Alles zu den DFB-Frauen

24.11.2007 - 20:32 Uhr
Alles zu den DFB-Frauen |#671
09.07.2022 - 23:34 Uhr
Quelle: zdf.de
Fußball.Frauen.Power!

Der lange Weg der DFB-Frauen zur Weltspitze

40 Jahre gibt es das deutsche Frauen-Fußballnationalteam. Die Doku erzählt, wie sich die Fußballerinnen ihren Platz im DFB und in den Herzen der Fußball-Fans erkämpft haben.
Alles zu den DFB-Frauen |#672
19.07.2022 - 16:35 Uhr
So: Gibt es erste Einschätzungen? Wie findet ihr die EM bisher?
Alles zu den DFB-Frauen |#673
19.07.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von Zinedine
So: Gibt es erste Einschätzungen? Wie findet ihr die EM bisher?

Die deutschen Frauen spielen bisher ein glänzendes Turnier auf hohem taktischem und spielerischem Niveau.
Dasselbe gilt für England und Frankreich. Für Spanien gilt das, was früher für das Männer-Team galt, nämlich viel Ballbesitz und wenig Ertrag. Diese vier Teams sind auch die Favoriten auf den Titel.
Die Spiele sind gut besucht, die Stimmung ist gut. Es ist bisher ein gutes Turnier.
Alles zu den DFB-Frauen |#674
31.07.2022 - 14:44 Uhr
So heute Finale, meine Einschätzung 1:1 zur Halbzeit und 2:1 durch wen auch sonst als Popp. Ein letztes mal Mädels! stark
Alles zu den DFB-Frauen |#675
31.07.2022 - 15:11 Uhr
Befürchte, England ist einfach zu stark, selbst für dieses fantastische DFB-Team aus großartigem Kollektiv und tollen Einzelspielerinnen. Die Engländerinnen wirken diesmal auf mich auch recht nervenstark, so dass es wohl auch keinen "Heimnachteil" geben wird. grins

Einziger echter Hoffnungslichtblick ist, dass sich Voss-Tecklenburg bisher immer einen beinahe perfekten Matchplan mit ihrem Trainerinnen-Team ausgedacht hat, perfekt abgestimmt auf Stärken und Schwächen des jeweils gegnerischen Teams. Das war wirklich eine großartige Trainerleistung bisher. Falls es also einen "magischen Kniff" gibt, um England zu packen, wird sie ihn wohl finden. zwinker

Meine Einschätzung ist aber, dass England schlicht zu komplett ist als Team und zudem durch eine Euphoriewelle im Stadion getragen wird.

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Alles zu den DFB-Frauen |#676
31.07.2022 - 20:34 Uhr
Bitter für die Frauen... sehr ärgerlich, sie waren so nah dran...
Alles zu den DFB-Frauen |#677
31.07.2022 - 20:37 Uhr
War echt anstrengend anzuschauen. Keine Ahnung wie sich einige das komplette Turnier anschauen konnten grins

Trotzdem schade für die DFB Damen

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
Alles zu den DFB-Frauen |#678
01.08.2022 - 07:51 Uhr
Sehr schade für die Frauen! Beide Mannschaften haben ein packendes Spiel geliefert!
Leider brachte der VAR die Entscheidung: Der nichtgebene Elfmeter ist wirklich total offensichtlich. Aber das ist nicht die einzige klare Fehlentscheidung gewesen. In der 86. Minute begeht Russo eine klare Tätlichkeit gegen Hendrich mit einem Schlag ins Gesicht! Das ist in den Wiederholungen auch klar zu erkennen und der Kommentator merkte auch gleich an, dass das nicht ganz sauber war. Hier hat der VAR ein zweites Mal versagt!
Es bleibt festzuhalten: Wieder Wembley, wieder das Schiedsrichter-Gespann!
Alles zu den DFB-Frauen |#679
01.08.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von nichtraucher44
War echt anstrengend anzuschauen. Keine Ahnung wie sich einige das komplette Turnier anschauen konnten grins


Für die Frauen sicher ein tolles Erlebnis vor vollem Stadium zu spielen und das die Medien so viel Spektakel machen. Leider war es spielerisch echt extrem schwere Kost. Mehr als 40 Minuten konnte ich mir das nicht antun.
Alles zu den DFB-Frauen |#680
01.08.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von VSHSV
Zitat von nichtraucher44

War echt anstrengend anzuschauen. Keine Ahnung wie sich einige das komplette Turnier anschauen konnten grins


Für die Frauen sicher ein tolles Erlebnis vor vollem Stadium zu spielen und das die Medien so viel Spektakel machen. Leider war es spielerisch echt extrem schwere Kost. Mehr als 40 Minuten konnte ich mir das nicht antun.


Genau so sehe ich das auch. Sei Ihnen wirklich gegönnt, aber das ist weder taktisch, physisch noch technisch 3. Liga Niveau.

Und das ist die Elite des Frauenfußballs gewesen. Dafür (vor allem zum Ende hin) Hitzigkeiten pur. Viel Unsportlichkeiten und unnötige Provokationen.

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.