deadline-day banner
Sa., 26.08.2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
14. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Borussia Dortmund
Thomas Letsch T. Letsch Trainer E. Terzic Edin Terzic
63,20 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,6
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler N. Schlotterbeck Nico Schlotterbeck

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

24.08.2023 - 15:06 Uhr
Sollte Adeyemi bei annähernd 100% sein würde für mich Nmecha erstmal auf der Bank sitzen und Brandt im Zentrum beginnen.
Für mich Hat Reus momentan nichts in der Startelf zu suchen.
Wolf beginnt für den angeschlagenen Ryerson.
Schlotti wieder neben Süle weil da durch meiner Meinung nach das Spiel schneller gemacht wird, auch wenn Mats ein super Spiel gemacht hat gegen Köln, sind da doch einige Defizite was das Tempo angeht. Vorallem da Bochum viel auf Konter lauern wird.

Hoffe auf ein ordentliches Spiel bei dem wir uns auch genug Chancen erarbeiten!
Tipp: 3:0 Sieg
Tore: Haller, Sabitzer, Bensebaini
Zitat von mollo3006
Zitat von Allusion09

Morgen wird sich zeigen, inwieweit die Strategie in den letzten Jahren etwas weg von technischer Klasse hin zu Körperlichkeit und Mentalität gefruchtet hat. Gegen Bochum werden wir Spieler brauchen, die sich von der Atmosphäre nicht beeinflussen lassen und souverän ihr Spiel durchziehen.


Darum haben wir mit Haaland, Bellingham und/oder Guerreiro die letzten Jahre auch immer in Bochum überzeugt, ne? Zwinkernd

Zitat von Allusion09

Ansonsten wird es angesichts der aktuell großen Skepsis sehr vieler Fans enorm wichtig Negativergebnisse zu vermeiden, um den Vorteil der aktuell noch großen Unterstützung im Stadion nicht zu verlieren.


Gibt es da repräsentative Umfragewerte?? Oder richtest Du Dich da nach Dir und der "Transfermarkt-Gang"?


Alter Schwede was pflegst du eigentlich für eine Diskussionskultur?
Zitat von picknicka
Zitat von mollo3006

Zitat von Allusion09

Morgen wird sich zeigen, inwieweit die Strategie in den letzten Jahren etwas weg von technischer Klasse hin zu Körperlichkeit und Mentalität gefruchtet hat. Gegen Bochum werden wir Spieler brauchen, die sich von der Atmosphäre nicht beeinflussen lassen und souverän ihr Spiel durchziehen.


Darum haben wir mit Haaland, Bellingham und/oder Guerreiro die letzten Jahre auch immer in Bochum überzeugt, ne? Zwinkernd

Zitat von Allusion09

Ansonsten wird es angesichts der aktuell großen Skepsis sehr vieler Fans enorm wichtig Negativergebnisse zu vermeiden, um den Vorteil der aktuell noch großen Unterstützung im Stadion nicht zu verlieren.


Gibt es da repräsentative Umfragewerte?? Oder richtest Du Dich da nach Dir und der "Transfermarkt-Gang"?


Alter Schwede was pflegst du eigentlich für eine Diskussionskultur?


Hat zwar nichts mit der Diskussion zu tun, wollte aber kurz sagen, dass mich dein Username an den „Picknicker“-Song von Fanta 4 erinnert hat grins Danke mann!
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Bochum wird nach der Klatsche gegen Stuttgart noch ein paar Hektoliter Beton mehr anrühren als sonst. Erwarte daher wahrlich nicht viel morgen und hab mich innerlich schon auf einen ähnlichen Murks wie gegen Köln, bzw. vergangene Saison in Bochum eingestellt.

Maximal unentschieden

•     •     •

Haaland
Sancho Dembele
Reus Gündogan
Bellingham
Guerreiro Schlotterbeck Hummels Hakimi
Kobel
Zitat von Seydou
Bochum wird nach der Klatsche gegen Stuttgart noch ein paar Hektoliter Beton mehr anrühren als sonst. Erwarte daher wahrlich nicht viel morgen und hab mich innerlich schon auf einen ähnlichen Murks wie gegen Köln, bzw. vergangene Saison in Bochum eingestellt.

Maximal unentschieden
Wir haben in der Vorbereitung ein neues System implementiert und unsere Spielweise komplett verändert. Es ging defensiv verstärkt zur Raumverteidigung und offensiv im Aufbauspiel sollte nicht mehr so stark auf lange Bälle gesetzt werden. Das klappte weder in der Vorbereitung, noch im DFB Pokal gegen einen neu durchgrwürfelten Drittligisten als auch beim Saisonstart in Stuttgart sonderlich gut.

Infolgedessen ist die Mannschaft auf den Trainer zugegangen und hat sich für eine aggressive Mannverteidigung und mehr lange Bälle in die Spitze ausgesprochen. Das wird auch bereits gegen den BVB wieder umgesetzt. Jeder kriegt wie letztes Jahr seinen Mann und jagt ihn dann durchs Stadion. Dafür werden wir wieder sehr hoch verteidigen. Mittlerweile verfügt man auch zu Teilen über mehr Tempo in der Defensive.

Das wir uns also einigen sehe ich nicht. Im Gegenteil, wir werden aggressiv offensiv verteidigen. Nichtsdestotrotz bleibt die Rollenverteilung gleich, der BVB kommt morgen als haushoher Favorit ins Stadion und in 99 von 100 Fällen geht man in der aktuellen Situation auch als Sieger vom Platz. Für uns muss morgen wirklich alles stimmen, damit wir eine Chance haben. Mein einziger Wunsch ist nur, dass Nmecha nicht bzw. wenig spielt, ich glaube gegen keinen anderen Spieler sah unsere Truppe letztes Jahr amateurhafter aus.
Gibt's schon Infos bezüglich ryerson?
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Bitte lasst euch in einem Derby gegen blauweiße Gegner eine Saison lang nichts nehmen, legt einen Zahn zu offensiv und traut euch was.
Reus in 433 (ähnlichen) Anordnungen im „Mittelfeld“ bedeutet garantierte spielerische Tristesse, unsere lebende Legende darf sich gerne durch Einwechslungen erstmal den Platz in der besten 11 verdienen - das geht mit defensiv deutlicher Steigerung im Vergleich zur Rückrunde und den eiskalten Reus Momenten, wo Scorer rauskommen.

Ich würde gerne Nmecha in der Startelf sehen, da wir hier wohl mehr Kreativität / Unberechenbarkeit benötigen und Sabitzer mit seinen Arbeitsraten, Routine etc. eine sinnige Option wäre, um später eine hoffentlich entstandene Führung sauber runterzuspielen und auch mal aggressiv die Bochumer am Gegenschlag zu hindern.

Ich tippe aber auf Sabitzer und Reus in der Startelf, sollte dies so sein, gehe ich von einem 1:1 aus.
Sieg, Ihr bleibt oben.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von SimaoLegend
Gibt's schon Infos bezüglich ryerson?


Ist nicht mit dabei, dafür Morey im Kader.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Gruda, Brandt - Sancho, Bakayoko - Guirassy
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Ich vermute mal sowas in der Richtung. Kobel ist klar, Viererkette eigentlich auch, da Ryerson verletzt ist. Eventuell Schlotterbeck für Hummels. Can auf der 6 gesetzt. Reus wird man vermutlich selten in der Startelf sehen, wenn alle fit sind, daher gehe ich morgen von Brandt und Sabitzer aus. Vorne ist soweit auch alles klar.

•     •     •

-----------------------Kobel-----------------------------
----------Hummels---------Schlotterbeck----------
--Ryerson---------------------------------Maatsen--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.