deadline-day banner
Sa., 17.02.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer M. Polzin Merlin Polzin
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

13.02.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Flitzpipe

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Joshua_Tree

Ferro muss zurück ins Tor. VdB war für mich in den letzten Spielen eigentlich zu fahrig, traue mich aber nicht dafür Heyer zu bringen. Wir müssen auf jeden Fall mehr Druck und Ballsicherheit im Mittelfeld haben, deshalb würde ich Poreba bringen.

Zitat von Herr_Arminius

Ich bin immer noch stinksauer auf Jattas Leistung der letzten 3? Spiele nach der Vertragsverlängerung hatte ich gehofft er konzentriert sich jetzt endlich wieder auf den hsv.

Genau, nur ein Tor und eine Vorlage gegen Karlsruhe waren beschämend.


Und wem nützt das wenn er es mit dem hintern wueder einreißt...es geht darum konstanter zu sein. Jattas Welpen- Schutz dürfte langsam aufgebraucht sein. Es hat schon sein Grund warum wir Okugawa geholt haben
bakery hat diese Saison bereits mehr scorer als letztes Jahr. Mittlerweile sollten wir alle ihn gut genug kennen um zu wissen, was man erwarten kann und was nicht.

Der Mann wird nicht jedes Spiel gut sein oder die Top Flanke haben. Gegen Hannover war er (wie die meisten) schlecht. Gegen Hertha in Ordnung, aber unauffällig. Gegen den ksc überragend (Offensiv) und auf Schalke unauffällig.

Gegen Nürnberg wohl mit der beste Mann und gegen Paderborn sind wir gemeinsam untergegangen.

Wer von ihm in jedem Spiel die gleiche Leistung erwartet, wird enttäuscht werden. Aber aus 3 spielen wird immer ein gutes dabei sein, in dem er teilweise im Alleingang spiele gewinnt


Im defendivverbund war es mir in den letzten Spielen zu wenig während und nach seiner Vertragsverlängerung deshalb spielt er nicht in meiner WUNSCHSUFSTELLUNG wo ist das problem??
Warum muss jatta bis aufs kleinste verteidigt werden..da bringt auch Jatta selber nicht voran.

Und wenn er es micht schafft konstanter abzuliefern ist er hslt nur reservist und darf sich wie jeder andere spieler auch mal auf die Bank setzen sonst steigen eir einfach nicht auf.

Gg Hertha war gar nichts in Ordnung er hat keine Schnitte gegen Winter und Karbownik gesehen wir haben trotz Jatta gewonnen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 17.02.2024 um 10:49 Uhr bearbeitet
Ich würde erstmal mit ner Doppelsechs starten und Reis als Zweikampfmonster nach hinten ziehen. Freiheiten wird er sowieso haben und sich nach vorne mit einschalten. Wichtig wäre mMn., dass einer der Sechser nach hinten absichert. Auf RA würde ich wie gewohnt mit Jatta starten, der ist definitiv definitiv besser als Pherai. Sollte es aber in der ersten HZ nicht sein Spiel werden, würde ich entweder Pherai auf RA ziehen und Poreba auf die 8/10 ziehen, Krahn wäre eine Alternative oder Mikelbrencis auf RA bringen. Ist offensiv sicherlich zu gebrauchen und kann Van der Brempt hinten unterstützen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Auch könnte man versuchen Katterbach für Jatta zu bringen, ihn auf RV setzen und vdB auf RA ziehen. Große Veränderungen wird es nicht geben, da die Stabilität der Mannschaft im Vordergrund steht.
Im Tor würden ich aber trotz der Nletzten Niederlage Raab bringen und schauen, wie sich die Rückrunde mit ihm entwickelt. DHF hat im Laufe der Saison immer weniger Souveränität ausgestrahlt und hat wie die gesamte Mannschaft immer wieder leichte Fehler gemacht, die diese Saison leider vom Gegner ausgenutzt wurden. Will man Raab nicht demontieren und ihn zur nächsten Saison verlieren, sollte erstmal auf ihn gesetzt werden. Jetzt ist seine Chance gekommen, nutzt er sie, ist doch alles gut und der HSV wird wahrscheinlich aufsteigen, nutzt er sie nicht, wird DHF wieder ins Tor zurückkehren und Raab wird wahrscheinlich zur nächsten Saison wechseln, da er keine Chance mehr sieht hier auf kurzer Strecke die Nr1 zu werden.
Für die Mannschaft wäre ein Sieg immens wichtig am besten ein souveräner, aber verloren wäre im Aufstiegsrennen auch bei einer Niederlage noch nichts. 27/39 möglichen Punkten sollten es schon werden, das sollte reichen.
Auf geht es und viel Glück Polzin
Auswärtssieg wie auch immer 3:1 HSV

•     •     •

HSV forever
Unsere Startelf:

Raab, vdBrempt, Ambrosius, Ramos, Muheim, Meffert, Reis (C), Pherai, Dompe, Jatta und Glatzel

Vorerst auf der Bank: Heuer Fernandes, Heyer, Schonlau, Poreba, Königsdörffer, Nemeth, Öztunali, Katterbach, Suhonen

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 17.02.2024 um 12:03 Uhr bearbeitet
Zitat von gringo73
Unsere Startelf:

Raab, vdBrempt, Ambrosius, Ramos, Muheim, Meffert, Reis (C), Pherai, Dompe, Jatta und Glatzel

Vorerst auf der Bank: Heuer Fernandes, Heyer, Schonlau, Poreba, Königsdörffer, Nemeth, Öztunali, Katterbach, Suhonen
Die Aufstellung von Raab überrascht mich! Dompé hätte ich gerne auf der Bank gesehen; Muheim dafür eins vor und Katterbach auf LV. Aber sei's drum. Diese Mannschaft muss Hansa (bei allem Respekt!) einfach schlagen.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Also keine Überraschungen in der Startelf.

Dompé war mMn. in den letzen Spielen der beste Offensivspieler. Ich hoffe er kann heute daran anknüpfen und Bobby Chancen auflegen. Der muss auch mal wieder in Fahrt kommen.
Ich glaube jetzt nicht das sich viel verändert. Für Benes spielt Reis und sonst..?

Es geht bei uns auch nicht um das große Ganze, sondern eher um kleine Stellschrauben.

Nach vorne hin sieht es sehr gut aus. Jetzt ist es die Frage, wie bekommen wir es hinten dicht.
Dabei spricht Polzin das Thema Defensive Mentalität an, was auch explizit Meffert nach Schalke erzählt hat. Das man einfach Lust hatte Zweikämpfe zu führen.

Hat die Mannschaft manchmal einfach keine Lust?
Karlsruhe und Hannover waren einfach Hanebüchen verteidigt und die Frage ist wie das besser wird?

Heute werden wir es vielleicht schon sehen und grundsätzlich wohl erst über eine lange Phase.
Problem… Heute muss ein 3er her und aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte.

Da ist schon Druck drauf.

Aber jetzt schauen wir mal ob das Spiel zu Ende gebracht werden kann. Der erste Spielabbruch steht ja noch aus Zwinkernd
Die Aufstellung hätte ich auch nicht groß verändert, ich hätte das Team auch einfach nur etwas defensiver und positionstreuer als unter Walter eingestellt. Man hat offensiv meistens funktioniert, aber hinten fehlte meist die Grundordnung, was auch die individuellen Fehler mit verursacht hat. Wenn man nicht permanent Stress hat, hat man auch weniger Chancen für individuelle Fehler.

Im Tor wäre ich mit beiden Lösungen mitgegangen, aber Raab nach einem Spiel wieder auf die Bank zu setzen, wäre auch hart gewesen, daher versteh ich den Schritt und hinten hätte ich Schonlau gebracht, wenn er fit für 90 Minuten ist, das scheint nicht der Fall, also passt auch. Sonst ist das wohl das beste Team in Bezug auf Leistung und Eingespieltheit.
Also mit Raab im Tor... Egal wer auf dem Platz steht, 3 Punkte sind Pflicht. Leider auch für die Hansa. Auf ein gutes Spiel und möge der Bessere gewinnen.

Nur der HSV
Schonlau und Katterbach erstmals wieder im Kader und Reis in der Startelf gibt schonmal positive Vibration´s.

Ich habe ein gutes Gefühl zwinker

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Das war ungefähr so zu erwarten.
Raab trifft keine Schuld beim Spiel gegen Hannover, insofern wäre ein Rückzieher zu DHF ein Stück weit unfair.

Dompe MUSS gegen tief stehende Gegner ran. Dafür ist seine Qualität im eins gegen eins und sein Antritt zu wichtig.

Auf geht’s!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.