deadline-day banner
Sa., 09.12.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hertha BSC
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
23,43 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,4
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC

07.12.2023 - 16:42 Uhr
Moin,

gerade die PK gesehen. Ich finde mittlerweile kann man die sich wirklich komplett schenken. Das einzige was interessant ist, ist das Kaderupdate zum Spieltag.

Fragen wie "wird die Mannschaft, wie nach Köln, wieder in ein Loch fallen?" oder "war die Mannschaft im Training fokussiert?"

Wirklich, das kann man nicht gebrauchen und ist vertane Zeit.
Zitat von Markus_OL
Moin,

gerade die PK gesehen. Ich finde mittlerweile kann man die sich wirklich komplett schenken. Das einzige was interessant ist, ist das Kaderupdate zum Spieltag.

Fragen wie "wird die Mannschaft, wie nach Köln, wieder in ein Loch fallen?" oder "war die Mannschaft im Training fokussiert?"

Wirklich, das kann man nicht gebrauchen und ist vertane Zeit.


Ganz dämlich fand ich die Frage nach der Verletzung von Okopu.
Man kann doch von dem Trainer nicht erwarten, dass er Details preisgibt.
Gehe von einem 1:2 aus. Hertha liegt uns nicht und wird glücklich gewinnen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Momentum nutzen, an Pokal anknüpfen.

Hoffe auf und glaube an gleiche Aufstellung.
Wobei ich als Trainer überlegen würde, Ache von Anfang an zu bringen: Macht dann wieder irgendwann der Muskel zu, kann ich ihn halt für Boyd auswechseln, passiert das nach einer Einwechslung, besteht halt wieder die Gefahr, ein zusätzliches Wechselfenster zu brauchen.

Tippe auf ein 2-1

•     •     •

NUR der FCK...
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich bin gespannt, wie die Truppe am Wochenende gegen die Berliner auftreten wird.
Trotz des verdienten Siegs im DFB-Pokal würde ich gegen die Berliner 1-2 Veränderungen vornehmen. Da ich Kraus im Duell gegen Tabakovic, aufgrund seiner Zweikampfstärke besser geeignet sehe, sollte er auch in der Startelf stehen. Auf der linken Seite würde ich gerne mal Redondo und Puchacz gemeinsam sehen. Redondo hat auf der Position eigentlich gut funktioniert und die fehlenden Defensivqualitäten sehr gut kompensiert. Da Puchacz auch mehr ins Dribbling geht, würde ich ihn auch eine Position vorne sehen.
Ich hoffe, dass wir aus den nächsten beiden Spielen noch ein paar Punkte holen können, um den Umstand nach Unten wieder zu vergrößern. Wie es DG ist der PK auch beschrieben hat. Die Situation ist nicht dramatisch, dennoch sollte es uns Bewusst sein.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Hertha hat in dieser Saison so das Syndrom des klassischen Absteigers. Die haben qualitativ wahrscheinlich den besten Kader der Liga (Anlaufschwierigkeiten vorhanden). Und jetzt kommen sie immer mehr in Fahrt und dürften unter normalen Umständen noch oben eingreifen.

Jetzt kommen mehrere Faktoren zusammen:
-Trainerwechsel FCK
-Frische (Pokal unter der Woche)
-Form von Hertha
-Heimspiel
-Ache und Reese

Realistisch wäre aus unserer Sicht ein Punkt. Alleine um sich nicht direkt wieder der Diskussion auszusetzen, dass der Trainerwechsel schon wieder verpufft wäre bla. Wir kennen ja die Debatte.

Mehr ist nüchtern betrachtet wohl nicht drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.12.2023 um 15:02 Uhr bearbeitet
Ich sehe Hertha nicht mit dem stärksten Kader der Liga - das ist für mich der HSV. Die Hertha hat einen guten Kader für die zweite Liga, aber er ist nicht sehr gut zusammengestellt und aufgebläht und teuer. Wenn sie Reese nicht gehabt hätten, wären sie gegen den HSV untergegangen.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich würde ein klitzekleines Bisschen auch rotieren. Redondo hatte mir bei seinem letzten Spiel, das er links Außen machte eh besser gefallen, als Puchacz seit er wieder spielt. Mit Hanslik wären wir super variabel, theoretisch könnte er auch als mit Redondo und Ritter die Positionen tauschen. Vor allem könnte er aber mit Boyd der Abwehr der Berliner schon ordentlich zusetzen. In der zweiten Hälfte dürfen dann Tachie und Ache für Spektakel sorgen.
Überlegnswert wären auch Klement für Ritter zu bringen, um diesen etwas zu schonen.Er hatte wie Raschl und Tachie schon ein ordentliches Pensum die letzten drei Spiele. Und Durm oder Herrcher für Zimmer.
Da Zimmer aber Geburtstag hatte und die Flanke zum 1:0 schlug, schätze ich bleibt er drin. Ist auch okay.
Bin sehr gespannt und hoffe die Jungs sind heiß!
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich bin mir unsicher, ob jetzt wir oder Hertha mit dem nachhaltigeren Erfolgserlebnis aus den DFB-Pokalspielen herausgekommen sind.

Bei uns konnte man über den Verlauf der 90min quasi zugucken, wie sich die Unsicherheit und Nervosität auflöst. Am Ende hätte das Spiel dann auch 3:0 oder 4:0 ausgehen können.
Das in Kombination mit einem neuen Trainer, der jetzt eine ganz neuen Drive und eine Unbeschwertheit einbringt, lässt mich positiv auf das Spiel blicken.

Hertha wiederum hat sich generell gefangen und liefert seit längerer Zeit solide bis gute Partien ab. Das Pokalspiel ist natürlich ein besonder Erfolg, der weitere - vor allen teamchemierelevante - Entwicklungen anstoßen kann. Wir kennen das ja von unserem Mannheimmoment.

Ich persönlich bin überzeugt, dass die Hertha uns am Dienstag aus dem Pokal geworfen hätte, wenn sie gegen uns statt Nürnberg angetreten wären. Einfach weil sie uns anders als Nürnberg in der ersten HZ 1 oder 2 Tore eingeschenkt hätten und wir dann nicht mehr auf die Beine gekommen wären. Morgen allerdings werden sie uns nicht mehr schlagen, so schnell kanns gehen.

Reese war der allesbestimmende Faktor gegen Hamburg. Gegen uns wird er dass aus zwei Gründen nicht sein.

1)
Reese ist zwar ein starker Spieler, aber seine Überleistung gegen den HSV geht auch darauf zurück, dass vom HSV zu keiner Zeit ernsthaft eingeschränkt wurde. Ich habe im HSV-Forum quergelesen und dort wurde das bereits während des gesamten Spiel haareraufend kritisiert, dass man den überforderten AV Mikelbrencis weder erlöste, noch ihm taktisch Unsterstützung zukommen lies. Das führt zu Punkt 2.

2)
Wir haben Zimmer. Egal wie man zu ihm stehen mag, nicht in Abrede stellen kann man, dass er in aller Regelmäßigkeit die besten Außenspieler des Gegners aus dem Spiel nimmt. Das hat er letzte und auch diese Saison nachweislich geschafft und Zimmer freut sich bestimmt schon darauf Reese direkt am Anfang diese Botschaft zu übermittlen...

So oder so, am Ende gelten im Positiven wie im Negativen die Mechanismen des Fussballgeschäfts. Warum zum Teufel steht der FCK gegen Nürnberg plötzlich sichtbar kompakter? Weder Schuster noch die Mannschaft ist blind, dennoch benötigt es scheinbar ein Trainerwechsel um einfachste Dinge zu ändern. Daher baue ich auf den "neue Besen Effekt" und einen am Ende knappen Sieg gegen gut dagegenhaltende Berliner.

Tipp 2:1

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
MMn haben die Spieler nicht mehr zugehört was Schuster gesagt hat.
Und das kann DG auch passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 08.12.2023 um 19:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.