deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Treue
Ja die zusammen Stellung des Kaders passt nicht.
Muss aber auch sagen da ist auch die finanzielle Seite zu sehen.
Aber für die nächste Saison müssen jetzt die richtigen Schlüssel gezogen werden und notfalls nicht auf 2 Millionen zu achten wenn man dafür die richtigen Spieler bekommt.
Bin gespannt ob und wie die sportliche Leitung reagiert und ob schippers über seinen Schatten springt. nicht hoch aber hoffentlich hoch genug

Die Planung der nächsten Saison wird sehr kompliziert - momentan danke da noch alle an die 1. Liga, da werden sich einige noch umsehen …
Zitat von IFParasit
Finde es ja schön wie alle seinen Kopf fordern, obwohl JEDER vor der Saison blind mit seoane unterschrieben hätte und den Alten Trainer raus haben wollte.

Niemand hat vor der Saison jemanden für die LV Position gefordert, weil Netz zu schlecht ist

Selbes auf der rechten Seite mit Scally.

Nicht eine Seele hat gesagt Cvancara ist aber verletzungsanfällig bitte nicht kaufen.

Niemand hat gesagt, wir brauchen unbedingt eine Defensive 6 eher bestand das Gefühl, dort haben wir ein Überangebot + einen reitz der vtl nochmal einen Sprung macht.

Er hat auch nicht die Entscheidungen getroffen, die Marktwerte von fast 100 mios für lau wechseln zu lassen, weil man eventuell nur 60 insgesamt bekommen hätte.

Er hat die Transfer die der gesammte verein als nötig angesehen hat getätigt.

Cvancara + honorat haben beide mehr als genug qualität mitgebracht. für Verletzungspech kann Virkus nichts.

Nur weil er vor der Kamera kein charmebolzen ist zu sagen er solle zurücktreten ist einfach nur schlechte analyse


Das stimmt so nicht !!!! Einige und ich haben von Anfang an gesagt dass Seoane Defensive nicht kann. Er ist in Leverkusen dran gescheitert und unsere Defensive war mit Farke schon mies. Das war bekannt und Kritik wurde geäußert!
Zitat von IFParasit

Finde es ja schön wie alle seinen Kopf fordern, obwohl JEDER vor der Saison blind mit seoane unterschrieben hätte und den Alten Trainer raus haben wollte.

Niemand hat vor der Saison jemanden für die LV Position gefordert, weil Netz zu schlecht ist

Selbes auf der rechten Seite mit Scally.

Nicht eine Seele hat gesagt Cvancara ist aber verletzungsanfällig bitte nicht kaufen.

Niemand hat gesagt, wir brauchen unbedingt eine Defensive 6 eher bestand das Gefühl, dort haben wir ein Überangebot + einen reitz der vtl nochmal einen Sprung macht.

Er hat auch nicht die Entscheidungen getroffen, die Marktwerte von fast 100 mios für lau wechseln zu lassen, weil man eventuell nur 60 insgesamt bekommen hätte.

Er hat die Transfer die der gesammte verein als nötig angesehen hat getätigt.

Cvancara + honorat haben beide mehr als genug qualität mitgebracht. für Verletzungspech kann Virkus nichts.

Nur weil er vor der Kamera kein charmebolzen ist zu sagen er solle zurücktreten ist einfach nur schlechte analyse


Hoffe dass dein Beitrag Ironie ist.

"Niemand hat vor der Saison jemanden für die LV Position gefordert, weil Netz zu schlecht ist"

Wir haben mit Bensebaini unseren langjährigen Stamm-LV verloren. Allein quantitativ war dementsprechend ein neuer LV unbedingt nötig. Man hat daraufhin mit Ullrich einen Nachwuchsspieler verpflichtet. Gab nicht wenige die sich dementsprechend noch einen erfahreneren Mann für die Linksverteidigerposition (bspw. einen ablösefreien Paqarada) gewünscht hätten.

"Selbes auf der rechten Seite mit Scally"

Hier dasselbe wie bei Netz. Nach der schweren Erkrankung von Lainer gab es auch hier eigentlich keine Alternative als RV.

"Nicht eine Seele hat gesagt Cvancara ist aber verletzungsanfällig bitte nicht kaufen."

Vlt nicht aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, aber ich hätte mir auch zu Beginn der Saison lieber einen erfahrenen Spieler gewünscht, der sich vlt schon nachhaltiger bewiesen hat (Pavlidis). Ist dann natürlich auch eine Frage des Geldes, deshalb hab ich auch mit einem Cvancara erst mal leben können, dennoch ein Risiko, wenig Ablöse hat er schließlich auch nicht gekostet.


"Niemand hat gesagt, wir brauchen unbedingt eine Defensive 6 eher bestand das Gefühl, dort haben wir ein Überangebot + einen reitz der vtl nochmal einen Sprung macht."

Da erübrigt sich eigentlich jede Antwort, glaube viele hier hatten auch schon im Sommer die defensive 6 als unsere Hauptbaustelle neber der Stürmerposition ausgemacht, zumal wir auch schon unter Farke (trotz oder dank Weigl) schon viel zu viele Gegentore bekommen haben.Und dass ein Reitz so eine Entwicklung nimmt, war doch wirklich nicht mal ansatzweise absehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 30.03.2024 um 20:09 Uhr bearbeitet
Zitat von IFParasit
Finde es ja schön wie alle seinen Kopf fordern, obwohl JEDER vor der Saison blind mit seoane unterschrieben hätte und den Alten Trainer raus haben wollte.

Niemand hat vor der Saison jemanden für die LV Position gefordert, weil Netz zu schlecht ist

Selbes auf der rechten Seite mit Scally.

Nicht eine Seele hat gesagt Cvancara ist aber verletzungsanfällig bitte nicht kaufen.

Niemand hat gesagt, wir brauchen unbedingt eine Defensive 6 eher bestand das Gefühl, dort haben wir ein Überangebot + einen reitz der vtl nochmal einen Sprung macht.

Er hat auch nicht die Entscheidungen getroffen, die Marktwerte von fast 100 mios für lau wechseln zu lassen, weil man eventuell nur 60 insgesamt bekommen hätte.

Er hat die Transfer die der gesammte verein als nötig angesehen hat getätigt.

Cvancara + honorat haben beide mehr als genug qualität mitgebracht. für Verletzungspech kann Virkus nichts.

Nur weil er vor der Kamera kein charmebolzen ist zu sagen er solle zurücktreten ist einfach nur schlechte analyse


Hier im Virkus Thread wird ja schon viel an der Realität rumgeschraubt, aber ich glaube dieser Beitrag toppt fast alles.
Ich denke in den Beiträgen über mir ist alles gesagt.
Virkus ist mit den Gesetzmäßigkeiten im Profifußball komplett überfordert. Fachlich. Medial. Und sozial.
Er müsste einen klaren Kompass haben, gepaart mit fachlicher und sozialer Kompetenz.
Leider ist davon wenig zu erkennen.
Ich befürchte, in der Mannschaft nimmt ihn kaum jemand für für voll bzw. akzeptiert ihn. Deshalb sind die Trainer lost.
Ein Wechsel auf Virkus Posten ist VORAUSSETZUNG für eine Trendumkehr.

•     •     •

Venceremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FohlenSieg am 30.03.2024 um 20:15 Uhr bearbeitet
Tut mir leid ! Ich sage vor paar Monaten und habe immer noch nicht verstanden, warum wir kein Ersatz für Bensebaini verpflichtet haben sowie viel Kohle für Cvancara ausgegeben haben.

Bei allem Respekt gegenüber Netz als Bensebaini-Ersatz hat Virkus meiner Meinung nach eine falsche Einschätzung gegeben. Auch bei Cvancara finde ich die Ablöse einfach zu hoch trotz aus Tschechien.

Die Mannschaft passt alles nicht zusammen und Ist leider nicht bundesligatauglich. Ich denke der Umbruch ist leider komplett gescheitert, wenn das so weitergeht.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Leider sind die Aussagen geprägt vom heutigen Tag.
Einen besseren Trainer als Seoane bekommen wir nicht! Aber jeder Trainer braucht auch das entsprechende Spielermaterial.

Virkus ist in Ordnung und macht was er kann. Aber das reicht nicht für die Bundesliga. Es gibt im Vorstand und Management eine Zufriedenheit mit dem Anspruch einer Kleinstadt.
Daran ist Max Eberl schon verzweifelt. Schippers will keine Pokale sondern ein kleines Unternehmen. Egal ob 1. oder 2. Liga. Hauptsache saubere Bilanz.
Rainer Bonhof (damals als Trainer) fand damals den Abstieg in die 2. Liga nicht schlimm.
Heute muss man sagen, nur Max Eberl mit Lucien Favre, hatten größere Vorstellungen.
Ohne höchstmögliche Ziele, hat man im Sport nichts zu suchen!!!!

Wir brauchen Köpfe die was erreichen wollen. Die Rahmenbedingungen in Mönchengladbach sind ( auf Grund der Historie, der Fans und der Infrastruktur) ausgesprochen gut.
Jetzt braucht es kluge Köpfe mit Biss und Ziel.
Wir haben noch alle Chancen aber es ist kurz vor 12!!!!
Unsere Verteidigung ist schwach. Konkret - Unerse Aussenverteidigung ist noch schwächer, die ist nicht bundesliga tauglich (heute beim 1. Tor Scally - lachhaft).
Ergebnis nach 27. Spieltagen -- 53 Gegentore. Unglaublich.
Es zeichnete sich doch schon unter Farke ab und dann holt man einen Trainer der in LEV genau wegen einer schwachen Defensive geflogen ist.
Zitat von FohlenSieg
Virkus ist mit den Gesetzmäßigkeiten im Profifußball komplett überfordert. Fachlich. Medial. Und sozial.
Er müsste einen klaren Kompass haben, gepaart mit fachlicher und sozialer Kompetenz.
Leider ist davon wenig zu erkennen.
Ich befürchte, in der Mannschaft nimmt ihn kaum jemand für für voll bzw. akzeptiert ihn. Deshalb sind die Trainer lost.
Ein Wechsel auf Virkus Posten ist VORAUSSETZUNG für eine Trendumkehr.


Würde auch nichts ändern, weil dann der nächste Stallgeruch einzieht oder noch wilder, Schmadtke u.U. der Nachfolger wird. Genau DAS ist das Problem. Bevor dieser blöde „Harmonie-Familie-Stallgestank“ nicht aufhört, wird sich nichts ändern.

Mir wäre am liebsten, wenn Virkus bleibt und als rechte Hand einen Experten holt, einen SpoDi der den Laden neu organisiert. Sollte Rangnick noch möglich sein, wäre das einer, der den Laden umkrempelt. Gerne auch in Doppel-Funktion mit AUT N11 bis Ende EM. Overmars wäre auch so einer. Gesucht wird das schwarze Schaaf in dieser Family Gruppe, einer, der da mal ein bisschen Feuer macht.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.