| Deportivo de la Coruña

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Deportivo de la Coruña |#581
28.06.2023 - 07:02 Uhr
Zitat von DeporLautern
Des Weiteren hat Vereinsikone Alex Bergantiños gestern bekannt gegeben seine Karriere zu beenden.


Treue Seele. Ist in den letzten 15 Jahren wirklich durch jedes Tal mit dem Verein gegangen. Er wird jetzt direkt in die neue Vereinsführung aufsteigen.

Imanol Idiakez gilt als Kandidat für die vakante Trainerbank. Der erfahrene Baske ist bei Leganés in der Segunda zuletzt gescheitert, konnte in der Vergangenheit jedoch Erfolge in der Segunda B feiern. Wobei das schon Jahre her ist.
| Deportivo de la Coruña |#582
26.08.2023 - 09:45 Uhr
Heute Abend um 20:30 startet Deportivo in seine vierte drittklassige Spielzeit in Folge. Im Riazor empfängt man Rayo Majadahonda.

Dabei wurde der Kader wie angekündigt einmal komplett auf links gedreht. Ein paar Leistungsträger wie Schlussmann Ian Mackay, Veteran Lucas Pérez oder Mittelfeldmotor Diego Villares sind geblieben, ansonsten gab es viele Ab- und Zugänge. Die schmerzvollsten Verluste sind sicherlich die von Alberto Quiles (Albacete) sowie Mario Soriano (Eibar), die in der Segunda bereits nach zwei Spieltagen zu überzeugen wussten. Spieler wie Adrián Lapeña, Víctor Narro oder Roberto Olabe konnten letztendlich nicht das halten, was sie versprachen, und wechselten zu potenten Ligakonkurrenten. Den talentierten Rechtsverteidiger Trilli, welcher bei den Profis nie Fuß fassen konnte, zog es zu Barça Atlètic.

Auf Zugangsseite setzt Dépor eher auf Erfahrung, die nun den ersehnten Aufstieg bringen soll. Die Außenverteidiger Ximo Navarro und Mikel Balenziaga haben jahrelange Erstligaerfahrung. Pablo Valcarce und Berto Cayarga sollten im letzten Drittel für die nötige Durchschlagskraft sorgen. Ansonsten wurde eine Reihe etablierter Zweitligaspieler verpflichtet. Barbero kommt als Quiles-Ersatz von Osasuna Promesas.

Das Team ist auf dem Papier durchaus gut und gehört sicherlich zu den besten der Liga, doch unglaublich setzt man sich von der Masse auch nicht ab. Imanol Idiakez als neuer Trainer überzeugt mich nicht sonderlich. Im Mittelfeld fehlt meiner Meinung nach noch ein kreativer Spielmacher. Lugo und vorallem Ponferradina als Absteiger haben gute Kader zusammengestellt, auf Augenhöhe mit Deportivo. Cultural Leonesa hat einige interessante Leute geholt, die dürften oben mitmischen. Nàstic hat Potential. Ansonsten gibt es viele Wundertüten, die schwer einzuschätzen sind. Die zuletzt starken zweiten Mannschaften von Barcelona, Celta, Real Sociedad und Osasuna wurden teilweise deutlich verändert, weil da jetzt Generationenwechsel stattfanden. Da ist wirklich jede Endplatzierung denkbar.
| Deportivo de la Coruña |#583
09.10.2023 - 07:50 Uhr
Jährlich grüßt das Murmeltier. Deportivo verlor mal wieder gegen die zweite Mannschaft von Celta. Wenn das nicht schon peinlich genug wäre, muss man sich nur die Tabelle anschauen und feststellen, dass Dépor momentan der Viertklassigkeit näher ist denn der Zweitklassigkeit. Einen einzigen Sieg gab es für das Team von Imanol Idiakez bisher zu feiern. Zehn Punkte Rückstand sind es schon auf Tabellenführer Nàstic.

Mal schauen wie lange der baskische Trainer noch durchhält. Es sieht auf jeden Fall nicht vielversprechend aus. Eine erfahrene, alte Mannschaft, die auf Kurzfristigkeit ausgelegt ist, funktioniert kurzfristig nicht. Lucas Pérez ist ein Schatten seiner selbst.

Die Highlights vom Derbi:

https://www.youtube.com/watch?v=eWsA4UNOcmI
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 09.10.2023 um 07:56 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#584
07.02.2024 - 16:37 Uhr
Mittlerweile sind es vier Monate her seit der letzten Wasserstandsmeldung hier. Und sportlich hat sich die Situation inzwischen zum positiven entwickelt. Stand Imanol Idiakez im Herbst noch stark in der Kritik und mutmaßlich gar vor dem Aus, konnte der baskische Trainer mit seiner Mannschaft einen erfolgreichen Winter feiern. 6-3-1 aus den letzten 10 Partien.

Deportivos Chancen auf die Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Segunda sind durchaus realistisch. Man liegt lediglich fünf Punkte hinter Tabellenführer Ponferradina, nachdem es vor kurzem noch eine zweistellige Anzahl war. Neben den eigenen guten Resultaten liegt dies auch an der Inkonstanz der Konkurrenten sowie dem Fehlen eines Überteams, wie es Castellón und Ibiza in der anderen Gruppe sind. Wie erwartet mischen Ponfe, Nàstic und Cultural oben mit. Das bisherige Abschneiden von Lugo ist überraschend enttäuschend.

Vorallem Routinier Lucas Pérez ist mittlerweile, nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Saison, wieder ein wichtiger Leistungsträger mit mehreren Toren und unzähligen Vorlagen. Daneben ist Eigengewächs Yeremay ein wenig das Sinnbild für den Aufschwung zuletzt. Nach überstandener Wadenbeinverletzung zählt er nun zu den besten Angreifern bei Dépor. Mit David Mella kommt ein weiteres vielversprechendes Offensivtalent im Augenblick zu viel Einsatzzeit. Diego Villares wie im Vorjahr das Herz und die Seele im Mittelfeld des Teams.

Dass man aus der guten Jugendarbeit der letzten Jahre endlich mal Kapital schlagen kann, ist positiv zu erwähnen und im Winter wurde desweiteren die eine oder andere externe Verstärkung hinzugeholt. Weitere Gründe für die Aufrechterhaltung des positiven Laufs und die hoffentlich baldige Rückkehr (im Sommer) in den Profifußball.
| Deportivo de la Coruña |#585
20.02.2024 - 17:30 Uhr
Hey Txikia,
vielen herzlichen Dank für deine regelmäßigen Updates! daumen-hoch
Lese hier immer im stillen nach und war heute mal überrascht zu sehen, dass Depor aktuell auf Tuchfühlung zur Spitze ist stark

Ich drücke weiterhin die Daumen, hoffe, dass es mit dem Aufstieg noch klappt & freue mich darüber, dass man nun vielen Eigengewächsen die Chance zu geben scheint.
| Deportivo de la Coruña |#586
20.02.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von Txikia
Mittlerweile sind es vier Monate her seit der letzten Wasserstandsmeldung hier. Und sportlich hat sich die Situation inzwischen zum positiven entwickelt. Stand Imanol Idiakez im Herbst noch stark in der Kritik und mutmaßlich gar vor dem Aus, konnte der baskische Trainer mit seiner Mannschaft einen erfolgreichen Winter feiern. 6-3-1 aus den letzten 10 Partien.

Deportivos Chancen auf die Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Segunda sind durchaus realistisch. Man liegt lediglich fünf Punkte hinter Tabellenführer Ponferradina, nachdem es vor kurzem noch eine zweistellige Anzahl war. Neben den eigenen guten Resultaten liegt dies auch an der Inkonstanz der Konkurrenten sowie dem Fehlen eines Überteams, wie es Castellón und Ibiza in der anderen Gruppe sind. Wie erwartet mischen Ponfe, Nàstic und Cultural oben mit. Das bisherige Abschneiden von Lugo ist überraschend enttäuschend.

Vorallem Routinier Lucas Pérez ist mittlerweile, nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Saison, wieder ein wichtiger Leistungsträger mit mehreren Toren und unzähligen Vorlagen. Daneben ist Eigengewächs Yeremay ein wenig das Sinnbild für den Aufschwung zuletzt. Nach überstandener Wadenbeinverletzung zählt er nun zu den besten Angreifern bei Dépor. Mit David Mella kommt ein weiteres vielversprechendes Offensivtalent im Augenblick zu viel Einsatzzeit. Diego Villares wie im Vorjahr das Herz und die Seele im Mittelfeld des Teams.

Dass man aus der guten Jugendarbeit der letzten Jahre endlich mal Kapital schlagen kann, ist positiv zu erwähnen und im Winter wurde desweiteren die eine oder andere externe Verstärkung hinzugeholt. Weitere Gründe für die Aufrechterhaltung des positiven Laufs und die hoffentlich baldige Rückkehr (im Sommer) in den Profifußball.


Kurze Frage, da du ja scheinbar des Öfteren Spiele von Dépor schaust (ich komme da aktuell echt nicht dazu). In welchem System spielen sie aktuell? Lucas Pérez scheint mir etwas nach hinten gerutscht zu sein in eine Art hängende Spitze/Spielmacher oder habe ich das falsch interpretiert? Ist es dann sowas wie ein 4-2-3-1 mit Barbero als Spitze (wie im letzten Spiel gegen Tarazona) und dahinter Yeremay - Lucas - Mella?
Danke und Gruss

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#587
21.02.2024 - 06:42 Uhr
Zitat von Bigedi
Kurze Frage, da du ja scheinbar des Öfteren Spiele von Dépor schaust (ich komme da aktuell echt nicht dazu). In welchem System spielen sie aktuell? Lucas Pérez scheint mir etwas nach hinten gerutscht zu sein in eine Art hängende Spitze/Spielmacher oder habe ich das falsch interpretiert? Ist es dann sowas wie ein 4-2-3-1 mit Barbero als Spitze (wie im letzten Spiel gegen Tarazona) und dahinter Yeremay - Lucas - Mella?
Danke und Gruss


Ich schau die Spiele auch nur sehr selten. Aber es gibt ja Highlights und Riazor.org ist eine super Seite zum informieren.

Seitdem Barbero wieder fit für die Startelf ist, spielen sie genau so. Wobei Yeremay auch viel im Zentrum zu finden ist, wie Soriano letztes Jahr. Die Offensive ist da viel am alternieren. Den Mittelstürmer hat zuvor gelegentlich Lucas Pérez, Davo oder auch Ochoa gegeben.

Zehner waren mal Davo, mal Villares oder Salva Sevilla. Jetzt Lucas. Auf den Flügel waren zuletzt die beiden Youngsters Yeremay und Mella gesetzt. Während Valcarce und Berto mittlerweile komplett außen vor sind.
| Deportivo de la Coruña |#588
21.02.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Txikia
Zitat von Bigedi

Kurze Frage, da du ja scheinbar des Öfteren Spiele von Dépor schaust (ich komme da aktuell echt nicht dazu). In welchem System spielen sie aktuell? Lucas Pérez scheint mir etwas nach hinten gerutscht zu sein in eine Art hängende Spitze/Spielmacher oder habe ich das falsch interpretiert? Ist es dann sowas wie ein 4-2-3-1 mit Barbero als Spitze (wie im letzten Spiel gegen Tarazona) und dahinter Yeremay - Lucas - Mella?
Danke und Gruss


Ich schau die Spiele auch nur sehr selten. Aber es gibt ja Highlights und Riazor.org ist eine super Seite zum informieren.

Seitdem Barbero wieder fit für die Startelf ist, spielen sie genau so. Wobei Yeremay auch viel im Zentrum zu finden ist, wie Soriano letztes Jahr. Die Offensive ist da viel am alternieren. Den Mittelstürmer hat zuvor gelegentlich Lucas Pérez, Davo oder auch Ochoa gegeben.

Zehner waren mal Davo, mal Villares oder Salva Sevilla. Jetzt Lucas. Auf den Flügel waren zuletzt die beiden Youngsters Yeremay und Mella gesetzt. Während Valcarce und Berto mittlerweile komplett außen vor sind.


Danke dir! Das sind genau die Quellen die ich eigentlich auch nutze (nebst Torre de Marathón von La Voz), nur fehlt mir jeweils etwas die Information/grafische Darstellung in Punkto System. Das Neujahrsspiel gegen La Real habe ich leider wegen einem Tag verpasst, Riazor fehlt mir.

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club
| Deportivo de la Coruña |#589
17.04.2024 - 13:42 Uhr
Ein kurzes Update zur aktuellen Situation:
Noch 6 Spiele sind zu absolvieren (4 davon zuhause im Riazor) und man hat aktuell 6 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Barça Atlètic, gegen welchen noch gespielt werden muss. So wie ich Dépor kenne, wird es aber bis zum Schluss spannend bleiben BrüllendStirnrunzelnd ein Aufstieg in die Segunda wäre aber einfach nur geil! Wenn man sich die Stadionpläne anschaut, muss die Mannschaft auch einfach mindestens in der Segunda spielen. Abanca plant eine Vergrösserung (auf 48'000 Plätze, also fast 50% mehr Plätze) um Chancen zu haben, als WM-Stadion für 2030 gewählt zu werden. Link

Freue mich riesig, am Samstag mal wieder im Riazor bei ausverkauftem Haus (!) gegen Cultural Leonesa zu sein und bin gespannt, ob Lucas Pérez rechtzeitig fit wird. Unsere #10, der junge, offensive Wirbelwind Yeremay wird dabei leider gelbgesperrt fehlen.

Melde mich dann nach dem Spiel daumen-hoch

•     •     •

• • •
Deportivo La Coruña
FC Brentford
Athletic Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bigedi am 17.04.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
| Deportivo de la Coruña |#590
17.04.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von Bigedi
Ein kurzes Update zur aktuellen Situation:
Noch 6 Spiele sind zu absolvieren (4 davon zuhause im Riazor) und man hat aktuell 6 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Barça Atlètic, gegen welchen noch gespielt werden muss. So wie ich Dépor kenne, wird es aber bis zum Schluss spannend bleiben BrüllendStirnrunzelnd ein Aufstieg in die Segunda wäre aber einfach nur geil! Wenn man sich die Stadionpläne anschaut, muss die Mannschaft auch einfach mindestens in der Segunda spielen. Abanca plant eine Vergrösserung (auf 48'000 Plätze, also fast 50% mehr Plätze) um Chancen zu haben, als WM-Stadion für 2030 gewählt zu werden. Link

Freue mich riesig, am Samstag mal wieder im Riazor bei ausverkauftem Haus (!) gegen Cultural Leonesa zu sein und bin gespannt, ob Lucas Pérez rechtzeitig fit wird. Unsere #10, der junge, offensive Wirbelwind Yeremay wird dabei leider gelbgesperrt fehlen.

Melde mich dann nach dem Spiel daumen-hoch


Bin da guter Dinge, dass es mit dem direkten Aufstieg klappen wird. Die Form ist seit Monaten herausragend. Ähnlich wie bei Barça Atlètic, die glücklicherweise letztes Wochenende gegen Unionistas verloren. Das war ein wichtiger Schritt für Dépor.

Neben Yeremay befinden sich in der Offensive noch Barbero und weiterhin David Mella in bestechender Verfassung. Gerade das letztere Juwel verliert man hoffentlich im Sommer nicht gleich wieder. So wie Pablo Torre von Racing zu Barcelona ging.

Viel Spaß im Riazor! Gegen Cultu ist das schon nen Kracher, dürften auch viele Auswärtsfans aus León anreisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.