deadline-day banner
Sa., 02.09.2023
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
3. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   Hertha BSC
Christian Titz C. Titz Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,4
Silas Gnaka S. Gnaka Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hertha BSC

30.08.2023 - 20:17 Uhr
Ich gehe an Samstag mal von der Aufstellung aus.
Unsere neuen werden wohl nicht gleich in der Aufstellung stehen.
ich gehe von aus das Kempf ( was ich nicht hoffe ) und Kenny noch wechseln. Mal sehen was noch so passiert.

Hoffe wir können an letzte Woche anschließen und gewinnen
2 zu 1 .
Wunschaufstellung

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Ich gehe mal davon aus, dass Kenny und Kempf nicht nach Augsburg gehen. Wenn man mal in den Kader von Augsburg schaut, haben die aktuell in der kompletten Defensive ein riesiges Überangebot (6x IV, 3x LV, 3x RV). Denke nicht das man freiwillig dahin wechselt, weniger verdient und dann Gefahr läuft Bankdrücker zu sein.
Daher würde ich es sehr begrüßen wenn beide bleiben, denn sie ergänzen den Kader in der Breite perfekt und ihre Qualität tut unserem Kader gut.

Daher würde ich nicht allzu viel ändern, außer Prevljak mal als OM/ HS auszuprobieren. Das Zusammenspiel mit Tabakovic hat gut ausgesehen. Vielleicht kann ja Tabakovic die Bälle festmachen und Prevljak startet durch und Tabakovic leitet die Bälle dann weiter.

Auf der 6er Position würde ich sehr gerne Gechter die Chance geben, denn der Junge bringt deutlich mehr dafür mit und benötigt deutlich mehr Spielpraxis als Klemens. Klemens würde ich als Backup für Leistner planen und ihm immer wieder Kurzeinsätze gönnen. Marton wird Backup von Kempf.

Der Rest bleibt wie gehabt. Die Mannschaft muss sich einspielen und Hussein vielleicht mit einem Kurzeinsatz. Er kennt die Liga noch überhaupt nicht und benötigt erstmal Kurzeinsätze, daher wird er definitiv nicht in der S11 sein.

Hoffe auf einen erfolgreichen Verlauf und einem 2:1 für uns. Damit würden wir an unsere Leistung anknüpfen und mit breiter Brust in die Pause gehen. Dann 2 Wochen weiter an den Feinheiten arbeiten und die Karten in der S11 neu mischen. Dann müssten die Neuen dann auch soweit sein.
Kempf und Kenny haben uns bis Samstag verlassen.
Zeefuik würde ich nur einwechseln und ihn in der Länderspielpause wieder komplett fit werden lassen, damit er danach gegen Braunschweig in die Startelf rückt. Peka traue ich dieses Spiel jetzt aus dem Kaltstart sofort zu.
In der IV heißt es Klemens oder Gechter. Eigentlich ist mir egal, welches der beiden Eigengewächse spielt, ich freue mich über jeden der beiden.
Offensiv selbsterklärend.
3:1 Auswärtssieg (Tabakovic, Marton und Reese)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 31.08.2023 um 09:26 Uhr bearbeitet
Ich denke es wird sich nicht viel an der Aufstellung ändern. Ich denke Kenny wird noch gehen und dafür würde dann Pekarik spielen, weil ich nicht denke, dass Zeefuik schon fit genug ist.

Wird auf jedenfall ein schwieriges Spiel da Magdeburg sehr gut in Form ist und richtig schönen Fußball spielt.
Mit nem Unentschieden könnte man schon zufrieden sein denke ich.
2:2
Prevljak auf der Bank zu lassen das ist schon Luxus.

Sehe das einige in als OM/HS gerne sehen würden, das hat er öfters bei Salzburg sogar gespielt.

Bei dieser Position gelang es ihm sogar einmal vier Buden in einer HZ zu erzielen, kann mich gut an das Spiel gegen St. Pölten erinnern.

Will damit nur sagen, das man den ruhig da bringen kann. Er und Haris harmonieren, das hat man sofort gesehen. Beide zusammen am Feld bringen mMn einfach mehr.

•     •     •

FKZS 1921
Da ich davon ausgehe, dass uns Kenny und Kempf noch verlassen und die Neuzugänge noch nicht starten werden, denke ich, dass diese Mannschaft starten wird. Zeefuik ist zurück im Mannschaftstraining und übernimmt auf rechts. Kempf wird durch Gechter ersetzt, da Marton noch ein letztes Mal im Mittelfeld gebraucht wird.

Magdeburg ist eine gute Mannschaft, die Fussball spielen will. Man sieht dem Team schon an, dass Titz dort Trainer ist und gerne ein sehr ballbesitzlastiges System implementiert. Unsere Chance sehe ich darin, dass wir die Euphorie aus dem Fürth-Spiel mitnehmen. Wir haben gesehen, dass die Gegner in Liga 2 Probleme bekommen, wenn wir sie hoch pressen und somit entweder lange Bälle erzwingen oder der Gegner eben ins Risiko geht, am eigenen Sechzehner den Ball zu verlieren. Mit Tabakovic, Reese, Palko und Winkler haben wir auch sehr schnelle und aggressive Spieler in der ersten Reihe, die diese Intensität mitgehen können und in der Defensive haben wir mit Leitner jemanden, dem ich zutraue die 1 vs. 1 Duelle mit dem Stürmer zu gewinnen (schließlich hat Hrgota auch keinen Stich gesehen und der ist einer der besten Stürmer der Liga).

Abgesehen davon hoffe ich stark, dass Zeefuik und Karbownik in der Lage sind durch Tempo und Körperlichkeit die Duelle gegen Atik und Ito zu gewinnen. Dies ist ein weiterer Grund für mich, früh zu pressen, da sowohl Atik, als auch Ito sau gefährlich sind, sobald es in Strafraumnähe geht, da gerade der Japaner immer wieder sehr gefährliche Dribblings ausführt.


Ein zweiter Sieg in Folge wäre extrem wichtig für das Selbstbewusstsein und Selbstverständnis, so kann man mit Zuversicht in die anstehende Länderspielpause gehen, in der die Neuzugänge integriert werden.
Es kann nur 2 Wege gehen. Entweder man startet mit ausgeglichener Grundformation im 433, wie gegen Fürth und schaut wie es wird oder man bringt direkt Smail und Haris zusammen im 442. Das birgt aber immer ein gewisses Risiko defensiv. Daher würde ich im 433 starten. Gleiche Formation. Die neuen werden noch keine Option sein.

•     •     •

Herthaner
Zwei Szenarien - wir schießen ein schnelles Tor, dann wird es wieder deutlich für uns. Ansonsten wird es zäh und wir gewinnen "nur" 2:0.

•     •     •

Ein Leben ohne Fußball, ist wie ein Leben ohne Herz.
Hertha BSC
Hauptstadtclub
Die ersten drei Punkte sind eingetütet, da sollen doch direkt die nächsten folgen. Vor dem Spiel in Magdeburg stehen unser Trainer Pal Dardai und Sportdirektor Benny Weber den Reportern Rede und Antwort.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.