Alles zu den DFB-Frauen

24.11.2007 - 20:32 Uhr
Alles zu den DFB-Frauen |#641
29.06.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von Snoerre
Also der Elfer wurde offensichtlich wegen Abseits nicht gepfiffen, auch wenn das Bild der kalibrierten Linie sehr sehr knapp aussah... Ohne Abseits hätte der VAR natürlich den Elfer gegeben.

Sonst muss man sagen verdiente Niederlage. Nach vorne extrem schwach, vorallem in der Spielanlage. Ich hatte das Gefühl der Plan ist "Ball rumschieben und auf Lücken hoffen". Vorne dann noch ganz wenig Bewegung , da kommt dann so eine Leistung bei raus. Dazu defensiv zu anfällig vorallem bei Kontern.
Keine Ahnung, ob es an der kurzen Eingewöhnungszeit lag, oder ob MVT einfach keine gute Trainerin ist.


Richtig überzeugend fand ich die taktische Einstellung der DFB-Frauen nicht. Schon die Vorrunde zeigte dort Schwächen auf, die Spiele wurden knapp und bisweilen glücklich gewonnen.
Auch gegen Schweden zeigte sich, dass keine echte Spielidee vorhanden war und kaum Druck nach vorne aufgebaut wurde ( insbesondere die zweite HZ war diesbezüglich erschreckend schwach) - bezeichnenderweise brachten die Umstellungen und Wechsel überhaupt nichts.
Auf mich wirkten die Deutschen zudem auch recht mutlos.

Da die anderen Teams auch konditionell gleichgezogen haben ( zumindest bei dieser Hitze ) brauchen wir entweder überragende Einzelkönner, die den Unterschied machen oder eben einen überragenden Trainer.
Ob sich MVT steigern kann, werden wir sehen.
Alles zu den DFB-Frauen |#642
30.06.2019 - 04:00 Uhr
Zitat von Snoerre
Also der Elfer wurde offensichtlich wegen Abseits nicht gepfiffen, auch wenn das Bild der kalibrierten Linie sehr sehr knapp aussah... Ohne Abseits hätte der VAR natürlich den Elfer gegeben.

Sonst muss man sagen verdiente Niederlage. Nach vorne extrem schwach, vorallem in der Spielanlage. Ich hatte das Gefühl der Plan ist "Ball rumschieben und auf Lücken hoffen". Vorne dann noch ganz wenig Bewegung , da kommt dann so eine Leistung bei raus. Dazu defensiv zu anfällig vorallem bei Kontern.
Keine Ahnung, ob es an der kurzen Eingewöhnungszeit lag, oder ob MVT einfach keine gute Trainerin ist.


Habe das Spiel auf Fox-Sports gesehen, die haben eine kalibrierte Linie gezeigt. Popp stand gar nicht im Abseits, lediglich der Arm von Huth - welche direkt vor Popp stand - war im Abseits. Der Arm ist aber irrelevant. Also hätte es Elfmeter geben müssen.

Weiß nicht warum Schweden jetzt so gut geredet wird, verdient war der Sieg nun auch nicht wirklich. Schweden hat eigentlich gar nichts fürs Spiel getan und nur lange Bälle nach vorne gekloppt, traurig, dass man damit so große Probleme hatte. Eigentlich war das ein Ausgeglichenes Spiel auf sehr niedrigem Niveau, was am Ende maßgeblich vom VAR entschieden wird, der Deutschland damit das weiterkommen kostet - gegen bisher auch eher mäßige Niederländerinnen - und womöglich auch die Teilnahme an Olympia. Äußerst ärgerlich.
Alles zu den DFB-Frauen |#643
30.06.2019 - 09:39 Uhr
Martina Voss-Tecklenburg hat sich gegen Schweden mit ihrer Taktik ganz schön verzockt! Sie allein hat das Ausscheiden zu verantworten.angry

Jetzt sind die Deutschen Frauen noch nicht einmal bei Olympia dabei, was für eine Schande!angry

Horst Hrbresch sofort reaktivieren! Zwinkernd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Alles zu den DFB-Frauen |#644
30.06.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von Frahe04
Martina Voss-Tecklenburg hat sich gegen Schweden mit ihrer Taktik ganz schön verzockt! Sie allein hat das Ausscheiden zu verantworten.angry

Jetzt sind die Deutschen Frauen noch nicht einmal bei Olympia dabei, was für eine Schande!angry

Horst Hrubresch sofort reaktivieren! Zwinkernd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Alles zu den DFB-Frauen |#645
30.06.2019 - 10:00 Uhr
MVT wird weiter machen, hat direkt auch Rückendeckung vom DFB bekommen.
Mal schauen ob einige Spielerinnen nach dem Turnier zurücktreten bzw. nicht mehr nominiert werden, denke da an die Innenverteidigung.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Alles zu den DFB-Frauen |#646
30.06.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
MVT wird weiter machen, hat direkt auch Rückendeckung vom DFB bekommen.
Mal schauen ob einige Spielerinnen nach dem Turnier zurücktreten bzw. nicht mehr nominiert werden, denke da an die Innenverteidigung.


Finde auch das Team ist einfach nicht so stark wie es gemacht wurde,bzw. auch die Einzelspieler.

Die IV/Verteidigung war für Frauen-Verhältnisse maximal ordentlich bis gehobener durchschnitt. Da waren jedes Spiel krasse Aussetzer dabei. Dieses mal waren es halt zu viele.

Die Schwedin waren wirklich schlagbar, bis jetzt wirklich auch nicht überzeugend, das ganze Turnier hindurch.
Aber nach dem ersten Gegentor des Turniers hatte man echt das Gefühl das ist richtig Nervosität drin.

Klar hat der VAR 1-2 mal gebockt (hätte eher den Elfer gegeben, als das Foul). Aber auf der anderen Seite gewinnt man das erste Spiel gegen China auch nur durch ein Tor wo Popp zuvor gefoult hat.

Die ersten 20 Min waren wirklich spielerisch stark, vielleicht mit die besten des Turniers, und ich dachte jetzt ist die Mannschaft voll im Turnier angekommen. Umso enttäuschender dann die 2. Halbzeit, man hat nichts entgegen zu setzen...effektiv verdient raus.

Aber ist vielleicht auch gut so, glaube gegen die Niederländerin hätte es durchaus mal 4-5 Stück geben können.

War bis jetzt wirklich ne ausgeglichene WM, aber ich bin mir sicher in 7 Tagen sehen wir Niederlande gegen USA. grins

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Alles zu den DFB-Frauen |#647
30.06.2019 - 16:59 Uhr
Einen erneuten Personalwechsel beim wichtigsten Amt im Frauenfußball schloss der Deutsche Fußball- Bund am Sonntag aus. „Die Frage erübrigt sich, weil wir uns wirklich extrem bemüht haben, Martina Voss-Tecklenburg als Trainerin zu gewinnen. Wo keine Probleme sind, muss ich mir auch keine machen“, sagte Interimspräsident Rainer Koch der „Bild am Sonntag“.
Was @DortmunderJunge gesagt hat.
Alles zu den DFB-Frauen |#648
01.07.2019 - 05:37 Uhr
"Wo keine Probleme sind, muss ich mir auch keine machen"

Ein Satz wie ein Faustschlag im Leistungssport. Ich weiß nicht, ob ausschließlich bewertet wird was auf dem Papier steht, aber nach einer sportlichen Leistungsbeurteilung sieht das für mich nicht aus. Das Ergebnis war unter dem Strich schon enttäuschend, insbesondere mit der verpassten Olympia Teilnahme obendrauf.

Die Trainer(in) schein(t)en aktuell fester im Sattel zu sitzen als die Spieler(innen)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 01.07.2019 um 05:37 Uhr bearbeitet
Alles zu den DFB-Frauen |#649
04.07.2019 - 17:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das enttäuschende WM-Aus der DFB-Frauen wirkt nach. Nun hat die erste Spielerin ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Zu BILD sagt sie: „Ich werde der deutschen Nationalmannschaft in der Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen.“
Kann jemand was zu sagen, wer es ist und warum?
Alles zu den DFB-Frauen |#650
05.07.2019 - 08:23 Uhr
Zitat von ThueringerBorusse
Quelle: www.bild.de
Das enttäuschende WM-Aus der DFB-Frauen wirkt nach. Nun hat die erste Spielerin ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Zu BILD sagt sie: „Ich werde der deutschen Nationalmannschaft in der Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen.“
Kann jemand was zu sagen, wer es ist und warum?


Lena Goeßling

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.