[SRB] Serbische Juniorenspieler

07.08.2009 - 14:19 Uhr
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2061
20.10.2012 - 13:03 Uhr
LetzteInstanz, ich kann ebenfalls nicht sehen, dass du auf alle Aspekte meines ersten Posts eingegangen bist. Dies hast du sicherlich einfach nur vergessen, nicht wahr? ;) Im Grunde könnte ich sogar behaupten, dass du auf keine einzige meiner Fragen(!) zielgerichtet eingegangen bist.

Folgender Vorschlag zur Güte, auch wenn deine Posts von sehr viel Voreingenommenheit gegenüber dem serbischen Fussball (eventuell auch darüber hinausgehend?) zeugen. Die entsprechende Zeit, meine vorangegangenen Behauptungen in Richtung der britischen Politik zu begründen, nehme ich mir gerne. Dies wird aber nicht heute passieren, da ich die Freude habe, mich gleich auf den Weg zu machen, um ein Bundesligaspiel im Stadion zu bestaunen (bei dem Fortuna den Bayern den Hintern versohlt :D ;) ). Eine Reaktion meinerseits folgt daher zu einem späteren Zeitpunkt.

Finde zudem ein geeignetes Forum auf TM, um die Diskussion fortzuführen, da das eigentliche Thema dieses Threads, die serbischen Juniorenmannschaften, nicht durch die Diskussion in Mitleidenschaft gezogen werden soll.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 20.10.2012 um 13:06 Uhr bearbeitet
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2062
20.10.2012 - 14:17 Uhr
Bei dem Spiel Serbien-England konnte ich nirgends Affenlaute vernehmen,das einzige was anzukreiden ist sind vielleicht die Tumulte zum Schluss aber die gingen von beiden Teams aus .Mir scheint es als wurde diese Stimmung irgendwie bewusst provoziert von den Engländern um die Serben einmal mehr als die bösen darzustellen.Mit Erfolg die gleichgeschaltete Systempresse verbreitete diesen angeblichen Rassismus in Serbien Unsinn im Eiltempo......

•     •     •

Facebook:CCCC Serbien Forum
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2063
20.10.2012 - 14:17 Uhr
Inwiefern zeugen meine Posts von sehr viel Voreingenommenheit gegenüber des serbischen Fussballs (und darüber hinaus)? Weil ich die Missstände offen anspreche?

Auch dein Vorwurf, dass ich auf keinen deiner Punkte eingehe ist falsch, aber arbeiten wir es nochmal Stück für Stück ab:

[Zitat]
Welche Forderungen seinerseits sind eigentlich bekannt, um die massiven Rassismus-Probleme
des englischen (und somit größtenteils auch britischen) Fussballs endlich in den Griff zu bekommen? Hat er zumindest die FA dazu bewegen können zuzugeben, dass man solchen Missstände tatsächlich (machtlos) unterliegt und sich sogar für selbige entschuldigt?

Die FA hat mehrfach zugegeben, dass es solche Missstände gibt, man hat allerdings nicht resigniert, sondern arbeitet weiter daran, diese Missstände zu beheben.
Hier z.B. :
"We agree with the Committee that whilst substantial progress has been made to promote equality and tackle discrimination in the game, challenges remain for all of the football authorities," said their statement.
http://edition.cnn.com/2012/09/19/sport/football/football-racism-england-report/index.html

oder hier:
“There has been much achieved to tackle anti-discrimination and to create an inclusive culture in our game – but if last season showed us anything it was that there is also much, much more to do.”
http://www.thefa.com/TheFA/WhatWeDo/Equality/NewsAndFeatures/2012/partnership-launched-at-wembley-010812

Sprich, der indirekte Vorwurf, dass die FA solche Missstände abstreitet ist falsch. Für diese Erkenntnis waren sie nicht auf öffentliches Anprangern von Jim Boyce angewiesen.

[Zitat]
Warum ist zudem ein David Cameron in der Lage sich bereits ein Tag später zum Spiel zu äußern?
Warum er in der Lage ist, weiß ich nicht, da ich seinen Arbeitskalender nicht kenne. Aber grundsätzlich wurde ein britischer Staatsbürger in einem fremden Staat rassistisch beleidigt, was auch ein Strafbestand ist. Nicht außergewöhnlich, dass sich der britische Premier dazu äußert.

Zitat
Wo bleibt die irgendwann in der Vergangenheit noch existenten Vorgabe, dass Sport und Politik nicht zu vermengen sind? Zudem sollte man Annehmen, dass dies auch von Seiten UEFA und FIFA nicht gerne gesehen wird, die sich sonst bei jeder kleinsten Einmischung in den Fussball zu Wort melden und die Politiker zurückpfeifen


Dazu habe ich dir einen Auszug aus den Uefa Statuten zitiert. Sehe nicht inwiefern die Äußerungen des Premiers gegen diese verstoßen. Cameron hat sich ja schon mehrfach zum Thema Rassismus im Fußball geäußert, also nichts neues.

Zitat
Warum kümmert sich Cameron nicht mit der dargestellten Inbrunst gegen die gesellschaftlichen Probleme - zu denen u.a. insbesondere der alltägliche Rassismus gehört - in England respektive Großbritannien?



http://www.significancemagazine.org/details/webexclusive/1052973/David-Cameron-v-Oxford-University--racial-discrimination-or-political-manipulati.html

http://www.metro.co.uk/sport/football/891075-david-cameron-pledges-to-crush-racism-in-football-at-no-10-summit

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/politics/6431005.stm

Zitat
Wollen Boye und Cameron von den eklatanten innersportlichen und -politischen Unzulänglichkeiten ablenken und/oder einfach nur die Propagandamaschinerie gegen Serbien wieder zum heißlaufen bringen, was aus dieser Ecke Europs seit Jahrzehnten ein altbekanntes Szenario ist?


Cameron hat sich nun mehrfach zum Thema Rassismus geäußert, warum nun also die Beschwerde über Rassismus gegenüber einem britischen Fussballer Propaganda sein soll, müsstest du näher erläutern. Und Cameron und die Regierung haben auch den englischen Verband zu Maßnahmen gegen Rassismus GEZWUNGEN. Also wahrlich niemand, der die Probleme im eigenen Land unter den Teppich kehrt und nur ablenken will.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2064
20.10.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von meyer_lansky:
Bei dem Spiel Serbien-England konnte ich nirgends Affenlaute vernehmen,das einzige was anzukreiden ist sind vielleicht die Tumulte zum Schluss aber die gingen von beiden Teams aus .Mir scheint es als wurde diese Stimmung irgendwie bewusst provoziert von den Engländern um die Serben einmal mehr als die bösen darzustellen.Mit Erfolg die gleichgeschaltete Systempresse verbreitete diesen angeblichen Rassismus in Serbien Unsinn im Eiltempo......


Die Affenlaute kannst dir auf youtube anhören, quasi jeder Artikel weist auf dieses Video hin. Das du also nichts vernehmen konntest, liegt an dir und lässt auch darauf schließen, wie viel du in der gleichgeschalteten Systempresse darüber gelesen hast. :rolleyes
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2065
20.10.2012 - 19:11 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz:
Zitat von Buckshot:
Es geht um das, gelinde ausgedrückt, unterkühlte Verhältnis zwischen der FIFA und dem FA. Ausschlaggebend für diesen Zwist war die WM-Vergabe 2018 und hinzu kamen dann die eigenartigen Reaktionen seitens der FIFA, als es erneut zu Rassismusvorfällen in England kam.


Aber FA, Fifa Präsident Blatter und Fifa Vizepräsident Boyce schlagen doch in die gleiche Kerbe?

Boyce ist Engländer und steht lediglich hinter seinen Landsleuten, seine Meinung bzw. Forderung repräsentiert sicherlich (noch) nicht die Haltung der FIFA. Blatter hat sich zu diesem Thema nur mit "Wir müssen darum kämpfen, um Diskriminierung und Rassismus aus unserem Sport zu verbannen" zu Wort gemeldet, dass ist nichts weiter als eine seiner Standardfloskeln, die er zu diesem Thema immer parat hat. Blatter und Platini halten sich zum Thema Serbien und Ausschluss bisher zurück, ich kann mir auch vorstellen warum (Stichwort Nova Pazova), aber diese Theorien lassen wir jetzt lieber beiseite.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2066
20.10.2012 - 19:25 Uhr
Zitat
Die Affenlaute kannst dir auf youtube anhören, quasi jeder Artikel weist auf dieses Video hin. Das du also nichts vernehmen konntest, liegt an dir und lässt auch darauf schließen, wie viel du in der gleichgeschalteten Systempresse darüber gelesen hast. :rolleyes



Wenn du diesen Medien Glauben schenkst,dann ist das deine
Sache aber wir Serben wissen mittlerweile wie und mit welchen miesen Tricks die alles versuchen um Serbien und unsere Leute schlecht zu machen.Du probierst es ja auch.Am besten ist es wenn Du persönlich auf deine besagten Artikel zugreifst und dort auf die Kommentarfunktion die dürfte da wahrscheinlich speerrangelweit offen stehen drückst und dort weiter versuchst aus dieser Mücke nen Elefanten zu machen.

•     •     •

Facebook:CCCC Serbien Forum
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2067
20.10.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von Buckshot:
Boyce ist Engländer

Boyce ist Nordire. Und hat dementsprechend als Funktionär nichts mit England am Hut, einen zentralen britischen Verband gibt es ja nicht.

Jetzt wollte ich eigentlich noch mehr zu den angeschnittenen Inhalten der letzten Beiträge sagen. Beim Schreiben hatte ich dann aber das Gefühl, es wird hier eh wieder nur falsch aufgenommen. Von daher will ich mich nur kurz zu möglichen Sanktionen äußern: imho wäre ein Ausschluss serbischer Mannschaften (welche und in welcher Form auch immer) nicht der richtige Schritt. Die Spieler können wenig am Verhalten der Fans ändern und dementsprechend würde man damit nur die Falschen bestrafen. Speziell den U-Mannschaften sollte man auch nicht die Chance nehmen, auf internationalem Niveau Erfahrung zu sammeln, nur weil sich auf den Rängen mancheiner nicht benehmen kann.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2068
20.10.2012 - 20:45 Uhr
Sorry, dann war es mein Fehler, ich hatte in einem Bericht nur vom Briten Boyce gelesen, bin dann natürlich von einem Engländer ausgegangen.
Wenn die FIFA/UEFA wirklich etwas in Serbien bewegen möchte, sanktioniert sie uns auf solch eine Weise, dass die derzeitige Verbandsspitze keine Überlebenschance mehr hat. Ich gehe aber davon aus, dass am Ende nur die Zuschauer von den zukünftigen Spielen ausgeschlossen werden und damit bewegt man gar nichts, ganz im Gegenteil.
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2069
20.11.2012 - 15:39 Uhr
Übermorgen wird die UEFA dann entscheiden, mit welcher Strafe wir rechnen dürfen. Kann mir gut vorstellen, dass wir milde davonkommen, da sich der Staub ein wenig gelegt hat. Mal schauen...

•     •     •

☆☆☆ ROTER STERN BELGRAD ☆☆☆ FK CRVENA ZVEZDA BEOGRAD ☆☆☆
[SRB] Serbische Juniorenspieler |#2070
22.11.2012 - 13:34 Uhr
Die UEFA hat ihre Entscheidung vertagt :ugly wir warten also noch ein weiteres Monat bis zur Entscheidung denke aber das es sicher nicht zu einem Ausschluss kommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.