deadline-day banner
Sa., 17.02.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer M. Polzin Merlin Polzin
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

13.02.2024 - 18:13 Uhr
Es zählt nur ein Sieg!

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
Mal weg von Osnabrück. Am vorletzten Spieltag hat Rostock Hannover das Leben in deren Heimspiel ziemlich schwer gemacht. Und Hannover ist, wie wir gerade sehen mussten, nicht ganz schlecht drauf. Natürlich lügt die Tabelle normalerweise nicht und das Momentum ist nicht so richtig auf Seite der Kogge. Aber sie werden kämpfen, rackern, rempeln.

Das Hinspiel macht Mut, das war wohl das souveränste Spiel dieser Saison. Dort hat man den Gegner mit gutem Passspiel laufen und sich nicht zu sehr in Zweikämpfe verwickeln lassen.

Es wäre schon eine große Enttäuschung, wenn man nicht gewinnen würde. Aber ein Sieg ist trotzdem keine Selbstverständlichkeit. Ok, ok, wo steht das Phrasenschwein?

Mein Gefühl hat mich zuletzt sehr im Stich gelassen, daher versuche ich mal, gar keins aufkommen zu lassen.

Ich hoffe auf unseren Kapitän, sofern man davon ausgehen kann, dass keine erneute erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Bei seinen Einsätzen in der Hinrunde war er spielerisch jedenfalls gleich auf der Höhe.

Und ich hoffe auch auf Poreba, der nach meinem Empfinden zu sehr vernachlässigt wurde und der mit seinem sicheren Passspiel Ruhe ins Spiel bringen kann.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Zitat von Bananen Falke
Mal weg von Osnabrück. Am vorletzten Spieltag hat Rostock Hannover das Leben in deren Heimspiel ziemlich schwer gemacht. Und Hannover ist, wie wir gerade sehen mussten, nicht ganz schlecht drauf. Natürlich lügt die Tabelle normalerweise nicht und das Momentum ist nicht so richtig auf Seite der Kogge. Aber sie werden kämpfen, rackern, rempeln.

Das Hinspiel macht Mut, das war wohl das souveränste Spiel dieser Saison. Dort hat man den Gegner mit gutem Passspiel laufen und sich nicht zu sehr in Zweikämpfe verwickeln lassen.

Es wäre schon eine große Enttäuschung, wenn man nicht gewinnen würde. Aber ein Sieg ist trotzdem keine Selbstverständlichkeit. Ok, ok, wo steht das Phrasenschwein?

Mein Gefühl hat mich zuletzt sehr im Stich gelassen, daher versuche ich mal, gar keins aufkommen zu lassen.

Ich hoffe auf unseren Kapitän, sofern man davon ausgehen kann, dass keine erneute erhöhte Verletzungsgefahr besteht. Bei seinen Einsätzen in der Hinrunde war er spielerisch jedenfalls gleich auf der Höhe.

Und ich hoffe auch auf Poreba, der nach meinem Empfinden zu sehr vernachlässigt wurde und der mit seinem sicheren Passspiel Ruhe ins Spiel bringen kann.


sehe ich ähnlich , was hat man TW dafür gescholten wenn er den klaren Sieg schon bei der PK ausgerufen hat , wir entscheiden..., jetzt rufen hier einige genauso.
nichjt das man vor Ehrfurcht erstarren müsste , aber ich glaube ein wenig Gummi ist schon in den Beinen der Mannschaft , lass sie durch ein krummes Ding schnell hinten liegen , dann könne das ein schweres Ding werden.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von Wizardinblack
Zitat von tomg

sehe ich ähnlich , was hat man TW dafür gescholten wenn er den klaren Sieg schon bei der PK ausgerufen hat , wir entscheiden..., jetzt rufen hier einige genauso.
nichjt das man vor Ehrfurcht erstarren müsste , aber ich glaube ein wenig Gummi ist schon in den Beinen der Mannschaft , lass sie durch ein krummes Ding schnell hinten liegen , dann könne das ein schweres Ding werden.


Solltest du mich damit meinen: ich hab' das schon deutlich relativiert. Einfach meinen ganzen Beitrag lesen.
Und von einem klaren Sieg hab' ich auch nicht gesprochen.


du fühlst dich auf jeden Fall angesprochen!?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von Wizardinblack
Zitat von tomg

Zitat von Wizardinblack

Zitat von tomg

sehe ich ähnlich , was hat man TW dafür gescholten wenn er den klaren Sieg schon bei der PK ausgerufen hat , wir entscheiden..., jetzt rufen hier einige genauso.
nichjt das man vor Ehrfurcht erstarren müsste , aber ich glaube ein wenig Gummi ist schon in den Beinen der Mannschaft , lass sie durch ein krummes Ding schnell hinten liegen , dann könne das ein schweres Ding werden.


Solltest du mich damit meinen: ich hab' das schon deutlich relativiert. Einfach meinen ganzen Beitrag lesen.
Und von einem klaren Sieg hab' ich auch nicht gesprochen.


du fühlst dich auf jeden Fall angesprochen!?


Naja, du hattest mein Walter-Zitat ("Wir entscheiden...") aufgegriffen.Cool

hatte ich nicht gelesen , nur in Summe zuviel , "kein Gegner" gelesen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Etwas mehr Defensive

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
Raab sollte im Tor bleiben, schließlich hat Ihn Höh wegen der häufigen Fehler in dieser Saison ausgetauscht.
Sofern Bascho Fit ist, gern statt Ambrosius ins Team.
Noah hat mir in den Spielen, die ich sah besser gefallen als Miro.
Mit einem 6er (Jonas) & 2 8ern (Poreba & Ludo) sollten die Defensivqualitäten ausreichen ohne die fußballerische Klasse in der Offensivbewegung heraus zu nehmen.
Pherai hat mir besser als Baka mit den zuletzt gezeigten Leistungen verglichen gefallen.
Da sollte ein Sieg mit nem zu 0 hinten machbar sein, denke ich.

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen----------Bénes-----------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Vielen Dank, @Jottkah1887 - eine gewohnt wunderbar geschriebene Eröffnung.

Spiel 1 nach Walter. Bin auch gespannt was unser junger Cheftrainer aus dem Hut zaubert. Große Überraschungen erwarte ich aber in der Tat nicht. Schonlau hat es schon sehr treffend formuliert. Die Aufgabe der Wiedergutmachung liegt bei der Mannschaft. Das ist ein Statement, welches ich von einem erfahrenen Kapitän vielleicht nicht zwangsläufig erwarte, zeigt aber doch, dass hier auf geteilte Verantwortung gesetzt wird. Es wird nicht alle Verantwortung für das was nun kommt in Richtung Polzien verschoben, nein, man scheint gewillt zu sein es gemeinsam zu packen. Anders geht es auch letztlich nicht. Ein Team.

Eine Umstellung auf 4-2-3-1 unter der Hereinnahme von Poreba neben Meffert könnte ich mir gut vorstellen. Selbst wenn das zu Lasten der Offensive gehen könnte - es geht auch darum, erst einmal etwas Sicherheit zu gewinnen. Gegen einen Gegner wie Rostock (das soll nicht despektierlich rüberkommen) werden sich Chancen ergeben und unsere Qualität in der Offensive sollte grundsätzlich in der Lage sein einen Treffer zu erzielen. Ich würde also vorsichtig beginnen. Sicherheit gewinnen. Nicht ins offene Messer laufen. Ein Spiel ohne Gegentor wäre ein guter Start in die kommende Zeit.
Wie andere Gegner zuletzt auch, wird Rostock versuchen überfallmäßig in das Spiel zu gehen. Chaos in unserer Mannschaft verursachen - ein zuletzt (leider) erfolgreiches Mittel.

Bleibt die Frage nach dem Torwart. Ich nehme einmal an, es läuft auf Heuer-Fernandes hinaus. Unser Trainer kann da auch nicht wirklich viel falsch machen. So oder so ist unsere Hintermannschaft mindestens so gefragt wie der Keeper. Da bin ich dann tatsächlich eher gespannt, ob Polzien die Torwartfrage zur alleinigen Chefsache macht oder ob er unseren Torwarttrainer da stark mit einbezieht.

Welches Führungsverhalten bringt unser Trainer also mit? Wieviel Kante wird er zeigen? Oder läuft es eher auf ein großes Team hinaus, in welchem der Trainer zwar immer noch die Verantwortung trägt, die Entscheidungsfindung aber gemeinsam erarbeitet und besprochen wird? Wir werden das nicht so ganz genau erfahren, vielleicht aber ja die ein oder andere Beobachtung machen können.

Leider muss ich das Spiel am Ticker verfolgen. Ich freue mich aber auf das 1. Spiel unter neuer Leitung und hoffe natürlich auf 3 Punkte von der Ostsee. Ein 1 : 0 Sieg würde mir dabei vollständig reichen.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
mit einer VPN UK könnte man das Spiel bei Sky Sport Youtube Kanal .......

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Das Schiedsrichtergespann steht fest:

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Schiedsrichterassistenten: Stefan Lapp und Oliver Lossius
4. Offizieller: Timon Schulz
Videoassistenten: Patrick Hanslbauer und Marcel Gasteier

Quelle: DFB

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.