deadline-day banner

DFB-Pokal 23/24

18.06.2023 - 09:58 Uhr
Im ZDF wird heute ab 17:10 Uhr die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost.

Erstmals seit der Saison 2017/18 befindet sich der FCK wieder im Profitopf. Das heißt, dass wir in der ersten Runde ein Auswärtsspiel bei einem Verein aus dem Amateurtopf bestreiten werden.

Dort befinden sich folgende Vereine:

Zweite Liga (Ligahöhe nach der Vorsaison angegeben):
Eintracht Braunschweig
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
SV Sandhausen

Dritte Liga:
SV Elversberg
VfL Osnabrück
SV Wehen Wiesbaden
1. FC Saarbrücken
Hallescher FC
Viktoria Köln
Rot-Weiss Essen

Regionalliga:
Preußen Münster
SpVgg Unterhaching
FC Homburg
Rot-Weiß Koblenz
FSV Frankfurt
FC-Astoria Walldorf
TSG Balingen
Atlas Delmenhorst
Energie Cottbus
VfB Lübeck
Teutonia Ottensen
Lokomotive Leipzig
Carl Zeiss Jena
FV Illertissen

Oberliga:
Schott Mainz
SV Oberachern
TuS Bersenbrück
FC Gütersloh
FC Oberneuland
Makkabi Berlin
Rostocker FC

Wen wünscht ihr euch in der ersten Runde?

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
DFB-Pokal 23/24 |#1
18.06.2023 - 10:02 Uhr
Mein Wunsch ist ein Spiel bei einem Regional- oder Oberligisten in der Nähe. Homburg wäre fein, aber ich nehme auch gerne Mainz, Frankfurt, Koblenz oder Walldorf.

Was ich gar nicht brauche, ist ein Spiel bei einem starken Drittligisten oder einem Zweitligaaufsteiger. Und auch auf Fahrten ans andere Ende der Republik würde ich gerne verzichten.

Jedenfalls schön, dass wir wieder im Profitopf sind - hoffentlich reicht es nach einigen Jahren, in denen wir in der ersten Runde ausgeschieden sind, mal wieder für Runde 2 und optimalerweise fürs Achtelfinale.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
DFB-Pokal 23/24 |#2
18.06.2023 - 11:02 Uhr
Ich weiß vor allem, was ich NICHT will - nämlich ein Gastspiel bei der blau-schwarzen Arroganz vom Lyoner-Äquator.

Alles andere wäre für mich irgendwie okay - auch wenn es nicht unbedingt einer der vier Zweitligisten sein muss, die im "Amateure"-Lostopf sind.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
DFB-Pokal 23/24 |#3
18.06.2023 - 11:26 Uhr
Frei nach Murphys Gesetz gehe ich leider von den Kandidaten Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg oder SV Sandhausen aus. Saarbrücken oder Wiesbaden empfinde ich als ähnlich unangenehm.

Erwarten wir das schlimmste und hoffen auf das Beste!

Daumen sind gedrückt.
DFB-Pokal 23/24 |#4
18.06.2023 - 11:39 Uhr
Mein Wunschlos wäre Schott Mainz im Bruchwegstadion oder beim FSV Frankfurt.

Am übelsten wären Braunschweig, Osnabrück, Halle, Essen oder Münster. Einigermaßen eingespielte, hart kämpfende Truppen, die einen Hexenkessel entfachen können.

•     •     •

Timsson
DFB-Pokal 23/24 |#5
18.06.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Mein Wunschlos wäre Schott Mainz im Bruchwegstadion oder beim FSV Frankfurt.

Am übelsten wären Braunschweig, Osnabrück, Halle, Essen oder Münster. Einigermaßen eingespielte, hart kämpfende Truppen, die einen Hexenkessel entfachen können.

Braunschweig? Die sind doch, wie wir, im Profitopf.

•     •     •

Nur der FCK!!!
DFB-Pokal 23/24 |#6
18.06.2023 - 12:10 Uhr
Zitat von Scuzzle
Braunschweig? Die sind doch, wie wir, im Profitopf.

In der ersten Runde nicht. Da werden die vier letztplatzierten Zweitligisten in den Amateurtopf gezogen.
Ab der zweiten Runde zählen dann Braunschweig, Osnabrück, Elversberg und Wiesbaden als Profis.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
DFB-Pokal 23/24 |#7
18.06.2023 - 13:32 Uhr
Wir müssen nach Unterhaching. cool
DFB-Pokal 23/24 |#8
18.06.2023 - 15:09 Uhr
Saarbrücken oder Sandhausen

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


DFB-Pokal 23/24 |#9
18.06.2023 - 16:02 Uhr
Krass das die Tiefe im Pokal dieses Jahr nur bis zur Oberliga geht, sonst hat sich immer der ein oder andere Verbandsligist sensationell für den Pokal qualifiziert.

Mir ist es egal, wen wir bekommen, Hauptsache nicht Braunschweig, Osnabrück, Wehen, Elversberg, Essen, Viktoria Köln oder so.
Irgendein Regional- oder Oberligist ohne Fans wäre gut.

Ich brauche auch kein Homburg oder Saarbrücken, die gegen uns bis in die Haarspitzen motiviert sein werden. Wir profitieren eh nicht, von einem ausverkauftem Haus, was bringt uns also eine Schlacht gegen Saarbrücken, in der wir uns am Ende vielleicht sogar blamieren und gegen die raus fliegen.

Wenn wir Sandhausen auswärts bekommen, können wir den Pokal eh direkt abhaken. Dort gewinnen wir nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 18.06.2023 um 16:05 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 23/24 |#10
18.06.2023 - 17:21 Uhr
Los gehts auf ZDF die DFB Pokal Auslosung schaut rein!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.