deadline-day banner
Fr., 06.10.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
3. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Trainer S. Leitl Stefan Leitl
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

03.10.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Fritz_Walter

Servus nach Hannover,

Mit wie vielen Auswärtsfahrern rechnet ihr denn?

Allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise!

Schöne Grüße


Bis dato wurden 1800 Karten verkauft ...

PK am frühen Morgen

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 05.10.2023 um 09:22 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
Zitat von Fritz_Walter

Servus nach Hannover,

Mit wie vielen Auswärtsfahrern rechnet ihr denn?

Allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise!

Schöne Grüße


Bis dato wurden 1800 Karten verkauft ...

PK am frühen Morgen


1.800 oder vielleicht noch ein paar mehr wäre für einen Freitag ganz gut. Denn der normale Hannover Fan muss sich da Urlaub nehmen.

Auf ein gutes Spiel @Fritz_Walter

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Zitat von NoName1896
Zitat von handycap

Zitat von Fritz_Walter

Servus nach Hannover,

Mit wie vielen Auswärtsfahrern rechnet ihr denn?

Allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise!

Schöne Grüße


Bis dato wurden 1800 Karten verkauft ...

PK am frühen Morgen


1.800 oder vielleicht noch ein paar mehr wäre für einen Freitag ganz gut. Denn der normale Hannover Fan muss sich da Urlaub nehmen.

Auf ein gutes Spiel @Fritz_Walter


Wirklich wieder eine Top Ansetzung.
Werktags 18:30 und 5,5 Stunden fahrt. Das wird sich wohl nie ändern.
Daher echt top dass so viele mitkommen.
Ca. 41.500 Karten sind bisher insgesamt verkauft.

Ich würde vorschlagen wir gewinnen morgen und schaun vorm Rückspiel wer die Punkte dringender braucht Unschuldig
Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

Zitat von Al_Tonno

Wirklich wieder eine Top Ansetzung.
Werktags 18:30 und 5,5 Stunden fahrt. Das wird sich wohl nie ändern.
Daher echt top dass so viele mitkommen.
Ca. 41.500 Karten sind bisher insgesamt verkauft.

Ich würde vorschlagen wir gewinnen morgen und schaun vorm Rückspiel wer die Punkte dringender braucht Unschuldig
Auf ein gutes Spiel.


Moin das wirst du aber nicht verhindern können. Freitags um 18:30 ist schon hart wenn man quer durch die Region muss. Samstags 13 uhr oder Sonntags 13:30 Uhr sind auch nicht so dolle Zeiten.

Im Grunde gibts kaum gute Anstoßzeiten. Entweder ists zu Früh oder in der Woche nicht möglich hinzufahren.

Schaut man sich Internationale Spiele an welche um 20:45 angepfiffen werden frag ich mich was der Driss soll. Gerade für die Jugend sind solche Spiele nicht besuchbar und in der Woche würde mein Kind auch nicht bis ca 22:30 (KO phase bis 23:30 Uhr) ins Stadion oder TV dürfen wegen Schule am nächsten Tag.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Das haben wir ja schon häufiger gesagt, aber auch das Spiel gegen Lautern wird zeigen auf welchem Weg wir sind.
Ein schwer zu bespielender Gegner und dann auch noch aufm Betze - nimmt man hier was mit, muss man uns zum oberen Kreis zählen.

Ich rechne erstmal mit nicht viel - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Schauen wir mal…
Zitat von Al_Tonno


Wirklich wieder eine Top Ansetzung.
Werktags 18:30 und 5,5 Stunden fahrt. Das wird sich wohl nie ändern.
Daher echt top dass so viele mitkommen.
Ca. 41.500 Karten sind bisher insgesamt verkauft.

Ich würde vorschlagen wir gewinnen morgen und schaun vorm Rückspiel wer die Punkte dringender braucht Unschuldig
Auf ein gutes Spiel.



Ich frage mich immer wieder was für Fachmänner da bei der DFL sitzen, da wird z.B. unser Derby gegen Braunschweig am gleichen Tag terminiert wie Wolfsburg gegen Bremen oops
4 verschieden Fangruppen auf den gleichen Bahnstrecken unterwegs die sich wirklich sehr, sehr mögen...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich wäre schon froh, wenn wir nicht wieder etliche Schauspieleinlagen sehen müssen und man sich auf den Fussball konzentrieren könnte. Dieses unsportliche Spiel hat Lautern doch auch gar nicht mehr nötig mit diesem Kader.

Unser Schlüssel wird das Pressing sein und die stabile Abwehr, wenn wir hier gut ins Spiel kommen, dann können wir auch etwas mitnehmen und im besten Fall halt 3 Punkte.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Ich wäre schon froh, wenn wir nicht wieder etliche Schauspieleinlagen sehen müssen und man sich auf den Fussball konzentrieren könnte. Dieses unsportliche Spiel hat Lautern doch auch gar nicht mehr nötig mit diesem Kader.

Unser Schlüssel wird das Pressing sein und die stabile Abwehr, wenn wir hier gut ins Spiel kommen, dann können wir auch etwas mitnehmen und im besten Fall halt 3 Punkte.


Dafür darfst da aber weniger die Spieler oder gar die Fans verantwortlich machen als viel mehr Herrn Schuster, der diese Art fördert und auch bei seinen vorangegangenen Stationen immer wieder darauf wert gelegt hat, wie und wann ein Spieler zu Boden zu gehen hat.
Wohlwollend würde ich das mit dem Schüler und den Spickzettel vergleichen, weniger wohlwollend wohl als systematischen Betrug.

Aber hey, wir sind auswärts noch ungeschlagen und das trotz Gegner wie
Düsseldorf
Fürth
Nürnberg
Rostock
und Patrick Alt
Was soll und da noch passieren...

❗️Ach ja die Schiedsrichter Ansetzung:

Michael Bacher (SR)
Nico Fuchs (SR-A. 1)
Tobias Fritsch (SR-A. 2)
Jonas Weickenmeier (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Christian Bandurski (VA-A)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Sehe ich irgendwo, wie viel Auswärtskontingent noch verfügbar ist? Ich überlege, noch spontan nach KLautern zu fahren cool
An der Aufstellung wird sich wohl nicht viel ändern. Im Spielverlauf hoffe ich, dass Damar sich mal etwas mehr zeigen kann und Leitl nicht erneut als erstes auf Foti vertraut.

Zitat von richie96
Ich denke gegen Lautern wird es maßgeblich darauf ankommen wie wir uns in den Luftduellen verhalten. Hier sehe ich, insbesondere in der Devensive, unsere größte Schwäche und gleichzeitig eine Stärke von Lautern.
Schaffen wir es ein schnelles flaches Spiel aufzuziehen und gleichzeitig unnötige Standards und hohe Flanken von Außen zu verhindern, sollten wir auswärts etwas holen können.
Ich bin gespannt ob die Mannschaft auch diese Schwäche besser in den Griff bekommt. Bei allem anderen ist eine stetige Verbesserung zu erkennen. Doch gerade die hohen Bälle sind noch eine wesentliche Schwachstelle, welche gegen Lautern entscheidend sein könnte.

Wenn man hier und da auf die Statistiken schaut, dann ist durchaus auffällig wie stark Lautern in der Luft ist. Hoffentlich bleiben die Gegner dennoch schwach was die Chancenverwertung anschaut. Wenn man sich die xGoals anschaut, dann ist es zumeist so, dass Lautern weniger Tore als xGoals erzielt, wobei bei Hannover genau der umgekehrte Fall eintritt. Beispiel ist Osnabrück, wo wir unter 4 xG hatten und 7 erzielen konnten und Lautern mit fast 5 xG gerade einmal 2 Tore erzielten. Nicht außer Acht zu lassen sind ebenso die Fernschüsse der Pfälzer, denn diese sind durchaus nicht ungefährlich. Die Duelle 1 gegen 1 mit dem Torwart waren weniger erfolgreich, was ohnehin eine Stärke von Zieler ist.

Bei der Gegentorverteilung müssen wir den Fokus auf die Phase nach der Halbzeit bis zur 60. Minute legen, wo wir deutlich mehr Gegentreffer als sonst erhalten, was aber nicht bedeutet, dass sich das Muster bei jedem Spiel wiederholt.
Bisher hatte ich in drei Spielen der Saison kein gutes Gefühl, was sich ebenso in der Partie gegen Kaiserslautern einstellt. Diese Spiele waren Elversberg (vielleicht unterschätzen wir den Aufsteiger), Hamburg (hatte eigentlich das Gefühl wir haben eh keine Chance) und Düsseldorf (wenn man mal die Chance hat oben mitzuspielen, geht es meist nach hinten los). Keines der Spiele konnten wir gewinnen. Es mag allerdings auch sein, dass ich von den letzten Jahren "geschädigt" bin, denn zu oft haben wir genau diese Chance sich oben zu etablieren vergeben. Warum also soll es dieses Mal anders sein?
Das hat auch Auswirkungen darauf, ob und wie ich das Spiel schaue. Gebe ich mir das Spiel und wir verlieren, habe sogar Bedenken, dass es deutlich werden kann, werde ich es bereuen. Gewinnen wir und ich schaue nicht, ist das Ärgernis nahezu identisch. Was also tun? Wenn ich mir bei den Wettanbietern die Quoten anschaue, dann ist dort eine Tendenz für Kaiserslautern zu erkennen. Hilft mir aber nicht in der Entscheidung.

Es wäre wirklich fantastisch, wenn wir mit einem Sieg in die Länderspielpause gehen könnten. Der Druck für die kommenden starken Gegner wäre geringer etwas Zählbares zu erspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.