deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Ihr wisst doch alle, dass den niemals jemanden entlassen wird...
Wenn wird er irgendwo hin versetzt...

Es muss aber dringend Expertise in den Verein...

Wenn man virkus weiter wurschteln lässt steigt Borussia ab!!!!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Der Verein muss sich was einfallen lassen, wie Sie diesen Mann entfernen soll. Wir sind schlechter geworden. Die letzten drei Jahre (eine Lachnummer gewonnen) und in Köln so eine Scheiß Saison gespielt hätte, hätten Sie uns überholt. Ich hoffe, dass die letzten paar Spiele mit unser Glück ist, dass man nicht absteigen Und all das haben einen Herrn Virus zum verdanken bitte bitte entlassen W
Der Verein muss sich was einfallen lassen, wie Sie diesen Mann entfernen soll. Wir sind schlechter geworden. Die letzten drei Jahre (eine Lachnummer gewonnen) und in Köln so eine Scheiß Saison gespielt hätte, hätten Sie uns überholt. Ich hoffe, dass die letzten paar Spiele mit unser Glück ist, dass man nicht absteigen Und all das haben einen Herrn Virus zum verdanken bitte bitte entlassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 75Borussianikos am 30.03.2024 um 17:55 Uhr bearbeitet
Die Mannschaft hat sich nahtlos an das BlaBla der sportlichen Leitung in der Länderspielpause angereiht... einfach schwach, von der sportlichen Leitung im Verein, bis runter aufn Platz.

Ich hatte vor der Saison schon erwartet, dass es dieses Jahr nur gegen den Abstieg geht, aber dass sich die Mannschaft so wenig wehrt, so viele Halbzeiten dabei hat, in denen sie einfach nix auf die Reihe kriegt, sollte eigentlich gesehen worden sein, aber nein, da wird in der Winterpause trompetet, dass wir uns nicht im Abstiegskampf befinden, statt vielleicht die Rückrunde entsprechend anzugehen, da wird in der Länderspielpause erzählt, dass die letzten beiden/drei Spiele schwach waren...
NEINNEINNEIN... Seht ihr das wirklich nicht oder wollt ihr es nicht sehen, wie selbstverliebt, leidenschaftslos und sportlich kampfschwach sich die Mannschaft schon die ganze Saison präsentiert??? Ohne Entwicklung, stimmt eigentlich nicht, die geht nach unten, aber was will man an Führungsstärke erwarten? Ich seh aktuell nix Positives, selbst wenn man Virkus jetzt entliese, ist das System viel zu träge, als dass sich da entscheidende Dinge ändern würden. Und die sportliche Planung kann mMn noch nicht wirklich gestartet werden und wenn dann zweigleisig...

Hab's vor der Runde schon geschrieben, ich traue ihm Umbruch nicht zu, falscher Mann auf der falschen Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 30.03.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
Zitat von frido-BMG
Die Mannschaft hat sich nahtlos an das BlaBla der sportlichen Leitung in der Länderspielpause angereiht... einfach schwach, von der sportlichen Leitung im Verein, bis runter aufn Platz.

Ich hatte vor der Saison schon erwartet, dass es dieses Jahr nur gegen den Abstieg geht, aber dass sich die Mannschaft so wenig wehrt, so viele Halbzeiten dabei hat, in denen sie einfach nix auf die Reihe kriegt, sollte eigentlich gesehen worden sein, aber nein, da wird in der Winterpause trompetet, dass wir uns nicht im Abstiegskampf befinden, statt vielleicht die Rückrunde entsprechend anzugehen, da wird in der Länderspielpause erzählt, dass die letzten beiden/drei Spiele schwach waren...
NEINNEINNEIN... Seht ihr das wirklich nicht oder wollt ihr es nicht sehen, wie selbstverliebt, leidenschaftslos und sportlich kampfschwach sich die Mannschaft schon die ganze Saison präsentiert??? Ohne Entwicklung, stimmt eigentlich nicht, die geht nach unten, aber was will man an Führungsstärke erwarten? Ich seh aktuell nix Positives, selbst wenn man Virkus jetzt entliese, ist das System viel zu träge, als dass sich da entscheidende Dinge ändern würden. Und die sportliche Planung kann mMn noch nicht wirklich gestartet werden und wenn dann zweigleisig...

Hab's vor der Runde schon geschrieben, ich traue ihm Umbruch nicht zu, falscher Mann auf der falschen Position.


Umbruch?
Die Abrissbirne hat ein Gesicht.
Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt und das hat in erster Linie er zu verantworten. Kein Bundesligatauglicher Außenverteidiger, kein vernünftiger 6er und weit und breit kein Leader. Warum wurde hier im Winter nichts unternommen ?

Es mag ja sein, dass er Vollblutborusse ist, aber das sind wir hier ja wohl fast alle. Ein Konzept ist weit und breit nicht erkennbar und wenn wir mit ihm so weiter wursteln ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit. Wenn ich mir den Spielplan so ansehe und unsere aktuelle Form halte ich ihn in dieser Saison schon für möglich, spätestens aber nächstes Jahr.

Das Gerede vom Umbruch unserer Bosse dient einzig und allein den Spielern als Alibi.

Herr Virkus wenn unsere Bosse schon nicht fähig sind sie zu entlassen, dann räumen sie als Vollblutborusse ihren Platz doch selbst. Es mag ja alles gut gemeint sein, gemacht aber leider sehr schlecht.
Ich hoffe wirklich nicht, dass es erst den Supergau in Form des Abstiegs braucht, damit hier ein Umdenken stattfindet.
Ich habe es bei seiner Verpflichtung schon deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Virkus hoffnungslos überfordert ist da wir sehr viele Baustellen haben.
Das ist eine Aufgabe für einen erfahrenen versierten Sportdirektor mit gutem Netzwerk.
Virkus hat seinerzeit schon das NLZ in die Bedeutungslosigkeit geführt. Und unter ihm werden wir garantiert in Liga 2 landen.

Also der erste wichtige Schritt wäre, dass man einen neuen Sportvorstand holt, Virkus soll im Verein was anderes machen. Danach muss der Kader massiv umgebaut werden und man muss sich die Frage stellen ob Seoane der richtige Trainer ist.

Sollte das nicht passieren ist die 2. Liga gebucht für 25/26
Zitat von MGniederrhein

Sollte das nicht passieren ist die 2. Liga gebucht für 25/26
Spätestens
Virkus ist gescheitert.
Wir brauchen eine sportliche Führung mit einer Idee und einer guten Menschenführung.
Ich befürchte aber, dass wir mit ihm und Trainer Nr. 4, 5 oder 6 in die zweite Liga gehen.

•     •     •

Per aspera ad astra
Zitat von Buffed
Wer soll ihn denn entlassen? Da müsste ja jemand dann das Heft des Handelns in die Hand nehmen….und da ist doch weit und breit keiner. Es ist doch viel einfacher so mit zu schwimmen.

darum ist für mich Bohnhof auch nicht der richtige starke >Mann.
Nu weil er gut kicken konnte hilft ihm das hier und heute nicht . ES muss jetzt auf absolutes Krisenmanagement geschaltet werden , man muss sich morgen zusammensetzen und sauber analysieren .
Und ja Seoane überzeugt nicht, aber das Grundproblem ( kein li V , kein echter 6 er , kein 10 er nach Stindl ) welches kaum angegangen wurde und mit vielen Entscheidungen von Virkus ( Kramer, Herrmann und Neuhaus Verlängerung , kein Transfer überzeugt richtig , kein brauchbarer Kader, keine Konkurrenzsituation hinter den ersten 13-14 leuten ) verschlimmert wurde , hat Virkus zu vertreten .
Und eine starke Führungskraft darf zum Wohle des Vereines auch keinen halt davor machen , persönliche Befindlichkeiten hinten an zu stellen . Borussia muss über Virkus stehen .
Ist er hierzu nicht im Stande , hat er da oben nix verloren

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.