deadline-day banner
Sa., 26.08.2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
14. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Borussia Dortmund
Thomas Letsch T. Letsch Trainer E. Terzic Edin Terzic
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,5
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

24.08.2023 - 15:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 78,7  37
Remis
 10,6  5
Niederlage
 10,6  5
Gesamt: 47

Die Umfrage ist abgelaufen.

2. Spieltag | Samstag, 19.08.2023 | 15:30 Uhr

Ort: Vonovia-Ruhrstadion (Bochum)
Übertragung: Sky
Schiedsrichter:


Mögliche Aufstellung:
Kobel - Wolf, Süle, Hummels, Bensebaini - Can - Malen, Brandt, Sabitzer, Adeyemi - Haller

Bank:
A. Meyer, Ryerson, Papadopoulos, N. Schlotterbeck, T. Hazard, F. Nmecha, Özcan, Reus, Reyna, Bynoe-Gittens, Moukoko

Personalien:
Ryerson | "Schlag abbekommen" | in Bochum fraglich
Kamara | Adduktorenprobleme | fehlt in Bochum
Duranville | Muskelfaserriss | fehlt mind. in Bochum
Reyna | Beinverletzung | in Freiburg (16.09.) zurück
Meunier | Muskelfaserriss | frühestens in Freiburg (16.09.) zurück


Gegner:
Mögliche Aufstellung:
Riemann - Masovic, Ordets, K. Schlotterbeck - Gamboa, Losilla, Stöger, Wittek - Bero - P. Hofmann, Asano

Bank:
Esser, Thiede, Bernardo, Danilo Soares, Loosli, Passlack, Antwi-Adjei, Daschner, P. Förster, Osterhage, Broschinski, Zoller


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Bochum vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
SR: Sascha Stegemann
VAR: Robert Hartmann
Wäre an der Zeit, sich zu rehabilitieren. zwinker

Nein, im Ernst, rechne diesmal mit einem klaren Sieg. Also ein 0:3 wäre als ein Statement mal angebracht. Der VFL wird nach der Auftaktniederlage eh verunsichert sein, wogegen der BVB sich in kleinen Schritten seiner Leistungsfähigkeit bewusst werden wird.

•     •     •

"Narren vermehren sich, wenn die Klugen schweigen" (Nelson Mandela)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvenDotCom am 24.08.2023 um 15:37 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Brandt MUSS in der Mitte spielen. Er ist gefühlt der einzige Spieler bei uns der das Übergangsspiel beherrscht. Jetzt wo Adeyemi wieder fit ist, ist das auch wieder möglich. Reus muss dafür erstmal auf die Bank.

Lasst euch von der Klatsche in Stuttgart nicht blenden. Das wird in Bochum kein Spaziergang. Wichtig wird sein in Führung zu gehen.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
„Ich habe über die Jahre viele Freundschaften aufgebaut, zum Beispiel mit Marco Reus und Mats Hummels“, sagte Passlack im Interview mit SportBILD. „Jetzt gegen sie zu spielen ist etwas Besonderes. Noch mehr freue ich mich, zum ersten Mal in unser Stadion zu kommen. Der Ort wird voll sein – eine Gänsehaut-Atmosphäre“

„Es wird wichtig sein, dass wir ab der ersten Minute Gas geben“, sagte Passlack (via Reviersport). „Wir müssen unser eigenes Spiel auf den Platz bringen, den Dortmunder Spielern mit hoher Intensität entgegentreten und sie in den Duellen aufnehmen. "
Da muss er sich aber gegenüber der Klatsche gegen Stuttgart steigern, dass ihn Adeyemi am Samstag nicht komplett demoralisiert.Reingefallen

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
„Ich habe über die Jahre viele Freundschaften aufgebaut, zum Beispiel mit Marco Reus und Mats Hummels“, sagte Passlack im Interview mit SportBILD. „Jetzt gegen sie zu spielen ist etwas Besonderes. Noch mehr freue ich mich, zum ersten Mal in unser Stadion zu kommen. Der Ort wird voll sein – eine Gänsehaut-Atmosphäre“

„Es wird wichtig sein, dass wir ab der ersten Minute Gas geben“, sagte Passlack (via Reviersport). „Wir müssen unser eigenes Spiel auf den Platz bringen, den Dortmunder Spielern mit hoher Intensität entgegentreten und sie in den Duellen aufnehmen. "
Da muss er sich aber gegenüber der Klatsche gegen Stuttgart steigern, dass ihn Adeyemi am Samstag nicht komplett demoralisiert.Reingefallen


93. Minute, Dortmund führt 1:0, Passlack fällt der Ball 22 Meter vor dem BVB-Tor vor die Füße, er zieht ab und der Ball fliegt wie ein Strich... Fortsetzung folgt ^^

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Zitat von Borusse91
„Ich habe über die Jahre viele Freundschaften aufgebaut, zum Beispiel mit Marco Reus und Mats Hummels“, sagte Passlack im Interview mit SportBILD. „Jetzt gegen sie zu spielen ist etwas Besonderes. Noch mehr freue ich mich, zum ersten Mal in unser Stadion zu kommen. Der Ort wird voll sein – eine Gänsehaut-Atmosphäre“

„Es wird wichtig sein, dass wir ab der ersten Minute Gas geben“, sagte Passlack (via Reviersport). „Wir müssen unser eigenes Spiel auf den Platz bringen, den Dortmunder Spielern mit hoher Intensität entgegentreten und sie in den Duellen aufnehmen. "
Da muss er sich aber gegenüber der Klatsche gegen Stuttgart steigern, dass ihn Adeyemi am Samstag nicht komplett demoralisiert.Reingefallen


Ach keine Sorge.

Gegner in der Formkrise spielen doch gerne mal wie CL-Mannschaften, wenn es gegen den BVB geht. Auch ein Passlack übersprintet auf einmal einen Adeyemi oder trifft aus 35m ins Kreuzeck, obwohl er nur klären wollte Zunge raus

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Leistungsprinzip heißt kein Startelfticket für Reus, Sabitzer & Ryerson.
Für Can gibt es keine Alternative.

So hätte ich Lust auf das Spiel, rechne aber mit der Köln-Aufstellung + Adeyemi/Nmecha für Reus und ein ähnlich zähes Spiel wie gegen Köln. Grundsätzlich ist ein Sieg natürlich Pflicht, Bochum bis dato desolat in Pokal und Bundesliga, hinzu kommt der gewaltige finanzielle Unterschied. Es darf am Ende des Tages keine Ausreden geben, die wird es aber sehr wahrscheinlich geben, falls das schief geht. Hoffen wir, dass wir eine in allen Belangen stark verbesserte Borussia sehen und die nächsten drei Punkte einfahren. Ein Nicht-Sieg und die Stimmung ist früh in der Saison schon alles andere als positiv.

0:3 Malen, Adeyemi, Haller

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
es gab mal so ne Tradition das wir das erste Spiel einer Saison meist souverän gewonnen haben, nur um dann im zweiten Spiel zu verkacken oder zmd richtig zu strugglen. Da das erste Spiel jetzt mit richtig struggle irgendwie 1-0 gewonnen wurde, könnte das zweite Spiel entweder richtig gut werden oder dann komplett grausam. Ich bin gespannt Cool
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Lachend
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Würde gerne mal so in der Art die Aufstellung sehen.

Zweites Spiel, auswärts in Bochum, Bochum bis zum geht nicht mehr motiviert.
Klingt für mich viel nach dem ersten Punktverlust der Saison.
Dafür bin ich zu gebrandmarkt.

Naja optimistisch sein:
1:2 stark

•     •     •

Nur der BVB !
Ich würde Adeyemi reinnehmen oder alternativ sogar Nmecha von Anfang an bringen. Wichtig wird es, wie schon gg Köln sein, dass man die Konter v.a. über Antwi-Adjei unterbindet. Deswegen Ryerson für Wolf, auch wenn letzterer schneller ist.
Beide AV dürfen nicht zu weit aufrücken, Can muss wieder das machen was er kann.
Könnte auch auf Drangphasen der Bochumer ankommen, ihre Bilanz zu Hause gg Spitzenteams ist durchaus bemerkenswert. Sollte es dazu kommen, gehe ich davon aus, dass wir mit Bensebaini und Sabitzer theoretisch besser stehen sollten (auch wenn erst Anfang der Saison).

Tipp: 0:2 Haller und Brandt

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.