| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#11
01.08.2012 - 23:52 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Obwohl das Training heute hinter verschlossenen Türen stattfand, haben sich mehr als 200 Fans vor dem Estadio de Atletismo versammelt, um der Mannschaft ihre Rückendeckung zu demonstrieren. Man bekam die Spieler zwar nicht zu gesicht, konnte mit lauten Gesängen aber immerhin ihre Aufmerksamkeit erregen.

Während Santi Cazorla heute zum ersten Mal mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stand, war Mittelfeldspieler Xavi Torres nicht mehr mit von der Partie. Levante hatte heute den Verkauf des Spielers an Getafe bekannt gegeben (Beitrag #8), wobei Málaga sich noch nicht mit dem Verlust angefreundet hat. Torres selbst hat mit dem Fernbleiben heute sicherlich ein erstes Zeichen gesetzt und sich mehr oder weniger zu seinem Wechselwillen bekannt.


Da komme ich gerade her...die manschaft weiss von nichts. Joaquin sagte das sie nicht wuessten ob sie nach turin zum freundschaftspiel gegen die juve fahren wuerden. :D

Malaga y nada mas e,o


Pd: Sportdirektor Antonio fernandez soll wohl zurueckgetreten sein.....schade das die medien ncht so viel ueber malaga geschrieben haben als siie es, zum ersten mal in der vereinsgeschichte, in die champions league relegation geschaft haben.

Gruesse an alle
| Málaga C.F. |#12
01.08.2012 - 23:58 Uhr
Uff, jetzt gehts los. Sportdirektor Antonio Fernández ist laut übereinstimmenden Medienberichten kurz davor, den Verein zu verlassen. Fernández teilte der Mannschaft den aktuellen Stand der Dinge mit und betonte, dass es sich hierbei nicht um einen Rücktritt handelt.
In den nächsten Tagen soll Fernández' Ausstieg abgeschlossen werden, genaueres ist bislang noch nicht bekannt.

Edit: Sehe gerade erst, dass du es schon erwähnt hast, brokeron. Wie sah es den eben aus, in der Ciudad Deportiva ? Die Spieler müssen doch inzwischen die Schnauze voll haben, dabei sollten in zwei Wochen doch schon die heiß ersehnten Spiele um die CL Quali stattfinden.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 02.08.2012 um 00:00 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#13
02.08.2012 - 00:00 Uhr
so guten morgen :)

die frist ist abgelaufen^^
| Málaga C.F. |#14
02.08.2012 - 08:44 Uhr
El club corta al director deportivo y medita lo mismo con Pellegrini

Antonio Fernández, a la espera de acordar su finiquito, se despidió de la plantilla tras instarle los dirigentes a que se fuera · La entidad se resigna a abrir la puerta de salida al chileno por sus elevados emolumentos.
El malaguismo está a punto de asistir a uno de los episodios más tristes de su historia. Se avecinan días de decisiones muy duras y antipopulares que se van a convertir en el prólogo de un nuevo proyecto muy austero.
Basierend auf dem beinahe beschlossenen Ende von Sportdirektor Antonio Fernández, zeichnet Málaga Hoy ein sehr düsteres Bild über die nahe sportliche Zukunft des Vereins.
Der Sportdirektor sei ein erstes Opfer des neuen Kurses, in dem nichts anderes als Sparen auf der Tagesordnung steht und selbst das Gehalt Fernández' eine zu große Belastung für den Etat darstellt. Málaga Hoy spielt das Spiel ein wenig weiter und kommt zum begründeten Schluss, dass Trainer Manuel Pellegrini schon in Kürze der Nächste sein könnte, der das sinkende Schiff verlässt. Der Chilene gilt in Spanien als Trainer mit Anspruch und war eigentlich der auserwählte, um die Mannschaft über Jahre zu entwickeln und den steigenden Ambitionen anzupassen. Im letzten Jahr noch verlängerte er seinen Kontrakt zu lukrativen Bezügen, eine weitere Zusammenarbeit ist unter diesem Umstand kaum darstellbar. Auch dürfte Pellegrini sich alles andere als begeistert von der mutmaßlich einsetzenden Welle an Spielerverkäufen zeigen. Hinter vorgehaltener Hand soll bereits die Ankündigung "wenn man mir die Spieler nimmt, dann gehe ich" gefallen sein - und Spielerverkäufe haben für die Verantwortlichen derzeit oberste Priorität. Für heute ist ein klärendes Gespräch zwischen Pellegrini und Moayad Shatat anberaumt, in dem vielleicht schon eine Vorentscheidung zur Zukunft des Trainers fällt.

Von Vereinsseite aus ist in den nächsten Tagen endlich einmal eine Stellungnahme anvisiert, hierbei soll der neue Kurs kommuniziert werden - in welche Richtung es geht, wird aber bereits jetzt schon immer ersichtlicher.


Derzeit hofft der Verein, immerhin den Spielern einen Teil ihrer Gehälter auszahlen zu können. Durch den erhofften Verkauf von Santi Cazorla würde man wieder über freie Gelder verfügen, mit denen man zumindest die dringlichsten Kosten decken könnte.

Gestern beim Training sind übrigens plötzlich auch Apoño und Recio mit von der Partie gewesen, die man eigentlich schon längst in Zaragoza parken wollte. Gut möglich, dass man beide nun vorerst doch im Kader halten will, um nach den Verkäufen der Stars zumindest über eine Basis zu Verfügen, zumal Apoños Ende in Málaga nur dann definitiv scheint, wenn Manuel Pellegrini den Trainerposten behält.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#15
02.08.2012 - 12:37 Uhr
Kann jemand euch einen völlig Unwissenden wie mich mal aufklären
- warum der Scheich kein Geld mehr zahlt bzw. den Verein verkaufen möchte?
- warum ein Abstieg und CL-Lizenz-Entzug zur Debatte stand?
- wie genau es nun weiter geht?

Würde mich über kurze Aufklärung sehr freuen. Bei der auf der TM-Startseite vorhin veröffentlichten Meldung musste ich mir doch ein wenig verwundert die Augen reiben, so richtig schlau über die Gründe wird man aus dem Artikel ja nicht.
| Málaga C.F. |#16
02.08.2012 - 12:41 Uhr
Tja... da bin ich doch wirklich glücklich, dass wir in Deutschland die 50+1-Regel haben.

Schade, was da in Malaga passiert!

Finde es aber super, dass man sich hier so auf dem Laufenden halten kann.
| Málaga C.F. |#17
02.08.2012 - 12:46 Uhr
Also ich brauch keine CL in Malaga ebenso keine spanische Nationalspieler (können sich eh nur wenige Vereine leisten) auch keine ü32 Exsupernationalspieler.
Ich will Spieler die sich für den Verein seine Fans den A.... aufreisen, am besten jung und noch aus der eigenen Jugend.
Ein Scheich den brauch ich schon 2x nicht, der gehört in die Wüste. Der soll sich ein anderes Spielzeug zulegen. War anfang der ganzen Sache kritisch gegenüber.
| Málaga C.F. |#18
02.08.2012 - 12:55 Uhr
Santi Cazorla podría cerrar su fichaje por el Arsenal en las próximas horas. El jugador del Málaga ha viajado este jueves a Londres con la intención de conseguir un acuerdo con el conjunto inglés.

El Málaga dio permiso al jugador para no entrenarse este jueves y permitir, de este modo, que el futbolista acelere las negociaciones con vistas a su futuro traspaso. Un fichaje que podría cerrarse en torno a los 20 millones de euros, como ya se apuntaba desde hace tiempo en los medios ingleses.

Tras el aparente acuerdo entre clubes, el Arsenal tratará ahora de llegar a un acuerdo con el jugador que cierre de manera definitiva el traspaso.
Santi in London angekommen! Malaga und Arsenal haben sich auf eine Ablöse von ca. 20 Mio. Euro geeinigt. Jetzt müssen sich nur noch Cazorla und Arsenal einigen. Der Deal könnte in den nächsten Stunden über die Bühne gehen.

•     •     •

Viva España
| Málaga C.F. |#19
02.08.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von alunser:
Also ich brauch keine CL in Malaga ebenso keine spanische Nationalspieler (können sich eh nur wenige Vereine leisten) auch keine ü32 Exsupernationalspieler.
Ich will Spieler die sich für den Verein seine Fans den A.... aufreisen, am besten jung und noch aus der eigenen Jugend.
Ein Scheich den brauch ich schon 2x nicht, der gehört in die Wüste. Der soll sich ein anderes Spielzeug zulegen. War anfang der ganzen Sache kritisch gegenüber.


Da stimme ich zu 100 % zu.
Bei allen Problemen die es momentan gibt: Wenn man am Ende noch mit 11 Mann an den Start geht, dann freue ich mich auf diese Saison wie noch auf keine Zuvor. Natürlich hat die Champions League einen gewissen Reiz, aber für mich war die Spielzeit 2009/2010 unter Muñiz die Saison, an die ich MIT ABSTAND am liebsten zurückdenke. Bis zum letzten Spieltag wurde bis zum umfallen gekämpft und am Ende der Klassenerhalt perfekt gemacht. Jede Woche stand ein neuer Canterano im Kader, gleich vier malagueños waren zwischenzeitlich bei der spanischen U-21 und mit Gámez und Apoño agierten zwei einheimische als Hoffnungsträger, das war erste Sahne.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#20
02.08.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Stubbie:
Kann jemand euch einen völlig Unwissenden wie mich mal aufklären
- warum der Scheich kein Geld mehr zahlt bzw. den Verein verkaufen möchte?


Darüber kann nur spekuliert werden, da weder von ihm noch von irgendeinem Sprecher des Vereins eine genaue Information zu erhalten ist. Fest steht, dass es schon seit einigen Monaten immer wieder Rückstände bei den Zahlungen gegeben hat, diese Lage hat sich zuletzt aber noch einmal deutlich verschärft. Ob der Scheich nicht mehr zahlen möchte oder kann ist schwer zu sagen - fest steht nur, dass er es nicht mehr tut.


Zitat von Stubbie:
- warum ein Abstieg und CL-Lizenz-Entzug zur Debatte stand?



Der nationale Verband LFP sowie die Uefa behalten sich vor, bei Anzeigen wegen ausbleibender Zahlungen gegen Vereine vorzugehen. Málaga war unter anderem von Villarreal und Osasuna wegen teilweise nicht gezahlter Ablöseraten angezeigt worden, eine Reaktion hierzu steht noch aus.

Auch von den Spielern kamen zwischenzeitlich Anzeigen wegen nicht gezahlter Gehälter, diese wurden jedoch nach neuen Verhandlungen zurückgezogen. Hätten diese Anzeigen auch noch nach dem 31.07. bestanden, wäre der Verein nach den Regularien der LFP in die dritte Liga abgestiegen.


Zitat von Stubbie:
- wie genau es nun weiter geht?


Auch hier wieder: Fakten sind schwer zu nennen, vieles bewegt sich im Rahmen von Spekulationen. Was man aber absehen kann ist eine massive Abrüstung, um drastische Einsparungen vorzunehmen und die offenen Schulden zumindest halbwegs zu begleichen.
Alles was im Kader Rentabilität besitzt, steht inoffiziell zum Verkauf, bei ordentlichen Angeboten dürfte in jedem Fall ein Einlenken stattfinden.

Mit Trainer Manuel Pellegrini werden heute Gespräche geführt, möglicherweise wird es für ihn der letzte Arbeitstag, da sein Gehalt von geschätzten 6 Millionen € den Etat massiv belastet.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.