
WM-Quali: SERBIEN - Frankreich |#770
11.09.2009 - 16:43 Uhr
Denke das ihr sicher 1. werdet..! :)

Da Rumänien raus ist werden die sich bestimmt nicht mehr so reinhängen.. :)

Viel Glück jedenfalls noch..!! :)

•     •     •

1907Fenerbahce1907
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.