deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Keltenborusse

Wir hatten einmal belegtes Interesse an Füllkrug und der Transfer scheiterte damals weil Kind zu viel Geld wollte und nicht weil Fülle sich verletzte.


Zusätzlich scheiterte der Transfer daran, weil bereits zu jener Zeit, Kind mit den 96-Fans mächtig im Clinch lag und nun versuchte zu zeigen, dass er alles versucht, um den damaligen Fan-Liebling Füllkrug zu halten. Aus diesem Grund gab Kind nach jeder Verhandlung zwischen den Vereinen, pikante Details der Öffentlichkeit preis, was auch dazu führte, dass man von BMG-Seite dann die Verhandlungen abbrach.


Es gab keinen Transfer, es gab Angebote. Das Kind alles in den Medien veröffentlichte, verärgerte Eberl sehr. Dass man die Verhandlungen abgebrochen hat stimmt. Ob das jetzt wegen dem Fehlverhalten von Kind lag, bezweifle ich. Weiß es aber nicht, zumal es keine Rolle spielt. Kind hat ja jetzt schon beim ersten Angebot die Medien unterrichtet und wir haben dann trotzdem weitere Angebote abgegeben. Ich gehe davon aus, dass man preislich viel zu weit entfernt war.

Ging in meinem geistreichen Beitrag um Wünsche der Trainer zu erfüllen und der löste dann weniger geistreiche Kommentare aus, wo ich selbst jetzt mich noch frage, warum eigentlich ?


Wieder einmal schreibst Du nur des schreiben willens, denn leider hast Du den Beitrag von mir nur überflogen, dann einen Teil rausgenommen und diesen wieder einmal fälschlich wiedergegeben augen-zuhalten.
Du schreibst:
Zitat von effe

Das Kind alles in den Medien veröffentlichte, verärgerte Eberl sehr. Dass man die Verhandlungen abgebrochen hat stimmt. Ob das jetzt wegen dem Fehlverhalten von Kind lag, bezweifle ich.


Ich hingegen schrieb:
Zitat von Pumuckel

was AUCH dazu führte, dass man von BMG-Seite dann die Verhandlungen abbrach.

Keineswegs schrieb ich somit, dass die Verhandlung deswegen abgebrochen wurden, sondern lediglich, dass dies AUCH dazu beitrug.

Und nun erneut mein Aufruf/meine Empfehlung an Dich, endlich einfach mal Dinge zu akzeptieren und nicht zu jedem Furz- und Feuerstein seine schriflichen Ergüsse hier im Forum abzulassen, um von anderen Fakeposts abzulenken, die man bereits getätigt hat ugly

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 24.03.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
Zitat von effe2007

Ging in meinem geistreichen Beitrag um Wünsche der Trainer zu erfüllen und der löste dann weniger geistreiche Kommentare aus, wo ich selbst jetzt mich noch frage, warum eigentlich ?


Fangen wir mal mit der Ursprungsthese an:
Zitat von effe2007

Man hätte auch Hecking’s Wunsch Füllkrug erfüllt, hätte er sich nicht verletzt.
Hierauf kam der korrekte Einwand, dass der Transfer von Füllkrug an anderen Dingen, keinesfalls aber an der (ein halbes Jahr später (!) erlittenen Verletzung gescheitert ist.

Deine Reaktion hierauf:
Zitat von effe2007

Habe ich etwas von der Sommer Transferperiode 2018 geschrieben?
Womit Du (Achtung: Logik!) nur die danach folgende Transferperiode Sommer 2019 gemeint haben kannst. Vor allem deshalb, weil Du selber einen anderen Wechsel ins Spiel bringst, der ein Jahr später als ursprünglich vollzogen wurde.
Aber (nochmals Achtung!) Du selber hast im selben Beitrag schon erkannt, was ein Jahr später war:
Zitat von effe2007
Da war aber Hecking nicht mehr Trainer.

Erfüllung Trainerwunsch --> Verhandlungen scheitern --> Spieler verletzt sich --> Trainer gar nicht mehr Trainer Überrascht --> Erfüllung des Trainerwunsches (der gar nicht mehr Trainer ist) scheitert wegen Verletzung

Deine These macht also weiterhin von vorne bis hinten keinen Sinn.
Es wäre somit aus meiner bescheidenen Sicht absolut angebracht mal darüber nachzudenken, weshalb der der eigene, nachweislich unsinnige Beitrag geistreich sein sollte, während die Beiträge derer, die Dich auf deinen offensichtlichen Fehler hingewiesen haben, weniger geistreich sein sollten.

Und auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, Du es aber dennoch wieder einmal mehrfach hier platziert hast:
Zitat von effe2007

Es gibt hier sogar noch welche die meinen, Borussia könnte einem 18 jährigen beim ersten Profivertrag seinen Karriereweg verbauen, das grenzt an Naivität.

Naiv ist zu glauben, dass Lex-effe das hierzulande geltende Vertragsrecht, dass im bürgerlichen Recht verankert ist, aushebeln würde. Vielleicht in Deiner Welt, in der Realität aber nunmal nicht. Das wird auch nicht besser dadurch, faktenbasierte Argumente als Stuss, lachhaft und naiv zu bezeichnen.

Dass man seinen 100sten Beitrag für sowas hergeben muss...



Edith: Um das hier auch noch abzuarbeiten:
Zitat von effe2007

Bei dir wundert es mich in der Tat. Habe dich für einen Meister darin gehalten, mit älteren Beiträgen zu kontern, mit wahren Belegen und Link dazu. Das meine ich positiv, weil ich das durchaus schätze.

Jetzt bläst du aber ins selbe Horn wie diejenigen, die unbelegt i-was jemanden unterstellen, ohne deine üblichen Belege. Da hatte ich vorher eine deutlich bessere Meinung über dich, du läßt nach und das meine ich im negativem Sinn.
Ich denke, dass im Laufe der Diskussion zu Füllkrug und zu Boteli (s. auch die Verlinkung) genügend Belege und links zur Verfügung gestellt wurden.
Mit Deiner nachlassenden Meinung über mich komme ich klar. Im positiven Sinne zwinker

•     •     •

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Bertolt Brecht)
„Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ (Jan Böhmermann - Parodie auf Lukas Podolski, dem seither fälschlich dieses Zitat zugeschrieben wird).
„Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.“ (Heiner Geißler)
„Für die Diktatur ist Klugheit, für die Demokratie Dummheit die größte Gefahr.“ (Thomas Berger)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hexer am 24.03.2024 um 16:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Hexer
Zitat von effe2007

Ging in meinem geistreichen Beitrag um Wünsche der Trainer zu erfüllen und der löste dann weniger geistreiche Kommentare aus, wo ich selbst jetzt mich noch frage, warum eigentlich ?


Fangen wir mal mit der Ursprungsthese an:
Zitat von effe2007

Man hätte auch Hecking’s Wunsch Füllkrug erfüllt, hätte er sich nicht verletzt.
Hierauf kam der korrekte Einwand, dass der Transfer von Füllkrug an anderen Dingen, keinesfalls aber an der (ein halbes Jahr später (!) erlittenen Verletzung gescheitert ist.

Deine Reaktion hierauf:
Zitat von effe2007

Habe ich etwas von der Sommer Transferperiode 2018 geschrieben?
Womit Du (Achtung: Logik!) nur die danach folgende Transferperiode Sommer 2019 gemeint haben kannst. Vor allem deshalb, weil Du selber einen anderen Wechsel ins Spiel bringst, der ein Jahr später als ursprünglich vollzogen wurde.
Aber (nochmals Achtung!) Du selber hast im selben Beitrag schon erkannt, was ein Jahr später war:
Zitat von effe2007

Da war aber Hecking nicht mehr Trainer.

Erfüllung Trainerwunsch --> Verhandlungen scheitern --> Spieler verletzt sich --> Trainer gar nicht mehr Trainer Überrascht --> Erfüllung des Trainerwunsches (der gar nicht mehr Trainer ist) scheitert wegen Verletzung

Deine These macht also weiterhin von vorne bis hinten keinen Sinn.
Es wäre somit aus meiner bescheidenen Sicht absolut angebracht mal darüber nachzudenken, weshalb der der eigene, nachweislich unsinnige Beitrag geistreich sein sollte, während die Beiträge derer, die Dich auf deinen offensichtlichen Fehler hingewiesen haben, weniger geistreich sein sollten.

Und auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, Du es aber dennoch wieder einmal mehrfach hier platziert hast:
Zitat von effe2007

Es gibt hier sogar noch welche die meinen, Borussia könnte einem 18 jährigen beim ersten Profivertrag seinen Karriereweg verbauen, das grenzt an Naivität.

Naiv ist zu glauben, dass Lex-effe das hierzulande geltende Vertragsrecht, dass im bürgerlichen Recht verankert ist, aushebeln würde. Vielleicht in Deiner Welt, in der Realität aber nunmal nicht. Das wird auch nicht besser dadurch, faktenbasierte Argumente als Stuss, lachhaft und naiv zu bezeichnen.

Dass man seinen 100sten Beitrag für sowas hergeben muss...



Edith: Um das hier auch noch abzuarbeiten:
Zitat von effe2007

Bei dir wundert es mich in der Tat. Habe dich für einen Meister darin gehalten, mit älteren Beiträgen zu kontern, mit wahren Belegen und Link dazu. Das meine ich positiv, weil ich das durchaus schätze.

Jetzt bläst du aber ins selbe Horn wie diejenigen, die unbelegt i-was jemanden unterstellen, ohne deine üblichen Belege. Da hatte ich vorher eine deutlich bessere Meinung über dich, du läßt nach und das meine ich im negativem Sinn.
Ich denke, dass im Laufe der Diskussion zu Füllkrug und zu Boteli (s. auch die Verlinkung) genügend Belege und links zur Verfügung gestellt wurden.
Mit Deiner nachlassenden Meinung über mich komme ich klar. Im positiven Sinne zwinker


Ich habe es dem Kelten schon verlinkt. Hier noch einmal, diesmal eine andere Quelle:

https://www.fussballtransfers.com/a282657220701971912-bestaetigt-hecking-nennt-gladbacher-transferziel

Guck auf das Datum, das war Nov. 2018, also danach. Dort ist auch der wahre Grund glasklar belegt. Klar, werden hier Rechthaber die Aussage von Hecking anzweifeln, für mich jedenfalls gibt es keine Zweifel.

Meine niederschmetternden Belege (Links) ignoriert ihr bewußt, weil daraus hervorgeht, dass Füllkrug nach wie vor geholt werden sollte. Was dazwischen kam, dass ca. 2 Wochen nach seiner Aussage sich Füllkrug schwer verletzte und der zweite, noch wesentlichere Punkt, Hecking im Sommer 2019 kein Trainer mehr war.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Zitat von Hexer

Zitat von effe2007

Ging in meinem geistreichen Beitrag um Wünsche der Trainer zu erfüllen und der löste dann weniger geistreiche Kommentare aus, wo ich selbst jetzt mich noch frage, warum eigentlich ?


Fangen wir mal mit der Ursprungsthese an:
Zitat von effe2007

Man hätte auch Hecking’s Wunsch Füllkrug erfüllt, hätte er sich nicht verletzt.
Hierauf kam der korrekte Einwand, dass der Transfer von Füllkrug an anderen Dingen, keinesfalls aber an der (ein halbes Jahr später (!) erlittenen Verletzung gescheitert ist.

Deine Reaktion hierauf:
Zitat von effe2007

Habe ich etwas von der Sommer Transferperiode 2018 geschrieben?
Womit Du (Achtung: Logik!) nur die danach folgende Transferperiode Sommer 2019 gemeint haben kannst. Vor allem deshalb, weil Du selber einen anderen Wechsel ins Spiel bringst, der ein Jahr später als ursprünglich vollzogen wurde.
Aber (nochmals Achtung!) Du selber hast im selben Beitrag schon erkannt, was ein Jahr später war:
Zitat von effe2007

Da war aber Hecking nicht mehr Trainer.

Erfüllung Trainerwunsch --> Verhandlungen scheitern --> Spieler verletzt sich --> Trainer gar nicht mehr Trainer Überrascht --> Erfüllung des Trainerwunsches (der gar nicht mehr Trainer ist) scheitert wegen Verletzung

Deine These macht also weiterhin von vorne bis hinten keinen Sinn.
Es wäre somit aus meiner bescheidenen Sicht absolut angebracht mal darüber nachzudenken, weshalb der der eigene, nachweislich unsinnige Beitrag geistreich sein sollte, während die Beiträge derer, die Dich auf deinen offensichtlichen Fehler hingewiesen haben, weniger geistreich sein sollten.

Und auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, Du es aber dennoch wieder einmal mehrfach hier platziert hast:
Zitat von effe2007

Es gibt hier sogar noch welche die meinen, Borussia könnte einem 18 jährigen beim ersten Profivertrag seinen Karriereweg verbauen, das grenzt an Naivität.

Naiv ist zu glauben, dass Lex-effe das hierzulande geltende Vertragsrecht, dass im bürgerlichen Recht verankert ist, aushebeln würde. Vielleicht in Deiner Welt, in der Realität aber nunmal nicht. Das wird auch nicht besser dadurch, faktenbasierte Argumente als Stuss, lachhaft und naiv zu bezeichnen.

Dass man seinen 100sten Beitrag für sowas hergeben muss...



Edith: Um das hier auch noch abzuarbeiten:
Zitat von effe2007

Bei dir wundert es mich in der Tat. Habe dich für einen Meister darin gehalten, mit älteren Beiträgen zu kontern, mit wahren Belegen und Link dazu. Das meine ich positiv, weil ich das durchaus schätze.

Jetzt bläst du aber ins selbe Horn wie diejenigen, die unbelegt i-was jemanden unterstellen, ohne deine üblichen Belege. Da hatte ich vorher eine deutlich bessere Meinung über dich, du läßt nach und das meine ich im negativem Sinn.
Ich denke, dass im Laufe der Diskussion zu Füllkrug und zu Boteli (s. auch die Verlinkung) genügend Belege und links zur Verfügung gestellt wurden.
Mit Deiner nachlassenden Meinung über mich komme ich klar. Im positiven Sinne zwinker


Ich habe es dem Kelten schon verlinkt. Hier noch einmal, diesmal eine andere Quelle:

https://www.fussballtransfers.com/a282657220701971912-bestaetigt-hecking-nennt-gladbacher-transferziel

Guck auf das Datum, das war Nov. 2018, also danach. Dort ist auch der wahre Grund glasklar belegt. Klar, werden hier Rechthaber die Aussage von Hecking anzweifeln, für mich jedenfalls gibt es keine Zweifel.

Meine niederschmetternden Belege (Links) ignoriert ihr bewußt, weil daraus hervorgeht, dass Füllkrug nach wie vor geholt werden sollte. Was dazwischen kam, dass ca. 2 Wochen nach seiner Aussage sich Füllkrug schwer verletzte und der zweite, noch wesentlichere Punkt, Hecking im Sommer 2019 kein Trainer mehr war.


Und kurz danach hat sich Lücke verletzt, die nächste Transferperiode wäre Winter 19 gewesen.
Da war aber dann kein Thema mehr.
Sprich, keiner hat dann nochmal versucht, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen.

Und jetzt sollte man auch langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren
Zitat von Woody75


Und kurz danach hat sich Lücke verletzt, die nächste Transferperiode wäre Winter 19 gewesen.
Da war aber dann kein Thema mehr.
Sprich, keiner hat dann nochmal versucht, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen.

Und jetzt sollte man auch langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren


Hast Recht, es geht hier um Virkus und ich erwarte von Virkus, dass er Boteli sichert.

Bei Scally, der damals noch nicht 18 war, hat man mit seinen Eltern einen Vorvertrag gemacht und als er 18 war, dann den eigentlichen Profivertrag im Park bei seiner Ankunft.

Dass Boteli nicht in der Buli eingesetzt wird, könnte auch daran liegen, dass er keine Lizenz hat, also keine Spielberechtigung. Ich glaube, das geht nicht, ohne Lizenz, keine Spielberechtigung.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Zitat von Woody75

Und kurz danach hat sich Lücke verletzt, die nächste Transferperiode wäre Winter 19 gewesen.
Da war aber dann kein Thema mehr.
Sprich, keiner hat dann nochmal versucht, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen.

Und jetzt sollte man auch langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren


Hast Recht, es geht hier um Virkus und ich erwarte von Virkus, dass er Boteli sichert.

Bei Scally, der damals noch nicht 18 war, hat man mit seinen Eltern einen Vorvertrag gemacht und als er 18 war, dann den eigentlichen Profivertrag im Park bei seiner Ankunft.

Dass Boteli nicht in der Buli eingesetzt wird, könnte auch daran liegen, dass er keine Lizenz hat, also keine Spielberechtigung. Ich glaube, das geht nicht, ohne Lizenz, keine Spielberechtigung.


Mensch @effe2007

Thema hier ist Virkus.... Du kommst mit Scally, der von Eberl geholt wurde .... Thema verfehlt
Zitat von Woody75
Zitat von effe2007

Zitat von Woody75

Und kurz danach hat sich Lücke verletzt, die nächste Transferperiode wäre Winter 19 gewesen.
Da war aber dann kein Thema mehr.
Sprich, keiner hat dann nochmal versucht, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen.

Und jetzt sollte man auch langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren


Hast Recht, es geht hier um Virkus und ich erwarte von Virkus, dass er Boteli sichert.

Bei Scally, der damals noch nicht 18 war, hat man mit seinen Eltern einen Vorvertrag gemacht und als er 18 war, dann den eigentlichen Profivertrag im Park bei seiner Ankunft.

Dass Boteli nicht in der Buli eingesetzt wird, könnte auch daran liegen, dass er keine Lizenz hat, also keine Spielberechtigung. Ich glaube, das geht nicht, ohne Lizenz, keine Spielberechtigung.


Mensch @effe2007

Thema hier ist Virkus.... Du kommst mit Scally, der von Eberl geholt wurde .... Thema verfehlt


Nee, es geht um „Boteli sichern“, was von einem guten GF Sport auch erwartet werden darf. Scally war nur ein Beleg dafür, dass es oft so gemacht wird, via Vorverträge. Hätte auch Italiano nennen können. Doucoure war da glaube ich schon 18, zumal dessen Vertrag am auslaufen war, also andere Grundlage. Villalba fällt mir da noch ein.

Ich rechne damit, dass Boteli im Sommer bei uns Profi wird.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-transfer-rennen-entschieden-nur-eine-frage-bleibt-1-713778

Klicke da mal auf tuttosport (grüner Link), die sehen das anders.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Und wenn er es nicht schafft, wäre er ein schlechter GF? Für mich klingt das danach, als wolltest du bewusst Fallhöhe schaffen, um virkus dann mit Genuss einen einschenken zu können. Das finde ich nicht fair! Wenn der junge sich - ggf falsch beraten - für den Weg des Geldes entscheidet und nicht für den eher behüteten Weg bei uns, kann virkus sich auf den Kopf stellen und wird nichts an der Entscheidung ändern können.

Ich würde virkus eher daran messen wollen, wie er den Kader im Sommer umbaut und was nächste Saison dann dabei rumkommt, als an einer bestimmten Personalie über die ich persönlich nicht viel mehr weiß als Namen und Nationalität.
Zitat von effe2007
Zitat von Woody75

Zitat von effe2007

Zitat von Woody75

Und kurz danach hat sich Lücke verletzt, die nächste Transferperiode wäre Winter 19 gewesen.
Da war aber dann kein Thema mehr.
Sprich, keiner hat dann nochmal versucht, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen.

Und jetzt sollte man auch langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren


Hast Recht, es geht hier um Virkus und ich erwarte von Virkus, dass er Boteli sichert.

Bei Scally, der damals noch nicht 18 war, hat man mit seinen Eltern einen Vorvertrag gemacht und als er 18 war, dann den eigentlichen Profivertrag im Park bei seiner Ankunft.

Dass Boteli nicht in der Buli eingesetzt wird, könnte auch daran liegen, dass er keine Lizenz hat, also keine Spielberechtigung. Ich glaube, das geht nicht, ohne Lizenz, keine Spielberechtigung.


Mensch @effe2007

Thema hier ist Virkus.... Du kommst mit Scally, der von Eberl geholt wurde .... Thema verfehlt


Nee, es geht um „Boteli sichern“, was von einem guten GF Sport auch erwartet werden darf. Scally war nur ein Beleg dafür, dass es oft so gemacht wird, via Vorverträge. Hätte auch Italiano nennen können. Doucoure war da glaube ich schon 18, zumal dessen Vertrag am auslaufen war, also andere Grundlage. Villalba fällt mir da noch ein.

Ich rechne damit, dass Boteli im Sommer bei uns Profi wird.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-transfer-rennen-entschieden-nur-eine-frage-bleibt-1-713778

Klicke da mal auf tuttosport (grüner Link), die sehen das anders.


Boteli sichern ... Komische Formulierung

Man wird ihn sicherlich, wurde auch mehrfach so in der Öffentlichkeit gesagt, einen Entwicklungsplan aufzeigen.
Hauptverantwortlich dafür wird Virkus als GF sein.

Wenn sich Boteli dagegen entscheidet und die Borussia verlassen will - warum auch immer - muss man das aber akzeptieren.

Wobei mir der Junge jetzt schon leid tut.
Das letzte Stürmertalent, dem Du eine weltklasse Entwicklung vorgesagt hast, ist in fußballerischen Niemandsland verschwunden
Zitat von Woody75
Zitat von effe2007

Zitat von Woody75

Zitat von effe2007

Zitat von Woody75

Und kurz danach hat sich Lücke verletzt, die nächste Transferperiode wäre Winter 19 gewesen.
Da war aber dann kein Thema mehr.
Sprich, keiner hat dann nochmal versucht, Hecking diesen Wunsch zu erfüllen.

Und jetzt sollte man auch langsam wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren


Hast Recht, es geht hier um Virkus und ich erwarte von Virkus, dass er Boteli sichert.

Bei Scally, der damals noch nicht 18 war, hat man mit seinen Eltern einen Vorvertrag gemacht und als er 18 war, dann den eigentlichen Profivertrag im Park bei seiner Ankunft.

Dass Boteli nicht in der Buli eingesetzt wird, könnte auch daran liegen, dass er keine Lizenz hat, also keine Spielberechtigung. Ich glaube, das geht nicht, ohne Lizenz, keine Spielberechtigung.


Mensch @effe2007

Thema hier ist Virkus.... Du kommst mit Scally, der von Eberl geholt wurde .... Thema verfehlt


Nee, es geht um „Boteli sichern“, was von einem guten GF Sport auch erwartet werden darf. Scally war nur ein Beleg dafür, dass es oft so gemacht wird, via Vorverträge. Hätte auch Italiano nennen können. Doucoure war da glaube ich schon 18, zumal dessen Vertrag am auslaufen war, also andere Grundlage. Villalba fällt mir da noch ein.

Ich rechne damit, dass Boteli im Sommer bei uns Profi wird.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-transfer-rennen-entschieden-nur-eine-frage-bleibt-1-713778

Klicke da mal auf tuttosport (grüner Link), die sehen das anders.


Boteli sichern ... Komische Formulierung

Man wird ihn sicherlich, wurde auch mehrfach so in der Öffentlichkeit gesagt, einen Entwicklungsplan aufzeigen.
Hauptverantwortlich dafür wird Virkus als GF sein.

Wenn sich Boteli dagegen entscheidet und die Borussia verlassen will - warum auch immer - muss man das aber akzeptieren.

Wobei mir der Junge jetzt schon leid tut.
Das letzte Stürmertalent, dem Du eine weltklasse Entwicklung vorgesagt hast, ist in fußballerischen Niemandsland verschwunden


Du pikst Villalba heraus und verschweigst Zirkzee. Finde meine Quote nicht schlecht. smile

Gab da noch einen, an dem waren wir dran, als er noch Barça B spielte:

https://www.transfermarkt.de/marc-cucurella/profil/spieler/284857

War Sommer 2018, den ich verfolgte. Nannte ihn Speedy Gonzales, sollte Wendt Nachfolger werden. Gab da noch 2 weitere, Brewster und Nketiah. Brewster könnte wieder auf den Markt kommen, die steigen ab. Nketiah auch, aber der dürfte für uns unbezahlbar sein.

Ich denke, deren Daten sind noch im System unseres Kompetenzteams gespeichert. Bis auf Brewster jedoch alle unbezahlbar geworden. Da Virkus das Team von Eberl mit übernommen hat, denke ich, läuft die Suche auch unter ihm ähnlich ab. Was ich feststelle, Eberl war immer nahe dran.

Wenn ich mich richtig erinnere, holte man dann statt Cucurella den Poulsen. Für Brewster müßte es Bennetts gewesen sein. Bei Fraulo scheint Virkus einen guten erwischt zu haben, der dürfte aber m.E. weg sein.

Zurück zu Boteli, den ich mit Zirkzee Vergleiche, große Ähnlichkeiten. Das Problem sehe ich in den angekündigten „Entwicklungsplan“. Wenn Virkus ein Talent holt, dann muß er denen einen Profivertrag anbieten. Das war bei Ranos so und auch bei Fraulo. Wobei Fraulo glaube ich schon Profi war. Hätte da aber noch Ullrich, Italiano, Scally zu bieten.

Würde Virkus denen keinen Profivertrag geben, würden die alle nicht kommen. Kurzum, du brauchst bei Transfers mit einem Entwicklungsplan erst garnicht anfangen. Diese Talente haben einen Karriereplan. Selbst der Vater von Thuram sprach davon, in beeindruckender Form, da war alles bis ins kleinste in deren Karriereplan festgelegt.

Warum holen wir Top Talente von anderen Vereinen mit Profivertrag und den eigenen zwängt man einen Entwicklungsplan auf ?

Wenn das alles mit Boteli so abgestimmt ist, dann ok, an solchen Plänen sollten beide Parteien einverstanden sein. Ist dem so, schweige ich wie ein Grab. Sehen werde ich es im Sommer, wenn er 18 ist. Werde da auch lobend mich zu Virkus äußern, garantiert.

Zum Kamada Gerücht lese ich auch nichts mehr. So ruhig geworden. Sander, der scheint fix zu sein.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.