Wolfsburg stellt Gomez vor: „Wollte eigentlich Königsklasse spielen“

18.08.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von Tooorero
Zitat von Mischel

Moment...das hat Gomez alles bei der offiziellen Pressekonferenz gesagt oops

puuuh da schießt man sich ja gleich ins Herz aller VfL Fans und Verantwortlichen


Habe es mir auch gerade angesehen , sehr merkwürdig...so etwas sieht man auch nicht alle Tage.

Auf Deutsch heisst das wohl zusammengefasst : "Hier spiele ich zwar keine CL , aber wenigstens stimmt die Kohle".

Ob er dann nächste Saison (oder überhaupt nochmal) mit Wolfsburg CL spielt ist auch fraglich : um zur "dritten Adresse" der Buli zu werden gehört mehr dazu als in 8 Jahren zweimal CL zu spielen , da ist ja Gladbach schon fast etablierter unter den ersten 4.


Ganz ehrlich ? Ich denke nicht dass du dir die PK angesehen hast.
Und wenn doch, dann hast du nicht zugehört.
Ich bin echt verwundert, wie viele Leute hier losblöken, ohne sich die PK angesehen zu haben.

Ja er hat all dies gesagt, aber er hat auch noch mehr gesagt.
Wenn man bei TM natürlich diese Aussagen aus dem Zusammenhang reißt, entsteht ein neues Bild.

Gomez sagte, dass er gerne CL gespielt hätte.
Die Top Vereine in der CL sind aber schon mit Stürmern versorgt und er wollte zu keinem Verein, der zwar CL spielt, aber vermutlich schnell wieder ausscheidet.
So viel zu dem was TM vermeldet hat.
Zusätzlich hat er aber noch gesagt, dass er sich für Wolfsburg entschieden hat, weil er der Meinung ist, dass die Mannschaft es schaffen kann sich in dieser Saison für die CL zu qualifizieren und dann dort auch erfolgreich spielen wird.

Da ist absolut nachvollziehbar.
Er hat sich einen Club gesucht, in dem er das Potenzial sieht, künftig oben mit zu spielen und hat sich keinem Club angeschlossen, der zufällig in die CL gerutscht ist und vermutlich in der nächsten Saison früh dort ausscheinden und in der Liga auch nichts reißen wird.

Es sind also sportliche Gründe und keine finanziellen.
Er ist jetzt 31 jahre alt.
Das heißt er hat vielleicht noch 3 gute Jahre vor sich.
Natürlich würde er da gerne noch den ein oder anderen sportlichen Erfolg verbuchen.
Ginge es ihm nur ums Geld, hätte er sich auch etwas in China, Katar oder den USA suchen können.
Ist natürlich schade für die Wolfsburger, wenn man so auf die Nase gebunden bekommt, dass man eine B-Lösung ist weil die Alternativen fehlen und gleich wieder mit einem Abgang kokettiert

Aber andererseits:
Heißt ja nicht, dass er seinen Job schlechter macht.

Es bringt ja auch nichts, wenn er von einem unglaublich spannenden Projekt oder sowas faselt und sich bekennt und dann ist er plötzlich weg.

Lieber gleich ehrlich.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Sehr sympathische Worte von Gomez. Werden einigen Wob Fans vermutlich nicht ganz gefallen, aber er spricht ja nur das aus was jeder weiß.

Er hat ja klar kommuniziert, dass er in die CL will. Welche Rolle Wob diese Saison in der CL spielt braucht man jetzt ja nicht näher ausführen ugly
Von daher sollte auch klar sein, dass Wob nicht seine erste Wahl war.

Spricht allerdings auch für Gomez, dass er zu Wob bzw. zurück in die BL kommt.
Er hätte bestimmt auch die Möglichkeit gehabt bei diversen Top Clubs bzw. finanzstarken Clubs seine Karriere in aller Ruhe ausklingen zu lassen.

Auch die klare Ansage, dass er nächste Saison dann international spielen will finde ich klasse. Da weiß jeder sofort woran er ist.
Was soll die Wahrheit sein? Hast du überhaupt sein Interview gesehen oder liest du nur die überschrift und/oder den Artikel hier? Ich schätze mal letzeres.
Zitat von Fuerst_Lothar89
Zitat von mv-marci

Zitat von Mischel

Moment...das hat Gomez alles bei der offiziellen Pressekonferenz gesagt oops

puuuh da schießt man sich ja gleich ins Herz aller VfL Fans und Verantwortlichen


Ziemlich ehrliche Worte. Hart aber ehrlich grins


Ja und wie...

So wie "Ich hätte gern ein Supermodel, aber die haben alle schon einen Freund! Dann gibt es noch die Katalogmodels, aber die werden schnell hässlich und verlieren ihren Reiz! Also hab ich mich für dich entschieden mein Schatz, du kannst wenigstens gut kochen!"


Klar, wenn man ihm das unbedingt negativ auslegen will, kann man das so sehen. Es geht hier aber nicht um Liebe oder etwas anderes emotionales, sondern um einen Arbeitgeber. Und er sagt im Grunde nichts anderes, als das Wolfsburg untern Strich die für ihn beste Option ist.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum so viele Leute lieber belogen werden wollen ("geilster Verein, wollte schon immer hier spielen, ein Traum wird wahr", etc.), anstatt eine ehrliche Ansage zu bekommen und von Anfang an zu Wissen, woran man ist.

Aber so sind sie, die (Fußball-)Romantiker, bauen sich die schönsten Luftschlösser und fallen dann aus allen Wolken wenn Traum und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind.
Zitat von HaukeW
Zitat von Arjen10

Zitat von Gomez

Ich wollte eigentlich Champions League spielen, aber die meisten Klubs dort hatten den Sturm schon besetzt.


Bayern + Dortmund ?

Zitat von Gomez

Dann gab es noch andere Klubs, mit denen ich aber in der Champions League nur sechs Spiele gemacht hätte und nichts hätte reißen können.


Bleibt ja nur Leverkusen, oder? BMG muss ja noch durch die Quali. Ob sich Völler da nicht wieder mal auf den Schlips getreten fühlt? rolleyes ugly


Naja Leverkusen spielt immerhin noch das Achtelfinale! smile

Aber mal im ernst Leverkusen hat absolut kein Bedarf/Interesse an Gomez gehabt, warum wirfst du also Leverkusen hier in die Runde?


Naja weil ich mich Frage, von welchen Clubs Gomez spricht. Da er ja offensichtlich unbedingt nach Deutschland zurück wollte, bin ich davon ausgegangen er bezieht sich auf deutsche Clubs.

•     •     •

FC Bayern München 1900 // Hamburger SV 1887 // Juventus Turin 1897
Zitat von Lewand
Zitat von Fuerst_Lothar89

Zitat von mv-marci

Zitat von Mischel

Moment...das hat Gomez alles bei der offiziellen Pressekonferenz gesagt oops

puuuh da schießt man sich ja gleich ins Herz aller VfL Fans und Verantwortlichen


Ziemlich ehrliche Worte. Hart aber ehrlich grins


Ja und wie...

So wie "Ich hätte gern ein Supermodel, aber die haben alle schon einen Freund! Dann gibt es noch die Katalogmodels, aber die werden schnell hässlich und verlieren ihren Reiz! Also hab ich mich für dich entschieden mein Schatz, du kannst wenigstens gut kochen!"


Klar, wenn man ihm das unbedingt negativ auslegen will, kann man das so sehen. Es geht hier aber nicht um Liebe oder etwas anderes emotionales, sondern um einen Arbeitgeber. Und er sagt im Grunde nichts anderes, als das Wolfsburg untern Strich die für ihn beste Option ist.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum so viele Leute lieber belogen werden wollen ("geilster Verein, wollte schon immer hier spielen, ein Traum wird wahr", etc.), anstatt eine ehrliche Ansage zu bekommen und von Anfang an zu Wissen, woran man ist.

Aber so sind sie, die (Fußball-)Romantiker, bauen sich die schönsten Luftschlösser und fallen dann aus allen Wolken wenn Traum und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind.


Also ich für meinen Teil leg ihm das nicht negativ aus. Weiß nicht wo du das rausgelesen haben willst. Ich mag Gomez und ich finds auch richtig, dass er mit offenen Karten spielt.
Zitat von hboesel

Zitat von Mischel

Moment...das hat Gomez alles bei der offiziellen Pressekonferenz gesagt oops

puuuh da schießt man sich ja gleich ins Herz aller VfL Fans und Verantwortlichen

Habs mir auch gedacht, der scheint ja richtig Bock zu haben. Lachend


Das kann ich mir bei ihm wiederum wirklich vorstellen.
Man kann ihm ja viel nachsagen, technisch limitiert, ein Spielertyp denman schon seit 100 Jahren nicht braucht (auch wenn er immer siene Tore macht) das ganze Gewäsch eben aber ich glaube eins kann man ihm niemals nachsagen, nämlich das er sich egal bei welchem Verein nicht voll rein hängt oder bocklos übe den Platz trabt.
Das er sein ganzes Leben schon Besiktas/Florenz unterwäsche trägt hätte ihm auch keiner abgenommen aber dennoch hat er dort Leistung gebracht und wurde deshalb auch aktzeptiert. Das ist wieder der Punkt alle wollen ehrliche Typebn aber sagt mal einer was außerhalb des weichgespülten Marketing gelabers ist es auch nicht recht.
Ich würde mcih freuen wenn er nächstes Jahr zu uns kommt um den Fußballgott zu beerben, da könnte er auch bei der PK zum besten geben das die SGE nicht seine erste Wahl war zwinker

•     •     •

Rolf Rüssmann: Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoenschaf am 19.08.2016 um 09:44 Uhr bearbeitet
Zitat von mv-marci
Zitat von Lewand

Zitat von Fuerst_Lothar89

Zitat von mv-marci

Zitat von Mischel

Moment...das hat Gomez alles bei der offiziellen Pressekonferenz gesagt oops

puuuh da schießt man sich ja gleich ins Herz aller VfL Fans und Verantwortlichen


Ziemlich ehrliche Worte. Hart aber ehrlich grins


Ja und wie...

So wie "Ich hätte gern ein Supermodel, aber die haben alle schon einen Freund! Dann gibt es noch die Katalogmodels, aber die werden schnell hässlich und verlieren ihren Reiz! Also hab ich mich für dich entschieden mein Schatz, du kannst wenigstens gut kochen!"


Klar, wenn man ihm das unbedingt negativ auslegen will, kann man das so sehen. Es geht hier aber nicht um Liebe oder etwas anderes emotionales, sondern um einen Arbeitgeber. Und er sagt im Grunde nichts anderes, als das Wolfsburg untern Strich die für ihn beste Option ist.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum so viele Leute lieber belogen werden wollen ("geilster Verein, wollte schon immer hier spielen, ein Traum wird wahr", etc.), anstatt eine ehrliche Ansage zu bekommen und von Anfang an zu Wissen, woran man ist.

Aber so sind sie, die (Fußball-)Romantiker, bauen sich die schönsten Luftschlösser und fallen dann aus allen Wolken wenn Traum und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind.


Also ich für meinen Teil leg ihm das nicht negativ aus. Weiß nicht wo du das rausgelesen haben willst. Ich mag Gomez und ich finds auch richtig, dass er mit offenen Karten spielt.


Du nicht, Fuerst_Lothar89 zumindest implizit schon.
Zitat von Lewand
Zitat von Fuerst_Lothar89

Zitat von mv-marci

Zitat von Mischel

Moment...das hat Gomez alles bei der offiziellen Pressekonferenz gesagt oops

puuuh da schießt man sich ja gleich ins Herz aller VfL Fans und Verantwortlichen


Ziemlich ehrliche Worte. Hart aber ehrlich grins


Ja und wie...

So wie "Ich hätte gern ein Supermodel, aber die haben alle schon einen Freund! Dann gibt es noch die Katalogmodels, aber die werden schnell hässlich und verlieren ihren Reiz! Also hab ich mich für dich entschieden mein Schatz, du kannst wenigstens gut kochen!"


Klar, wenn man ihm das unbedingt negativ auslegen will, kann man das so sehen. Es geht hier aber nicht um Liebe oder etwas anderes emotionales, sondern um einen Arbeitgeber. Und er sagt im Grunde nichts anderes, als das Wolfsburg untern Strich die für ihn beste Option ist.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum so viele Leute lieber belogen werden wollen ("geilster Verein, wollte schon immer hier spielen, ein Traum wird wahr", etc.), anstatt eine ehrliche Ansage zu bekommen und von Anfang an zu Wissen, woran man ist.

Aber so sind sie, die (Fußball-)Romantiker, bauen sich die schönsten Luftschlösser und fallen dann aus allen Wolken wenn Traum und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind.


Oha da hast du ganz schön was missverstanden, aber ich denke da schwingt bei dir ein allgemeines Statement mit, welches dir auf dem Herzen lag... Gomez ist mein Allzeit-Lieblingsspieler und wird es bleiben... wenn alle ihn für eitel etc gehalten haben, hab ich drauf ****... schade ihn hier im anderen trikot zusehen, aber Ich schrieb nur einen halb ernstgemeinten Spaß, ohne dem ganzen eine Wertung verleihen zu wollen... meine Signatur sollte auch deutlich machen dass ich mit Fussballromantik null am Hut habe...

•     •     •

Ich freu mich für dich, dass du dich Barca, Chelsea, Inter oder Real Fan nennst und Wanne-Eickel noch nie verlassen hast... und achja nebenbei darfst du auch gern RB hassen ;) Für Fussballpatriotismus gegen Mitläufer und Fussballromantiker!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.