deadline-day banner
Sa., 26.08.2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
14. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Borussia Dortmund
Thomas Letsch T. Letsch Trainer E. Terzic Edin Terzic
63,20 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,6
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler N. Schlotterbeck Nico Schlotterbeck

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

24.08.2023 - 15:06 Uhr
Zitat von Pilki
Wahrscheinlich das Maximum was diese Saison aufzubieten ist.


Und du meinst unser Maximum ohne unsren Kapitän?!

•     •     •

Nur der BVB !
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Rechne nur mit Wolf u. Adeyemi für Reus und Reyerson, wobei Reus evt. wieder spielt.

Es wird wieder ein sehr zäher und kämpferische Kick und wenn ein Sieg, dann sehr knapp. Irgendwas sagt mir aber, dass wir erneut zu 0 spielen und ein Tor kurz vor der Halbzeit (diskutabler Elfer) sowie Mitte der 2. Halbzeit (Konter) erzielen.
Bochum erhält zudem eine Gelb-Rote Karte.

•     •     •

#EchteLiebe
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Keine Überraschungen in der Aufstellung.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Quelle: twitter.com
Marco Reus droht nach seinem schwachen Auftritt gegen Köln sofort die Bank. Julian Brandt ist im Zentrum effektiver.
Und Karim Adeyemi und Felix Nmecha sind wieder fit und drängen auf die Startelf.

@BILD

#BVB
Subs: Meyer // Ryerson, Hazard, Schlotterbeck, Özcan, Sabitzer, Reus, JBG, Moukoko


Gehe daher von einer Aufstellung in dieser Art aus.

Die bisherigen Ergebnisse in Bochum seit der Rückkehr 2021 waren ja eher "ausbaufähig".

Zweimal 1:1 in der Liga (*hust Stegemann hust*), dazu das knappe Weiterkommen im Pokal in diesem Februar.

Erwarte kein Flowmassaker, wie es neulich Stuttgart zuhause gegen Bochum abgeliefert hat, aber gehe diesmal auch von einem weniger "nervenaufreibenden" Spiel wie zuletzt unserem gegen Köln aus.

Hoffe, dass man sich bis zur 60.Minute ein beruhigendes 3:0 herausspielt und dann schaltet man ja per se meistens leider in den Verwaltungsmodus, wodurch noch mindestens ein Gegentor fallen kann.

Bochum 1 - BVB 3

Passlack, Brosinski oder Osterhage mit dem Tor für den VfL, könnt ihr euch aussuchen, wer diesmal der Auserwählte ist.zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.08.2023 um 01:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Marco Reus droht nach seinem schwachen Auftritt gegen Köln sofort die Bank. Julian Brandt ist im Zentrum effektiver.
Und Karim Adeyemi und Felix Nmecha sind wieder fit und drängen auf die Startelf.

@BILD

#BVB
Subs: Meyer // Ryerson, Hazard, Schlotterbeck, Özcan, Sabitzer, Reus, JBG, Moukoko


Gehe daher von einer Aufstellung in dieser Art aus.

Die bisherigen Ergebnisse in Bochum seit der Rückkehr 2021 waren ja eher "ausbaufähig".

Zweimal 1:1 in der Liga (*hust Stegemann hust*), dazu das knappe Weiterkommen im Pokal in diesem Februar.

Erwarte kein Flowmassaker, wie es neulich Stuttgart zuhause gegen Bochum abgeliefert hat, aber gehe diesmal auch von einem weniger "nervenaufreibenden" Spiel wie zuletzt unserem gegen Köln aus.

Hoffe, dass man sich bis zur 60.Minute ein beruhigendes 3:0 herausspielt und dann schaltet man ja per se meistens leider in den Verwaltungsmodus, wodurch noch mindestens ein Gegentor fallen kann.

Bochum 1 - BVB 3

Passlack, Brosinski oder Osterhage mit dem Tor für den VfL, könnt ihr euch aussuchen, wer diesmal der Auserwählte ist.zwinker


Unterschreibe ich so. Nach der dürftigen Vorstellung, von letzter Woche, muss man eigentlich mutig und offensiv wechseln.

Es geht jetzt einfach auch darum eine passende Startelf , für die kommenden Wochen, zu finden damit man einen erfolgreichen Saisonstart hinlegt.

Wolf, Nmecha und Adeyemi sind da naheliegend.
Was will man mit schnellen, für mich geilen Flitzern, wenn hinten alles zugeparkt wird?!?
Im Heimspiel werden alle VfL-Spieler wieder ihre 7 Sinne beeinander und alle Knochen aufgesammelt und sortiert haben, und fighten als wäre es Atlético (letzteres von einem anderen Mitforisten geklaut). Ich nehme an, sanft werden sie ebenso nicht mit unseren Spielern umgehen, eher so "Messer inne Zähne" – koste es was es wolle.

Tipp: 2:1. Für Bochum. Bestenfalls ein 1:1

Alles andere, also einen BVB-Sieg, nehme ich dennoch natürlich dankend und freudigst an.

•     •     •


Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Wenn alles "normal" läuft wie in den letzten Jahren - und ich sehe aktuell wenig Anlass dazu, warum es diesmal anders sein sollte - gibt das am Samstag den ersten herben Rückschlag und Stimmungsdämpfer.
Der katastrophale Saisonstart des VfL spielt dabei für das Spiel überhaupt keine Rolle. Es ist Heimspiel und Derby.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Bochum ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, und hat jetzt das erste Heimspiel, und das auch noch gegen den Nachbarn. Im eigenen Stadion werden sie viel mutiger auftreten, und von den eigenen Fans nach vorne gepeitscht werden. Tatsächlich konnten wir in der Liga, seit dem Wiederaufstieg vom VfL, noch nicht in Bochum gewinnen, deswegen erwarte ich auch für morgen ein sehr sehr schwieriges Spiel.

An unserer Aufstellung würde ich nicht viel ändern. Brandt rückt wieder ins Zentrum, dafür startet Adeyemi aussen, statt Sabitzer beginnt Nmecha. ansonsten bleibt alles wie gegen Köln, weil ich in so einem Spiel nicht auch noch ein neues System ausprobieren würde, was uns dann vielleicht noch ein Quentchen mehr Ungenauigkeit und Unsicherheit bringen würde.

Kurioserweise waren wir in den bisherigen Spielen oft die klar bessere Mannschaft, haben es aber nicht geschafft den Ball über die Linie zu bringen. Auch für morgen erwarte ich einen Riemann, der selbst die unmöglichsten Dinger noch irgendwie rauskratzt. Das Glück, dass er mal 5 Dinger reinlässt, haben immer die anderen. Typisch wäre es auch, wenn Passlack gegen uns treffen würde.

Ich versuche trotzdem optimistisch zu sein. Mit Adeyemi, Malen und Haller können wir unser erfolgreiches Sturmtrio aus der Rückrunde wieder aufstellen. Brandt gehörte gegen Köln zu den besten Spielern, und dürfte im Zentrum noch mehr Einfluss auf das Spiel haben. Nmecha ist für mich aktuell noch eine Wundertüte, hat gegen Ajax aber gut funktioniert, und bringt zusätzlich Körperlichkeit mit, die uns sicher nicht schaden wird.

Auch unsere Bank gefällt mir wesentlich besser als im ersten Spiel. Moukoko, Reus, Bynoe-Gittens, Sabitzer, Schlotterbeck, Hazard, wir können in fast allen Bereichen hochwertig nachlegen.

Deswegen gilt für morgen: Kämpfen und Siegen! Und endlich mal 3 Punkte aus Bochum mitnehmen.
Morgen wird sich zeigen, inwieweit die Strategie in den letzten Jahren etwas weg von technischer Klasse hin zu Körperlichkeit und Mentalität gefruchtet hat. Gegen Bochum werden wir Spieler brauchen, die sich von der Atmosphäre nicht beeinflussen lassen und souverän ihr Spiel durchziehen.

Ich habe mich für Schlotterbeck an Stelle von Hummels entschieden, um den Umbruch weiter fortzuführen und Schlotterbeck nicht zu lange außen vor zu lassen. Rechts halte ich gegen einen defensiven Gegner Wolf für die stärkere Variante gegenüber Ryerson. Im MF würde ich ebenso den Spieler einsetzen, von dem ich mir langfristig mehr verspreche, daher Nmecha > Sabitzer. Hoffentlich ist JBG wieder soweit, um ein paar erste Minuten zu sammeln. Er könnte mit seiner Genialität noch sehr wichtig werden, um unsere Schwächen im Ballvortrag etwas zu reduzieren.

Ansonsten wird es angesichts der aktuell großen Skepsis sehr vieler Fans enorm wichtig Negativergebnisse zu vermeiden, um den Vorteil der aktuell noch großen Unterstützung im Stadion nicht zu verlieren.
Zitat von Allusion09
Morgen wird sich zeigen, inwieweit die Strategie in den letzten Jahren etwas weg von technischer Klasse hin zu Körperlichkeit und Mentalität gefruchtet hat. Gegen Bochum werden wir Spieler brauchen, die sich von der Atmosphäre nicht beeinflussen lassen und souverän ihr Spiel durchziehen.


Darum haben wir mit Haaland, Bellingham und/oder Guerreiro die letzten Jahre auch immer in Bochum überzeugt, ne? Zwinkernd

Zitat von Allusion09
Ansonsten wird es angesichts der aktuell großen Skepsis sehr vieler Fans enorm wichtig Negativergebnisse zu vermeiden, um den Vorteil der aktuell noch großen Unterstützung im Stadion nicht zu verlieren.


Gibt es da repräsentative Umfragewerte?? Oder richtest Du Dich da nach Dir und der "Transfermarkt-Gang"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.