deadline-day banner
Sa., 10.12.2016
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   VfL Wolfsburg
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer V. Ismaël Valérien Ismaël
930,95 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: FC Bayern München - VfL Wolfsburg

09.12.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von BigBen81
In anderen Städten hätten die Fans schon das Stadion abgerissen. Genauso sieht es doch aus mit der lokalen Presse. Manchmal denke ich die WAZ oder die Nachichten ist eine Inhouse Zeitung des VfL. Die Fans nehmen auch alles so hin. Verantwortliche predigen jede Woche die gleichen Durchhalteparolen. Von der Ruhe und Besinnlichkeit, kann es doch für jeden Spieler ein Traum sein in Wob zu spielen. 4mal die Woche Training....herrlich. Vielleicht sollten einige sich mal anschauen, wie die Leute bei VW Tag und Nacht am Band knüppeln müssen. Aber unsere grosskotzigen Millionäre würde das glaub ich eh nicht interessieren. Das sind keine echten Kerle.


Was die lokale Presse betrifft, so gibt es sehr simple Gründe dafür, warum diese so unkritisch über Volkswagen (wovon der VfL nunmal ein Teil ist) berichtet. Jedes Kind mag doch die Oma, die ihm hier und da mal einen fünfziger zusteckt.zwinker
Zitat von OneEightSeven
Ich glaube, dass das Ismaels letztes Spiel war. Freuen kann ich mich darüber aber kaum. Zu groß ist die Angst vor einem möglichen Nachfolger. Wenn Labbadia kommt, dann gute Nacht. Wir brauchen keinen Kurzzeittrainer, der den Klassenerhalt schafft, dann aufgrund dieses "Erfolges" weitermachen darf, um die kommende Spielzeit dann erneut in den Sand zu setzen. Der Mann hat genauso wenig ein Konzept, geschweige denn Mut, wie Allofs oder Hecking.


Guck mal auf die Tabelle und das Restprogramm.......bis zum Winter 16. Spieltag würde es noch an ein Wunder grenzen, wenn wir gegen Frankfurt einen Punkt zu Hause holen und sonst nicht.
Dann gehen wir mit 10 bis 11 Punkten in die Winterpause. Die Mannschaften hinter uns holen mindestens noch
3 Punkte....dann sind wir schon letzter mit Punkterückstand...und bei denen steht die Formkurve nach oben....auch bei Darmstadt. Bremen hat auch in Berlin gewonnen....in Berlin! und ist schon 3 Punkte weg.
Bei uns steht die Formkurve immer noch nach unten....weis auch nicht wie das geht?

Wir stehen mit dem Rücken an der Wand.

Mir ist es egal, wer Trainer wird und was ihn versprochen wird......wir müssen in der Liga bleiben....noch ist es möglich aber immer weniger wahrscheinlich......der neue Trainer muß nur einen richtigen Aufschwung schaffen die Jungs wieder packen, das es sich lohnt Erfolg zu haben und dafür zusammen zu kämpfen bis der Arzt kommt.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Ich frage mich die ganze Zeit stand heute Caligiuri oder Calimero auf dem Platz? augen-zuhalten
Was der zur Zeit zusammen kickt ist wirklich grausam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanWilder1972 am 10.12.2016 um 20:40 Uhr bearbeitet
Lieber Klaus Allofs, wo bitte erkennen Sie in den letzten Wochen unter dem Trainer Ismael einen Aufschwung? Die Leistung wird von Spiel zu Spiel immer schlechter. Die viel zitierte "Handschrift eines neuen Trainers" kann ich bei aller Liebe nicht erkennen. Mit diesem 0:5 gegen Bayern München war man am Ende sogar noch gut bedient!

Wenn die einzige Hoffnung darin besteht, auf ein Wunder in der Wintertransferperiode zu warten, kann ich nur sagen: "Gute Nacht Wolfsburg!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanWilder1972 am 10.12.2016 um 20:50 Uhr bearbeitet
Sehe gerade auf Sport 1 die Zusammenfassung der Partie: Mein Gott, das sieht aus wie im Training. Eure Mannschaft ist total leblos, vollkommene Resignation. So spielt ein Absteiger. Wenn das so weitergeht, können wir zumindest die rote Laterne an euch abgeben...
Zitat von Kaestorfer
3-5-1-1 eher mit Borja als hängende Spitze. Bitte nicht lachen bei der Aufstellung.

Mein Tipp: 5:0


Was will man bei der Aufstellung erwarten. Mein Tipp ging immerhin durch. Wow. Hätte aber auch höher ausfallen können.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Tja, 5-0, ein schlechtes Ergebnis, keine Frage.

Das Spiel war auch schlecht, aus meiner Sicht von Beginn an keine Chance gehabt, das Spiel offen zu gestalten, Unsicherheit allerorten, viele Fehler, so kann man in München nicht bestehen.

Trotzdem sei mir eine Bemerkung erlaubt, der VfL ist aktuell sportlich in einer Krise, die Mannschaft ist verunsichert, einige Spieler machen nicht mit und der Trainerwechsel lief bisher leer.

Aber das einige hier tatsächlich dachten, ausgerechnet gegen Bayern München den Bock umstoßen zu können, ist schon etwas vermessen und auch ein bisschen naiv. Um gegen Bayern zu bestehen, muss JEDE Mannschaft der Bundesliga absolute Top Form haben, es muss alles passen und bei Bayern darf nicht alles passen.

In unserer aktuellen Form ist München leider kein Maßstab.

Letztlich ist es mir da auch egal, ob wir 3 oder 5 Tore kriegen.

Erhofft hatte ich mir wenigstens eine kämpferische Leistung, das durfte man erwarten.

Aber die Frühren Tore lassen eine Mannschaft mit Negativ-Trend ein wenig zerfallen.

Wir brauchen ein positives Erlebnis, einen Sieg, der Spielplan ist gerade nicht unser Freund.
Zitat von Ringo


Wir brauchen ein positives Erlebnis, einen Sieg, der Spielplan ist gerade nicht unser Freund.


Vielleicht bauen wir euch ja auf. ugly

Mal nebenbei, ich glaub in der derzeitigen Form des VfL-Teams ist der Spielplan ziemlich egal für etwaige Erfolgserlebnisse. Ich befürchte, bei Eurer Heimbilanz, würde man nicht mal das auswärts punktlose Darmstadt schlagen, geschweige denn ambitionierte Zweitligisten.

Ich seh bei Euch einfach kein Team, sondern eine individuell zum guten Mittelfeld (Also Platz 6-9) gehörende Bundesliga-Mannschaft, die überhaupt nicht zusammen passt. Ich seh auch keine wirkliche Strategie bei Transfers, Kaderzusammenstellung, Trainer-Auswahl... Ich gehe davon aus, dass sich der VfL schon noch retten wird, aber ich vermute, dass das eine total zusammengemurkste Saison mit vllt. 35, 36 Punkten auf Platz 14 sein wird... Aber selbst dafür müsste man bald mal anfangen. Spätestens im Januar gegen den HSV muss man eigentlich einen Dreier holen. Aus den nächsten beiden Spielen wäre natürlich auch ein Sieg hilfreich (wird aber natürlich nicht einfach).
Lasst mich raten, die Mannschaft bekommt jetzt erstmal wieder ihr langes Wochenende und startet am Dienstag mit einer Einheit am Morgen und Nachmittags gibt es eine 45 Minuten Einheit auslaufen, um sich so auf denn kommenden Gegner vorzubereiten...
Ist doch völlig egal ob unser kommender Gegner Eintracht Frankfurt heißt. Unter diesen Coach holen wir keine Punkte mehr.
Der Verein ist aktuell eine Kombination aus einem, unter dieser Zusammenstellung, untrainierbaren Haufen, einen Coach der lieber nichts auf die Kette bekommt und lieber in München wohnt und einem Manager der schlicht überfordert ist!
Aber he, bis zur Winterpause sollte das Ziel 9 Punkte sein... daumen-hoch

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von Werner142
Zitat von Ringo

Wir brauchen ein positives Erlebnis, einen Sieg, der Spielplan ist gerade nicht unser Freund.


Vielleicht bauen wir euch ja auf. ugly

Mal nebenbei, ich glaub in der derzeitigen Form des VfL-Teams ist der Spielplan ziemlich egal für etwaige Erfolgserlebnisse. Ich befürchte, bei Eurer Heimbilanz, würde man nicht mal das auswärts punktlose Darmstadt schlagen, geschweige denn ambitionierte Zweitligisten.

Ich seh bei Euch einfach kein Team, sondern eine individuell zum guten Mittelfeld (Also Platz 6-9) gehörende Bundesliga-Mannschaft, die überhaupt nicht zusammen passt. Ich seh auch keine wirkliche Strategie bei Transfers, Kaderzusammenstellung, Trainer-Auswahl... Ich gehe davon aus, dass sich der VfL schon noch retten wird, aber ich vermute, dass das eine total zusammengemurkste Saison mit vllt. 35, 36 Punkten auf Platz 14 sein wird... Aber selbst dafür müsste man bald mal anfangen. Spätestens im Januar gegen den HSV muss man eigentlich einen Dreier holen. Aus den nächsten beiden Spielen wäre natürlich auch ein Sieg hilfreich (wird aber natürlich nicht einfach).



das sind so Posts, die nichts aussagen und alles. Phrasen, Binsenweisheiten und dabei noch alles offen lassen.
Keine einzige konkrete Aussage, durch Fakten oder Meinungen unterlegt.

-Aha, Heimbilanzen gewinnen also die Spiele. Nicht etwa die Spieler, sondern Statistiken sind wichtig, gut aufgepasst bei Sky.Zwinkernd

Dass aktuell nicht alles passt, sieht jeder an den Ergebnissen, aber Du scheinst ja Details ausgemacht zu haben. Es wäre schön, wenn Du mich teilhaben lassen würdest.

Bitte unterlege mal die Thesen, die Du hier so rein wirfst.
Warum passt unser Team ins Mittelfeld? (bitte konkret, an was machst Du ein Mittelfeldteam fest!)
Warum passt unsere Mannschaft nicht zusammen? (konkret, was oder wer passt nicht und wozu passt der betreffende nicht!)
Was ist eine Strategie bei der Trainerauswahl?
Woher weißt Du, was die handelnden Personen bei der Trainerauswahl gedacht haben ob das richtig oder falsch war, woher weisst Du, ob der Plan aufging oder von vor herein falsch war, was überhaupt der Plan war? Ich bin beeindruckt und harre der Erleuchtung.Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.